Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

Maro ärgerlich mit deiner Stricknadel, aber die lässt sich ersetzen und du hast recht wo ist das J. geblieben.;):hug: Nächstes J. um diese Zeit wirst du sicher noch mehr fragen wo ist das J. geblieben.:hug: Ich hab den trobel in der Weihnachtszeit im Laden immer genossen, dafür mochte ich die Silverster Wo. weniger wegen umtausch.;)

 

Ja, stimmt, umtauch nach Weihnachten ist immer stressig, aber ich muss nach Weihnachten auch net so oft arbeiten:cool:

 

Mit Sicherheit werde ich nächstes Jahr, noch mehr fragen, wo ist das Jahr geblieben, da magst du Recht haben, kommt mir so vor, umso älter wir werden umso schneller geht die Zeit! Oder vielleicht liegt es daran, das wir bewußt garnicht mehr so den Tag, bzw. die Zeit genießen, bzw. genießen können, da wir im Tagesfluss nur so am rennen sind*g*

Nächstes Jahr wir aufregend, hoffe ich, dann sind wir mit einem kleinen neuen Mitbewohner oder bewohnerin! Wird bestimmt interessant, auch wenn es mir ein wenig angst macht, lach!

 

glg und nun auf zur Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

es geht mittlerweile schon wieder besser, danke. Hab auch fleissig weiter inhaliert, will nächstes WE wieder fit sein!

 

Hab dir mal ein Bild vom Kragen angehängt, der Ausschnitt ist mir persönlich zu weit, ich trage immer ein Shirt drunter. Bei der neuen Version hab ich den Ausschnitt schon kleiner gemacht, mal sehen wann ich das fertig bekomme.

 

Christine,

Glückwunsch zum bestandenen TÜV deines Golfs! Hattest du jetzt am WE Geburtstag? Falls ja, nachträglich auch dazu alles, alles Gute!!!

Und die Slips sehen echt super aus, aber nein, ich brauche viel dringender schöne Oberteile :-)

 

So, dann werd ich mal wieder weiter arbeiten.

 

Lieben Gruß,

Danny

IMG_2838.jpg.2bcc7f2a88b932be83758de252317320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die Shirts sind toll! Auch wenn mir der Ausschnitt ebenso zu tief wäre. Mit Shirt drunter ist es doch aber auch sehr schön!

 

Danny, viele kommen extra zu unserem Markt... ich mag ihn gar nicht so sehr. Ich fahre lieber weiter weg :D

 

Ich habe meinen Haushalt fertig und nebenbei einen Pulli für den jüngsten genäht. Habe mir doch ganz feste vorgenommen diese Woche 5 Sweatschirts für ihn zu machen.

 

Am Wochenende waren wir shoppen für den jüngsten. Zum ersten Mal seit 2 Jahren habe ich wieder Hosen für ihn gekauft. Aber die Pullis gefiehlen mir so gar nicht. Ich muss gestehen: ich war einfach zu geizig. Hier liegen meterweise die Stoffe rum... da konnte ich echt keinen einzigen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, Danny - holla, was für ein Decolleté! Mir gefällt's, aber für die Arbeit würde ich auch ein Top drunterziehen. Das ist echt schön, vielleicht habe ich die Diana ja.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Zuckerpuppen!

 

Heute melde ich mich auch mal am Montag Nachmittag. Meine Tante Doktor hat mich nämlich erst mal bis Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. Mir war heute auf der Arbeit wieder so schwindelig, dass ich doch in den sauren Apfel gebissen habe und zum Arzt gegangen bin. Glücklicherweise ist es nichts Schlimmes, aber ich soll es für die nächsten drei Tage ruhig angehen lassen.

 

Biggi, das ist ja ärgerlich mit deiner Decke. Ich drück dir die Daumen, dass du noch was retten kannst.

 

Kathrin, nach zwei Bechern Feuerzangenbowle wäre ich auch hin und weg. Danke für die Erinnerung an Nikolaus! SM ist zwar nicht mehr drei und glaubt auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber am Nikolaustag bekommt er doch noch was in den Stiefel.

 

Lieby, du bist wieder wahnsinnig fleißig. Wie schaffst du das alles? Hast du einen Zeitumkehrer?

 

Gute Besserung, Danny! Das hört sich ja ganz schön übel an. :hug: Einen Glühweinstand hätte ich auch gern vorm Haus! :lol:

Deine Shirts sind toll geworden. Mit dem ersten liebäugel ich auch. Aber wenn der Ausschnitt so groß ist, dass man ein Shirt unterziehen muss, lass ich lieber die Finger davon.

