Zum Inhalt springen

Partner

Nähwochenende Schorndorf Herbst 2013


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Halo ihr alle

 

oh ich könnte echt grade schrein :mad: !

Mein SWvater muss sich im Herbst wieder einer Knie OP unterziehen. Letztes Jahr hat er innerhalb einer Woche einen OP Termin gehabt. Darum will er jetzt noch nicht dort anrufen und sich einen Termin geben lassen, wir sind ja noch nicht fertig mit dem Silo machen. :banghead:Ob das dieses Jahr genauso ist weiss keiner. Es könnte also sein das er am 17. weggebracht oder geholt werden muss. Dann wäre meine SWmutter nicht da und ich müßte Sonntag morgens Stalldienst machen.:fetch: Außerdem haben die "Jungs" an dem Wochenende keinen Dienst ich muss als jeweils Abends zuhause sein um zu melken.

 

Von daher kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich ein Zimmer brauche, wann ich komme und welche Mahlzeiten ich mitmache.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    26

  • Sylvava

    13

  • knibbelz

    11

  • TanjaK

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Ursula, das ist ja echt ein Pech.

 

Ich kann dich aber auch gerne einfach nur als Tagesgast nehmen?

 

Britta wird wohl nicht kommen können, da sie das WE auch sehr eingespannt ist familiär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab mal ne Tabelle angelegt mit euren Angaben und mal provisorisch die Zimmer verteilt (Änderungswünsche nehme ich gerne entgegen):

 

- 2 Einzelzimmer direkt auf dem Stockwerk über dem Nähraum gehen momentan an Sieglinde und Petra (ihr müsst euch dann nur mit der Dusche im Zimmer einig werden, aber das schafft ihr :))

 

- 3-Bettzimmer mit Jessica, Sylvia und Verena

 

- 2-Bettzimmer mit Tanja und Irene (evtl. aufstocken noch mit Ursula oder Sternchen)

- 2-Bettzimmer mit Sabine und Simone (evtl. aufstocken noch mit Ursula oder Sternchen)

- 2 Bettzimmer mit Daniela und Mara (evtl. aufstocken noch mit Ursula oder Sternchen)

 

Ursula und Sternchen (mein Namensgedächtnis ist so mies, tut mir leid :o) hab ich momentan mal als Tagesgast stehen, evtl. fällt Ursula ja aber ganz raus und Sternchen kommt zum Übernachten?

 

Ich bin mir so auswendig auch nicht mehr sicher, wie viele 3-Bett-Zimmer auf dem Stock waren, ich glaube, es waren mindestens 2. Weiß das noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

na Jessy das hast du doch jetzt super geplant!

Ich komme dann auch vom Abendessen bis zum Mittagessen (ich esse alles;)), wie alle, oder?

Müssen wir die Betten selbst überziehen? Oder ist das dann gemacht? Weil dann nehm ich natürlich auch die vom Haus!

Wie ist eigentlich der Preis für das WE? Und wann bezahlen wir?

Winke winke an Daniela:hug:, von mir aus kann auch gerne Ursula oder jemand dazu....

LG

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mara: Ich werde wieder anschließend eine Rechnung bekommen, die ich für jeden dann aufdröseln muss, wer welche Zimmerart hat und eben, wie viele Essensteilnahmen derjenige hatte.

 

 

Im Moment wären wir 11 Übernachtungsgäste mit einem Vielleicht bei Ursula und Sternchen, die ich aktuell mal nur als Tagesgäste führe. Ist eigentlich eine ganz gute Gruppengröße, weil wir so auf jeden Fall genug Platz an den Tischen haben werden und näher beieinander sitzen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

ich würde sehr gerne am Sonntag als Tagesgast kommen. Brauche also keine Übernachtung, nur eben Mittagessen. Wäre schön, wenn es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut so mit dem Zimmer. Dann können Simone und ich uns schon mal fürs Nähwochenende im April beschnuppern.

