Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tauschpaket aus Jersey,Interlock,Sweat und anderm soll Patchwork werden


intina

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen,

 

würde auch gerne mitmachen. Bilder von meinen PW-Stoffen muss ich erst noch machen und einstellen.

 

Gefallen würde mir von

Bild 5 die beiden Feincord und der Breitcord und der braune Camuflage.

Bild 7 der braune und der graue

Bild 9 der Eulenstoff und der ganz rechst braun, fein gestreift

Bild 10 die beiden blau und grünen mit dem Mädchen drauf und der braune mit den weißen Ovalen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    56

  • Liabell

    28

  • Lieby

    23

  • Stefanie85

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen

 

also erstmal

AB= Amy Buttler :D

 

 

zuvile Stoffe werden bei mir ja nicht mehr ankommen- und auch wenn das Verhältnis 2:1 ist- habe ich mal überlegt

 

ein Jersey der sage mal 140 x 100 ist macht 1,40m² das wären in PW dann 0,70m²

 

bei 110cm breite - sind das dann schon 65 cm - soviele PW Stoffe hab ich garnicht um dann mehre große Stoffe raus zu nehmen.:o

 

 

Danke für die AB Erklärung. Manchmal stehe ich wie der Ochse vor dem Berg.

 

Deine Umrechnung stimmt aber nicht. Bei einem Jersey 140 x 100 ist die tatsächliche Länge 1 m. Die Breite spielen bei meinen Stoffen keine Rolle. Umrechnungsverhältnis 2:1 bei Jersey macht dann 100 :2 = 50 cm Länge in Patchworkstoff bei normaler PW Stoffbreite von sagen wir mal 90 cm oder wie er halt liegt. Ich will nicht auf m² umrechnen, da mir bewußt ist dass PW mehr kosten als Jerseys.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmals die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Die aktuelle Liste mit Adressenstatus, bitte denkt daran mir noch per PN Eure Adressen und Tel. zukommen zulassen.

 

1. Paulchen06 :nix:

2. Maline :nix:

3. littelursa :nix:

4. Stefanie85 :super:

5. ToniMama Vorbehalt :nix:

6. Lieby :nix:

7. ....

8. ....

 

Und hier weitere Bilder, damit Ihr wisst wie groß meine Stoffe sind. Hab auch noch einen Babycord Tofftogs mit ganz tollen Farben gefunden und dazugelegt.

 

Viele Grüße

IMG_8242.jpg.f8fef61cc573ad03e4010a2c48b437c3.jpg

IMG_8243.jpg.78316812baebaee7be983076ef169e66.jpg

IMG_8244.JPG.41f1ac48d51bf81072e0b0acdbbbf7e1.JPG

IMG_8246.JPG.e8ba880280a28d48ea6143b6859e694f.JPG

IMG_8249.JPG.a4afe9b0fb5f0a5842202060dd9d436b.JPG

IMG_8253.JPG.8dc7cd5bdf9bde45e5e6fbdcf84b5b12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die letzten Detailbilder. Dann sind 44 Stoffe im Karton, ich glaube das reicht.

 

Die aktuelle Liste mit Adressenstatus, bitte denkt daran mir noch per PN Eure Adressen und Tel. zukommen zulassen.

 

1. Paulchen06 :nix:

2. Maline :super:

3. littelursa :nix:

4. Stefanie85:super:

5. ToniMama Vorbehalt:super:

6. Lieby:super:

7. ....

8. ....

 

für das Bastelmaterial hätte ich gerne 20 cm Patchworkstoff. Das sind der Bastelfilz und Stickfilz sowie die 6 Hohlkörper Kugeln laut Bild. Die Styroporteile vom Bild sind nicht dabei, sie passen leider nicht mehr in den Karton, da ich für sie zum Schutz nochmals eine kleine Schachtel bräuchte. Wenn keiner Intersse am Bastelmaterial hat, lasse ich es heraußen.

 

Nochmals der Hinweis: wenn ich irgendwo Tauschmaß drauf geschrieben hat wird dieses noch im Verhältnis umgerechnet. Z.B. Tauschmaß 0,40 ist bei 2:1 20 cm Patchworkstoff auf Stoffbreite.

