Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Islanzadi

Schnittmuster für Organizer unter das Bügelbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin immer sehr genervt von den Sachen, die ich zum Bügeln brauche, die aber keinen richtigen Platz haben und daher nur rumstehen, wie zB Sprühwassser, Stärke, Bügeltuch, Fusselrolle usw.

Ich habe nur ein ganz einfaches Bügelbrett ohne Ablage darunter und würde gerne sowas wie eine Hängeaufbewahrung unter das Gitter auf dem das Bügeleisen steht nähen.

 

Leider fehlen mir die richtigen Ideen dafür, vielleicht könnt ihr mir helfen und wisst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein erster Gedanke war - wie eine Stoff-Tasche - den Boden so groß wie die Ablagefläche darüber. dazu einen Henkel, der dann zwischen Brett und Ablagefläche passt und einen zweiten, den man vielleicht an der Ablagefläche anknoten kann. so wäre die Tasche immer offen zum schnellen entnehmen/reinstellen.

Ich habe mir jetzt mein Bügelbrett vorgestellt, da könnte das theoretisch funktionieren, praktisch gehe ich davon aus, wenn ich in die Tasche mehrere Sachen rein stelle und das Bügeleisen oben drüber steht, dass meine Konstruktion ganz schnell wackelig wird und alles kippt - meine wäre nicht stabil genug.

Aber das kann bei deinem Brett ja ganz anders ausschauen.

LG, dian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee, danke für den Link.

 

moka :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Vorschläge, aber ich möchte nichts, was ich über die Bügelfläche hängen muss, das nimmt mir zu viel Arbeitsplatz.

Am ehesten trifft dian noch meine Vorstellungen, allerdings gehe ich auch davon aus, dass es bei mir sehr wackelig wäre.

 

Also wenn Euch noch was einfällt, immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir noch nichts gebaut hast, hier mal eine weitere Idee.

 

Falls du ein Bügelbrett hast, das aus Metallgitter mit Schaumstoff darüber besteht, könntest du dir ein Körbchen nähen.

 

Wie die Standardaufbewahrungskörbchen, nur in flacher und breiter. Den Boden würde ich mit Decovil und/oder einer zusätzlichen Einlage aus einem zurechtgeschnittenen Kunststoff-Küchenset verstärken. Zu groß würde ich es nicht machen, dann hängt es zu stark durch. Die Größe hängt natürlich auch davon ab, wie dein Bügelbrettständer beschaffen ist.

An die Eckpunkte des Körbchens würde ich Aufhängungen annähen, also z.B. 2cm breite verstürzte Stoffstreifen. Diese würde ich dann durch das Gitter ziehen und die umgeschlagenen Streifenenden mit Kam Snaps am Streifen befestigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.