Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Elastikgirl

Bin ich die einzige Saarländerin????

Recommended Posts

Es wäre schön, wenn es nicht so wäre? Wo sind die übrigen (ganz leise nachgefragt)?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katja,

 

schön, dass es Dich gibt, fühle mich jetzt schon zu zweit. Die Mädels von "außerhalb" sind alle ganz lieb und nett, aber es ist toll auch jemanden in der Nähe zu haben.

 

Liebe Güße, Bärbel :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hai Bärbel,

 

ich bin zwar in Völklingen geboren und aufgewachsen, wurde aber mit 15 Jahren nach Hessen zwangsumgesiedelt. *schniief*

 

Da sie sich noch nicht gemeldet hat: stoffsucht :winke: kommt auch aus dem Saarland. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich komme auch aus dem Saarland, ziehe aber seit 20 Jahren quer durch die Republik. Zur Zeit mache ich grade in Mecklenburg Station. Bin aber immer noch "a Saalännisches Määre". Kenne auch noch viele Hobbyschneiderinnen aus dem Saarland, konnte diese aber noch nicht an den PC bringen.

 

Viele liebe Grüße

 

Lulu :bier: :bier: :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin zwar nicht im Saarland geboren, wohne aber seit Oktober letzten Jahres im schönen Mandelbachtal - .... also gar nicht weit entfernt von Saarbrücken. :)

 

 

Viele Grüße

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mädels,

 

finde es echt cool :cool: , soviel positive Resonanz zu bekommen, selbst die die draußen im Reich sind, melden sich. Vielleicht kann mal irgendwann irgendetwas auf regionaler Ebene organisiert werden..., wenn z. B. Besuche gemacht werden o. ä.. Aller herzlichste Grüße :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

halllo,

und noch eine.....musste aber auch feststellen, dass wir saarländer recht mau vertreten sind....

liebe grüße

nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Komme auch aus dem "schönsten Bundesland" bin aber schon einige Zeit weg. Erst musste ich mit meinem Eltern nach Bayern und dann der Liebe wegen ins Schwabenländle. Im Herzen bin ich aber Saarländerin und komme mindestens einmal im Jahr für eine Woche heim.

Viele Grüße an alle anderen Saarländerinnen.

 

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Komme auch aus dem "schönsten Bundesland" bin aber schon einige Zeit weg. Erst musste ich mit meinem Eltern nach Bayern und dann der Liebe wegen ins Schwabenländle. Im Herzen bin ich aber Saarländerin und komme mindestens einmal im Jahr für eine Woche heim.

Viele Grüße an alle anderen Saarländerinnen.

 

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein herzliches Hallo an alle Saarlänner!

 

Ich bin nämlich auch eine von Euch!! (Nee, ne?? :D )

Wohne in Ottweiler und arbeite in Saarbrigge.

 

VLG

 

Samira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, auch ich gehöre zum Kreis der Saarländerinnen. Arbeite in Saarbrücken und wohne in Saarlouis/Roden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi, auch ich gehöre zum Kreis der Saarländerinnen. Arbeite in Saarbrücken und wohne in Saarlouis/Roden.

 

waaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Dann bist du ja nur ein paar Gehminuten von mir weg!!!!!!!

Bin vom Steinrausch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Bin auch in dem schönen Saarland geb.und aufgewachsen, der Liebe wegen vor 22jahren ausgewandert nach Frankreich.

Aber nicht weit so um die Ecke beim Mandelbachtal.

ich wünsch euch allen ein schönes Pfingstfest.

L.G.Heidi

 

Gott sei dank es Ränt mol nett :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

ich bin auch noch da. In Blieskastel geboren und wohne und arbeite jetzt gaanz nah bei Homburg.

 

Ursel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bin zwar keine Saarländerin, wohne aber seit 1,5 Jahren hier und habe mein Heimatland Ungarn der Liebe wegen verlassen. :) Ich habe vor 7 Wochen einen kleinen Sohn bekommen, für ihn nähe ich jetzt, sobald es zeitlich klappt.

Ich wohne in Lebach (Dörsdorf), bin aber ab und zu in Saarbrücken und Saarlouis. Wäre nett mal jemanden in der Nähe kennen zu lernen, die das gleiche Hobby hat...

 

Viele Grüße an alle Hobbyschneiderinnen!

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

jetzt oute ich mich auch mal als Saarländerin :D ...obwohl ich dort nur bis zum 3. Grundschuljahr gelebt habe. Geboren bin ich in Saarbrigge (mir sinn Saarbrigger un spiele Klicker... ist mir da noch ein Lied meines Papas im Ohr)

Ich lebe jetzt aber schon seeehr lange in der Schweiz und komme nur seeehr selten mal wieder ins Saarland, grüsse aber hiermit alle Saarländer Hobbyschneider und -schneiderinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhu--ja,ich lese es jetzt erst durch zufall-ich bin aus quierschied:)))danke carolina,dass du mich geoutet hast:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
huhu--ja,ich lese es jetzt erst durch zufall-ich bin aus quierschied:)))danke carolina,dass du mich geoutet hast:D

 

Oh wie schön! Meine Mutter stammte aus Quierschied, meine Oma hat dort ihr ganzes Leben gewohnt und die ganze Verwandtschaft liegt dort auch begraben :D . Ich bin in Saarbrücken geboren, in Homburg aufgewachsen und die Arbeit hat mich vor 33 Jahren erst nach Frankfurt, dann nach Köln verschlagen.

 

Gruß

Heimke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halloooooo

Ich wohne im schönen Warndt. Kommt jemand von euch aus der Nähe?

Wir sind ja wirklich nicht viele.

 

Grüße von Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glück auf aus Theley!

Geboren in Quierschied, wie noch einige andere hier (Extra Gruß an die Qierschder Wampe), aufgewachsen in Saarbrücken, irgendwann als Arbeitsmarktemigrant nach Rheinland-Pfalz und Hessen (als Entwicklungshelfer :D ), nach der Frühpensionierung hemm ins Saarland. Ich wohne jetzt in Theley am schönen Schaumberg und würde ja auch gerne einen Nähkurs geben (VHS), aber leider hat hier kaum einer Interesse - Schaade! :( :banghead:

Ich freue mich aber, dass ich nicht so alleine mit meinem Hobby bin:

Gruß

Anne:bussi: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Elastikgirl,

 

ich heiße Daniela und lebe in Saarbrücken - bin natürlich auch gebürtige Saarländerin. Wo lebst Du?

 

Bin begeisterte Hobbyschneiderin und suche Gleichgesinnte, um evtl. ein Nähclübchen auf die Beine zu stellen, da es hier ziemlich schwierig ist, einen geeigneten Nähkurs zu finden.

 

Oder weißt Du, wo es so was wie eine Nährunde oder einen Kurs außer den VHS-Kursen gibt?

 

Gruß,

Daniela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.