Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.04.2013 mit MoPro Präsetation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

@Christa

Mmmmhm Rhabarberkompott, dahinschmelz ;)

Ein Glas hättest Du für mich ruhig draussen lassen können :D

meiner wächst aber auch, hab grad geschaut.

 

@all

Dankeschön :)

TK darf sich jetzt auch daran versuchen :cool:

 

Fürs Mopro hab ich auch noch eine Idee, mal sehen ob das so rasch noch funktioniert, ich muß ja parallel das TK beim Nähen der Tasche beaufsichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • philocat

    15

  • FrauPuhvogel

    12

  • martina61

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, ok. :) Foto wird nachgeliefert. Bis morgen Abend werde ich noch mehr fertig haben. Die ertste Hose ist fast fertig. Nur noch das Bündchen und säumen. Morgen muss ich nur einkaufen und schnell die Wohnzimmerfenster putzen. Ansonsten nur Nähen, nähen, nähen.:D

Ich freu mich drauf. Abends gibt es dann Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, hier kommt der nächste Schwung Babysachen, aber dann ist vorübergehend auch Schluss damit! ;) Es sind nochmal zwei T-Shirts und zwei kurze Hosen, denn so etwas hat er gar nicht! Das beigefarbene Tiger-Shirt gehört zu einer braunen Hose, die er auch schon von mir bekommen hat, allerdings leider ohne Foto.

 

Monika, Deine Tasche ist toll mit diesem Stick-Motiv!

 

Morgen mache ich nicht mit, weil ich keine Zeit hatte wegen der Babysachen. Damit bin ich auch keine Konkurrenz für Euch :D

R0010822a.jpg.d6b57d7ceda30c10e2886cac37c3e357.jpg

R0010823a.jpg.92ba410ea9b822ad2b3325880e83880b.jpg

R0010824a.jpg.a21745b7cde5d20d82196f1eeff279ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Babysachen....ich muß meinem Kleinen auch ein paar kurze Hosen und Shirts machen....aber später!

 

Natürlich hab ich heute das falsche Kabel dabei!!!!! Die Bilde sind auf der Kamera und bekomm´ sie so schnell nicht runter. Ich such es nachher zuhause noch.....vielleicht stelle ich das MoPro Bild dann gleich ein, wenn ihr nichts dagegen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder Frühstück von mir ;) Knäckebrot, Magerquark und Marmelade. Dazu Kaffee mit Milch.

 

Angi, deine Babysachen sind mal wieder richtig süß geworden *hach mach*

 

Mein MoPro bekommt heute den letzten Schliff, da musste ich gestern noch etwas für einkaufen :rolleyes:

Und im Nähkurs bin ich mit meiner Tunika richtig weit gekommen :D Und das alles ohne Anleitung, wiel die nämlich mehr als dürftig war. so nach dem Motto: schneiden sie den Schnitt in ihrer Größe aus, schneiden sie den Stoff zu und nähen sie alles zusammen :rolleyes: Und Passzeichen, scheint es bei holländischen Schnitten auch nicht zu geben :mad:

Egal, ich muss nur noch die Ärmel einsetzen und säumen.

 

Monika, die Tasche ist übrigens ein Traum. Die könntest du glatt für einen Konditor in Serienproduktion fertigen ;)

Was für einen Workshop machst du denn? Ich dachte immer, du startest im Sommer ein Motivationquartal zum thema Taschen :confused:

 

Allen Mäusen samt Anhang noch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Tag!

 

Angi hat sich wieder mal mit Babykombis ausgetobt :D :super:.

 

Ich war schon beim ZA (Kleinigkeit, in 3 Minuten erledigt) und einkaufen da morgen Feiertag ist.

Jetzt werd ich Wäsche waschen, WE soll bei uns verregnet sein....... ich hab die Wäsche lieber im Freien hängen ;).

 

Dann werd ich schaun, was mir der Tag bringt.

