Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.05.2013

Empfohlene Beiträge

In den Mutterhänden

liegt das Los der Menschheit.

~ Johann Michael Sailer ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es kühl und trübe. es ist merklich runtergekühlt und die Eisheiligen haben sich dieses Jahr mal an den Kalender gehalten ;). Ich habe mir für heute vorgenommen mich umd die Baby´s zu kümmern die wir betüdeln wollen. Es ist alles schon da und ich muss nur noch los legen. Ich freu mich schon drauf.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start un die neue Woche und viel Erfolg bei allen was wir und vorgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne

 

Babys betüddeln, das ist fraglich ob ich da was schaffe, vermutlich wenig bis nix. Mein schon großes Kind hat derzeit dringenden Bedarf an Hosen und die angefangene Jacke wird auch schon sehnlichst erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem mich meine Kinder heute schmählich allein hier sitzen gelassen haben

TK ist zur Konfirmation ihrer Freundin und SM grillen im Garten seines Freundes, werde ich heute Zeit haben zu tüddeln:D:D

Das Konzert war witzig( 22000 kreischende Teenies,selbst mein sonst so absolut ruhiges TK ausser Rand und Band,springend,schreiend,ich wußte gar nicht,das sie so aus sich raus gehen kann:D),brauch ich heute auch etwas Ruhe und werde den Tag bei schönem Sonnenschein an meiner Nähma verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,bis später:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir schönen Sonntag Ihr Lieben!

 

Da mit der Postbote am Freitag nicht nur Nicoles Überraschung gebracht hat sondern auch Stricknadelnachschub, werd ich jetzt kurz den Staubsauger schwingen und mich dann auch übers Projekt Baby hermachen - das Wetter lädt ohnehin nicht zu großen Draußenaktionen ein - frisch, windig und aprilig :o.

 

Habt einen ruhigen, feiernden oder kreativen Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Ich hab mal den Kalender ordentlich geschüttelt und nun scheint die Sonne durch die Wolken:D

 

Zur Zeit versuche ich ein paar alte Oberhemden zu verwursten. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob mir das am Ende auch gefällt.

 

Tunika steht immer noch auf dem Programm......aber immerhin hab ich mich (vorläufig) schon mal für einen Stoff entschieden.:o

 

Ich weiß aber schon genau ich beim Babytüddeln machen werde :D ....auch schon mal ein Vorteil:p

 

Habt alle einen schönen Sonntag!!:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag :)

 

Martina, ich bewundere deine Opferbereitschaft :ohnmacht: Bei 2000 kreischenden Teenies wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen und dann auch noch diese Musik dazu :rolleyes: Dieses ganze Popgedudel heutzutage ist ja nicht meins. ich stehe mehr auf soliden Rock oder aber Soul und Blues.

 

Bei der Babytüddelei komme ich einfach nicht weiter :( Wisst ihr wie das ist, wen man eine bestimmte Vorstellung im Kopf hat, man findet aber nichts, wie man das umsetzten kann :rolleyes: Jetzt bin ich völlig blockiert, mal sehen, ob ein ausgiebiger Spaziergang mir hilft, den Kopf frei zu bekommen.

Genäht habe ich gestern auch ein bisschen und für heute hatte ich mir vorgenommen einen Schnitt zu kopieren und die Ärmel an meiner Tunika zu säumen.

Ich muss mich beeilen - ich schrumpfe schneller aus meinen Sachen heraus, als ich sie fertig genäht habe :D:D:D

Mein Wasserfallshirt von Februar ist mir schon zu groß geworden :(

 

Bis später :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Von Sonne über Regen bis Hagel war heute hier auch schon alles vertreten, aktuell ist die Sonne mal wieder da.

 

Noch einen schönen Sonntag :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Oberhemdenverwurstung vorerst abgeschlossen. Kümmer ich mich morgen weiter drum.

 

Nach längerer Betrahtung fand ich den Stoff nür die Tunika nicht passend:o Erinnert mich im Moment ein wenig an Kirchenfenster. Und wer will schon aussehen wie ein Kirchenfenster ;) Ich krieg noch die Krise!!

 

Nähe wohl besser erst mal die Kulturtasche die ich mir in den Kopf gesetzt habe. Vorausgesetzt ich finde den Schnitt!!! Den letzten Schnitt den ich suchte fand ich nach längerem Suchen unter der Sparte STRICKEN abgeheftet:confused: Ich werd eht wunderlich glaub ich!!:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse:)

 

Die Eröffnung des heutigen Threads ist perfekt:super:

 

Bei uns ist heute ganz viel Ruhe angesagt, bei Schatzelein Mama waren wir schon am Vormittag:rose: Sie hat sich riesig gefreut, auch über klein Schildi:)

 

Gleich starten wir noch mal eine größere Gassirunde, in der Hoffnung "trocken" durch zu kommen. Denn Schauer gibts heute immer mal.

Gewitter haben sie auch angesagt:(

 

Euch allen noch einen schönen Tag:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es inzwischen auch:(,ich hab jetzt fast das erste Tüddelchen fertig,ich hoffe,es wird schön.