 

So nun die Bilder:

IMG_8241.JPG.fd26a93050979efb7dc549d6f6459d0d.JPG

IMG_8255.jpg.827fef6b74b070238db4997b02281c7b.jpg

IMG_8256.JPG.b5f7f0c038543696730217296234a9fd.JPG

IMG_8257.jpg.985d28b2a2a54a66085eacebb9e9ffc4.jpg

IMG_8258.JPG.8e0fc1d2eacb45545b76834882afb005.JPG

IMG_8259.JPG.ce7767afa2d78991d3b2c51767e565c8.JPG

IMG_8260.JPG.4e3d4633709ad8ea0f1cea662df3b9cb.JPG

IMG_8265.JPG.7f1706ce3a544ec8c150b93430239566.JPG

Bearbeitet von intina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich schon auf das Paket. Hoffentlich schickt paulchen06 bald ihre Adresse, damit es losgehen kann :D:D:D.

 

PW-Stoffe habe ich schon rausgesucht, morgen werde ich fotografieren.

 

Vorschlag zur Vereinfachung der Rechnerei: PW-SToffe sind ja (fast) immer 110 breit, also würde 1m Länge 1,10 m² sein. Wenn wir also nun einen PW-Stoff anbierten, der nicht mehr voll Stoffbreite hat, so müssten wir die m² durch 1,10 teilen um den Tauchwert zu haben, da ja Deine Stoffe nur in Länge (und nicht in Breite) berücksichtigt werden.

 

Damit die Rechnerei nicht risengroß wird, schlage ich vor, einfach nur PW in m² gegen anderen Stoff in Länge zu tauschen. Also zum Beispiel 1 m Jersey (breite egal) gegen 1 m² PW-SToff.

 

Das ist etwas besser für Dich als Du vorgesehen hast :hug:, aber viiiiel einfacher zu rechnen ;) ;) ;).

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich schon auf das Paket. Hoffentlich schickt paulchen06 bald ihre Adresse, damit es losgehen kann :D:D:D.

 

PW-Stoffe habe ich schon rausgesucht, morgen werde ich fotografieren.

 

Vorschlag zur Vereinfachung der Rechnerei: PW-SToffe sind ja (fast) immer 110 breit, also würde 1m Länge 1,10 m² sein. Wenn wir also nun einen PW-Stoff anbierten, der nicht mehr voll Stoffbreite hat, so müssten wir die m² durch 1,10 teilen um den Tauchwert zu haben, da ja Deine Stoffe nur in Länge (und nicht in Breite) berücksichtigt werden.

 

Damit die Rechnerei nicht risengroß wird, schlage ich vor, einfach nur PW in m² gegen anderen Stoff in Länge zu tauschen. Also zum Beispiel 1 m Jersey (breite egal) gegen 1 m² PW-SToff.

 

Das ist etwas besser für Dich als Du vorgesehen hast :hug:, aber viiiiel einfacher zu rechnen ;) ;) ;).

 

 

Gruß, Maline

 

hihi

Maline du hast zuviele Endlos Trs gemacht:hug:

 

ich glaub das muss ich mir noch zweimal durchlesen - und ich mag Mathe:D

 

 

ich habe heute auch Fotos gemacht- bloß dann war Männe schon da und Einkaufen stand an-

 

 

ich habe dolle Interesse an dem Bastelmaterial:D

 

 

bis morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen alle gestreiften Jerseys- ganz, ganz dolle der bunt-gestreifte Interlock, der hellbau gemusterte Sweat und der orange Winterfrottee, der melierte Kuschelsweat, Jersey Eulen, die Velvets (ich glaube alle :D ), Interlock blau-beige, Interlock gestreift (blau-weiß-bunt), der grüne Bastelfilz.

Ich hoffe nur, dass noch was bei mir ankommt ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich noch einen gestreiften Jersey mit ins Paket gelegt, aber jetzt ist der Karton bum voll.

 

Morgen werde ich das Paket aufgeben. So ein großes Paket hab ich noch nie verschickt:rolleyes:. Wenn Ihr viel herausnehmt könnt ich das Paket verkleinern und spart Porto;).

 

Hier das letzte rein Bild von mir.

