Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir ganz arg, das weiße Shirt. Ich hab die Beulen an meinem Shirt auch begradigt, das sah echt überhaupt nicht gut aus.

 

Deine Rüschen auf dem Shirt werd ich mal irgendwann versuchen zu imitieren, ich bezweifle aber, dass ich das so schön hinbekomme. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das weiß Shirt schaut super aus.

Die graue Kombi gefällt mir noch einen Touch besser, was aber wohl ehr daran liegt, das ich grau liebe ;);).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin begeistert von dem weißen Shirt! Das sieht jetzt viel besser aus, da war wirklich ne komische Beule...

 

Der Rock und das Lemon Juice sind auch toll geworden.

 

Ich hab grad den Schnitt kopiert von dem Rüschenshirt, also vielleicht sollte ich nochmal Folie holen und das Lemon Juice doch auch gleich mitmachen... sieht hier bei dir jedenfalls echt gut aus.

Du inspirierst mich wieder :D

 

Wie jetzt - du machst morgen hier dicht Ariane :freak:

 

Ich hoffe daß du nicht allzu lange Pause machst :hug: ich will dir bald wieder zuschauen beim Nähen! :)

 

Da bin ich doch mal gespannt auf dein LemonJuice und die Stoffauswahl ;)

 

Ja ich mache dicht hier :D mit Fertigstellung der Jacke ;) noch habe ich keine Knöpfe bzw. Knebel :D und dann ein klein wenig Pause ehe ich wieder los lege :D

 

Gefällt mir ganz arg, das weiße Shirt. Ich hab die Beulen an meinem Shirt auch begradigt, das sah echt überhaupt nicht gut aus.

 

Deine Rüschen auf dem Shirt werd ich mal irgendwann versuchen zu imitieren, ich bezweifle aber, dass ich das so schön hinbekomme. :o

 

Danke Jezzie :o warum sollst du das so nicht hinbekommen :confused: 2 cm breite Streifen, unversäubert, mal dran ziehen um zu sehen welche Seite sich nach oben kringelt - die ist dann oben ;) mit der Cover kräuseln (Differntiel hatte ich auf 1,8) und mit kleinem ZickZack mit der NäMa aufnähen ;)

 

Das weiß Shirt schaut super aus.

Die graue Kombi gefällt mir noch einen Touch besser, was aber wohl ehr daran liegt, das ich grau liebe ;);).

 

LG Brit

 

Danke Brit :o ich habe mal ein uni weißes Shirt gebraucht und da finde ich die Version auch wunderschön. Das graue ist auch eher mein Stil, ich glaub dem Lemon Juice nehme ich komplett die Tüte für die Zukunft weg :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mache dicht hier :D mit Fertigstellung der Jacke ;) noch habe ich keine Knöpfe bzw. Knebel :D und dann ein klein wenig Pause ehe ich wieder los lege :D

 

Versprochen??? Ich kuck doch soooo gern was Du so nähst...besonders Rüschkes...:D:D:D...die stehen Dir aber auch wirklich gut!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen??? Ich kuck doch soooo gern was Du so nähst...besonders Rüschkes...:D:D:D...die stehen Dir aber auch wirklich gut!:hug::hug::hug:

 

Versprochen :hug:

 

Ich habe nun Knebel :D und mal drangesteckt ;)

Momentan ist die Oese wohl zu groß, ich habe es Mittig gemacht, also so, dass der Knebel in der Mitte sitzt. So rutscht er aber leicht raus :mad:

Wenn ich die Oese kleiner mache, dann muss der Knebelbändel länger sein :confused: oder mache ich in den Oesenbändel besser einen Knoten rein :confused:

Die Enden der Bändel verschwinden noch beim annähen des Beleges in der Naht :D

 

Vlg

Ariane

image.jpg.280760cfd31de542c42c7ed5353319cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Knebelköpfe sollten meiner Meinung nach schon mittig auf der Blende sitzen ;)

Wenn deine Schlaufen dann so groß sind, dass die Knebel zu leicht raus rutschen, dann näht doch die Schlaufe nochmal etwas ab. Also die beiden Bänder, die die Schlaufe bilden, nebeneinander legen mit einem kleinen Zick-Zack-Riegel verbinden und dann parallel zur Blende drüber steppen.

Falls du dir Sorgen machen solltest, dass die beiden Bänder nicht zusammen halten, könntest du ein kleines Stückchen Reststoff vom Strick drunter legen und mit steppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Knebelköpfe sollten meiner Meinung nach schon mittig auf der Blende sitzen ;)

Wenn deine Schlaufen dann so groß sind, dass die Knebel zu leicht raus rutschen, dann näht doch die Schlaufe nochmal etwas ab. Also die beiden Bänder, die die Schlaufe bilden, nebeneinander legen mit einem kleinen Zick-Zack-Riegel verbinden und dann parallel zur Blende drüber steppen.

