Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
N!NA

Erfahrung mit Make Bra 3221 bzw. 3226?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf der Suche nach meinem perfekten BH-Schnittmuster der ein schönes rundes Körbchen formt und so tief ausgeschnitten ist, dass ich auch bei V-Ausschnitten keine Probleme bekomme bin ich auf die Schnitte von Make Bra gestoßen.

 

Hat jemand Erfahrung mit den Schnitten Make Bra 3221 bzw. 3226 und kann etwas zu dem fertigen Körbchen sagen? Mit Brenda von Sewy komme ich zwar gut zurecht, aber die Form ist mir zu "tütig" und zu spitz.

 

Vielen Dank,

Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den 3221 auch genäht und dann gleich wieder aufgetrennt :cool:

Die Cups haben eine schöne runde Form, aber mein Busen passt da überhaupt nicht gut dazu. Wie bei Nera ist der Obercup zu weit und es lag nicht am Nähtechnischen; ich hatte die Kante mit Klebebatist fixiert.

Der Schnitt ist an mir persönlich leider so weit weg von "Passen", dass ich mich damit nicht weiter beschäftige.

Grüsse, Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure schnellen Antworten! Da erspare ich mir den Frust lieber und suche weiter. Wenn man an der oberen Kante soviel rausnehmen muss besteht wieder die Gefahr, dass es nicht mehr so schön rund bleibt.

 

Hättet Ihr eine andere Idee welcher Schnitt eine runde Form bringt?

 

Viele Grüße,

Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nina!

Ich bin ein Fan vom Merckwaerdigh BHST2. Der wird bei mir schön rund. Allerdings verwende ich ein anderes UBB (vom Rebecca) weil der Rückenausschnitt da praktischer ist.

 

In der Galerie ist ein Bild von meinem neuesten Werk.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Merckwaerdigh-Schnitte haben sehr schöne, ganz runde Körbchen. Es ist aber die Frage, ob Dein Busen eine total runde Form braucht oder die Brustspitzen nicht verlegt werden müssen. Dann ist es nämlich aus mit der ganz runden Form.

 

Wenn DU aber mit dem Brenda gut zurecht kommst, dann steck Dir doch die Körbchen so ab, dass sie nicht mehr tütig sind. Falls dann das Gesamtvolumen zu knapp wird, teil den Untercup und gib das fehlende Volumen an dieser Naht zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn DU aber mit dem Brenda gut zurecht kommst, dann steck Dir doch die Körbchen so ab, dass sie nicht mehr tütig sind. Falls dann das Gesamtvolumen zu knapp wird, teil den Untercup und gib das fehlende Volumen an dieser Naht zu.

 

Bei Brenda sitzt der Brustpunkt an der richtigen Stelle. Würdest Du das Volumen im Untercup 1:1 wieder zugeben? Besteht dabei nicht die Gefahr, dass alles insgesamt etwas zu tief rutscht?

 

Viele Grüße,

Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei Brenda sitzt der Brustpunkt an der richtigen Stelle. Würdest Du das Volumen im Untercup 1:1 wieder zugeben? Besteht dabei nicht die Gefahr, dass alles insgesamt etwas zu tief rutscht?

 

Naja, entweder es quillt oben raus, oder es sitzt richtig.:) Aber Ausprobieren macht Dich sicher......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.