the_fairy Geschrieben 30. März 2013 Autor Melden Geschrieben 30. März 2013 Ooooh, ein Sissikleid! Da freue ich mich schon drauf! Welche Farbe wird es denn? Oder färbst du vielleicht? Weiß wirds, es soll so ähnlich wie dieses werden: Aber halt für ein Kind:) Suzie, der Film sagt mir leider gar nichts. Aber ich habe heute Morgen an Dich und Deine Backorgien denken müssen. Ich habe eine Eierlikör-Waffelröllchen-Torte gebacken und Du warst quasi die ganze Zeit dabei . Nachtisch für morgen ist auch schon fertig. Jetzt kurze Pause, dann ist saugen und wischen angesagt. Dass noch nicht mal die Inflationsrate ausgegeglichen wird, ist schon ein starkes Stück. Ich denke aber, dass das sowieso nicht in jedem beruflichen Umfeld passiert. Trotzdem lässt Du Dich nicht unterkriegen und kaufst auch noch Stoff für ein neues Kiga-Projekt. Du musst Deinen Job wirklich lieben! Haha, jetzt verfolge ich schon beim Backen:D Ja, meinen Job liebe ich echt! Aber ich würd mich gern weiterbilden, ich hab da so eine Therapieausbildung im Auge, nur ist die in Deutschland und da kann ich mir derzeit die vielen Reisen nicht leisten - jaja ein Teufelskreis:confused: Katja wärme hau ich den ganzen Tag immer wieder drauf, nachts mit heizdecke und tagsüber immer wieder Körnerkissen. So lange ich liege merke ich das auch nur ganz leicht, aber das aufstehen da gehts ja schon in eine leichte drehung ist echt übel. Wo wird die Inflationsrate den aufgefangen bei den Rentner jedenfalls nicht und in der Altenpflege auch nicht. Unser Nachbar hat vorgestern Öl bekommen der liegt momentan bei 98Cent wenn man überlegt das man mit 32Pfennig angefangen habe. Ich führe ja auch sein über 20J. Haushaltsbuch und in den letzten 3Mon. sind einige Preise so gestiegen das ich knapp 50€ für den Haushalt mehr brauche. Das ist alles sehr ärgerlich:mad: Ich hab gestern abend die Präsentation fertig gemacht - während dem Speichern ist der Computer abgestürtzt und ALLES war weg! Mein Mann hat gottseidank einen Großteil wiederherstellen können - aber ein bissl was muss ich nochmal machen...
haniah Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Oh, das Sternenkleid. Das hat hier mal ein junger Mann genäht, ist toll geworden. Den Wip kennst Du aber bestimmt schon, oder? Bei mir war heute Mittag der Briefträger. Mein Zeug für die Nähmaschine ist gekommen, ich werde also gleich wieder Licht beim Nähen haben. Außerdem ist das Dessous-Buch endllich hier *freu* Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Katja, wollte gestern schon fragen aber vergessen: wie geht denn eine Eierlikör-Waffel-Torte? Das interessiert mich nun sehr! Zeigst du ihn mal? Weiß wirds, es soll so ähnlich wie dieses werden: Aber halt für ein Kind:) Ja, SOWAS würde mir auch Spass machen. Ich glaube, das wäre wieder sowas, wofür ich alles stehen und liegen lassen würde. Da juckt's mir regelrecht in den Fingern. Viel Spass! Du zeigst das dann schon, oder? Am besten auch den Werdegang..? Ich hab gestern abend die Präsentation fertig gemacht - während dem Speichern ist der Computer abgestürtzt und ALLES war weg! Mein Mann hat gottseidank einen Großteil wiederherstellen können - aber ein bissl was muss ich nochmal machen... Das ist aber wirklich Mist. Arme Suzie. Stellt euch vor: das Top meiner Auftrags-Fleckerldecke ist fast fertig. Eine (lange und fiemelige) halbe Naht noch. Dann kann ichs erstmal wegpacken und Kaffee herrichten für die liebe Lieby. LG - Ina
haniah Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Inalein, Rezept? Foto kann ich noch nicht liefern, der Kuchen muss erst steif werden im Kühlschrank. 80 g Butter 1 Pn. Vanillinzucker 1 Pr. Salz alles cremig rühren 5 Eigelb unterrühren 200 g gem. Haselnüsse 100 ger. ZB-Schoki 2 TL Backpulver 2 El Rum untermischen. 5 Eiweiß steif schlagen, unterheben. 26 cm-Springform damit füllen und bei 175° C ca. 50 Min. backen Für die Füllung: 75 g Butter 75 g Puderzucker 1 Pn. Vanillinzucker cremig rühren 2 Eigelb unterrühren 6 Bl. Gelatine auflösen und mit 200 ml Eierlikör hineinrühren. 350 g Sahne steif schlagen, unterheben 2 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. Tortenring um den Boden stellen, 2 Packungen Waffelröllchen (die mit Schokoköpfchen) entlang des Rings senkrecht aufstellen. Eine dünne Lage Creme auf den Boden streichen, Pfirsiche darauflegen. Dann mit der restlichen Creme auffüllen. Mit Sahnetuffs, einigen Pfirsich-Spalten und Eierlikörspuren verzieren. Ich habe diesmal die Hälfte der Creme mit Joghurt vermischt statt mit Eierlikör (wegen Sohnemann, TK isst keinen Kuchen mit Sahne/Joghurt/Milchprodukten) und den Kuchen halbiert. Ich wünsche viel Spaß mit Lieby, wie der Name schon sagt, ist sie eine ganz Liebe Viele Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Oh Suzie, das ist ärgerlich, wenn nach so langer Arbeit plötzlich alles weg ist. Katja, deine Torte hört sich lecker - und mächtig - an. Wieso ist es eigentlich schon fast vier? Ich habe das Gefühl, noch nichts gemacht zu haben.
