Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Mai 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

PGD:

Von mir ein ganz schlichtes Blusentop für meine Enkeltochter, das Batiktop Nr.11 aus der Ottobre 2/2005. Das habe ich vor ein paar Wochen schon mal genäht und weil es am Kind so gut aussieht, wurde noch eins geordet

 

aber die Bluse ist superschön und der Schnitt ist echt Klasse, den würde ich auch öffter ordern;)

 

 

Hier meine Kombination aus der aktuellen Ottobre Kids, nur das Oberteil habe ich abgewandelt, da ein Bindeband in der Mitte mir nicht so gut steht.

 

echt super dein Oberteil ja und egal in welcher Größe.... eine meine Arbeitskolleginnen trägt auch Größe 164....das würde ich für mich auch lieber nähen als 48.....lach;)))

 

ich bin zu Müde um was anzufangen,hatte 24 STD. Dienst...es reicht für Heute;)) Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • stoffbea

    20

  • Oma und Kräuterhexe

    16

  • Broody

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schöne Sachen habt ihr wieder genäht:super::super:

 

Tolle Unterbüxen, schicke Shirts, und süße Kombis aus Hose und Shirt habe ich gesehen. Ach ja, und ein Blüschen, welches meiner Enkeltochter auch gefallen würde;)

 

Ich mußte eine Bestellung dazwischen schieben. Wenn einem eine Tochter und zwei Schwiegertöchter ständig Aufträge bringen ( mein null Euro Job... lach ) dann wird das postwendend abgearbeitet.

 

Drei Namenskissen und ein Täschchen mit appliziertem Namen sind aus meiner Maschine gehüpft

2061841475_Meshwork4626.jpg.23a4c82bd7100601e7ed1738a1c0e03e.jpg

227871866_Meshwork4627.jpg.c76a6112ae3007235c58ea14436a567f.jpg

533575512_Meshwork4615.jpg.542edad8750eb62a63eeb1dfc16e4bac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen bewundere ich ja schon länger in Deinem Blog, Stoffbea!

Die Kissen sind wieder allerliebst und auch die kleine Tasche ist echt knuffig. Warum hat der Tag bloß 24 Stunden? Ich möchte so viele Sachen nähen und komme kaum mit dem Nötigsten hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen bewundere ich ja schon länger in Deinem Blog, Stoffbea!

Die Kissen sind wieder allerliebst und auch die kleine Tasche ist echt knuffig. Warum hat der Tag bloß 24 Stunden? Ich möchte so viele Sachen nähen und komme kaum mit dem Nötigsten hinterher.

 

Danke für dein Kompliment:hug:

Ich hätte auch gerne mehr Stunden, aber je älter ich werde, desto kürzer werden die Tage:rolleyes: Woran liegt das nur:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt allesamt wieder soooo tolle sachen gezaubert, dass ich einfach ein riesen sammellob an alle ausspreche! :super:

 

sonnige grüsse, sandra

Bearbeitet von henriksmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen! :)

 

@ aurora, ein hübsches Shirt ist das eine appli?

 

Das Skelett ist gestickt - Geisterstunde von kunterbuntdesign falls es jemanden interessiert.

 

Stoffbea, Tasche und Kissen sind wunderschön!!! :)

 

Ich hab noch einen zweiten SChlafanzug genäht, wieder mit oranger Hose. Hier nur das Oberteil.

 

154c6lg.jpg

 

Und dann ist noch eine Baby Kapuzenweste fertig geworden

 

30kakbl.jpg

 

Achja und eine kurze Jerseyhose fürs Töchterchen, eine Easy Piece aus der Sommer-Ottobre.

 

2s6rayf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Monat auch schon SEHR produktiv, nachdem ich hier immer nur bewundernd reingeschaut habe, was ihr so alles schafft.

 

Im April hatte ich alles zugeschnitten und auf nette Häufchen gestapelt, sodass ich dann nur noch zu nähen brauchte. Und das ist entstanden:

 

Bild 1: Geburtstagskleid für meine Enkelin aus der neuen Ottobre Kids 3/2013. Da mach ich noch mehr davon, ist supereinfach zu nähen und schaut sicher auch ohne Rüschenkragen gut aus.

 

Bild 2: Dazu gehören auch Caprileggins mit Rüschenabschluss und eine Shorty-beides nach demselben alten und gut abwandelbaren Universalschnitt.