 

Viele Grüße

IMG_8267.JPG.302dbc011c22a688431bd1ba392f92a7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, es geht los:jump::jump: leider dauert es ja noch, bis es bei mir ist, aber ich finde auch vorher immer total schön, schauen was jede so raus und wieder rein legt ist doch recht unterhaltsam:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

ist der Tausch schon losgegangen? Könntest du bitte ne neue Liste der Teilnehmer einstellen, dass man schauen kann wo das Paket gerade ist? Das wär echt nett!!! Danke!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jacki,

 

eine gute Idee:

 

Das Paket ist auf Reisen und müsste bei Paulchen schon angekommen sein.

 

Die Teilnehmerliste:

 

1. Paulchen06 geburtstag_0057.gif:streichelstoff:

 

2. Maline

3. littelursa

4. Stefanie85

5. ToniMama Vorbehalt

6. Lieby

7. Jacki

 

Liabell könnte auch noch mitmachen wenn sie möchte. Ich hab Ihr nochmals eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Paket ist hier auch schon angekommen. habe gestern Abend schon Wünsche entnommen, gehe gleich fotografieren und einstellen und dann wieder ins Bett.

 

Hier liegt alles mit fetter Erkältung flach und heute geht es mirschon etwas besser.. nur reden klappt nich so.

 

Ich werde mich beeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite gute Besserung. Die Geschichte hatten wir nach Weihnachten, kann gut nachfühlen wie es Dir geht. Wenn Du zwei drei Tage länger brauchst, ist das kein Problem für mich. Schlaf ist da mit unter die beste Medizin. Und Du schläfst bestimmt besser, wenn Du weißt, dass Dir das Paket nicht direkt im Nacken sitzt:hug:.

 

Wir wissen ja jetzt was los ist.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab paulchen06 gestern kurz eine PN geschrieben und hoffe sehr, dass sie inzwischen auf dem Weg der Besserung ist und es hier dann wieder weiter gehen kann.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es hier nicht weitergeht. Paulchen06 ist öfters im Forum unterwegs - zuletzt gestern - warum kann sie nicht wenigstens hier mal kurz Meldung machen :confused:?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es tut mir und paulchen 06 leid, dass es nicht weiter geht, aber es gibt Dinge im Leben, die hat man/Frau nicht selbst in der Hand, und deshalb konnte sie sich nicht melden.

 

Ich habe heute mit ihr telefoniert, sie wird die nächsten Tage Bilder einstellen und das Paket bis spätestens Mittwoch wieder auf die Reise schicken.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder ... bitte habt etwas Nachsicht mit mir, leider kam es die letzten Tage anders als gedacht.

 

So diese Stoffe möchten nun gerne bei mir einziehen und ich habe Euch auch schon ein Tausch-Album angelegt. Falls Ihr Fragen und /oder Wünsche an die Stoff-Auswahl habt, meldet Euch einfach.

 

So und nun gehts wieder auf die Couch ...

1188634997_001tausch.jpg.7aa1902f5ce38a543c2e1cc60ab58e4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peggy, für mich ist nichts dabei, aber ich möchte ja auch eher PW-Stoff abbauen und gegen Jerseys tauschen:D

 

...und es dauert noch "ewig" bis ich dran bin;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peggy, für mich ist nichts dabei, aber ich möchte ja auch eher PW-Stoff abbauen und gegen Jerseys tauschen:D

 

...und es dauert noch "ewig" bis ich dran bin;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich hätt auch noch Jersey, suchst du was bestimmtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu es gibt Bilder:D,

 

oooh sehr schöne Stöffchen hast Du da.

 

mir gefällt alles von

Bild 16

Bild 15

Bild 14

Bild 12

Bild 11

und bei

Bild 10 Amy Butler - Laminate der schwarze links

Bild 05 braun gemustert

 

Bild 02 Eulenschönheiten by Gretelies bereits reserviert

 

Schöne Stoffe hast Du Dir von meinen ausgesucht.

 

bei dem bunt gestreiften und kakifarbenem weiß ich nicht welchen Du genommen hast. Magst Du mir das bitte noch schreiben, die liegen ja jeweils zwei Mal im Paket.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.