Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tauschpaket aus Jersey,Interlock,Sweat und anderm soll Patchwork werden


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wage es, denn ich kann in meinem Nähzimmer nicht mehr treten. Und so habe ich für mein erstes Tauschpaket aussortiert.

 

Der Tausch erfolg nur nach Stofflänge nicht nach qm. Allerdings sollten dann die PW-Stoffe volle Breite haben. Bei PW-Stücken finden wir sicher auch eine Lösung. Es wird überwiegend 2:1 getauscht, 1:1 bei besonderen wie Hilco ich werde es drauf schreibe. Wobei ich die Stoffe sicher großzügig für Euch vermessen werde. Damit dürfte der Preisunterschied zwischen PW und Jersey ausgeglichen sein. PW gegen PW erfogt 1:1 und nach qm. Wenn bei meinen Stoffen Stoffreste dabei sind werde ich dies sicher auch entsprechend berücksichtigen.

 

Die Stoffe sollen bitte nur im Stück entnommen werden, also nicht verkleinern. Die ersten Bilder von meinen Stoffen findet in meinem Tauschalbum.

 

Bitte schreibt mir im Tauschalbum unter die Bilder was Euch gefällt und interessiert, dann messe ich aus. Und nur das kommt ins Paket. Ich will auch nicht Kiloweise Stoff durch die Gegend schicken, den keiner will. Für den Anfang waren es einfach zu viele, um alles gleich auszumessen, da es um die 40 Stoffe sind.

 

Für die erste Runde sollten es maximal 10 Teilnehmer sein.

Anmeldung zum Tauschring bitte nur hier, dass ist dann die gültige Reihenfolge.

 

Ich hätte gerne von allen Teilnehmern die Adresse und Telefonummer per PN. Damit das Paket nicht verloren gehen kann.

 

Hier ein Foto als Vorgeschmack.

 

picture.php?albumid=5182&pictureid=63174

 

Es kommen auch noch ein paar andere Stoffe hinzu ich bin noch nicht am Ende mit ausräumen/aufräumen:o.

 

Ich suche:

ausschließlich Patchworkstoffe (nur Markenstoffe wie z. B. Amy Buttler, Hoffmann Fabrics, Kaffe Fassett u.s.w).

In erster Linie Batikstoffe in kräftige Regenbogenfarben oder bunt, sowie leuchtende gemusterte oder Patchworkstoffe in hellen/weißen Naturfarben.

 

Ziel ist es, dass meine Stoffe heraußen und Patchworkstoffe drinnen sind;).

 

Ich freue mich, wenn jemand an meinen Stoffen Interesse hätte.

 

Die Regeln:

 

1) Rein- und Raus-Fotos sind Pflicht

2) Versand muß versichert erfolgen und Sendungsnr. hier posten.

3) Weiterversand des Paketes sollte innerhalb 4-5 Werktagen erfolgen. Ist dies in Ausnahmefällen nicht möglich, gebt mir bitte Bescheid.

4) Es sollte jeder mindestens einen der Ausgangsstoffe entnehmen.

5) Von den Tauschangeboten bitte hier Bilder einstellen, die zwei Nachfolgenden und ich haben Mitspracherecht.

6) Der Übersicht halber sollte an jedem reingetauschten Stoff ein Zettel mit den Details befestigt werden (Nickname, Abmessungen.)

7) Faires Tauschen. Sollte jemand einen höherwertigen Stoff haben bitte melden, man kann über alles reden.

8) Bitte nicht wundern, ich werde mir sicher einige Stoffe reservieren, da ich mit dem Patchworken gerade anfange. Tüte lege ich bei.

9) Ich wünsche mir einen freundlichen Umgangston und allen Teilnehmern viel Spaß beim Mitmachen :freu:

 

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, ist ja mein erstes Tauschpaket.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    56

  • Liabell

    28

  • Lieby

    23

  • Stefanie85

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde gerne mitmachen. Sehe nur ein Problem. Ich habe bei den Patchworkstoffen nie Meterweise, sondern meist nur LQ-Größe, d.h. 25cm mal Stoffbreite.

 

Auch habe ich einiges an Amy Butler Stoffen aber alles keine Meterwaren.

 

LG peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

alles kein Problem, dass bekommen wir sicher irgendwie umgerechnet. Du siehst ich bin wirklich nicht tief drinn in der Patchworkmaterie.

 

Die PW Stoffe die ich habe, waren alles Meterware und viel zu große Mengen, aber da es meine ersten PW's waren macht das ja nichts;).

 

Freut mich, dass Du mit dabei bist.

