Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.01.2013

Recommended Posts

Wenn du

etwas Besonderes vom Leben erwartest,

mußt du

aus dir selbst etwas Besonderes machen.

~ Elmar Kupke ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Letzte Nacht hat es hier nur geschneit. Der Eisregen ist bei uns noch nicht gewesen. Trozdem ist es irgendwie ungemütlich draußen.

Mein Schal ist fertig und ich schau mal was ich noch an Wolle habe dann fange ich moch einen an. Mal schauen ob der auch noch fertig wird.

Ansonsten will ich eigentlich seit Wochen meine Nähecke aufräumen aber mit fehlt die Lust dazu ;)

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was wir uns vorgenommen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Liebe Susanne, vielen Dank für Deine Eröffnung :hug:

 

Eigentlich könnte ich mir die ganzen Sonntagssprüche irgendwohin hängen...

 

Und ganz wichtig: Heute hat klöppelgina Geburtstag!

 

:happybirthday: Alles Liebe und Gute für Dich! :happybirthday:

 

Heute morgen habe ich viel Schnee weggeräumt, und jetzt regnet es tatsächlich :eek:

Da es aber noch kalt bei uns ist, kommt die Hälfte davon in Eisstückchen herunter.

 

Susanne, falls Du es noch nicht entdeckt hast (und alle anderen auch), charliebrown hat gestern einen tollen Link zu einem Filmbeitrag über Woll-Süchtige in diesem Fred eingebaut. Tolle Sendung, richtig schön!

 

Und ich komme auch nur langsam mit dem Aufräumen voran, aber inzwischen habe ich so etwas ähnliches wie ein Konzept ;)

 

Einen schönen Sonntag euch Allen, rutscht nicht aus oder in etwas hinein, bleibt alle gesund und munter (oder werdet es schnell :hug:)

 

Liebe Grüße von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Nähmäuse

 

:happybirthday: Liebe Regina :happybirthday:

 

Das ist fleissig war wurde ja schon entdeckt ;)

ich hol das Bild trotzdem her

Unterhosen3.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Regina :hug::rose:. Ich hoffe, du hast einen tollen Tag.

 

@Marion: aaahh, Mittelschnauzer. Der ist ja nicht so groß. Dafür auch niedlich. Ich liebe Hunde. Gestern war ich in Werne bei meiner Lieblingsstoffverkäuferin. Während wir Stoff für meine neuen Kissen (ok, und später auch einen Quilt) ausgesucht haben, fing er an unruhig zu werden. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll mir eine Leine geben dann gehe ich eine Runde mit ihm. Haben wir dann auch gemacht . In der Zeit konnte sie eine andere Kundin bedienen und wir hatten nach der Gassirunde mehr Ruhe für mich. Das war so klasse.

 

So, jetzt werde ich mich mal um meine Kissen kümmern. Und schon mal ein paar Sachen für den Weißquilt bügeln.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Bis später

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Regina, alles, alles gute zum Geburtstag :happybirthday: Hab' einen schönen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen :hug:

Susanne, den Spruch werde ich meiner Freundin einrahmen. die hat mir gestern wieder vorgejammert, wie gemein das Leben doch zu ihr ist :rolleyes: ;)

 

Für's MoPro habe ich mittlerweile eine Menge Ideen, aber an der Umsetzung hapert es doch gewaltig :o Mal sehen, ob ich heute etwas geschafft bekomme.

 

Jutta, ich komme gerade von unserer Hunderunde wieder und es war ziemlich kalt, aebr wenigstens trocken :D Jetzt schneit es hier :(

 

Bäh! Ich glaube, ich bekomme eine Bronchitis. Es tut beim Husten ganz schön weh :(

 

Ich geh' mich jetzt mal pflegen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Jutta, ich komme gerade von unserer Hunderunde wieder und es war ziemlich kalt, aebr wenigstens trocken :D Jetzt schneit es hier :(

 

 

Da hast du aber Glück gehabt. Wir sind ja nicht so weit von dir weg. Seit einiger Zeit schneit es hier auch wie aus Kübeln....perfekt um gleich wieder in meinem Nähzimmer zu verschwinden.