 

Bild 3: Das Geburtstagsshirt für meinen Enkel, ein alter Universalraglanschnitt. Da ich den Größenzuwachs nur geschätzt habe und das Shirt viel zu weit genäht war, musste ich vorne und hinten in der Mitte wieder was "rausnähen", daher die zerschnittenen Eulen.

Aber das Kind wird`s nicht stören:).

 

Bild 4: Eine Elodie von Farbenmix für die Enkelin. Das orangefarbene Oberteil ist eine Notlösung, denn der Originalzuschnitt war viel zu weit ausgeschnitten, ich habe den Schnitt dann leicht "hochgezogen", das Kind mag nicht gerne sooo einen Riesenausschnitt wie im Originalschnitt bei der Elodie.

 

Bilder 5 und 6: Shirt und Sommerschlafanzug aus alten Shirts der Mama

 

Bild 7 und 8: Leggins und Shortys aus Stoffüberbleibseln.

 

(Der blaue Kam-Snap- Knopf auf allen Hosen zeigt den Kids, wo vorne ist bei Omas "Selbergenähten".

 

Bild 9: Und zu guter Letzt noch ein gestrickter Schlafsack für die Mietzekatze des Enkels, die er sich zum Geburtstag gewünscht hat. Einfach so drauf los gestrickt, ohne Plan - aber mit Ziel :confused::D

 

Und als Nächstes muss ich wieder nachschauen, wie man den Text über die einzelnen Fotos schreiben kann :confused:? Ich weiß, das geht irgendwie, habs ja schon mal gekonnt :(.

753001378_GeburtstagMai2013Geburtstags-KleidKai.jpg.e29ffaaf22d5d3927286db4cbf357a9d.jpg

1200966943_CaprilegginsundShorty.jpg.a62094f7280c1822c4c3d719862511ed.jpg

809654851_GeburtstagMai2013Geburtstags-ShirtNico.jpg.5a8f7dee1cd4b53c5628454d3f9c8ed1.jpg

477129012_KleidElodie2013Kai.jpg.ee504f42f2b0c0b7a086a8c6f38bf935.jpg

958497413_RecyclingShirt.jpg.88a6d88bd70d534307c1aa8a7b7741e3.jpg

1895296321_RecycingSommerschlafanzug.jpg.354045fa32a7cba93841c85fee0c8b1b.jpg

890122277_LegginsundShorty.jpg.d626d7469ae5ca96a64e521daec23bbc.jpg

Shorty.jpg.7e9c20ac4b70773384cd1d034b928dac.jpg

541764776_SchlafsackfrdieLeoMietzekatze.jpg.62f6685cc29071c63c3d1020a5a3e929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder gibt es soviel zu bewundern, meine Favoriten sind die apricotfarbene Babyweste bei Aurora und das Geburtstagskleidchen bei DesignbyAmO.

 

Nachdem meine Tochter gestern darüber geklagt hat, dass sie für die Enkeltochter keine passenden Leggings findet (weil dünne Beinchen), verstehe ich auch, weshalb die so gern genäht werden;). Das kommt jetzt auch in meine Auftragsliste.

Heute habe ich ein Shirt für meinen Enkelsohn fertig, wo mir leider der Ausschnitt Ärger gemacht hat. Ich wollte eine neue Art der Einfassung testen, was leider schiefging und dann musste ich trennen und notdürftig was basteln. Außerdem hatte ich mich vermessen und zu kurz zugeschnitten, deshalb ist es nun doppellagig verarbeitet.

 

Dino-Shirt.jpg.40668db45bbba22b5e9bba5ec632e79c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr Schönes produziert:super::super::super:

 

aurora, die Weste ist der Hammner, aber auch das Shirt und die Hose sind toll.

 

DesignbyAmio, bei dir ist ein Teil schöner als das andere. Besonders gut gefällt mir das erste Kleidchen. so süß

 

Broody, ein tolles Shirt hast du genäht. An Shirts müße ich mich mal wagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr Schönes produziert:super::super::super:

 

aurora, die Weste ist der Hammner, aber auch das Shirt und die Hose sind toll.

 

DesignbyAmio, bei dir ist ein Teil schöner als das andere. Besonders gut gefällt mir das erste Kleidchen. so süß

 

Broody, ein tolles Shirt hast du genäht. An Shirts müße ich mich mal wagen;)

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist man mal einen Tag nicht an schauen, kommt eine ganze Bilderflut. Super gemacht.:D

 

@ Stoffbea, deine Kissen und auch die Tasche sind ja allerliebst geworden.