 

Wenn Du schmöckern gegangen bist gehe ich messen. Ich messe gerne alles was irgendwie interssiert. Und mache auch gerne noch bessere Bilder.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon schmökern und luschern

 

2. Bild - 2. Stoff von links (braun mit Kreisen) - was ist das für einer?

5. Bild - beide rechten Stoffe (gestreift)

6. Bild - Eulen

7. Bild - 3. Stoff von links und 2. Stoff von rechts

 

LG PEGGY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon schmökern und luschern

 

2. Bild - 2. Stoff von links (braun mit Kreisen) - was ist das für einer?

5. Bild - beide rechten Stoffe (gestreift)

6. Bild - Eulen

7. Bild - 3. Stoff von links und 2. Stoff von rechts

 

LG PEGGY

 

So jetzt war ich messen. Es sind auch nochmals neue Bilder in das Tauschalbum gekommen. Der Stoff mit den Kreisen ist ein Velvet. Von dem blau,weiß,kaki,orange gestreiften habe ich 2 Stück einer hat jedoch Löcher von Stoffproben aus der Fabrikation. Hier die Bilder mit Maße und Tauschverhältnis. Die entscheidende Tauschlänge habe ich immer unterstrichen.

IMG_8224.JPG.217b9de699f5de08ef0984cfb06d3245.JPG

IMG_8225.JPG.6c848954862e09196cfeff339f652655.JPG

IMG_8237.JPG.05162aca4fceed1f4f65328cf17a4cef.JPG

IMG_8238.JPG.2b6502e3174b3e369659635bf0c14823.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ich möchte auch hier schreien!

 

Muß aber schauen ob ich genug zum Tauschen für dich habe!!!

 

Gruß Nina!

 

Hallo Nina,

 

mit der Menge wird warscheinlich nicht so schlimm die meisten Stoffe tausche ich ja 2:1.

 

Würd mich freuen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt muß ich aber noch mal nach fragen,

 

wenn du 0,55m unterstrichen hast, willst du 1,10m an PW-Stoffen haben?

 

"Eick" nein, nein andersrum. Meine Länge durch das jeweilige Verhältnis teilen. Sind bei 0,55 bei 3:1 0,18cm PW und bei Verhältis 2:1 0,27cm Patchworkstoff. Meine Stoffe sollen weniger werden. Sowohl in Volumina als auch in Metermenge :o.

 

Ich hab noch so viel hier liegen. Also Ihr könnt euch ruhig ausreichend bedienen, wird bei dem Verhältnis nicht so schlimm werden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee genau anders herum. So versteh ich es zumindest :)

 

Du nimmst 1m² JErsey raus und legst 0,5m² PW rein.

 

Übrigens schööööööne STöffchen aber mir fehlt grad die zeitliche Kapazität für einen Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne auch nicht in m² sondern nur in Längenmeter. Was das Tauschverhältnis für Euch noch verbessert.

 

Ich hab hier dann noch so viel liegen, dass immmer noch leicht reicht, auch wenn schlechte Zeiten kommen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mitmachen.

 

Gruß, Maline

 

Ach wie schön, bitte in meinem Album stöbern gehen, dann messe ich und mache nochmals Bilder.

 

1. Paulchen06

2. Rubenshexe unter Vorbehalt wollte noch nachsehen

3. Maline

4. ...

5. .....

6. ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich auch mal....

 

Freu mich, bitte in meinem Album stöbern gehen, dann gibt es noch genaue Maße und mache nochmals Bilder.

 

1. Paulchen06

2. Rubenshexe unter Vorbehalt wollte noch nachsehen

3. Maline

4. littelursa

5. .....

6. ...

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag auch gerne mitmachen

 

Freut mich Steffi, ich setz Dich auf die Liste.

 

 

1. Paulchen06

2. Rubenshexe unter Vorbehalt wollte noch nachsehen

3. Maline

4. littelursa

5. Stefanie85

6. ...

7. ....

8. ....

 

An alle, bitte schreibt mir entweder hier oder direkt im Tauschalbum, an welchen Stoffen Ihr Intersse habt. Ich packe gerne auch mehr ein, damit Ihr Euch meine Stoffe direkt ansehen könnt. Alles wird aber die Portokosten sprengen, deshalb die Vorauswahl.

 

Und bitte vergesst nicht, mir noch eine PN zu senden, damit ich Euch erreichen kann, falls was Außergewöhnliches ist.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, ich würd ja auch gerne mitmachen... Weiß aber garnicht, ob ich genug zum tauschen für Dich habe (mein Paket ist auch gerade unterwegs).

 

Was suchst Du denn genau???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dark_soul,

 

gerne, schön dass sich die Liste füllt.

 

Ich hätte gerne Patchworkstoffe, aber bitte nur Originale. Sehr gerne Batik, in Regenbogenfarben gelb, orange u.s.w. ich mag leuchtende bunte Farben, oder creme, weiß oder helle naturtöne. Es dürfen auch uni farbene sein. Batik ist nicht Pflicht.