Gruß Sabine

Bearbeitet von abendfrieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mara: Ich werde wieder anschließend eine Rechnung bekommen, die ich für jeden dann aufdröseln muss, wer welche Zimmerart hat und eben, wie viele Essensteilnahmen derjenige hatte.

 

:)

So pi mal Daumen... reichen 100€uro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich finde es toll, dass wir 11 sind und dass wir wie es ausschaut, alle gemeinsam beginnen und enden.

Schreibst du uns hier mal die Adresse auf wo wir hin müssen? Und wann ist das Abendessen?

Ach und es ist ja der 15., gell?:p

 

Was werdet ihr nähen?

 

Ich muss mal Stoffe aufbrauchen, werde für meine Kinder Leggins und passende Jerseyröcke nähen, Oberteile für mich und wenn ich ganz mutig bin, die Hosen BO und Yelena von Farbenmix, deren Schnitte schon mindestens 2 Jahre unangetastet hier liegen.

Hat jemand von euch diese Hosen schon genäht? Und würde sie mal als Anschauungsprojekt mitbringen?

 

Gibt es dort wlan?

 

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preis: Es waren so zwischen 85 und 100 Euro, je nach Zimmer, beim letzten Mal inkl. aller Mahlzeiten und Bettwäsche.

 

@Adresse: Schau mal hier, da ist die Anfahrt glaub erklärt: Christliches Begegnungszentrum Aichenbach Mission für Süd-Ost-Europa Und wenn du bei Google Maps Christ.-Friedrich-Werner Straße 57 Schorndorf eingibst, kannst du tatsächlich auch die Route planen lassen. Mit Christian-... Straße ausgeschrieben kennt er das nämlich nicht.

 

@Nähen: Hm, also ich möchte hauptsächlich Oberteile für mich nähen und vielleicht noch nen Amy-Rock, falls die Zeit reicht. Nebenher wollte ich Kindershirts besticken, damit da der Berg mal kleiner wird. :rolleyes:

 

@WLAN: Ich glaube, da gab es kein Internet. Da ich für die kurze Entfernung aber keinen Laptop mit hatte (ins Kloster hab ich ihn immer mitgenommen), weiß ich das nicht so genau. Aber ich glaube, weil die so abgeschieden liegen, haben sie nicht wirklich Internet, nur so ne langsame Verbindung direkt aus der Dose in ihrem Büro.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut so mit dem Zimmer. Dann können Simone und ich uns schon mal fürs Nähwochenende im April beschnuppern.

schnuppern ist gut. :)

 

 

Was werdet ihr nähen?

 

also ich selbst benötige ganz viele t-shirts zum drunterziehen für die kalte jahreszeit für mich (bewährte schnittmuster von ottobre und schnittquelle). ich wollte mir auch einen sweat-pulli nähen, mal sehen, ob ich das hinbekomme in der kurzen zeit.

 

und meine tochter braucht eigentlich auch noch leggings, pulli. und eine zugeschnittene bandito-jacke wartet auch schon. da fehlt nur noch der reißverschluß.

 

@jessica: den könnte ich doch ggf. noch am samstagvormittag in schorndorf besorgen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone

Am Freitag ist in Ludwigsburg auch Stoffmarkt. Da du am Weinsberger Kreuz ja eh auf die A81 wechselst sind es je nach Naviplanung nur eine oder zwei Ausfahrten weiter und ist kein großer Umweg nach Schorndorf solltest du dahin noch einen Abstecher machen.

lg Ursula

 

PS Ich weis immer noch nix :mad: Mein SWvater könnte ja wenigstens mal dort anrufen, er kann ja immer noch sagen der Termin paßt nicht. Aber das will er nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ursula:

ja, das mit dem stoffmarkt weiß ich.

ich möchte da aber eigentlich gar nicht hin, denn ich benötige (wenn überhaupt) nur einen einzigen reissverschluss und den kann ich ggf. noch samstagvormittag kurzfristig in schorndorf besorgen.

