Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Was aus den Putzlappen wurde....

Recommended Posts

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb cadieno:

petrolfarbener Sommersweat aus einer Bestellung von vor 2 (?) Jahren. Das gemusterte ist nicht von Trigema.

Schön geworden! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

ich hab auch mal wieder Putzlappen vernäht, diesmal in schwarz und ein

Jalie 3137

ist es geworden.

Schwarz läßt sich ganz doof fotgrafieren, und nein, der schwarze Fleck ist nicht an dem Hemd - :nix: keine Ahnung, wo der wegkommt.

:kratzen: ob das jetzt so paßt mit dem Link?

Edited by Lehrling

danke euch!

Rosy, der Blumenpulli mit den großen Blumen ist kein Trigemastoff. Der wurde hier im Forum angeboten, es war Liebe auf den ersten Blick bei mir und den hab ich so schnell vernäht wie sonst keinen Stoff. Ich staune über mich selbst :classic_smile:

liebe Grüße

Lehrling

Tunika in Gr 116. Mein erster Trigema Jersey. Die Qualität beim Verarbeiten fand ich ausgesprochen angenehm, es wird wohl Zeit, dass ich etwas für mich nähe :classic_cool:IMG_20210414_210029.jpg

vor 8 Stunden schrieb Eva-Maria:

Die ist sehr schön! Hast Du das Motiv selbst gemacht? Ist das gedruckt?

Ja, das ist auf Flex Folie geplottet und aufgebügelt. 

Vielen Dank für die netten Kommentare! 

• 2 weeks later...

Eine Kinderhose ( Ottobre 1/20 no Jeans for me) aus Trigema Sweat.

Der Stoff ist nicht dehnbar und eignet sich deswegen auch gut für diesen Schnitt.

16196369548753899783121933415374.jpg

• 3 weeks later...

Guten morgen,

wieder sind einige Trigemastöffchen vernäht. Aus den großen Stücken habe ich noch ein Nachthemd nach meinem Lieblingsschnitt genäht - ich kann einfach nicht genug davon bekommen :ups:. Meine kleine Enkelin hat sich eines in blau gewünscht (Oma, das ist doch meine Lieblingsfarbe), gut das Blau mit dabei war :freu:-

Liebe Grüße rosy

24745.jpg

Posted (edited)

@rosy36  Bei Dir wäre ich gerne Enkelin. Meine Großmütter waren zwar beide vom Fach, aber für mich hat nie eine etwas genäht. Vielleicht war es damals auch eher en vogue, fertig zu kaufen.

Edited by Gypsy-Sun
vor 6 Stunden schrieb rosy36:

Aus den großen Stücken habe ich noch ein Nachthemd nach meinem Lieblingsschnitt genäht - ich kann einfach nicht genug davon bekommen :ups:. Meine kleine Enkelin hat sich eines in blau gewünscht (Oma, das ist doch meine Lieblingsfarbe), gut das Blau mit dabei war :freu:-

Wieder sehr hübsch! :klatschen::klatschen:

Liebe Grüsse

Silvia

Hallo Silvia,

eine sehr schöne Tunika, gefällt mir sehr.

Mit dem Thema "Oberteile" müßte ich mich auch mal intensiver auseinander setzen. Da brauche ich einiges.

Liebe Grüße rosy

vor 1 Minute schrieb rosy36:

Hallo Silvia,

eine sehr schöne Tunika, gefällt mir sehr.

Mit dem Thema "Oberteile" müßte ich mich auch mal intensiver auseinander setzen. Da brauche ich einiges.

Liebe Grüße rosy

Danke. :)

Könnte ein Lieblingsteil werden, sowohl dieses selbst, als auch der Tunikaschnitt an sich - eine zweite ist in Arbeit (kein Trigemastoff).

Liebe Grüsse

Silvia