 

Ina, das kenne ich, diese "kleinen" Nebenarbeiten dauern immer am längsten. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder an deinen Mantel kommst.

 

Keine Bange, Maro, es ist normal, dass man als Elternteil Angst hat. Aber man wächst auch mit seinen Herausforderungen. :hug: Das packst du schon. Ich freue mich schon auf die Fotos vom Marinejäckchen mit Inhalt. Babies sehen in Marinesachen so süß aus.

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Christine! Wann hattest du denn genau Geburtstag? Vielleicht haben wir ja sogar auf dem gleichen Tag.

Deine Pantys sehen ja klasse aus! Der dunkelblaue mit den Spitzen hat es mir angetan.

 

Katja, nach puristischer Weihnachtsdeko war mir dies Jahr auch. Die Familie sah das aber leider anders. :rolleyes:

 

An alle Eingeschneiten: Fahrt schön vorsichtig und lasst euch nicht kaputtfahren! :hug:

 

Hier schneit es auch gerade mal wieder, aber der Schnee bleibt zum Glück nicht liegen. Dafür liegen wir nicht hoch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, für's Büro mit nem Shirt drunter geht es super. Ich hab meistens ein ärmelloses drunter, was einen Spitzenbesatz hat, so sieht man auch einen Unterschied :)

Und das Foto war nur für euch... so gehe ich dann doch net vor die Türe :D

 

Beate, ich hab das Shirt ja nochmal zu Hause zugeschnitten, und hab da den Ausschnitt nicht so tief gemacht. Ich muß "nur" noch den Kragen versäubern, annähen und dann säumen... Sobald ich es fertig habe, mache ich ein Foto. Aber mir hat es super gefallen, es ging wirklich schnell und ich hatte für mein 1. Oberteil relativ schnell ein Erfolgserlebnis :D

Auf jeden Fall gute Besserung und lass es wirklich ruhig angehen. Der vorweihnachtliche Stress komm tnoch früh genug :(

 

Lieben Gruß,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitiges Posting mit Christine, schlag ein! :D

 

Tolle Slips! Das sind doch nicht Deine ersten Versuche, gib's zu!!! Ich hab den guten Stoff immer noch nicht angeschnitten...:o

 

Liebe Grüße, Katja

 

http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif[/img]"]lv15.gif

 

Dooooooch das sind meine ersten beiden Versuche. Das war sogar das allererste mal das ich Spitze genäht habe :p. Das macht echt Spaß mit den Slips nähen. Wie das dann wohl ist, wenn man erstmal das "richtige" Material dafür hat und nicht nur zusammengesammelte Stücke :D

 

 

Hallo Katja,

es geht mittlerweile schon wieder besser, danke. Hab auch fleissig weiter inhaliert, will nächstes WE wieder fit sein!

 

Hab dir mal ein Bild vom Kragen angehängt, der Ausschnitt ist mir persönlich zu weit, ich trage immer ein Shirt drunter. Bei der neuen Version hab ich den Ausschnitt schon kleiner gemacht, mal sehen wann ich das fertig bekomme.

 

Christine,

Glückwunsch zum bestandenen TÜV deines Golfs! Hattest du jetzt am WE Geburtstag? Falls ja, nachträglich auch dazu alles, alles Gute!!!

Und die Slips sehen echt super aus, aber nein, ich brauche viel dringender schöne Oberteile :-)

 

So, dann werd ich mal wieder weiter arbeiten.

 

Lieben Gruß,

Danny

 

 

Danke und nochmal danke :hug:. Am Mittwoch bekommt mein Gölfchen noch zwei neue Schühchen (einer verliert dauernd Luft :() und dann bin ich wieder voll kunstflugtaugllich :D.

Neue Oberteile brauche ich auch DRINGEND !!!!

Ich hab mir auch gleich die Diana rausgesucht und den Schnitt markiert. Toll dein Shirt. Der Ausschnitt wäre mir jetzt so auch zu tief, aber das kann man ja ein wenig entschärfen ;).

 

oh die Shirts sind toll! Auch wenn mir der Ausschnitt ebenso zu tief wäre. Mit Shirt drunter ist es doch aber auch sehr schön!

 

Danny, viele kommen extra zu unserem Markt... ich mag ihn gar nicht so sehr. Ich fahre lieber weiter weg :D

 

Ich habe meinen Haushalt fertig und nebenbei einen Pulli für den jüngsten genäht. Habe mir doch ganz feste vorgenommen diese Woche 5 Sweatschirts für ihn zu machen.