 

Euch ebensoschönes warmes Wetter - die Sonne zieht mich grad richitg rauf :)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,zurück vom Kinderarzt,hatte wieder die richtige Diagnose:mad:,SM hat eine Lungenentzündung. Der 2. Doc der Praxis hat Maxi gesehen und meinte dann zu unserer behandelnden Ärztin: Du musst ihn gleich drannehmen,ich seh schon,das es ihm so schlecht geht:(. Maxi musste dann gleich Kortison nehmen ,1 Antibiotika Tbl. und inhalieren,dann durften wir erst wieder gehen).

Im Moment kriegt er GsD mal wieder richtig Luft.

Wenn ich hier alles nachgelesen hab,geh ich mal an die Nähma.Heute abd hab ich nix vorzuweisen,ich hatte ja gerade Kissen genäht. Ansehen werde ich es auch erst morgen,bitte entschuldigt,aber heute hat Daumendrücken für den BVB den Vortritt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

was ein sch... Tag. Einfach nur doof und stressig. Gleich noch einkaufen, dann zum Doc (Röntgen und Akupunktur) und dann vielleicht endlich Ruhe für heute.

 

Ob ich heute Abend was zeigen kann, weiß ich noch nicht. Fertig ist es noch nicht :(.

 

Hoffentlich habe ich morgen etwas Ruhe. Die fehlt mir zum nähen....

 

@ Angi: schöööööne Babysachen hast du da genäht :super:

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute........wo wir shon eine Woche fertig sind mit dem MoPro.....und ich keine Zeit habe für noch schnell was nach zu schieben weil ich gleich 3 Tonnen Waldmeister in die Bowle schmeissen darf......find ich so ein süßes Teil:beleidigt:

 

Sew a Cute Puppy Pillow Softie | Crafttuts+

 

 

Edit: Die Geldbörse die ich Probegenäht habe ist auf unserem Blog zu sehen!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi niedlich Sachen hast du für den kleinen gemacht.

 

Iris sich darfst du auch vorher selber einstellen, ich denke die andern sehen das auch so.

 

Einkauf ist erledigt war aber die völlig falsche Zeit.

 

Habt einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Anke, ist das süüüüüß *kreisch*

Das wird auf jeden Fall genäht - nur nicht heute :rolleyes:

 

Ich darf mich nämlich gleich ins Kämmerchen begeben (im Treppenhaus). Da herrscht reges Leben: im Hundefutter haben sich die Mehlmotten eingenistet :mad: IGITT!!!

 

Ich hatte mir das Viechzeugs schon mal mit einem Bio-Müsli ins Haus geholt und bin die erst losgeworden, als ich meine Küche entsorgt habe :mad::mad::mad:

 

Diesmal hole ich aber die chemische Keule 'raus :p

 

Martina, gute Besserung für SM. Lungenentzündungen gab es viele in diesem Jahr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nicole,

 

die Viecher hatte ich vor Jahren mal im Kakaopulver:mad:

Ist wirklich ekelig!

 

 

@Martina, gute Besserung für Deinen Sohnemann:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Anke,das Portemonaie ist super,hast du lange gebraucht es zu nähen??

Ich sagte gerade:oh süß ein Hundekissen,das näh ich,daraufhin SM: wie,du willst aus dem Hund ein Kissen machen,du bist ja gemein!!:freak: hallooo,zuviel Medis mein Sohn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab zwar was fürs Mopro produziert, bin aber natürlich (wenn frau auch erst auf den letzten Drücker eine Idee hat) nicht fertig geworden :rolleyes: heute nachmittag war ich unterwegs und in einer halben Stunde muss ich auch nochmal weg.

Ich komme also wenn dann spät mit einem Bild.

 

@Martina

Gute Besserung für deinen Sohn :hug:

 

@Angi

Knuffig so kleines Zeug :super: ich muß ja schon einige Nummern größer und vor allem cooler produzieren :D

 

So ich glaub ich hab das Tor gehört, mein Lieber kommt, erst mal zu abend essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Heute präsentiere ich Euch ein ganz besonderes MoPro!!