Ich ärgere mich nur gerade über mich selber. Ich weiß genau, dass ich eine Anleitung für einen Quilt mit Buchstaben habe. Ich brauche jetzt dringend diese Buchstaben und finde diese Anleitung nicht. Man, warum bin ich nur so unordentlich.....:mad:

 

Bis später

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Regina :happybirthday: und alles gute zu deinem Geburtstag, hab einen schönen Tag.

 

Moni sehr schön die Serie Slips.:super:

 

Bei uns fängt es auch gerade wieder an zu scheinen, da wird wohl nichts mit spazieren gehen. Ich müsste mal meinen Zuschneidetisch aufräumen, mal schauen ob das gleich was wird.

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

allen eine schönen Sonntag. Hier ist es kalt und sonnig.

Ich war heute morgen schon zur Wahl, habe meine 170 qm Fliesen gesaugt und schaue jetzt mal kurz bei euch rein.

Regina, Dir wünsche ich einen besonders schönen Geburtstag und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen (immer genug Stoff unter der Nadel):D:hug:

Gleich werde ich mich im Netz erstmal nach einem Dampfreiniger umsehen.

Andauern neues Wischwasser holen ist auch kein Spass.:mad:

Ich komme nachher bestimmt nochmal vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Restsonntag Mäuschen!

 

Regina :happybirthday: auch von mir. Alles anderen Wünsche sind schon besetzt - also wünsch ich Dir viel Gesundheit :hug:.

 

Moni hat die Absicht meine Angeliakslipproduktion zu toppen - fehlen nur ein paar :D :super:.

 

Ich hocke tatsdächlich seit dem späten Vormittag hinter diversen Nämas. Bin am ausprobieren, soll ein Polsterüberzug werden - als Austausch für meinen Rüschenpolster am Bett ;).

 

Große Hundeteichrunde erledigt, Magen gefüllt, weiter geht's.

 

bis sopäter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

Herzlichen Glückspunsch auch von mir Regina:hug::happybirthday: alles Gute für Dich.

 

Die Höschen sind ja niedlich geworden und gleich ordentlich Vorrat,hoffentlich wächst Dein TK nicht so schnell:D

Ich bin müde und les jetzt noch ein bißchen ,habt noch einen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!!

 

 

Eigentlich wollte ich heute nur den neuen Gefrierschrank in die Abstellkammer schieben, anschliessen und heute abend einräumen.......hatte aber die Rechnung ohne Herrn Puh gemacht: er hat die Abstellkammer komplett ausgeräumt, alle Konserven, Weinflaschen ect. abgestaubt, die Regale abgewaschen und dann alles in einer anderen Zusmmensetzung wieder eingeräumt weils so besser passen tät:ohnmacht:

 

Susanne: entrümpeln und aufräumen scheint heute also gut zu klappen:o Der Mond steht wohl günstig.

 

 

Das Schnittmuster für mein MoPro grinst mich hier frech an:( Leider hab ich bis jetzt keine Zeit gefunden. Erst muß ich mal nen Schnitt für ne Herrenweste Größe 62/64 basteln. Ein Bekannter von Herrn Puh braucht was passendes zu Karneva!!

 

Hab also noch einen entspannten Sonntag!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

erst einmal Regina zum Geburtstag gratulieren:hug:

Mögen sich Deine Wünsche und Träume erfüllen:super:

 

Wir haben seit ca. 2 Stunden EISREGEN:mad:

Eine Bekannte, die mich besuchen möchte, ist auf der Autobahn unterwegs. Hoffentlich kommt sie gut voran und es gibt keine Zwischenfälle:(:(

Mache mir doch Sorgen.......

 

@Moni, wirklich fleissig:super und die Slips sehen klasse aus!

 

Was ein fleissiger Herr Puh:) Sei dankbar, Anke!

Mein Schatzelein hat heute das Staubsaugen übernommen, lieb ne;)

 

@Nicole, hoffentlich wirds nicht so schimm mit Deiner Bronchitis, gute Besserung!

 

Haaaaaaa, gleich ist sie daaaaaaaaaaaaa:freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:happybirthday: Liebe Regina, alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag! :hug:

 

Monika, was hast Du wieder für eine Fleißarbeit gezeigt! Unglaublich! :super:

 

Als wir heute früh aus dem Fenster sahen, war draußen auf dem Fußweg eine dicke Eisschicht! Das Blitzeis hat uns also voll erwischt und ordentlich Streuen war angesagt! Zum Glück war heute für die meisten Leute kein Arbeitstag und alle anderen sind wohl heute nicht aus dem Haus gegangen, denn es war hier unglaublich ruhig! Kein Verkehr, keine Fußgänger... leider ist das Zeug bis jetzt nicht geschmolzen, weil es immer noch deutlich unter 0 Grad kalt ist. Hoffentlich ist es morgen wieder besser!