haniah Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Ich habe das Gefühl, noch nichts gemacht zu haben. Tja, wieso ist denn schon fast sechs? Ich saß im Keller und suchte ein passendes Satinbändchen (wollte etwas aus dem Buch ausprobieren am Panty), da klingelte das Telefon. Und jetzt ist fast sechs... Also schlag ein, Heidrun Liebe Grüße, Katja
martina61 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Hurra,ich konnte die Tasche doch noch retten:D,alles vorsichtig aufgetrennt und neu zusammengesetzt,jetzt fehlen aber die Schliessen,d.h.Dienstag morgen zum Lieblingsladen hirschen ,Schliessen geholt und flux fertig nähen,damit sie abds zum Mopro der Schlusspfiffnähmäuse fertig ist . Jetzt hab ich noch ein zugeschnittenes Shirt unter der Nadel,hoffe,das wird heute auch noch fertig.Aber der Tag ist echt verflogen.Morgen kann ich wohl nicht nähen,da kommt Besuch(mit Übernachtung). Schönen Abend allerseits
sikibo Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Der Blusenkragen ist dran:). Jetzt will ich mal meine Cover putzen, muss ja auch mal sein.
flocke1972 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Wieso haben wir schon viertel vor acht?? . Hallo Ihr Lieben, Katja dein Rezept hört sich echt lecker an, das hab ich gerade abgespeichert. Martina toll dass du deine Tasche noch retten konntest. Angel , das ist echt blöd. Suzi ich hoffe auch dass du die Entstehung des Sissi-Kleides zeigst. Gestern hab ich noch ganz kurz entschlossen 2 Hühner nach Lieby genäht. Die stell ich gleich zu den anderen Hühnern . Eins ist heute schon zu meiner Mama geflogen. Das andere wird wahrscheinlich morgen von dannen fliegen. Mal schauen ob ich heute bei einem UFO weitermachen kann. LG flocke1972
sikibo Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Angel, gute Besserung für deine Hüfte, ich kann es voll nachempfinden. Martina, prima dass du die Tasche retten konntest. Zeigst du ein Foto, wenn sie fertig ist? Flocke, schöne Hühner. Gut, dass wir die nicht alle füttern müssen . Ich habe übrigens den ka..hm-gelben Stoff wieder gefunden, aus dem ich ursprünglich die Beine machen wollte.
Angel56 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Heidrun klar wirst du das mit der Hüfte nach vollziehen können, hab ja auch lange gedacht wie die Ärzte mir das erzählt haben das da verschleiss drin ist. Heute weis ich aber das die Altersgemäss sind und verschiebungen verantwortlich sind. Martina wird sicher Di. abend ihre Tasche zeigen genauso wie ich auch.
