Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.01.2013

Recommended Posts



Der Sprung ins kalte Wasser ist leichter,

als der Sprung über den eigenen Schatten.

~ © Katharina Eisenlöffel ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist es Kalt aber Sonnig. Es verspricht ein genauso schöner Tag zu werden wie gestern. Mein Schal ist fertig und ich überlege ob ich nicht noch einen machen werde. Wenn das erlaubt ist und man mit mehreren Stücken ins Rennen gehen darf. Und ich habe mir eine Armstulpe gestrickt. Die ich auf der Arbeit anziehen werde damit ich mit mit den Kartons nicht den Arm zerschneide. Einfach einen Schlauch zwei Rechts zwei Links. Die sind ja leicht zu ersetzen und schnell gemacht. Also kann ich da jeder Woche mit ner neuen Auftauchen. ;)

 

So nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was wir und vornehmen.

001.jpg.44c6ac06ced3e7f7475cfc060ec28106.jpg

Edited by Schneedi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mädel!!

 

Hier steht schon der ganze Maschinenpark unter Dampf:o Hab noch einige Kostüme vor mir. Ist im Grunde nur ein einaches Hängerchen ohne Schnörkel, hat aber nen Reißverschluss und braucht nen kilometerlangen Tunnel für das Drahtzeugs am Saum. Gestern abend gestern abend hab ich genau 2 geschafft :( Mal sehen was ich heute auf die Kette krieg.

 

Habt nen schönen Sonntag!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse:winke:

 

Ein toller Spruch, Susanne:super:

 

Die Stulpen sind sehr praktisch und sehen zudem gut aus:)

Ich saß heute schon um 8.30h an meiner Maschine und habe am Hundemantel weiter gewerkelt:rolleyes: Er passt recht gut, nun fehlt noch der Kragen. Weiss noch nicht wie er werden soll:confused:

Wohl doch eher aus dem wasserdichten Oberstoff:cool:

 

Nun zeiehen wir aber erstmal mit den Mädels los, es ist soooo herrlich draussen:super:

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag...Hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Der Taunus meldet Sonne aber knackig kalt -7°, aber herrlich nach dem ganzen Trübsal Wetter :D

 

@Anke

Viel Erfolg bei den Kostümen, sieht ja recht einfach aus, aber dieser Kilometerweite Saum frisst einfach Nähzeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

alle schon so fleißig :rolleyes:. Ich habe ein wenig in meinem Nähzimmer aufgeräumt und rumgekramt. Meine Kolleginnen möchten morgen gerne wieder einen Nähnachmittag machen und ich habe mir schon mal ein paar Sachen zurecht gelegt.

 

@ Christa: und das habe ich gefunden. Vielleicht was für dich (die Oberste vielleicht)????

DSC_0317.jpg.5ee2923bcc7ae9afd2cffcdd0f67db0a.jpg

 

Von der obersten Borde habe ich ca. 2 Meter.

Von der zweiten Borde habe ich zwei Stücke (1,50 + 1,20 m).

 

So, jetzt schnell wieder ins Nähzimmer. Noch etwas weiter aufräumen...

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Bis später

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit Mäuslein!

 

@ Susanne: wie gut erkannt! (Der Spruch)

 

Jutta kann ich nur zustimmen, ich hab auch nur geräumt, versucht eine Leiste zu leimen - die Zwingen waren nicht lang genug dran :o - nächster Versuch nach dem Essen ):.

Mich stundenlang geärgert mit Foto runterladen, bis ich draufgekommen bin, daß sich am Handy was verstellt hatte und die Speicherkarte tatsächlich immer leer war :mad:, grrrrrrrrrrrrrr.

 

Und Jutta, die obere bitte. Da bleiben grad ein paar cm über :freu:. Sonst wie besprochen, versprochen :D.

 

Gut, dann zeig ich Euch die so hart erkämpften Fotos und laß Euch tw. raten wofür das gebraucht wird:

 

1) klar, ein Stempel

 

Foto0103.jpg.1ec0fdde203acccf33261dc6a0645470.jpg

 

2) ????

 

Foto0102.jpg.2d9edec7a7308b676f259da8b79af527.jpg

 

3) ???

 

Foto0104.jpg.ccf0677477213785167ee1fdbac21746.jpg

 

Die Fotos von der fertiggeölten und montierten Näma stell ich dann in meinen Fred.

 

Wetter: einfach nur grauslich. Kalt (-2°), neblig, schneeig und grau - ich will wenigstens ein paar Sonnenfenster bitte, schaut nur nicht danach aus :(.