 

Am Wochenende waren wir shoppen für den jüngsten. Zum ersten Mal seit 2 Jahren habe ich wieder Hosen für ihn gekauft. Aber die Pullis gefiehlen mir so gar nicht. Ich muss gestehen: ich war einfach zu geizig. Hier liegen meterweise die Stoffe rum... da konnte ich echt keinen einzigen kaufen.

 

Ging mir jetzt genauso. Ich habe nach Sweatshirts für meine Kiddies geschaut. Bei den Preisen haut´s mich echt aus den Schuhen. Ich hab noch soviel Sweatshirt-, Fleece und Strickstoff hier liegen, den muss ich ja nicht komplett für mich verarbeiten. Meine kleine Tochter und mein Sohn ziehen die selbstgemachten Sachen ja auch noch liebend gerne an.

Also heißt es wieder....weniger Forum.....mehr nähen !!!

 

Hallo, liebe Zuckerpuppen!

 

Heute melde ich mich auch mal am Montag Nachmittag. Meine Tante Doktor hat mich nämlich erst mal bis Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. Mir war heute auf der Arbeit wieder so schwindelig, dass ich doch in den sauren Apfel gebissen habe und zum Arzt gegangen bin. Glücklicherweise ist es nichts Schlimmes, aber ich soll es für die nächsten drei Tage ruhig angehen lassen.

 

Danke für die Erinnerung an Nikolaus! SM ist zwar nicht mehr drei und glaubt auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber am Nikolaustag bekommt er doch noch was in den Stiefel.

 

Lieby, du bist wieder wahnsinnig fleißig. Wie schaffst du das alles? Hast du einen Zeitumkehrer?

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Christine! Wann hattest du denn genau Geburtstag? Vielleicht haben wir ja sogar auf dem gleichen Tag.

Deine Pantys sehen ja klasse aus! Der dunkelblaue mit den Spitzen hat es mir angetan.

 

Hier schneit es auch gerade mal wieder, aber der Schnee bleibt zum Glück nicht liegen. Dafür liegen wir nicht hoch genug.

 

Mensch, hoffentlich gibt sich das bald wieder. Halt dich ruhig und kipp blos nicht um :hug:

Nikolaus......:klatsch:.....da wär mir fast was durchgegangen.....:o......wie peinlich.....gut das ich die Zuckerpuppen hab :D

 

Na dann wünsche ich dir auch nachträglich einen :happybirthday: :hug:

Schau mal in meinen Nicknamen, dann kommst du bestimmt selber d´rauf an WELCHEM Tag ich habe :D. Und ??? Ist es der gleiche Tag wie bei dir ??? Welcher Jahrgang bist du ?

 

 

Hier ist Schneeregen angesagt. Schmuddel hoch zehn *igitt* Zum Glück bleibt nichts liegen.

Gleich fahr ich Sohnemann zur Weihnachtsfeier und die Mädels zum Training, da brauch ich keinen Schnee.

Morgen ist wieder Nähkurs (ich mache übrigens keine Winterpause nur in den Weihnachtsferien ist frei ;)) und diese Woche soll definitiv meine Hose fertig werden.

Danach muss ich dringenst Tops oder ähnliches für den Sport machen :rolleyes:. Ich will ja schließlich zu den Zumba Kursen bequeme Sachen anhaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christine, dass Du Geburtstag hattest, ist mir glatt entgangen :o. Nachträglich alles Gute zum Wiegenfest!

 

Und sind doch die ersten Schlüppis? Mensch, dagegen sehen meine ja aus wie Kinder-Schlüpfer... ich bin noch nicht an die Spitze dran gegangen.

 

Beate, wird schon besser sein, dass Du krank geschrieben bist. Entspann' mal ein bischen!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Kinderschlüpfer.....wegen deiner Schlüppis bin ich doch erst zum Dessousnähen gekommen :D.

Jaaaa du hast richtig gelesen DU BIST SCHULD :D:D:D

 

Die Spitze hab ich bei Alfatex mitgenommen, die ist eigendlich zu schmal und eigendlich auch für Geschenkverpackung gedacht :rolleyes:, aber für drei Euronen der Meter war mir das ein Versuch wert. Alles andere war im Bestand.

 

Wer kann sich hier auch schon alle Geburtstage merken (ich kann mir ja noch nichtmal alle Namen merken :rolleyes:). Kein Problem :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Glückwunsch nachträglich. :hug:Deine Slips sind total schön geworden, mein Mann hat mir eben auch aus dem neuen Buch den schwarzen BH und den weißen Slip ausgedruckt.

