Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Pferdle

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

schon lange möchte ich einen UWYH eröffnen. Aber für mich macht das alleine keinen Sinn. Ich bin sicherlich nicht alleine damit. Deshalb möchte ich alle langsamen Näherinnen und Näher einladen, mit mir zusammen einen UWYH zu starten. Jeder der Mitmachen will, sollte sofern möglich 1 Teil je Monat schaffen, dabei ist es egal, ob es ein Großprojekt ist, oder auch nur die Hosen für das wachsende Kind verlängert werden. Schön, aber kein muss wäre ein kleiner Blick auf den Stoffvorrat.

 

Wir sind dieses Jahr über komplett mit dem Renovieren unseres Hauses beschäftigt. So dass meine Zeit wirklich begrenzt ist, ich aber trotzdem Nähen möchte. Ein Ausgleich braucht man ja. :)

 

Wer macht mit?

 

Freue mich auf Euch

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia, wie kommst Du darauf, daß nur Du langsam nähst? ;)

 

Ich bin auch eher im Schneckentempo unterwegs, wenn mich nicht gerade der Hafer sticht. Eile mit Weile heißt es doch, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Quälgeist,

 

Du hast ein weit aus größeren Output als ich. :hug:

Lese ja immer fleißig bei Dir mit. Ausserdem freue ich mich an Deinen Bildern. :o

 

Mein Nähzimmer ist gerade Baustelle. Alle Tapeten weg und es wird verputzt... Alles ins Wohnzimmer ausgelagert. Chaos...

Und das wird das Jahr über nicht besser. Ich werde berichten.

 

Und gemeinsam gibt es mir mehr Motivation.:hug:

 

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, ihr seid mir zu schnell. :o

 

Ein Teil pro Monat schaffe ich derzeit nicht. Aber ich werde euch gern über die Schulter schauen und euch auf Wunsch auch anfeuern. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Du,

 

mach doch bitte mit. Es muß ja nicht ein Teil im Monat sein. :hug::o

Ich schaffe das bestimmt auch nicht.

 

Gib Dir einen Schubs, gemeinsam macht es mehr Spaß.

 

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt, Claudi, das kommt.

 

Ich versuche mir, seit Mitte letzten Jahres, nach Feierabend fernsehen abzugewöhnen und lieber an die Nähmaschine zu gehen. Klappt nur bedingt, aber es sorgt dafür, daß ich tatsächlich mehr fertig bekomme. :D

 

Ausserdem liegt hier noch das ein oder andere UFO, daß ich so fertig bekommen möchte.

Ich setze damit einfach mal auf "Gruppenzwang".:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
... Ausserdem freue ich mich an Deinen Bildern. ....

 

Vielen Dank. Ich freue mich über das Kompliment

Share this post


Link to post
Share on other sites
.....

Ein Teil pro Monat schaffe ich derzeit nicht. Aber ich werde euch gern über die Schulter schauen und euch auf Wunsch auch anfeuern. :)

 

1 Teil pro Monat?! Schön wäre es... wochenlang nichts und dann der stechende Hafer......

 

Komm, schließ Dich an... ich weiß, daß Du toll nähen kannst :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da tät ich mich gerne anschließen. Ich dachte immer schon das ich zu langsam wäre wenn ich nicht jede woche ein Teil fertig bekomme. Das motiviert mich ja mitzumachen. Habe soviele Wünsche was ich noch fertig bekommen möchte für den Urlaub im Mai. einen Stufenrock, ein Sommerkleid, eine Tunika und und und...

Also ich schließ mich an.

 

lg mika2608

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seid so süß!! Danke!! :hug:

 

Fakt ist, daß ich im vergangenen Jahr nur ein einziges Teil genäht habe, und das auch nur, weil ich bei einem Nähwochenende war und dort ungestört von früh bis spät durchnähen konnte. Insofern ist mein Tempo zur Zeit: ein Teil pro Jahr.... :o Wenn das auch okay ist, dann schließe ich mich euch gern an. Danke nochmal für die liebe Extraeinladung... :rolleyes: :hug: :o

 

Das mit dem "toll nähen können" halte ich allerdings für ein Gerücht. :rolleyes: Man sollte meine Werke nicht zu genau aus der Nähe anschauen.... :o Aber ich geb mir Mühe und werde mit jedem Teil ein bißchen besser werden. Hab ich beschlossen. Soch! :) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setze mich mal dazu und schaue Euch über die Schulter.

