Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Dubslav

Was sind das für Nähfüße?

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Heute sind ein paar Nähfüße, die ich für meine Pfaff 230 in der Bucht erworben habe, angekommen. Dabei waren auch die nachfolgend abgebildeten Teile. Nun habe ich ja schon gelernt, daß die langen Schäfte auf eine Industriemaschine schließen lassen, würde aber dennoch gern wissen, worum es sich dabei handelt bzw. wofür man so ein Teil verwendet. Das Ding mit dem "Schiffskiel" hat ja keine Teilenummer, aber auch zu den anderen Teilen mit Nummer wußte Tante Gugel nichts näheres. Nur die Nr. 53749 soll ein "Needle and Finger Guard" sein, also ein Nadel- und Fingerschutz. Hm. Aber bestimmt wissen die Spezis hier Bescheid :) *editiert*

 

Liebe Grüße,

 

Rolf

IMG_0877.JPG.8ae7451b893e72488660469fccb73a57.JPG

IMG_0878.JPG.8ff4090f9ad97e5c4519d04bfb105850.JPG

IMG_0879.JPG.359c27daa29cc0cc2e167bd55de2bf13.JPG

IMG_0880.JPG.44f96eac171fe00f7405195c61b075d6.JPG

IMG_0881.JPG.89dba04579c5f844f974a538fdc83e76.JPG

IMG_0882.JPG.b03a92052a8f3227ce1cb833da28e4fa.JPG

IMG_0883.JPG.a13a3f018ac14ca7de105f59cc9fd9a9.JPG

IMG_0884.JPG.d4052ab244d440a16a67c05f7154bb01.JPG

IMG_0885.jpg.09ac7eed2132291de53042bdd936f97c.jpg

IMG_0886.JPG.b84d2aaec51214f79eaac7bce5e79c5f.JPG

Edited by nowak
Derartige Angebote bitte in den Markt stellen. Danke. Die Moderation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich schade, dass hier nie jemand auf diese Frage geantwortet hat.

Diese Füße sehen wirklich seltsam aus.

Warum ich gerade auf diesen Thread stoße? Ich wollte eigentlich selbst so eine ähnliche Frage einstellen und habe mich erst einmal umgeschaut, ob so ein Thema schon einmal bearbeitet wurde.

 

(Und warum schreibt nowak, das gehört in den Markt? :verwirrt:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Glückwunsch !!!!!      Du hast die Nähfüße einer Pfaff 337 gekauft :D (die sind übrigens selten!!!! Du hast nämlich das Sonderzubehör...........)

 

https://wordpress.com/view/naehleben.wordpress.com

 

 

upps :engel: sehe jetzt erst das es ein uralter Thread ist ......aber vielleicht möchte ja trotzdem noch jemand wissen was für Füßchen das sind :classic_wink:

Edited by lanora

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Schnuckiputz:

Ich nehme an OP wollte etwas verkaufen. 

 

Dann muss nowak den Text von Dubslav geändert habe. Denn jetzt ist nur noch die Frage nach der Funktion der Füße zu sehen.

 

@lanora

dein Link führt leider nur zu einer Seite, auf der man sich anmelden müsste, um mehr zu erfahren...

 

Immerhin in wissen wir jetzt schon, dass die Füße zu einer 337 gehört.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

der erste Beitrag ist von April 2013.heute wurde er aus dem Dornröschenschlaf geweckt ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Stefstef:

Dann muss nowak den Text von Dubslav geändert habe.

 

Vermutlich habe ich das, nach sechs Jahren weiß ich das aber auch nicht mehr... ;)

 

Wegen der schönen Bilder habe ich vermutlich nicht die ganze Frage gelöscht, weil ich dachte, das Thema könnte noch mal jemanden interessieren.

 

Hat es ja auch, hat nur etwas gedauert. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lanora

Deinem Link nach zu urteilen, benutzt du eine 337.  Hast du diese Nähfüße schon einmal eingesetzt?

Ich würde sie gerne in Aktion sehen. Hast du ein paar Fotos für uns?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb Stefstef:

@lanora

Deinem Link nach zu urteilen, benutzt du eine 337.  Hast du diese Nähfüße schon einmal eingesetzt?

Ich würde sie gerne in Aktion sehen. Hast du ein paar Fotos für uns?

Ja ich hab eine 337-115. Den Rollpikier- und Staffierapparat habe ich noch nicht benutzt. Den Schräbandfuß habe ich mehrfach gebraucht, finde ich voll genial. Der Hutumnähapparat liegt auch bisher nur in der Schachtel . 

 

Ich kann mal schauen wann ich die alle einzeln vorstellen kann. Ich denke mal du meinst nur das Hutzubehör?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.5.2019 um 21:19 schrieb lanora:

 Ich denke mal du meinst nur das Hutzubehör?

 

Ja, auf jeden Fall. Wahrscheinlich kann die Maschine auch ganz Normales nähen. Aber wie das geht, wissen wir ja schon.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.