 

Maro es kommt eine total schöne Zeit auf dich zu und du weißt wo du rat kriegen kannst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute :)

komm grad von der arbeit nach hause und mir raucht der kopf gg

zuviel neue info auf einmal

danny deine shirts sind ja klasse geworden

und die slips (von beate ?) wow

ich sehs kommen kleidung ich komme griiiins

die decke konnte ich soweit retten hab einfach ein vierer patch draus gemacht

hatte den gleichen stoff noch in einer anderen farbe hrhrhrhr

den rest näh ich morgen zusammen und mache fotos hoffe es passiert nicht noch mehr damit

männe hat derweil büro umgeräumt und gekocht

mmmm lecker muss ich noch loben gg

sie sind ja einfach gestrickt (m)

gut essen , viel ruhe,und viiiiiel lob dann sind sie handzahm gg

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute :)

männe hat derweil büro umgeräumt und gekocht

mmmm lecker muss ich noch loben gg

sie sind ja einfach gestrickt (m)

gut essen , viel ruhe,und viiiiiel lob dann sind sie handzahm gg

lg biggi

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D sprichst du von meinem????????????????????

 

Christine, auch von mir erstmal einen HERZLICHEN NACHTRÄGLICHEN GLÜCKWUNSCH♥ ! Ich hab es mit der Feierei einfach, hab nur alle 4 Jahre Geburtstag;););)

 

Beate, dir gute Besserung, ist vernünftig zu hause zu bleiben!

 

Danny, deine Shirts sind echt toll und mir gefällt der tiefe Ausschnitt, man könnte da ja einen kontrastfarbigen Einsatz reinmachen oder wie du Hemd mit Spitzenbesatz!

 

Angel, dein Kranz gefällt mir seeeeehr gut, hast du den auch selbergemacht? Dein Regal hast du perfekt dekoriert, Kompliment!

 

Katja, deine Schlüppis sehen doch nicht wie Kinderschlüppis aus, tz,tz. Mach halt beim nächsten Mal auch Spitze dran;)!

 

Kathrin, 2 Becher Feuerzangenbowle, da lalle ich ja schon beim schreiben:o, du hast aber sicher gut danach geschlafen, gell!

 

Heike, von mir einfach nur WOOOOOOOOOOW!!!!! Toller Mantel und dann noch in Akkordzeit! Hut ab!

 

Biggi, siehste, hast die Decke doch retten können. Wir Nähmäuse sind halt doch erfinderisch.

 

Ina, ich guck gleich mal bei dir nach dem Mantel;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich nicht, Gabi. ;) Hat sich noch nichts getan.

 

Herzlichen Glückwunsch, Christine, auch von mir! :hug:

 

Ich war heute Nachmittag singen. Zwei singen, zwei flöten. Sooo schön. Bayerische "Jodler", ganz sanfte, zarte Stücke sind das, und noch mehr so ganz feine, teils sehr alte Sachen. Hach, hat das Spass gemacht. :)

 

Und heute Abend geht es wieder in den "Normal"-Chor. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch das ich was vergessen habe, Beate pass auf dich gut auf. Sicher eine gute lösung ein paar Tage ruhe, die du dir auch antun solltest.

 

Gabi danke, freut mich das dir meine Deko gefällt und ja der Kranz ist selbst gemacht.;) Das sind dinge die mir genauso spass machen, wie das nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag:hug:

 

Merken kann man sich die hier eh nicht, auch mit den Namen, bzw. in Kombination mit den Projekten hab ich auch so meine Probleme.

 

Die Pantys sind toll, an die Spitzenvariante hab ich mich auch noch nicht ran gewagt. das kommt aber auch noch.

 

Die Shirts sind klasse, auch die Farbe gefällt mir gut.

 

Muss jetzt an den Herd, es gibt Apfelpfannkuchen.

 

bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Bienen,

hier gabs ja heute reichlich Augenfutter,klasse,da macht das Lesen doppelt Spaß.

Ich hab heute nur HH,Kochen und Wäsche gemacht,irgendwie haben wir zuviel Klamotten,ewig am Zusammenlegen:confused:

Gleich häng ich wieer an der Nadel,die Mütze soll ja dies Jahr noch fertig werden.

Morgen Großeinkauf und dann näh ich auch mal wieder,mein Wichtel soll ja auch fertig werden,endlich.

Lasst es Euch gut gehen

Christine,Dir noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heppiiii Bürthdaaaaayyyyyyyyyy :hug: ok, nachträglich :D

 

 

Hello Ladies :hug:

da bin ich nach Hause gekommen und hab doch tatsächlich ne Stunde fest geschlafen :D - war wohl nach gestern Nacht nötig :p

 

Das Shirt mit dem Rollsaum find ich am Besten :rolleyes:

 

Jetzt hab ich erstmal was gegessen und les hier gerade mal drüber.