Da ich ein eigenes UWYH habe und mehr als die geforderten Teile nähe, bleibt es beim zuschauen, wenn ich darf;)

 

Das mit dem nähen ist eben ein Auf und Ab, setzt Euch nicht unter druck, dann wird es garantiert nichts. Denkt mal woher ich das weiß:)

 

Ihr wisst aber auch, das man hier und hier im Nähcafe gut aufgehoben ist und man auch Hilfe bekommt. Gerade für die wenig Näher

Edited by Elidaschatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudi,

ich mach mal mit. 1 Teil pro Monat ist für mich auch realistisch. Zur Zeit habe ich einen Blazer von Schnittvision in Arbeit, der mich ein wenig nervt. Ich bin dabei, das Futter anzusetzen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

supi freut mich. Hereinspaziert!:hug:

Kostüm, wau supi! Bin schon auf Bilder gespannt.

 

@Eidaschatz,

vielen Dank für die Links.:)

Aber ich meine wirklich:UWYH

Das sollen nicht nur Kleidungsstücke sein, es können auch Vorhänge, Handtücher, Deko etc. sein. Ich bin für alles offen. Wir wollen uns nur gegenseitig motivieren, mehr "ABZUBAUEN" als zu "KAUFEN".

 

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudi,

 

Ich wuerde mich gerne euch anschliessen. 1Teil pro Monat muesste ok sein. Ich habe letzten Monat einen Janker fuer meinen Mann beendet und bin jetzt gerade dabei einen Schnitt fuer ein Etuikleid zukopieren. Ich wollte einen blumenstoff aus meinen Fundus benutzen. Ich mache mal morgen ein Bild wenn es etwas heller ist.

 

Ich wuensche euch allen einen schoenen Restsonntag.

 

Gruss

 

Michelle :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supi, freut mich.

Dann sind wir ja schon ein paar und haben dadurch einen aktiven Thread.

Toll, danke Euch!

 

So, jetzt werde ich Euch mal etwas zeigen. Bitte berücksichtigt, wir sind gerade am renovieren. Da geht alles etwas enger und anders als sonst zu.

 

Mein Nähreich:

 

DSCF0743.jpg.bb894ed2f9b48549fb7664a3f6378eb9.jpg

 

Meine Stoffe:

 

DSCF0741.jpg.6fc532fa4b0e098e73acbf5959698f81.jpg

 

Derzeit müssen die armen in Kisten lagern. Sie hatten einen Schrank. :rolleyes: Der ist gerade leer uns steht mitten im Zimmer. Warum wohl?

Die Stoffe fristen jetzt ihr da sein neben dem Klavier, solange sie nicht wieder in ihr Reich dürfen.

 

Verbraucht habe ich diesen Monat bereits 5m². Darauf muss ich aber nicht stolz sein, denn es wurde neue Flanellbettwäsche für meinen Junior.

 

DSCF0738.jpg.ce45af632af55c7eb07727292fa592e8.jpg

 

Den Stoff habe ich von meinem Lieblingsstoffdealer in Jever. Er wurde vor 1,5 Jahren für genau diesen Zweck gekauft. Jetzt seht Ihr, wie lange manche Projekte auf Ihre Verarbeitung warten. Auch die Snaps sind aus meinem Fundus.

 

Als nächstes möchte ich gerne ein Shirt für mich nähen.

 

So, jetzt seit Ihr dran. :)

 

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue, kommentiere und UWIH in meinen Thread weiter :)

 

Aber keine Bange, ich werde anfeuern, aufmuntern, aufbauen und auf den Tisch hauen :D:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pferdle,

 

die Idee ist toll. Leider habe ich vor kurzem auch einen UWYH eröffnet, werde hier aber fleißig mitlesen.