Falls du dir Sorgen machen solltest, dass die beiden Bänder nicht zusammen halten, könntest du ein kleines Stückchen Reststoff vom Strick drunter legen und mit steppen ;)

 

Du bist ein Schatz :hug: klar, so geht es :)

 

Morgen im Tageslicht werde ich weiter machen ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Cover kräuseln (Differntiel hatte ich auf 1,8) und mit kleinem ZickZack mit der NäMa aufnähen

Mit dem schmalen Stich und dann genau in der Mitte zackeln?

 

Das Detailfoto sieht schon mal gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem schmalen Stich und dann genau in der Mitte zackeln?

 

Das Detailfoto sieht schon mal gut aus.

 

Ja genau ;)

Covern mit Differential mit 2 Nadeln und dann mit der NäMa, schmaler ZickZack genau in der Mitte aufnähen ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beleg samtSchlaufen und Knebel ist dran :D und auch schon von außen mit ZickZack über die Ovinaht gesteppt :)

 

Die Ärmel sind auch umgenäht. Hier habe ich wieder einen Teil der Streifenverzierung abgetrennt damit das am Rand nicht zu dick wird.

Das helle sind meine wasserlöslichen Heftfäden ;)

 

Foto vom Zwischenstand, Achtung Farben sind verfälscht da ich es mit dem iPad gemacht habe :D

 

image.jpg.d2d81c6a701d2eb1010851e7410622d1.jpg

 

Jetzt fehlt noch der Saum unten, auch hier muss ich noch ein paar Verzierungsstreifen abtrennen :rolleyes:

 

Und die Schlaufen muss ich noch ein Stückchen festheften, so wie es Elbia vorgeschlagen hat. Das mache ich aber per Hand.

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Foto vom Zwischenstand, Achtung Farben sind verfälscht da ich es mit dem iPad gemacht habe :D

 

[ATTACH]165855[/ATTACH]

 

 

Sieht schon mal vielversprechend aus:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verschluss war reiner Eigennutz: Wie muss ich keine Knopflöcher nähen :D

 

Ich habs geschafft :D die Jacke ist gerade in der WaMa damit die Heftfäden verschwinden :D

 

Morgen gibt es das Abschlussfoto ;) und eine Auflistung was ich so alles, dank Eurer Hilfe :hug: in den letzten Monaten erschaffen habe ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch das Foto der Jacke in der Galerie eingestellt:

 

Strickjacke16.jpg

small.Strickjacke16.jpg.9c46f7148ccde590

 

Leider kann man auf dem Geamtfoto die Streifenverzierung nicht richtig erkennen. Ihr habt sie aber hier bei diversen Detailfotos bereits sehen können.

 

Den UWYH erkläre ich nun hiermit offiziell als beendet :D

Wen es interessiert: In meiner Galerie könnt Ihr sehen, was ich in den letzten 5 Monaten - ja, so lange habe ich hier öffentlich genäht - so erschaffen habe. 2 Sweatshirts für meinen Mann fehlen in der Galerie, ich habe auch nicht jeden genähten Slip eingestellt. Eine graue Hose ist auch nicht dabei und es sind nicht alle genähten Utensilos fotografiert ;)

Auf alle Fälle sind es insgesamt über 50 Teile :rolleyes:

 

Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch hier zu nähen. Ich habe viel gelernt und viele tolle Tips bekommen :)

 

Danke an Euch alle dafür :hug:

 

Nun lege ich eine UWYH Pause ein ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist ja leider ein bissel dunkel, aber was man erkennen kann, schaut gut aus.

Mhh dann schielen wir mal zur Petra rüber, ob wir die Umzugskartons packen können :D:D.

 

Mir hat der UWYH sehr gut gefallen und beim nächsten bin ich sicher wieder dabei.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht sehr gut aus, wenn das Bild auch etwas dunkel ist. Aber Du nähst schon noch weiter oder machst Du jetzt insgesamt eine Nähpause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist ja leider ein bissel dunkel, aber was man erkennen kann, schaut gut aus.

Mhh dann schielen wir mal zur Petra rüber, ob wir die Umzugskartons packen können :D:D.

 

Mir hat der UWYH sehr gut gefallen und beim nächsten bin ich sicher wieder dabei.

