nowak Geschrieben 18. März 2013 Melden Geschrieben 18. März 2013 Wenn die Fadenspannung korrekt eingestellt ist, dann sollte man den Unterfaden nicht sehen. Meine Maschine mag den Stickunterfaden nicht so wahnsinnig gerne, deswegen nehme ich normales Nähgarn, gerne etwas dünner, also 120er oder 150er. (Ich bevorzuge Alterfil.) Overlockgarn habe ich auch schon genommen. Wenn der Stoff etwas durchscheinend ist, dann sollte man die Farbe des Unterfadens anpassen. Und wenn die linke Seite sichtbar bleibt, dann nehme ich das Stickgarn auch als Unterfaden.
Himbeerkuchen Geschrieben 28. März 2013 Melden Geschrieben 28. März 2013 Ich habs jetzt mal mit ganz normalem Garn ausprobiert. Wenn ich die Fadenspannung auf die niedrigste Einstellung (0) stelle, dann sieht man (meistens) den Unterfaden nicht. Ich hatte einmal übelste Unterfadenverknotungen, wisst ihr woran das liegen könnte? Ich hab in einem Video den Tipp gesehen, den Unterfaden durch den Stoff hochzuholen, das werd ich mal ausprobieren. Und einen 18mm Stickrahmen hab ich mir bestellt, bei dem Kleinen, den ich hier hatte bin ich doch ständig irgendwo angestoßen
TaZe Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) ...wieder gelöscht, weil ich denke, ich muss mich selbst erstmal richtig damit auseinandersetzen, sonst sind meine Fragen einfach zu dumm:o Bearbeitet 5. Juli 2013 von TaZe
lanora Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Geschrieben 5. Juli 2013 es gibt keine dummen Fragen ----nur dumme Antworten
andrea59 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Ich habe mal wieder etwas anderes probiert. Aller Anfang ist schwer, aber es wird immer besser. Ich mache die Umrandung mit Geradstich und fülle es dann mit Zickzackstich aus. LG Andrea
Empfohlene Beiträge