 

Ich werd außer dem Leimen vermutlich weiterstricken, damit die Leiste ordentlich antrocknen kann. Maschichen ausprobieren tu ich morgen.

 

Habt eine kreative Zeit :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag und nur ganz kurz :)

 

Zu 2. Vielleicht eine Ahle, ist wirklich nicht so gut zu erkennen...

 

Bei uns hat es in den frühen Morgenstunden auch leicht geschneit, jetzt strahlender Sonnenschein am ziemlich blauen Himmel und glitzernder kalter Schnee. Schön.

 

Bis später, lg von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anne, nein, ich hatte auch keine Vorstellung - bis ich die Anleitung gefunden hab :p.

 

Außerdem ein Nachtrag:

 

:happybirthday: skanna

 

Sie hat sich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, trotzdem die besten Wünsche von mir :).

 

Jetzt aber auf zur vollen Schüssel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Und Jutta, die obere bitte. Da bleiben grad ein paar cm über :freu:. Sonst wie besprochen, versprochen :D.

 

 

Alles klar, geht morgen an dich raus :D

 

Essen (für morgen) ist gleich fertig. Dann brauche ich nach der Arbeit gar nicht nach Hause, sondern fahre dann um 15 Uhr gleich zur Kollegin zum Nähnachmittag.

 

Bis später

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima, im Nähmausfundus gab es passende Borte :super: dann kann die Lampe ja ihr neues Kleid bekommen.

 

Zu den Teilen hab ich leider auch keine Ahnung :nix:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir waren gerade fein spazieren, gleich gibt es Kaffee, dann möchte noch ein großer Topf Bolognese-Sauce gekocht werden, und heute Abend ist wieder Chor.

Sieht schlecht aus für Nähen & Co. :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch einen schönen rest Sonntag.:hug:

 

Christa ich hab auch keine blasse ahnung was das sein könnte.:confused: Klär uns auf was das 2 Teil sein soll hat das was mit Sticken zu tun?

 

Meine Bluse wartet drauf gebügelt zu werden und die nächste ist zugeschnitten, nach dem ich gestern noch am Schnitt was geändert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lang genug auf die Folter gespannt :p

 

Teil 2 ist ein Heftmaschine. Benötigt wird dazu eine Schaumstoff- oder Moosgummimatte, damit der Heftfaden nicht wieder ausgezogen wird - die moderne Version des Durchschlagens :D.

 

Teil 3 hab ich höchstselbsteigenhändig beim Knüpfen eines Seidenteppichs benützt (pst, da war ich 15). Ich hab gedacht die beigelegten Smyrnanadeln helfen auf die Sprünge ;).

Der Faden wird in Schlingen rund um den Metallstab geknüpft - und beim Weiterschieben durch das Messer (der Knubbel am Ende der aussieht wie ein Haken) aufgeschnitten.

 

Weiter mit Schal Nr. 2. Ich laß Euch die Kanne Kaffee da :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teil 3 hab ich höchstselbsteigenhändig beim Knüpfen eines Seidenteppichs benützt

 

Auf so etwas wäre ich nie gekommen, liebe Christa! Keines Deiner Teile habe ich jemals gesehen und kann deshalb auch nichts dazu sagen... ;)

 

Hier gibt es nichts Neues, außer, dass ich morgen mit einer neuen weißen Bluse anfangen muss. Wir sind demnächst zu einem runden Geburtstag eingeladen und dazu brauche ich sie zu meinem blauen Anzug. Der Stoff von der Bluse, die ich im Dezember genäht und in die Galerie gestellt habe, ist ein ganz einfacher Baumwoll-Probestoff und knittert schon beim Angucken, deshalb möchte ich diesen Schnitt mit einem besseren Stoff noch einmal nähen.

 

Euch allen viel Erfolg und einen schönen Abend :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa da währe ich nie drauf gekommen, geknüpft hab ich zwar auch schon einiges aber normal mit Knüpfhaken. Dabei fehlt mir ein das ich sogar noch eine Packung für ein Knüpfkissen im Schrank liegen habe.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Heute morgen habe ich immerhin drei Druckknöpfe angenäht, während der Lütte ein wenig TV schauen durfte. Aber dann brach irgendwie die Hektik aus: die erste Maschine Wäsche lief und ich wollte mich kurz auf der Tanzmatte vergnügen (Fitness-Spiel für die WII), da riefen Bekannte an und mein Mann hat die gleich für den Nachmittag zum Kaffee eingeladen, dabei hatte ich dem Lütten versprochen, daß wir noch ins Schwimmbad gehen :cool:

 

Naja, also Tanzmatte weggelegt, Mittagessen ein wenig vorgezogen, zwischendrin noch schnell die Wäsche in der Maschine gewechselt, früher ins Hallenbad, damit wir wieder da sind, wenn die Freunde kommen (weil, ich hatte es dem Lütten ja versprochen, mit gespuckt ist abgemacht! Und was man verspricht, daß muß man ja auch halten! Das hat er mehrfach betont! Und ich lege da eigentlich auch Wert drauf, daß auch er einhält, was er verspricht). War dann aber doch noch ein netter Nachmittag (mit kurzzeitigem Verschwinden meinerseits, weil ich ja noch die Wäsche machen mußte, denn morgen und übermorgen bin ich ganztägig unterwegs und überhaupt mache ich das immer sonntags :beleidigt), aber meine neue Tasche hat immer noch keinen Schulterriehmen. Und eigentlich habe ich ja jetzt gar keine Lust mehr :o

 

Naja, dauert ja eigentlich nicht lange, vielleicht kann ich mich ja doch noch aufraffen :rolleyes:

 

Skanna/Sandra, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, es geht dir gut und du hattest einen schönen Tag :hug:

 

Jetzt noch schnell die Runde zu Ende drehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch mit dem Gurt. (Gurt? .... ich habe ja noch Gurtband .... ob das wohl aussieht???? :rolleyes: mal dranhalten gleich ...)

 

Einen schönen Abend noch und einen stressfreien Start in die neue Arbeitswoche.

 

Lieben Gruß

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia

Und passt das Gurtband, dann wäre die Tasche ja rasch fertig

 

@Christa

Seidenteppiche weben, oha, das ist aber doch schon etwas spezieller.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Güte... der Casinoabend war klasse...

 

Ich hab mich schon mal vorsichtig gen Frühling bewegt, auch wenn es heute Wintereinbruch gab.

 

Voegelchen1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, wie schön!

 

"Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen, und wer ... liegt in meinem Bettchen?!"

 

lg AnneQ

 

(bei -10,5°C nach Hause gefahren, aber trockene Kälte macht zum Glück keine glatten Straßen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dragon deine Enten (sollen es doch sein) sehen knuffig aus, aber der Stoff drunter ist Klasse.;)

 

Julia richtig so was man verspricht muss man auch halten.;)

 

Ich habe heute das erste mal meinen Ruffler getestet, man warum hab ich mir nicht schon früher so ein teil gekauft das ding ist super klasse.:freu::jump: Kragen von der nächsten Bluse ist fertig. Vorderteile zusammen genäht Rüsche für die Blende aufgesteckt. Aber irgend wie hab ich nicht aufgepasst beim zuschneiden, von daher wird eh nur eine Bluse zum Unterziehen.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skanna, Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich) und alles Gute für Dich und den Bauchzwerg. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit Mäuschen!

 

Für' Frühstück ist's zu spät - aber Kaffee geht immer nei - deshalb ein frische Kanne voll davon für Euch :)

 

...heute das erste mal meinen Ruffler getestet....
, g....s Teil. Ich bete seit gestern Abend, daß meiner auf die Elna paßt, fürchte aber fast, daß das nicht der Fall sein wird :traenen:.

(hat was mit der Schafthöhe der Füßchenstange zu tun).

 

Ja, ich kettel seit gestern Abend den 2. Schal mit I-cord ab, bin hoffentlich bald fertig :rolleyes:........will mich ja doch über die Näma hermachen ;).

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa ich hab schon einige 100m gekräuselt hab aber früher auch nicht gewust das es so ein tolles Teil gibt, ich drück dir die Daumen das deiner passt.

Ich hab zwar jetzt die Rüsche aufgesteckt aber das passt irgendwie nicht dazu, von daher wirds jetzt doch ganz schlicht.

Euch einen schönen Tag!:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

Angel,das sind wie Wellensittiche,die Dragon genäht hat,die hab ich auch,sitzen bei mir immer im Osterstrauch:D(Enten!!!).

Ich bin heute furchtbar müde,trotz faulem WE,aber im Moment bin ich auch fast jeden Tag über 7 Std auf Tour,ich scheffel ordentlich Überstunden:D .Heute wird die Mütze endlich fertig gestrickt,ich schwöre.

Laßt es Euch gut gehen:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Mäuslein:winke:

 

Wollte Euch nur schnell ein liebes HALLO senden:hug:

 

 

@Skanna, alle guten Wünsche zu Dir:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.