sunshine06 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Hallo Ihr Lieben, unser Junior hat uns heute etwas den Tagesablauf durcheinander gewürfelt. Er ist auf dem Markt eingeschlafen und hat mehr als drei Stunden gepennt. Wir wollten ihn nicht wecken, also sind wir so lang bei den Schwiegereltern geblieben und haben uns dort ein improvisiertes Mittagessen gemacht. Männe hat ein bisschen im Keller aufgeräumt, der Fleißige. Ich wollte oben im Dach noch einen Tisch aufbauen, aber von dem einen Tischbein fehlt die Befestigungsplatte, die man am Tisch festmacht. Keine Ahnung, wo die hin ist. Sie war auf jeden Fall da, als wir die Beine gekauft haben. Jetzt hat der Tisch nur drei Beine, aber so kann er nicht stehen. Bäh, bin ich mit dem Aufräumen nicht weiter gekommen. Das Kleid habe ich angefangen. Die Kapuze fehlt noch, es war Schlafenszeit für die Kinder, da musste ich helfen, beim ins Bett bringen. Aber das mach ich gleich noch. Leider hätte ich mal auf meinen Bauch hören sollen und nicht auf die Anleitung und die Nahtzugabe beim Armloch weglassen sollen. Jetzt ist's etwas eng. Tochter meint, das passt, aber es zieht sich ein bisschen. Wieder was gelernt. Auftrennen hab ich gerade so gar keine Lust, deswegen werd ich's so lassen. Aber fürs nächste Kleid ist's vorgemerkt, denn es wird sicher noch welche nach dem Schnitt geben. Morgen soll es halbwegs schön werden. Zwar kalt, aber trocken. Das ist doch wenigstens was. Und die Kinder können draußen Ostereier suchen.
the_fairy Geschrieben 30. März 2013 Autor Melden Geschrieben 30. März 2013 Oh, das Sternenkleid. Das hat hier mal ein junger Mann genäht, ist toll geworden. Den Wip kennst Du aber bestimmt schon, oder? Ja, den hab ich auch verfolgt. Also den Wip, nicht den Mann:D Stellt euch vor: das Top meiner Auftrags-Fleckerldecke ist fast fertig. Eine (lange und fiemelige) halbe Naht noch Kriegen wir ein Foto? Morgen soll es halbwegs schön werden. Zwar kalt, aber trocken. Das ist doch wenigstens was. Und die Kinder können draußen Ostereier suchen. Das ist ja schon mal was:) Ich hab als Kind mal mein Nest nach einem Regentag gesucht - es war dann voller Nacktschnecken:freak: Ina, Flocke: Ja klar zeig ich euch Bilder:D Zuerst muss ich mal am Dienstag das Kind vermessen (Die ist einen ganzen Kopf größer als unser Kaiser Franz-Joseph:cool: ) Ich hab meine Präsentation eeeeendlich fertig! Die Schwestern meiner Nichte sind heut beim Justin Bieber Konzert. Da mein Mann in der Nähe noch arbeitet haben sie ihn angerufen und gefragt wie sie nachher nach Hause kommen, sie traun sich nicht mit der Ubahn alleine. Jetzt bringt er sie mit dem Taxi nach Hause und kommt dann erst heim. Ich geh erst mal ins Bett. Gute Nacht!
Airybat Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Ich schreibe gleich ein bischen mehr ... Hier vorab ein paar Bilder von meinen Werkeleien. Ich bin noch nicht ganz fertig
sikibo Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Einfach nur toll, Rachel. Da ist bestimmt auch viel Handnäharbeit bei? Welches Material nimmst du? Das sieht aus wie Frottee und Jersey. Suzie, auf das Kleid bin ich gespannt. Bearbeitet 30. März 2013 von sikibo
sunshine06 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Boah, Rachel, wie schön. Und das Walfischige ist jetzt auch weg. Etwas schlanker geworden? Wobei ich auch den Walhauch sehr schön fand.
haniah Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Die sind ja knuffig, Rachel! Der grau-blaue mit dem grünen Schwanz gefällt mir am besten, der würde gut zum Nachbarsjungen passen Ich hab als Kind mal mein Nest nach einem Regentag gesucht - es war dann voller Nacktschnecken Das kann Dir an diesem Osterfest nicht passieren. Eher hast Du gefrorene Eier... Justin Bieber - die Freundin meiner Tochter steht so auf den. Sie erzählte ihr auch, dass man ihm wohl ein Auto für ??? Dollar geschenkt hat. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der schon Autofahren darf. Werde wohl alt... Alex, wolltet Ihr nicht zum Jahrmarkt Anno Dazumal? Flocke, mir gefällt Mathilda. Sie hat so was Altbackenes - verzeih die Wortwahl, aber die erinnert mich total an meine Oma Martina, siehst Du, nichts wird so heiß gegessen... wie sich anderes retten lässt. Liebe Grüße, Katja
Airybat Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Einfach nur toll, Rachel. Da ist bestimmt auch viel Handnäharbeit bei? Welches Material nimmst du? Das sieht aus wie Frottee und Jersey. Suzie, auf das Kleid bin ich gespannt. Frottee und Baumwolle ... ja es steckt schon viel Zeit in jedem Flugzeug. Wirklich schneller werde ich leider nicht weil es so viele Arbeitsschritte sind ... und viel zusammen stecken.