 

Ansonsten habe ich heute etwas zugeschnitten, was evtl. fürs Mopro geeignet ist. Warten wir ab... ;)

 

Euch allen einen schönen Sonntagabend! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun zeige ich Euch noch schnell meine neuen Mützen......

 

Schirmmütze.....

5frw5ody.jpg

 

Muschelmustermütze...Sehr schön dick:top:

cecyor8h.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an alle für die lieben Geburtstagswünsche!

 

Ich bin jetzt mal wieder für die Arbeitswoche auf Weiterbildung. Letztes Mal hat das w-lan ziemliche aussetzer gehabt, ich schau dann am WE wieder ein.

 

Grüßle

Regina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe eine fertig zugeschnittene Hose in einem Tag zu nähen :jump: mach ich zum einen Schluß für heute

und zum anderen darf ich jetzt darüber nachdenken welches Projekt als nächstes drankommt.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Regina,nachträglich die Besten Wünsche zum Geburtstag.

Liebe Grüße

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mella, Guten Morgen Mäuse!

 

Heute hab ich noch ein paar Nußmuffins mit Schoko und Rosinen zum Kaffee auf den Tisch gestellt.

 

Marion sammelt (wie ich :o) zur Zeit Mützen :super: :p

 

Ich hab gestern wirklich, wirklich genäht :freu:, der Polster ist fertig, Bildchen gibts später.

 

Waschmaschine hat ausgeschleudert, dann eine Runde HH, vielleicht näh ich mir Nachmittag noch Bezüge für meine Schlummerrolle.

 

Habt einen nichtrutschigen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind eine libe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich husch nur schnell vorbei, das versprochene Foto dazulassen :p

 

Deko.jpg.b3ea97236721b82d6884d9310c84c59e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa wow super schönes Kissen.:super:

 

Bei uns ist gestern soviel Pulverschnee gefallen das sich Autos sogar festfahren. Wir sind schon um 8Uhr das erste am angeklingelt worden weil eine Junge Frau weder vor noch zurück kam.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

@ Christa: Tolles Kissen :hug:.

 

Bei uns ist auch so viel Schnee gefallen, dass die Fahrt zu Arbeit heute früh kein Spaß war. Nix geräumt, nix gestreut und bis heute Abend wird sich da sicher auch nicht viel verändert haben. Es schneit immer noch ein wenig :mad:.

 

Das habe ich gestern Nachmittag gemacht:

Texaskissen.JPG.72a2b3d1c225e44e08558637f9ed4c22.JPG

 

Ein Kissen wie die Flagge von Texas. Junior ist gleich damit abgezogen. Und sein Kumpel (der mit nach Texas fährt) hat sich auch schon für eins angemeldet :D

 

Bis später

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!!

 

Hier war heute früh Schnee-Horror pur:( Weder geräumt noch gestreut und auf dem Brabbes war es seifig-glatt. Erst dacht ich es sei nur bei uns so schlimm und hatte immer die Hoffnung je weiter ich Richtung Arbeit komme desdo besser würde es....war leider umgekehrt:mad:

 

Auf der Arbeit angekommen meinrte meine Cheffin dann auch noch, ich müsse raus den Hof streuen....es sei glatt (ach neee!!!)! Ist das mein Hof, oder was???

 

Ich hab fast alle Kostüme fertig. Die zwei Kinderkostüme müssen jetzt noch durch die Anprobe und dann noch die Weste :ohnmacht:

 

Martina:Ja, Herr Puh ist relativ putz-freudig :D. Wenn dann richtig!! Also auch Konserven nach MHD ordnen und die Wurst im Kühlchrank nach Norden ausrichten. Ausserdem hat er ne helle Freude daran Wäsche zu waschen und zu saugen. Nur das Bad....das macht er nie :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jutta schön geworden das Kissen.:super:

 

Anke sei froh das dir dein Mann einiges abnimmt, das Bad putz meiner auch nur wenn ich es gar nicht schaffe.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.