 

Es ist eine Gemeindschaftsarbeit von Susanne (Schneedi), Melanie (mum) und mir (FrauPuhvogel):D

 

Wir haben uns getroffen und beschlossen das wir echt genug Kissen haben!!! Ausserdem würden sie bei uns eh nur rumliegen:p

Also haben wir uns entschlossen für jemand anderes Kissen zu nähen. Die, für die wir genäht haben kennen wir nicht und sie uns auch nicht. Das wird aber nichts zur Sache tun finden wir. Wir möchten nämlich helfen!

Deshalb haben wir

 

Herzkissen

 

genäht!

 

Ihr kennt sicher die Gruppen hier im Forum die Kissen in Herzform für Brustkrebskranke Frauen nähen. Diese Kissen sollen nach der OP die Schmerzen lindern und die Heilung der Wunde in der Achsel fördern.

 

Hier in der Nähe gibt es auch solch eine Gruppe und die haben wir "benäht".

 

Man muß sich ganz exakt an das Schnittmuster halten damit das Kissen Entlastung bring. Dazu gibt es zwei Schnittmuster:

100_6039.jpg.f89ecb2e33d888718c307ea5addaea2d.jpg

 

Ein großes Herz für zuhause und ein kleines Herz für unterwegs (für den Weg zum Arzt z.B. weil es unter einer Jacke nicht so auffällt)

 

Man muß auch eine exakte Menge Füllmaterial einfüllen damit das Herz nicht zu platt oder zu prall wird. Also vorher Hülle wiegen und dann los;)

 

Wir haben an 3 Nachmittagen genau 34 Herzen geschafft!!!

002.jpg.5b6cfeee6e4e1f32e5e3728239110021.jpg

 

Hiermal von oben, da sieht man auch die kleinen Herzen:

004.jpg.d24a54fa9e8fd81f7d94e4755e423ce4.jpg

 

2 haben wir schon einer lieben Bekannten geschickt die heute ihre Tumor-Op hatte.:hug:

Der Rest geht an die Gruppe Herzkissen Koblenz die die Kissen für uns verteilt. Zu jedem Kissen gibt es eine Karte von uns mit dem Spruch:Wir können keine großen Dinge tun - nur kleine, aber die mit großer Liebe. Vorne auf der Karte steht passender Weise: Herz zu verschenken.

 

Wir hoffen einigen Frauen damit die Schmerzen und somit die Heilung zu erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke, Susanne und Melanie

Das ist eine tolle Idee und ein so schönes Ergebnis :super:

 

Eben hab ich die letzten Verzierungen angebracht, auf der Suche nach einem Anfänger Projekt und mit den Kissen im Hinterkopf viel mir dann endlich am Sonntag spät abends was ein.

Ein Näh-Workshop braucht Nadelkissen, die Teilnehmer/Schüler sollen am ersten Tag die Nähmaschine kennen lernen, ein Nadelkissen ist ein kleines Projekt und mit einer vorbereiteten Stickerei wird daraus ein Erinnerungskissen. Und hier sind mal 4 Probekisschen, meine Helferin soll auch eines bekommen

PICT0020_pixel.jpg.cb1b87fcdd134bef3f86f2eeea220188.jpg

Und als Anfänger sollte das Ziel schon sichtbar sein, wenn man drei Stoffteile in die Hand bekommt :D

PICT0001_pixel.jpg.d79ab58eb130b5efe8a98bcadc979bda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

entschuldigt, dass ich so spät bin, aber die dämlichen Mehlmotten haben sich als zahlreicher herausgestellt,als ich erst dachte :mad:

 

Anke, Susanne und Melanie, eure Idee ist toll :super:

Ich habe letzte Woche auch erst noch überlegt, ob ich ein Herzkissen für meine Freundin nähe. Aber bis zu ihrer OP ist es ja noch etwas hin und ich wollte einen ganz besonderen Stoff für sie aussuchen. Also bin ich bei meinem ursprünglichem Vorhaben geblieben und das Herzkissen gibt es später.

