Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
schau

UWYH - 17 Industrie-Nähmaschinen warten auf Futter

Recommended Posts

Da hast du sicher ein Händchen dafür...

streichel.gif.c35e1d460836098c56cf5dbfdaac95c3.gif

:)

Edited by dod

Nach ein paar durchprogrammierten Wochen (inkl. aller Wochenenden) komme ich wieder zum Luftholen und bringe euch neue Bilder mit.

Dieses Mal eine ganz einfache 1-Faden-Overlock, die bei mir dauerhaft als Rollsaum-Maschine eingestellt ist.

picture.php?albumid=5296&pictureid=78611 picture.php?albumid=5296&pictureid=78612

Die Spannung am Obergreifer ist ganz wenig, am Untergreifer ganz fest eingestellt. Man sieht an den Nähten eigentlich nur den Obergreiferfaden (taubenblau), vom Untergreiferfaden (rot) sieht man nur kleine Schlaufen.

Tüll und Jersey (der ist übrigens sehr fein, sieht nur im Makro so grob aus) habe ich mit maximalem Differential genäht, dort wellt es sich. Die Spitze habe ich mit minimalem Differential genäht, dort bleibt die Kante glatt.

picture.php?albumid=6290&pictureid=78614 picture.php?albumid=6290&pictureid=78615 picture.php?albumid=6290&pictureid=78616

Das Differential kann recht einfach verstellt werden:

• Tischplatte aufklappen
  • Linke Seitenabdeckung öffnen
  • Schraube lösen
  • Hebel verstellen und festhalten
  • Schraube wieder anziehen
  • Abdeckung zu
  • Tischplatte zuklappen

picture.php?albumid=5296&pictureid=78617

Nach ein paar durchprogrammierten Wochen (inkl. aller Wochenenden) komme ich wieder zum Luftholen und bringe euch neue Bilder mit.

Du Arme, gleich über mehrere Wochen ist das heftig. :hug:

Schön, dass Du es überstanden hast.

Das Differential kann recht einfach verstellt werden:

• Tischplatte aufklappen
  • Linke Seitenabdeckung öffnen
  • Schraube lösen
  • Hebel verstellen und festhalten
  • Schraube wieder anziehen
  • Abdeckung zu
  • Tischplatte zuklappen

Einfach, hmmmmm :kratzen:

Aber schönes Resultat.

Ich bin absolut sprachlos, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und die Fotos angeschaut. :freu:   :ohnmacht:

Ich bin fasziniert. Wäre ich 20 Jahre jünger, könnte ich mich mit dem "habenwollenmüssen" nicht bremsen.

LG Pauline

Bekommen wir noch ein paar Maschinen und Nähergebnisse zu sehen? Wäre schön!

Hallo Pauline :)

Die restlichen Maschinen sind eher unspektakulär - einfache Cover, Overlock, ZickZack, Geradnäher. Aber ich kann davon schon auch noch Bilder nachreichen, wenn das Dein Wunsch ist.

Aktuell nähe ich mehr Masken als Unterwäsche und Bademoden. Der Trend geht allerdings in Kürze in Richtung DOB - allerdings nicht für Kunden, sondern zum Testen meiner Software :classic_ninja:

vor einer Stunde schrieb schau:

Der Trend geht allerdings in Kürze in Richtung DOB - allerdings nicht für Kunden, sondern zum Testen meiner Software :classic_ninja:

"Deine Software"? DOB? Uiuiuiui, das macht aber neugierig... :classic_ninja:

vor 1 Stunde schrieb schau:

allerdings nicht für Kunden, sondern zum Testen meiner Software 

zum Testen deiner Software? Da drück ich die Daumen, dass alles klappt. Es läuft aber auf DOB für Kundinnen hinaus?

Ach ja, ganz gerne ein paar Fotos von unspektakulären Maschinchen, die sehen garantiert nicht so aus wie die Maschinen für Hobbynäherinnen.

LG Pauline