So ein Kissen könnt ich dir glatt mopsen, bloss anderen Namen und Datum.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah mensch! Sooooo tolle Sachen! Da war ich jetzt mal ein paar Tage nicht online und muss chon sooo viel nachlesen! :-D

 

@Aurora: Ich liebe deine Sachen! Total schön besonders die tollen Stickerein!

 

@DesignbyAmO: Wundertolle Sachen hast du da gezaubert! Das Kleid aus der Ottobre steht bei mir auch auf der "ToDo-Liste" und je öfter ich die ELodie sehe um so mehr wünsch ich sie mir etzt doch! :-)

 

aber auch alle anderen Sachen die hier gezeigt wurden sind einfach zauberhaft geworden.

 

Mir sind nach ein paar Tagen abstinenz an der Nähmaschine auch ein paar neue Shirts von der Nadel geprungen.

 

Ein Monsterli für mein kleines Monsterli

944479_10200896174984966_709242102_n.jpg

 

...und ein Sternenshirt!

397803_10200896174864963_1929037492_n.jpg

 

Beide sind (größtenteils) aus Trigema Putzlappen entstanden! Demjenigen, der mir den Tipp gegeben hat könnt ich immernoch die Füße Küssen!

 

Übrigens, wer's vielleicht mitbekommen hat..... unsere alte Katzdendame hat es nicht geschafft. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Monstershirt ist der Hammer!! :hammer: Sooooo cool!

 

@ DesignbyAmo: du warst sehr fleißig! Schöne Sachen hast du genäht.

 

Ich hab Babyshirts genäht, ein gelbes Langarmshirt fehlt auf dem Foto. Gelber und grüner Jersey sind hier auch von Trigema.

 

30b1qvb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soak80, das Monstershirt gefällt mir sehr gut, das Sternen ist auch schön geworden.

 

@ Aurora, Shirts kann man ja nie genug haben, schöne Farben hast du aus gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klitzeklein bisschen kann ich auch zeigen nachdem meine nähma endlich wieder läuft.

shirts in gr. 86/92 nach einem abgewandelten ottobreschnitt, der eigentlich eine knopfleiste im rücken hat. aber da ich partout net kapiert habe, was die da von mir wollten, habe ich umgetüftelt. ;)

 

picture.php?pictureid=65877&albumid=5316&dl=1367995703&thumb=1

picture.php?pictureid=65876&albumid=5316&dl=1367995703&thumb=1

 

lederpuschen in gr. 20 nach dem ebook bepuscht

 

picture.php?pictureid=65878&albumid=5316&dl=1367995703&thumb=1

 

eine nicht fertig genähte probe elodie, bei der mir der ausschnitt auch viiiiiel zu riesig erscheint und dringend verändert werden muss.

 

picture.php?pictureid=65881&albumid=5316&dl=1367996504&thumb=1

 

die bilder wollten leider net so, wie ich es gern gewollt hätte...grummel...in gross findet man sie in meinem album.

 

sonnigen gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ henriksmama, du warst ja wirklich fleissig! Schade um den schönen Stoff vom Probekleid, ich mag diese zarten bestickten Stoffe! Irgendwie passt das ganz obere Teil nicht, das hat zwar einen Riesenausschnitt, ist aber irgendwie komisch kurz in der Höhe. Die Elodie werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr probieren, da muß man offensichtlich gut messen und anpassen. Schade, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.....ihr wart ja super fleißig und alles so süße Sachen, hab mich durch die Seiten gearbeitet.....man darf ja echt nicht vergessen regelmäßig reizuschauen.Aber mein Zeitplan stimmt im Moment nicht. Ich wollte ja Babysachen nähen, hab aber noch zugeschnitten das Sommerkleid von lillesol & pelle No18 da liegen...wollte es fertig machen ist kein großes Akt...aber ich finde es fällt klein aus... und da ich mein Enkelkind nicht in der Nähe habe und immer ohne Anprobe nähe...lege ich es jetzt zur Seite und warte bis Samstag.....da kommt die Maus zu uns...bin gespannt auf die Anprobe..oder ob das für die Tonne ist;))) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ henriksmama, deine Tshirts sind sehr schön geworden. Die Lederpuschen sind dir gut gelungen. Das Kleid sieht niedlich aus , schade das der Ausschnitt zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ henriksmama: Ich hab auch vor kurzem meine erste Elodie genäht. Aber ich glaub, der Ausschnitt ist bei mir nicht so groß geworden. Ich hab aber auch ordentlich am Gummiband gezogen, damit es kleiner wird. Vielleicht hilft das bei Deiner auch? Wär ja schade um den Stoff und die viele Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elodie: Ich glaube, dass das unheimlich auf die Größe ankommt. Meine erste Elodie war in Gr. 98/104 und die hab ich an der Passe damals nach Anleitung während ich die Länge gleich schon auf die nächste Größe zugeschnitten hatte, weil es mir zu kurz erschien.