Airybat Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Angel und Katja ... eure Unterwaesche ist immer toll wenn ich das so sehe flackert in mir so immer mal wieder der Wunsch auf auch sowas zu naehen ... aber so der frickelige Stoff .... hmmmm wie gesagt ich bewundere all eure tollen Teile! Heidrun der kleine Wip ist ... toll ich haette jetz mal wieder versucht das dazwischen zu naehen ... das muss ich mir merken! Danny ich hoffe du hast viel Erholung daheim und kannst nebenher ausgiebig mit deiner "Neuen" spielen ;-) Beate das ist alles wirklich viel auf einmal!!! Nicole Gute Besserung! Suzie ... mensch was bist du Massvoll ... ich nehme bei Ikea immer direkt so einen ganzen Stapel mit :D - ja leider verdient man in dem Beruf nicht wirklich viel ... ich wusste nicht das ihr in Oesterreich auch so schlecht bezahlt werdet das ist wirklich schade was den moisten Laendern dieser Welt eine gute Betreuung und Foerderung ihrer Zukunft wert ist!!! Auf das kleine Sissi kleid bin ich gespannt! Alex gibt es denn schon Bilder von dem Kleid fuer dein Toechterlein? Ich suche noch die Idee fuer mein Miniweib ;-) Martina und Flocke .... Fotos? gibt es welche?
sunshine06 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Alex, wolltet Ihr nicht zum Jahrmarkt Anno Dazumal? Ja, machen wir Dienstag oder Mittwoch. Ist noch die ganze Woche. Kein Problem also. Und Töchterchen wird uns schon ans Museum erinnern. Alex gibt es denn schon Bilder von dem Kleid fuer dein Toechterlein? Ich suche noch die Idee fuer mein Miniweib ;-) Nein, noch nicht. Die Kapuze fehlt noch immer. Junior schläft was unruhig. Da trau ich mich nicht im DG an der Ovi zu rattern. Hab da ja keine Tür, das scheppert dann schon ganz gut in die Kinderzimmer runter. Da die Große das Kleid aber morgen als Osterkleid tragen will, wird's definitiv morgen noch vor dem Frühstück fertig und dann mach ich auch Bilder. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass es ein schönes Kleid ist. Viele Varianten und schnell genäht. Am längsten hab ich für die Kellerfalten gebraucht. Liegt aber daran, dass ich statt einer fünf gemacht habe und diese jeweils von Hand 3cm zusammengenäht habe. Ich hatte Sorge, dass der Sweat beim Kräuseln zu sehr aufträgt. Und eine Kellerfalte finde ich irgendwie nicht schön. Also fünf. Keine Lust, die NäMa dafür wieder umzubauen (ist noch der Quiltfuß drin), also von Hand. Mit Kindern zwischendurch hat das ne halbe Stunde gedauert. Aber das Ergebnis überzeugt mich. Wie gesagt, nur die Armlöcher könnten größer sein. Zumindest bei meinem Bröckchen. Ich habe schon einen oder zwei Jerseys in Augen für noch solche Kleider.
flocke1972 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Flocke, mir gefällt Mathilda. Sie hat so was Altbackenes - verzeih die Wortwahl, aber die erinnert mich total an meine Oma Stimmt, wahrscheinlich ist mir deswegen Mathilda eingefallen. Und der Stoff von ihr war mal ein Kissenbezug von der Bettwäsche von meiner Oma. Also stimmt altbacken doch irgendwie, oder? Flocke .... Fotos? gibt es welche? Ich hab Fotos in meinen Uwyh und in Liebys und Heikes Wip gestellt. Außerdem find ich deine Flieger den absoluten Hammer So Mädels, ich hab meine Wäsche weggebügelt und dabei die Säume mal umgebügelt. Aber nähen werd ich heute nicht mehr. Morgen kommt mein Papa und dann mal schan. Gute Nacht LG flocke1972
Angel56 Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Rachel die Flugzeuge sind klasse, echt super und Wäsche nähen ist bestimmt nicht so frickelig wie diese Flugzeuge.
