Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
flocke1972

BOOM 2013 bei Sulky

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe diesen Boom bei Sulky gefunden. Ich habe so was noch nie gemacht, aber das Motiv gefällt mir sehr gut.

Näht von euch noch jemand mit? Ich möchte es gerne versuchen und fände es toll, wenn hier noch andere mitmachen.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den habe ich schon im Original betrachtet.

 

Sulky hatte einen Stand auf der Kreativ Welt in Wiesbaden

ausgeschmückt ist er mit Sammelstücken an Knöpfen und Zubehör auch Garnkärtchen

PICT0001.jpg.8c066cafe1cfaf82d8b3375738818327.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boar, so sieht der ja noch schöner aus.

Den muß ich auf jeden Fall haben :D

 

Allerdings möchte ich ein paar andere Farben.

 

Muß ich dafür eigentlich unbedingt Patchworkstoffe nehmen, oder gehen auch andere? Und wenn ja, auf was muß ich besonders achten?

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, den finde ich cool! Leider traue ich mir sowas noch nicht wirklich zu, und per Hand sowieso nicht.

Schaue euch aber gerne über die Schulter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Quilt ist wirklich schön. Nur wohin damit, wenn er fertig ist? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin sehr interessiert - danke für's Mitteilen! Sowas habe ich in einem kleinen PW-Geschäft in Rothenburg gesehen und ich fand's sooo schöööön und hatte gleich ein "haben-will-Gefühl" :o

 

Ich würde auch versuchen, mit vorhandenen Sachen zu arbeiten (Stoffe - alte Knöpfe habe ich von meiner Oma) und mich dann überraschen lassen, wie bunt es anschließend wird.

 

Nicht so ganz verstanden habe ich auf Anhieb, wie das abläuft. Wird jeden Monat ein Teil des Quilts veröffentlicht? Kostenlos?

 

Liebe Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anleitung wird bei Sulky am Monatsanfang oder manchmal auch schon am Ende des Vormonats online gestellt und kostet nichts, die Anleitungen der früheren BOM Runden sind auch alle noch online.

 

Ich hab 2010 mitgenäht und noch einige andere, nachzulesen hier

Sulky BOM 2010 Little Town - näht noch wer mit ? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die alten Anleitungen auch noch Online?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, der wäre was für mein zukünftiges Nähzimmer und von meiner Mutti hab ich noch Porzellanknöpfe die da super dazu passen würden.

 

...ist auf jeden Fall vorgemerkt, danke Flöckchen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt der Quilt ebenfalls. :super: Ich bin dabei. Welche Farben es werden, weiss ich noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohhh der gefällt mir auf Anhieb ja sehr gut.

Vielleicht kann ich mich ja auch mal aufraffen - wert wäre er es ja :)

 

In den nächsten Tagen müßte dann ja der Januar freigeschaltet werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe ihn mir gestern auf jeden Fall schonmal gespeichert, wann ich dazu komme den zu nähen weiß ich nicht aber irgendwann bestimmt. Der soll dann über den Nähplatz an die Wand :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!!

Ich bin dann mal dabei. Der Quilt ist wunderschön. Ans Applizieren hab ich mich bisher noch nicht getraut, das hier ist dann ein guter Grund, das mal auszuprobieren. Und in einem Jahr weiß ich dann vielleicht auch, wo ich das gute Stück hinhänge...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab sowas auch noch nie gemacht. Der hier gezeigte Quilt gefällt mir aber so gut und der wäre genau das, was ich mir an der freien Wand im Nähzimmer vorgestellt habe.......ich denke, ich mach mit! Farblich würde ich allerdings vielleicht die rot/rosa-Töne gegen helles Blau tauschen, dann wäre es perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab sowas auch noch nie gemacht. Der hier gezeigte Quilt gefällt mir aber so gut und der wäre genau das, was ich mir an der freien Wand im Nähzimmer vorgestellt habe.......ich denke, ich mach mit! Farblich würde ich allerdings vielleicht die rot/rosa-Töne gegen helles Blau tauschen, dann wäre es perfekt.

 

Hallo Sabine, freut mich mal wieder von dir zu lesen.

 

Ja, so was habe ich mir auch gedacht. Ich habe zwar kein Nähzimmer, sondern näh bei uns im Schlafzimmer, aber eine tolle Stelle wüßte ich schon.

 

Es freut mich, dass ihr alle so begeistert seit, dann motivieren wir uns hier gegenseitig. :hug:

Die rosa/rot Töne möchte ich auch nicht unbedingt. Mal sehen, ob was in grün oder blau Tönen dabei rauskommt.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Quilt sieht toll aus. Ich glaube ich werde mich auch mit dazu gesellen und mal mein Glück mit Applizieren versuchen (habe ich bisher auch noch nie gemacht). Farblich wird es bei mir wohl auch eher eine blaue oder lilafarbene Variante, da ich mit rosa nicht wirklich etwas anfangen kann:D

 

LG Franzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den nähe ich auf jeden Fall mit. Hoffentlich wird bald die Anleitung zum ersten Block veröffentlich - bin schon ganz hibbelig, kähr mann dat dauert aber auch....

@ika

Monika, der passt doch super toll ins Nähstübchen oder sogar im Eingangsbereich, dann wissen die Besucher gleich, mit wem sie es zu tun haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ika

Monika, der passt doch super toll ins Nähstübchen oder sogar im Eingangsbereich, dann wissen die Besucher gleich, mit wem sie es zu tun haben :D

 

da zu habe ich zu viel rumstehen (Möbel an den Wänden) :o aber die Tür zum Nähzimmer ist noch frei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieh'ste:D - wusst' ich's doch ;) - die Patcher finden überall ein Plätzchen. Also machst du auch mit?

Überlege gerade, welche Farben/Stoff ich dafür nehme....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ist wirklich schön, das wird abgespeichert. Irgendwann hab ich bestimmt irgendwo einen passenden Ort dafür. Oder ich mach das ganze einfach in komplett anderen Farben, mal schauen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow :ohnmacht: da bin ich dabei, ich lieben diesen Quilt! Danke für den Hinweis, da Nähe ich auf jeden Fall mit :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.