Diese Elodie fand ich damals total schrecklich angezogen (mal von der damals durch den schwierigen bestickten Stoff schlechten Verarbeitung abgesehen):

picture.php?albumid=3256&pictureid=33948

 

Meine nächste Elodie hab ich in der Passe dann um 4 cm nach unten hin verlängert und statt Puffärmeln seither immer die Flatterärmelchen. Das war damals meine Nr. 2:

picture.php?albumid=3256&pictureid=34539

 

Und jetzt in der nächsten Größe (110/116 verlängert auf 122/128) hab ich die Passe um 7 cm verlängert, weil ich das Gefühl habe, sie passt dadurch noch etwas länger:

picture.php?albumid=4234&pictureid=65531

 

Das hier waren die beiden Insa-Röcke, die letztes WE entstanden sind (oder war es noch im April?):

picture.php?albumid=4234&pictureid=65662

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=65661

 

Und ein Doppelkleid aus der Ottobre 3/2007 (Nr. 16), dass Lisa so sehr liebt:

picture.php?albumid=4234&pictureid=65660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez

Dankeschön für deinen Erfahrungsweg mit der Elodie. :hug:

 

Nachdem meine Enkelin gestern nach Sekunden-Probeanziehen und kurzem Draufblick mit einem knappen "Das Kleid mag ich nicht, das gefällt mir nicht" Omas Traum von einem Enkelkind im Prinzessinnenkleid zunichte gemacht hat, werde ich deine Erfahrungen in die nächste ( dann meine dritte!) und auch letzte Elodie einfließen lassen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D.

 

Wobei das Kind sooo unrecht nicht hatte: Nachdem die erste E. viel zu eng war, hat Oma jetzt bei der zweiten E. ein wenig :D übertrieben mit der Weite, das Kind passte fast zwei Mal hinein.

 

Und irgendwo sollte auch ein Maßband liegen, wär vielleicht auch eine Idee für`s nächste Mal.......:D

 

@henriksmama

Viel Glück auf dem Elodie-Weg. :)

Das Design begeistert uns zwar sehr wie es scheint, aber der Schnitt dürfte Verbesserungspotenzial beinhalten. Ich werde es jetzt mit den Tipps von Jezziez nochmals probieren.

 

@Aurora17

Deine Shirts haben supertolle Farben!

Meine nächste Stoffbestellung werden auch Putzlappen :D von Trigema sein.

Ich werde heute noch ein Stück Jersey abwiegen, damit ich eine Vorstellung bekomme, wieviel Meter 1 kg Stoff ungefähr ist.

Und dann wird nur noch kiloweise Stoff gekauft!

 

@Soak80

Deine Monsterapplikation hat mir so gut gefallen, dass ich sie abgezeichnet habe, direkt vom Bildschirm weg. Ich hoffe, das durfte ich? Meine Enkelin darf sich demnächst freuen!

 

@Brody

Bei deiner Beschreibung von der Shirteinfassung musste ich schmunzeln.:) Auch mir geht es oft so, dass ich "nachbessern" muss, damit es nach was ausschaut und doch noch passt.

Bearbeitet von DesignbyAmO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nun endlich mit meiner Ovi angefreundet habe ist gestern die Bandito fertig geworden. Mit Prinzessinnen für die Prinzessin.

Bandito1.jpg.def629a92eef475817fe9a365fb8c7fb.jpg

Bandito2.jpg.f0f02a13f17dbc97f4dc75486fdf2e28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elodie: Bei mir war übrigens nur die erste Elodie mit RV, in die anderen kam Lisa immer problemlos rein, weil ich einfach 1 cm im Bruch zugegeben habe.

 

Und ja, die zweite Elodie war auch Lisas Lieblingskleid und daher kam der Wunsch nach einer weiteren grünen. Leider hatte ich den Stoff nicht mehr und ständig lauf ich auch nicht zu Hilco. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...