 

abgesehen davon werde ich nicht durch LB fahren. an einem freitagnachmittag werde ich einen großen bogen um stuttgart machen und die A81 schnellstmöglich wieder verlassen. ich fahre über backnang direkt nach schorndorf oder vielleicht noch ein stück weiter nach salach.

 

EDIT: ich habe selbst zwei jahre in ditzingen gewohnt und in stuttgart gearbeitet, ich kenne die gegend ein bisschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also die Zimmerverteilung ist voll in Ordnung und ich würde auch Freitag Abend zum Essen da sein. Werde irgendwann nachmittags auftauchen. Am besten fährt mich mein Mann als Träger;)

 

Werde auch einige Shirts nähen, Leggings, Hosen für die Kinder und vielleicht auch den Amy. Apropos, Sylvia, bringst du mir deinen nahtverdeckten RV-Fuß mit?

 

Mara, die Schnitte habe ich leider noch nicht genäht.

 

LG

Verena

Bearbeitet von Venja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone das mit dem "beschnuppern" wollen wir mal nicht so wörtlich nehmen.

 

Ich weiß noch nicht was ich nähen werde. Die letzte Gelegenheit um Weihnachtsgeschenke für meine Enkelkinder in Kanada zu nähen. Von dort gibt es viele Wünsche .

ich bin ab morgen erstmal eine Woche im Urlaub.

gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal Stoffe aufbrauchen, werde für meine Kinder Leggins und passende Jerseyröcke nähen, Oberteile für mich und wenn ich ganz mutig bin, die Hosen BO und Yelena von Farbenmix, deren Schnitte schon mindestens 2 Jahre unangetastet hier liegen.

Hat jemand von euch diese Hosen schon genäht? Und würde sie mal als Anschauungsprojekt mitbringen?

LG Mara

 

Ich werde auch Hosen für die Kinder nähen, unter anderem die BO. Diese hab ich schon mal genäht und finde sie richtig gut. Ich kann auch ein Anschauungsobjekt mit bringen, die bisherige ist eh schon fast zu klein und total ausgewaschen ;)

Werde diesmal hauptsächlich Webware vernähen, mal was recht ungewohntes für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super dann freu ich mich auf die Bo.

Jessy Du hat doch mal aus der Ottobre im letzten Herbst diese Wickel Weste genäht. Weisst Du noch? Du warst nicht so begeistert.... kannst du die auch als Anschauungsmaterial mitbringen? Das wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super dann freu ich mich auf die Bo.

Jessy Du hat doch mal aus der Ottobre im letzten Herbst diese Wickel Weste genäht. Weisst Du noch? Du warst nicht so begeistert.... kannst du die auch als Anschauungsmaterial mitbringen? Das wäre super.

 

Leider nicht, die hab ich nämlich in den Müll gefeuert.

 

Generell waren die Armlöcher für entweder meinen Stoff oder aber den Schnitt zu klein und man braucht ein riesiges Stück Stoff, weil das Ding im Bruch zugeschnitten wird plus die Ärmel. Ich schau mal, ob ich die Kopierfolie davon noch habe, eigentlich fand ich das Teil nämlich schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schon wieder!

Hat jemand das SM von Farbenmix Laguna?

Ich werde Nala mitbringen und hab mal 3 Röcke ausgedruckt: Lilli, Lara und hübsch gewickelt!

Wie ihr seht, laufen die Vorbereitungen.

Leider hat mein Sohn Scharlach, somit verlassen wir heute nicht das Haus:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, die hab ich nämlich in den Müll gefeuert.

 

Generell waren die Armlöcher für entweder meinen Stoff oder aber den Schnitt zu klein und man braucht ein riesiges Stück Stoff, weil das Ding im Bruch zugeschnitten wird plus die Ärmel. Ich schau mal, ob ich die Kopierfolie davon noch habe, eigentlich fand ich das Teil nämlich schon gut.

 

ohh, gut zu wissen. denn die "weste" ist bei mir auch im müll gelandet. :p

 

ich wünsche euch ein tolles wochenende... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...