 

Hier kommt nun mein Beitrag:

813584271_Wrmekissenmaus.jpg.5bee8c947d0fa003b8531d949dadcef2.jpg

Es ist ein Mäusekissenhülle für ein Dinkelwärmekissen. Da der Dinkel leider noch auf sich warten lässt,ist es mal provisorisch mit Füllwatte gefüllt.

 

Und weil meine blöde Tastatur heute nicht so will, wie ich, mache ich jetzt erst einmal etwas anderes :rolleyes:

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe statt dem MoPro tatsächlich mein Studium vorgezogen.

Ich kann leider nichts vorweisen :nix:

 

Ich hatte mir nicht die Zeit genommen, überhaupt irgendwas zu nähen. :/

 

Aber eure Sachen sind super geworden :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bevor ich mir Eure Kissen ansehe, hier meine Sammlung:P1010250.jpg.663ef0e9884bbc2061d97e890912ade4.jpg

 

Die Aufnahme ist leider etwas dunkel, aber ich hoffe ihr könnt sie trotzdem sehen. Die beiden Großen sind aus Samt. Und von den gelben habe ich eines schon vor ein paar Wochen genäht. Die beiden anderen und die großen sind heute entstanden.

 

Außer dem hab ich noch mehr Augenfutter für Euch, aber das gibt es erst morgen, denn ich möchte damit nicht die MoPro-Präsentation unterbrechen.

 

So, jetzt geh ich erstmal gucken, was Ihr so gezaubert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch mein Kabel für die Kamera!!!!!

Werde noch verrückt...irgendwo muß ich es doch haben...wird aber warscheinlich erst morgen mit dem hochladen was werden!

 

Alle Achtung, was ihr so schon geschafft habt.....! :super:

 

So, gehe weiter suchen!!!! *kramkram*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow, tolle Idee -die Herzkissen für die BK-Gruppe! Nicht nur schön, sondern auch noch für einen solch guten Zweck!

 

Auch ansonsten, von der Wärmemaus über die "Projekttagetaler" bis zu den kuscheligen Sofakissen, sehr schöne Kissen!

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Freu* Ich hab das Kabel endlich gefunden!!!!

Hier also mein MoPro Beitrag (obwohl sehr verdeckt vom Kuschelzwerg)!!!!

 

Zwei Kissenüberzüge....mit passendem Stuhlüberzug!

picture.php?albumid=3265&pictureid=65655

(Den Stuhlüberzug hab ich übrigens auch gequiltet....also zum Teil...manche Blumen und die Käferchen!)

 

Und hier nochmal mit den passenden Vorhängen (sind übrigens insgesamt 2 Fenster).

picture.php?albumid=3265&pictureid=65654

 

Ach ja....wollte ich ja noch nachliefern.....mein Kulturbeutel vom Freihandquiltkurs.....!

picture.php?albumid=3265&pictureid=65653

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute (bei uns Feiertag) gemütliches Frühstück mit Sonnenblumenbrot, Butter, Marillenmarmelade, Kaffee, Milch und einem Teller Apfelstrudel (ich bekomm heute und morgen Besuch :D).

 

Fleißig wart Ihr!!

 

Überhaupt Anke, Susanne und Melanie, die schiere Menge schlägt ja schon Alles :hug:.

 

Moni Projektnadelkissen sind auch eine Wucht :).

 

Die Körnermaus ist wirklich hübsch, Doro hat eine Kissenparade fürs Sofa genäht und Iris :eek:, der kleine Mann ist sooooooooo schnell gewachsen :p (ganz überraschend :D)........hübsche Kombi, so freundlich und hell..... :super: allesamt..........

 

Entscheidung wird wieder schwer; aber erstmal abwarten ob noch was nachkommt ;).

 

Freundin kommt heute noch 2 Hosen enger machen - getrennt ist schon.

 

Aber erst die Wäscheständer abräumen, bügeln und Hüttchen säubern.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...