the_fairy Geschrieben 31. März 2013 Autor Melden Geschrieben 31. März 2013 Ich schreibe gleich ein bischen mehr ... Hier vorab ein paar Bilder von meinen Werkeleien. Boah sind die lieb:) Der schwarz-rote schaut aus als hätte er eine Sonnenbrille auf:cool: Justin Bieber - die Freundin meiner Tochter steht so auf den. Sie erzählte ihr auch, dass man ihm wohl ein Auto für ??? Dollar geschenkt hat. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der schon Autofahren darf. Werde wohl alt... Ich kann die Faszination um den nicht verstehn...Er ist wohl schon 17 oder 18, meint mein Mann. Und in Amerika darf man ja schon mit 16 Autofahren,glaub ich... Suzie ... mensch was bist du Massvoll ... ich nehme bei Ikea immer direkt so einen ganzen Stapel mit :D - ja leider verdient man in dem Beruf nicht wirklich viel ... ich wusste nicht das ihr in Oesterreich auch so schlecht bezahlt werdet das ist wirklich schade was den moisten Laendern dieser Welt eine gute Betreuung und Foerderung ihrer Zukunft wert ist!!! Auf das kleine Sissi kleid bin ich gespannt! Was mach ich denn mit sovielen? Soviele Kollegen möcht ich ja nicht loswerden:D es schneit schon wieder! Und das gleich richtig. Ich wünsch euch allen Frohe Ostern!
Zippel01 Geschrieben 31. März 2013 Melden Geschrieben 31. März 2013 Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit gaaaanz vielen Ostereiern Hier könnte man die Eier in dem Schnee auch sofort sehen, da macht das suchen ja keinen Spaß Rachel, deine Flugzeuge sind toll geworden Schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr zu beschenken habe Aber ich bin mir sicher, dass die Flieger reißenden Absatz finden werden. Flocke, deine Hühner gefallen mir auch gut - ich würde die beiden aber nicht trennen Suzie, auf die Bilder vom "Kinder-Sissi-Krönungskleid" freue ich mich schon. Ich schau mir gerne die WIPs für die ganz große Robe an, wahrscheinlich weil ich selber so etwas nie hin bekommen würde. Katja, das Rezept für die Torte hört sich sehr lecker aber leider auch sehr kalorienreich an. Aber da ich mir auch gerne mal ein schönes Eva-Dress nähen möchte, habe ich beschlossen abzunehmen. Deshalb bleibt das Rezept hier Und ich esse nur mit den Augen mit, wenn du uns ein Bild spendierst Sagt mal, findet unser Zuckerpuppentreffen denn jetzt eigentlich noch statt? Katja und Heidrun können ja leider nicht Wer war denn sonst noch dabei? Lieby, Danny eventuell und ich. Was ist mit Christine und Alex? Ich weiß es nicht mehr ganz genau Für heute steht meine Tasche auf dem Programm - die muss endlich mal fertig werden Und dann wollte ich mal mein Arbeitszimmer ein wenig aufräumen Morgen kommt meine Schwester Und nächsten Samstag ist in Oberhausen Stoffmarkt :freu:
trijim Geschrieben 31. März 2013 Melden Geschrieben 31. März 2013 Frohe Ostern, ihr Lieben! Danke für die vielen guten Wünsche. Ihr glaubt ja nicht, wie sehr mich das aufgemuntert hat. Bislang noch keine Änderung. Gestern meinte der Doc, er sei stabil. Göga glaubt ja, dass er es doch noch schafft. Nicole, es würde mich interessieren, wie du auf lange Sicht mit der Gleitsichtbrille klar kommst. Göga und ich haben die Erfahrung gemacht, dass eine Gleitsichtbrille für den täglichen Gebrauch wie Autofahren und Rumlaufen ganz nett ist, aber nicht für die Arbeit zu gebrauchen ist, wenn man viel lesen und am Computer arbeiten muss. Göga hat jetzt gestern eine neue Gleitsichtbrille bestellt und dazu noch eine Arbeitsbrille, die fürs Lesen und für Computerarbeiten geeignet ist. Das war ein ziemlich teurer Spaß. Sagt mal, findet unser Zuckerpuppentreffen denn jetzt eigentlich noch statt? Katja und Heidrun können ja leider nicht Wer war denn sonst noch dabei? Lieby, Danny eventuell und ich. Was ist mit Christine und Alex? Ich weiß es nicht mehr ganz genau Für wann und wo war es denn geplant? Zwar kann ich im Moment keine Pläne machen, aber vielleicht kriege ich das ja hin. Angel, wann ist eigentlich der Stoffmarkt in Rheda? Mein Lager ist voll bis obenhin, weil ich derzeit keine Zeit zum Nähen habe, aber ich würde versuchen, mich mit dir zu einem Kaffee zu treffen. Ist ja nur ein Katzensprung bis da hin.
Empfohlene Beiträge