Frau Puh sowas kenn ich auch,irgendwo weggelegt und dann ewig nicht mehr auffindbar:p, aber wie ein Kirchenfenster hab ich noch nicht ausgesehen:lachen:

So ,jetzt schneide ich erst mal Schrägbänder. oder mal ich endlich den Schnitt für die erträumte Sommerhose:confused:,wieder zig Ideen im Kopf und keine Umsetzung,bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steigerung des Wetters :D Sonne und Regen gleichzeitig :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Hunderunde "trocken" und bei Sonnenschein geschafft:ja:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Glück gehabt :) hier war es sehr unbeständig, meist war Sonnenschein die Ankündigung für den nächsten Schutt.

 

Ich hab noch ein bisschen genäht, TK hat auch noch genäht, reicht für heute

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen,

 

ich hab einen wirklich schönen Arbeitstag hinter mir. Anschließend hat TK hier mit uns gegrillt und jetzt lieg ich auf dem Sofa. Was ich tüddel will ist unzwischen klar. Stoffe hab ich auch schon gewühlt und ich hoffe in den nächsten Tagen auch zum Nähen zu kommen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

heute hats bei uns auch heftig geregnet ich hab echt schon gedacht wir müssen vor dem Haus sprengen weil bei uns nur ein paar Tropfen gefallen wahren. Ja und so wahr meine To. und der kleine den ganzen Tag bei uns haben schon zusammen Torte gegessen und ich hab eine schöne Herzkette geschenkt bekommen damit die Herzen meiner 3 immer bei mir sind. Das Kettchen werden wir aber noch mal umstauschen da man wegen Bruchgefahr da nicht mit schlafen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Nach langer Abstinenz, muss ich mich jetzt mal wieder melden!

 

Wir sind gerade vom David Garrett nach Hause gekommen, und bin noch total begeistert und kann noch nicht schlafen.:D

 

Eine kleine Pointe: Hinter uns saß ein Pärchen mittleren Alters mit Freunden:

 

er: Jetzt wird sich mich wieder die ganze Nacht David nennen!

 

sie ganz trocken drauf: ich mach halt die Augen zu!:D

 

Tja, die besten Pointen schreibt das Leben!

 

 

Gute Nacht ihr Mäuschen!

 

lg Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse!

 

Auf den Frühstückstisch hab ich heute frisch gebackenes Bauernbrot, Butter, Marillenmarmelade, eine kleine gemischte Platte mit Schinken und Schnittkäse und einen großen Fliederstrauß gestellt für unsere

 

Jutta

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

Hab einen schönen Tag, laß Dich feiern, arbeite nicht zuviel, bleib gesund und vor allem wie Du bist :hug:.

 

Hoffentlich hats die letzten Tage genug geregnet, damit der Boden wieder gut durchgefeuchtet ist. War schon dringend notwendig.

 

Heute hat mich dafür die Sonne geweckt, ok an der Temperatur könnte geschraubt werden - 9° ist nicht grad warm für Mai - die Eisheiligen schlagen halt zu . z. G. nicht mit Frost ;).

 

Einge Fragen hab ich noch zum Mopro: wann sollen die *Tüddeleien* fertig sein? Und stellen wir ein und schicken dann? Oder erst schicken und die Beschenkten stellen dann ein?

 

Habt einen stressfreien/kreativen (Arbeits)Tag. Allen, die es brauchen können schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:; ich mach mich fertig fürs heutige Röntgen :)

 

bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta,

 

alles, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday::rose::hug:

Lass dich mal so richtig feiern und verwöhnen und genieße deinen Tag. Alles das, was du dir für dein Leben wünschst soll Erfüllung gehen:hug:

 

Christa, du musst zum Röntgen? Hoffentlich nichts schlimmes :hug:

 

Hier regnet es in Strömen und kalt ist es auch und ich muss gleich zur Arbeit und habe keine Lust :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christa, du musst zum Röntgen? Hoffentlich nichts schlimmes :hug:

 

Den Knorpelschaden in meinem Knie begutachten lassen und gleich zur Routinemammo*

 

* - vergeßt nicht drauf - ganz wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 'Jutta,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen entspannten Tag.:hug:

Allen eine schöne Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben:hug:

 

Liebe Jutta,

 

von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag:happybirthday:

Bleib gesund und munter, vor allem bleib wie Du bist:rose::hug:

 

@Christa: Daumendrück:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

wir hatten ein entspanntes wochenende - und ich bin endlich dazu gekommen meine Todo-liste zumindest um die Reparatur-sachen zu verkürzen. Ich hoffe, ich komm zum Betüddeln. Wir sollten doch bis Pfingsten abgeschickt haben oder? Wird knapp :( dabei hab ich schon Idee und Stoff...

 

Liebe Grüße

Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade total happy. Mehr in der IG.

 

Jutta, alles liebe zu deinem Geburtstag. Las dich mal so richtig verwöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.