LG Brit

 

Genau Brit, wir packen die Umzugskisten und ziehen bei Petra ein :D

Schön, dass es die gefallen hat und wir uns dannn beim nächsten UWYH wieder lesen werden :hug:

 

Die Jacke sieht sehr gut aus, wenn das Bild auch etwas dunkel ist. Aber Du nähst schon noch weiter oder machst Du jetzt insgesamt eine Nähpause?

 

Sissy ich nähe weiter, aber weniger denn es kommt nun die Zeit des "draußen sein" Wir werden uns nicht verlieren :hug: und einen UWYH wird es bestimmt wieder geben ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 50 Teile??? :freak::freak::freak: Toll!!! :super::super::super::klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

 

Liebe Ariane,ich danke Dir für den wunderbaren UWYH:hug::hug::hug:!!!

Es hat sehr viel Spaß gemacht,Dir über die Schultern zu schauen:hug::hug::hug:

 

Ich freue mich,wenn Du - nach einer wohlverdienten Pause - einen neuen startest...ich bin auf jeden Fall sofort mit meinem Stühlchen da:D:D:D!!!

Vielleicht gibt es dann ja auch wieder Rüschkes???;)

 

Bis dahin,liebe Grüße:hug:

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns nicht verlieren :hug: und einen UWYH wird es bestimmt wieder geben ;)

Hm,hm, du sammelst jetzt den Sommer über Stöffchen und ab Herbst kannst du dann wieder Vorräte wühlen?:D

50 Teile in 5 Monaten, das kann sich wirklich sehen lassen! Hast du deinen Kleiderschrank komplett ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 50 Teile??? :freak::freak::freak: Toll!!! :super::super::super::klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

 

Liebe Ariane,ich danke Dir für den wunderbaren UWYH:hug::hug::hug:!!!

Es hat sehr viel Spaß gemacht,Dir über die Schultern zu schauen:hug::hug::hug:

 

Ich freue mich,wenn Du - nach einer wohlverdienten Pause - einen neuen startest...ich bin auf jeden Fall sofort mit meinem Stühlchen da:D:D:D!!!

Vielleicht gibt es dann ja auch wieder Rüschkes???;)

 

Bis dahin,liebe Grüße:hug:

Carmen

 

Danke Carmen :o

und ich freu mich, dass du bei einem neuen UWYH wieder dabei sein willst :hug:

 

Hm,hm, du sammelst jetzt den Sommer über Stöffchen und ab Herbst kannst du dann wieder Vorräte wühlen?:D

50 Teile in 5 Monaten, das kann sich wirklich sehen lassen! Hast du deinen Kleiderschrank komplett ausgetauscht?

 

Ja, ich sammel jetzt mal Stöffchen und dann geht es wieder los :D

 

Wenn man 13 Kilo abgenommen hat, dann passt nix mehr :D darum habe ich einen solchen Marathon dahingelegt damit ich nicht nackert rumlaufen muss :D

Gerade bei Oberteilen habe ich ein großes Kaufproblem: Schultern 38/40, dann Balkonia von 44 und alles ist so fürchterlich kurz ;)

Also was macht Frau: selber nähen :D

 

Schön, dass du in meinem UWYH dabei warst :hug:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Jacke gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich wünsche dir eine schöne Zeit draußen. ;) Hört sich witzig an.

Vielleicht setzt du hier ja einen Link, wenn du einen neuen Uwyh aufmachst.

 

LG :hug::hug:

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke :hug:

schön, dass du dabei warst und wohl auch wieder dabei sein möchtest :)

 

Das mit dem Link ist eine gute Idee, werde ich machen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Teile in 5 Monaten ist ganz schön viel! :super: Gratuliere dir übrigens zu deinem Abnehmerfolg! Ich hab noch einiges vor mir, bääääh...

 

Liebe Ariane, dann wünsch ich dir einen schönen Sommer! :hug: Hab viel Spaß draußen, und wenn du spätestens im Herbst wieder die Maschinen anwirfst, bin ich gerne wieder dabei im neuen UWYH!! :)

 

Winkewinke!! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage auch ich mal vielen Dank für diesen tollen UWYH, liebe Ariane :hug:

Du hast echt tolle Sachen genäht, ich konnte hier viel mit den Augen stehlen und auch ich habe hier einiges gelernt.

Wegen meinem UWYH müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, erst muß ich die ersten Tage im neuen Job überstehen und dann gehts los, versprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine stolze Bilanz, 50 Teile. Ich war zwar mehr stille Mitleserin, aber habe Deinen UWYH gerne verfolgt. Ich wünsche Dir eine schöne Sommerpause, und wenn der Sommer doch nicht kommt (hier sieht es jedenfalls nicht danach aus...), kannst Du ja auch schon früher wieder anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.