 

Ich habe nur ganz weinige Patchworkstoffe zu hause :D ,:rolleyes:und die brauchen auch weit weniger Platz als, die ich jetzt eingestellt habe:rolleyes:.

 

Hier die aktuelle Liste:

 

1. Paulchen06

2. Rubenshexe unter Vorbehalt wollte noch nachsehen

3. Maline

4. littelursa

5. Stefanie85

6. dark_soul unter Vorbehalt

7. ....

8. ....

 

Jetzt hab ich Dich gleich auf die Liste gesetzt, ich tausche 2:1 und 3:1 ein paar wenige 1:1. Außerdem nicht nach m² sondern nach Stofflänge. PW ist ja immer schmäler, dieser Nachteil sollte weg fallen. Wenn keine Meterware vorhanden ist würde ich PW auf 1,10 Breitenmaß umrechnen.

 

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von intina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, bitte schreibt mir entweder hier oder direkt im Tauschalbum, an welchen Stoffen Ihr Intersse habt. Ich packe gerne auch mehr ein, damit Ihr Euch meine Stoffe direkt ansehen könnt. Alles wird aber die Portokosten sprengen, deshalb die Vorauswahl.

 

 

Also, ich bin ja immer eher für reichlich Auswahl :D. Meine Sorge wäre eher, dass die ersten Teilnehmer schon alle interessanten Stoffe raustauschen ...

 

Aus Deinem Album gefallen mir Interlock khaki/oliv, Häkelnetz, Winterfrottee Hilco (beide), Doubleface-Fleece, Canvas, Velvet (vor allem die Punkte!), Babycord Blümchen braun, Lillifee und (fast) alle gemusterten Jerseys (Punkte, Blumen, Camouflage).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

so auf dem ersten Blick würde ich gerne mitmachen

 

 

ich geh nochmal genau stöbern

 

bin aber wie Maline für viele Stoffe im Paket damit bei den letzten auch noch was ankommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so war nocheinmal stöbern

 

und habe genau gelesen

 

Du möchtest nur PW Stoffe zurück ??

 

ich habe mir letztes jahr aus USA einige mitgebracht - natürlich nicht meterweise - und es sind keine AB Stoffe aber direkte PW- Stoffe nur von anderen Marken :D

 

Gefallen aus deinem Album

 

2x Winterfrottee Hilco

Doppelfleece Hiltex -Maße ?

5. Bild, alle besonders die 3x Velvet

7. Bild, Sweat und Kuschelsweat - Blumen,Punkte braun und grau

8. Bild Interlock Streifen- alle

9. Bild Eulen

10. Bild bunten jerseys alle außer Frl. R.( den habe ich selber noch)

 

Bastelmaterial wäre auch interessant- kommt aufs Tauschverhältnis an sowas suche ich immer - für die Schule- da mache ich immer mal projekte und sponsore dann das Material- weil die haben ja auch nie Geld :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

schön das Du mit dabei bist. Kannst Du mir sagen was Du mit AB Stoffen meinst. Diese Abkürzung sagt mir leider nicht. Es müssen nicht die von mir genannten Patchworkstoffe sein, da gibt es ja noch viel viel mehr Hersteller. Aber PW sollen es sein keine normale Baumwollstoffe.

 

Ich packe das Paket gerne so voll es geht. Außerdem wenn nur einer die Bastelsachen, will kann ich die auch gerne direkt an denjenigen schicken. Ich gehe jetzt mal messen und Schilder machen.

 

Von den Kuschelsweats und Baumwollstoffen von Bild 2 und 4 wollte bisher noch niemand was haben. Soll ich die nochmals fotografieren oder kommen die für Euch gar nicht in Frage? Die Kuschelsweats würde ich auch alle 2:1 tauschen.

 

Die aktuelle Liste

 

1. Paulchen06

2. Rubenshexe unter Vorbehalt wollte noch nachsehen

3. Maline

4. littelursa

5. Stefanie85

6. ToniMama

7. ....

8. ....

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

also erstmal

AB= Amy Buttler :D

 

dann

 

ich werde morgen / heute lange arbeiten/- mal ein Album mit meinen PW Stoffen machen- dann kannst du schauen -

 

sollte für dich nichts dabei sein- brauchst du ja auch meine Wünsche nicht ins Paket legen :D

 

 

zuvile Stoffe werden bei mir ja nicht mehr ankommen- und auch wenn das Verhältnis 2:1 ist- habe ich mal überlegt

 

ein Jersey der sage mal 140 x 100 ist macht 1,40m² das wären in PW dann 0,70m²

 

bei 110cm breite - sind das dann schon 65 cm - soviele PW Stoffe hab ich garnicht um dann mehre große Stoffe raus zu nehmen.:o

 

also schau ich mal lieber vohrher - was so da ist -weil für einen Stoff dann ein riesen Paket - das lohnt sich nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.