Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 750QE, wer hat sie ?


andrea59

Empfohlene Beiträge

Sowas kenn ich auch, ja, ich hab es manchmal auch.

Beim Freihandsticken sitz ich irgnewie verkrampft da und stiere so gebannt auf meine Sache, dass ich die Haltung meines Rückens echt vergesse:rolleyes:

 

Also für BSR bin ich echt zu deppert. Ich probiere es immer wieder, aber bin nur am Fluchen. Ohne klappt es bei mir einfach besser. Aber ich probier es weiter:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    11

  • vevalde

    7

  • Aprikose38

    2

  • nosfox

    2

Hallo zusammen,

 

die 750QE war mein absoluter Wunschtraum, aber es hat nur für eine Artista 180 gereicht:D. Aber Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mich hat nämlich auch der BSR-Fuß so gereizt.

 

Deshalb lese ich jetzt gerade ganz interessiert über Eure Probleme mit diesem Fuß. Wußtet Ihr denn, daß dieser Fuß auch so eingestellt werden kann, daß die Maschine nur näht, wenn der Stoff bewegt wird. Je schneller der Stoff dann bewegt wird, um so schneller näht dann die Maschine und so bleiben die Stiche auch immer gleich lang.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ohjeojeh! Ich war so mit Projekten beschäftigt, dass ich völlig vergessen habe, das Bild für den Freihand-Rahmen zu machen. Musste erstmal das Forum nach meinen Beiträgen durchforsten und habe dann endlich mein unerfülltes Versprechen wieder gefunden. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung :o. Hier also die Bilder:

 

Der Rahmen von oben:

http://das-mach-ich-selbst.de/wp-content/uploads/2014/10/Freihand-Rahmen_1.jpg

 

Der Rahmen von unten, hier sieht man die breite Gummilippe gut, die ist wirklich griffig:

 

http://das-mach-ich-selbst.de/wp-content/uploads/2014/10/Freihand-Rahmen_2.jpg

 

Der Rahmen an der Maschine. Das ist nicht meine 750QE, aber zeigt das Größenverhältnis von Nähfuß zu Rahmen sehr gut, man hat wirklich viel Platz:

http://das-mach-ich-selbst.de/wp-content/uploads/2014/10/Freihand-Rahmen_31.jpg

 

Jetzt habe ich schnell danach im Internet für einen Händler gesucht und diesen Link gefunden (es gibt viele andere Händler, aber der hier hat auch eine preiswertere Alternative von Brother im Sortiment, unter "Ähnlichen Artikeln" auf der gleichen Seite:

 

shoplink entfernt

 

Ich verwende den Rahmen wie folgt:

1. Alle Quiltinglagen gut auf dem Tisch glattstreichen. Dabei halte ich den Rahmen über dem Stoff mit Daumen und Zeigefingern beider Hände, während die seitlichen Handballen noch hochkant stehen.

2. Die Handballen dann so absenken, dass beide Hände sich leicht nach außen bewegen, was den Stoff weiter ein wenig spannt (nicht übertreiben, sonst verzieht sich ja alles), dabei den Rahmen auf dem Stoff aufsetzen und runtergedrückt halten.

3. Jetzt kann man freihand sticken (mit Fäden malen oder was immer) oder quilten, oder mit dem BSR-Fuß nähen.

 

Hoffe das kommt noch rechtzeitig für einige von Euch.

Liebe Grüße,

-vera

Bearbeitet von nagano
shoplink entfernt, bilder in links umgewandelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh no, das wusste ich nicht. Sorry!

Ihr könnt auch einfach im Internet nach "Freihand-Rahmen" suchen, entweder für Husqvarna-Viking oder Brother. Dann findet Ihr auch Händler für die Dinger, falls Ihr die braucht.

LG,

-vera

Bearbeitet von vevalde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kam mit den Rahmen garnicht zurecht :o .

Meine Lösung sind die Quilthändschuhe (Reiterhandschuhe sind billiger, aus Baumwolle, passen wie angegossen und haben Noppen bis in die Fingerspitze) und ein Tisch mit der passenden höhe bzw ein Hocker den ich verstellen kann und in den Fall eine Erhöhung für mein Fußpedal... So kann ich Quilten... sonst tut mir alles weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...