 

Herzlich *Mika*, die auch auch eine Langsam-Näherin ist.

Edited by *mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mein Nähzimmer ist gerade Baustelle. Alle Tapeten weg und es wird verputzt... Alles ins Wohnzimmer ausgelagert. Chaos...

Das erwartet mich in diesem Jahr auch noch, ich freue mich jetzt schon :rolleyes:

 

Da ich meinen eigenen Fred habe, gucke ich hier nur zu - das aber gerne: Verschiedene

Schreiberinnen, da wird es wohl kurzweilig zugehen. Ich bin gespannt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Teil pro Monat, ein Teil pro Monat...

 

Das müsste sogar ich hinbekommen. Ich bin ebenfalls ein Schneckentempo-Näher. Alle Versuche mich selbst zu überlisten, sind grandios gescheitert. Habe mich zu dem gemeinsamen Blusen-Motivationsquartal angemeldet, einen passenden Schnitt zur Hand gehabt, Stoff wäre ebenfalls (im Überfluß) vorhanden gewesen - und - nix, nada, nothing. Nächstes Projekt: Ein Mantel-Sew-Along, den die Bloggerwelt angeboten hat. Resultat siehe oben: Blusen-Motivationsquartal.

Der letzte Clou: Ich werde Blogger. Jeden Tag ein Eintrag. Haha! Ergebnis: Der Blog liegt verwaist auf Eis und wartet auf Befüllung.

 

Aber ich brauche einen virtuellen Tritt (Der tut dann nicht gar so weh!), damit sich mein Stofflager leert und mein Kleiderschrank füllt. Außerdem taktet mich mein Nähen runter. Ich bin danach so schön ausgeglichen.

 

Fazit: Ich mache mit - wenn ich noch darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martina,

 

schön dass Du dabei bist.

Ein Teil pro Monat ist das Ziel. Wenn es aber ein Teil in drei Monaten wird, ist das auch nicht schlimm. :hug:

 

Hauptsache wir bleiben am Ball.

 

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudi,

 

schaue gerne zu und senfe auch gerne mit:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudi,

ich würde gerne mitmachen, nähe aber selten Kleidung, mehr Patchwork, Taschen, usw. Wenn auch mal was gestricktes mit rein darf, bin ich dabei.

 

Renovieren steht bei uns in diesem Jahr auch noch an, aber ein Teil pro Monat dürfte zu schaffen sein.

 

LG Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen. im moment läuft es bei mir zwar etwas schneller, aber ich habe immer wieder phasen, da läuft gar nix, dann könnte gegenseitige motivation nicht schaden.

momentan nähe ich weihnachtsdeko :rolleyes:, ja ihr lest richtig....vor weihnachten habe ich es wieder mal nicht pünktlich geschafft und ich habe mir geschworen, daß mir das nicht nochmal passiert :o.

ist auch wollberge abbau erlaubt, da hätte ich nämlich auch einiges zu zeigen...

 

es gäbe also patchwork/deko, unterwäsche/dessous und sonstige bekeidung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lieby,

schön dass Du uns über die Schulter schaust. :hug:

 

Hallo Sabine,

hier sind alle Handarbeiten willkommen. Es sollte nur wenig Neues gekauft werde, da wir ja unseren Fundus verkleinern wollen. ;) Freue mich auf tolle Beiträge von Dir.

 

Hi Veilchen,

auch Weihnachtsdeko ist supi. Du weißt ja, nach Weihnachten ist vor Weihnachten.;)

 

 

LG

Claudi

Edited by Pferdle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Vielen dank fur diesen tollen fred!!!! :hug:

Im moment bin ich garnicht so im nahfiber obwohl ich es so getn sei würde...

deshalb 1 teil schaffe ich bestimmt :-) freu mich zu motivieren und motiviert zu werden :-)

 

Stoffvorratfoto kommt, derzeit bau ich etwas ganz geheimes (fuers naehzimmer) etwas chaos aber danach werde ich dann nähen, voll aktiv - so hoffe ich

 

Bin auf eure bilder gespannt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.