 

Mensch Lieby - Apfelpfannkuchen! - das hätte ich wissen müssen!:hug:

 

Beate! Also hör mal! Du musst gut auf dich acht geben! Gut, dass du nun mal Pause machst :hug:

 

Wir haben hier doch schon festgestellt - zu früh wieder los iss nix - das gilt für alle Zuckerpuppen!:hug:

 

Boar, ich bin noch nicht so richtig wach :D mal seh, was heute noch so geht :p

 

Schon mal schönen Abend,

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich hab' noch einen Block gepatcht, aber gaaaanz anders :). Die liebe Heike hat mich inspiriert (wieder mal :hug:) und ich habe die Streifen einfach umgestellt. Gefällt mir besser als mit dem Kreuz in der Mitte. Nun müssen die vier Blöckle noch zusammengesetzt werden, dann habe ich zwei große Blocks und werde wohl noch einen dritten machen. Dann wird gesandwicht.

 

Christine, toll - ich bin schuld! :D Und die Beate krieg' ich auch noch...*duckundrennwech*

 

Danny, die eine Diana hab' ich tatsächlich und genau das Ding wollte ich daraus auch nähen. Aber das sieht in der Zeitschrift total anders aus - hat Deins denn diese fledermausähnlichen Ärmel? Ich habe hier einen Sweatshirt-Stoff liegen, meinst Du, der würde gehen oder ist das zu steif? Tante Edit sagt, ich meine das Shirt, wo Du auch mit drin zu sehen bist ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

ui wieder so viel nachzulesen ;) Ich versuche jetzt mal eine neue Methode: ich lese auf dem einen Tab und antworte auf dem anderen :p

 

Also, die genähten Sachen gefallen mir alle total gut. Katja, der Log Cabin Block ist super schön und ie Stofe, die du ausgesucht hast 'hachmach'

Was ist das denn eigentlich für ein nettes Helferlein, von dem du gesprochen hast?????

Heike, der Mantel sieht so elegant aus. Und den hast du mal eben an einem Sonntag fertig bekommen? Wahnsinn :freak: Ich finde, du kannst jetzt auch langsam mal mit dem Tiefstapeln aufhören: Du bist ja schon fast ein Profi :D

Danny, das Shirt solltest du auf jeden Fall noch einmal nachnähen. Das sieht richtig schick aus :super:

 

Bei einigen Zuckerpuppen ist es ja schon schön weihnachtlich dekoriert. Ich habe gstern noch schnell einen Adventskranz gebastelt und heute im Keller meine Windlichter gesucht. Gefunden habe ich aber nur eines :(

 

Nicole, ich drück dir feste die Daumen, dass es mit WW klappt!

Ina, su hast aber auch wieder ein volles Programm :hug: Dein Mantel wartet sicher auch schon sehnsüchtig darauf fertig und ausgeführt zu werden. Aber manchmal soll es halt nicht sein. Mach ihn lieber ganz in Ruhe fertig.

 

Christine, Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag nachträglich :rose: Schön, dass du jetzt wieder mobil bist - da kann der nächste Stoffmarkt ja kommen :D

 

Und Beates Geburtstag ist mir auch völlig durchgegangen:o

Liebste Beate, alles Gute zum Geburtstag nachträglich. :rose: Pass bitte gut auf dich auf :hug:

 

 

Was meinen Quilt angeht, (an dem Katja ja schuld ist :)), es wird der "Fish". Ich habe mir vorgenommen für das Top nur afrikanische Stoffe zu verwenden. Morgen werde ich mal schauen, was ich noch an andersfarbigen Stoffen habe, ansonsten muss ich noch dazu kaufen. habe gestern schon ganz fleißig im Netz gestöbert ;) Viel wichtiger ist aber jetzt eine gescheite Umrechnungstabelle zu finden. :(

Ich habe ja nur cm-Lineale und habe auch nicht vor mir jetzt inch-Lineale zuzulegen :rolleyes: Dann muss ich mal die Anleitung übersetzen. Wie der Fisch geht ist mir noch etwas rätselhaft :confused:

 

Bis zum WE muss ich aber erst einmal mein Wichtelgeschenk fertig machen und am Freitag kommt..........

Bernie, meine Overlock :freu::freu::freu:

ich habe heute den Termin für die Einweisung gemacht und dann darf Bernie direkt mit nach Hause :D

 

So, nun muss ich aber ins Bett! Die Kinder wollen morgen was gelehrt bekommen :p

 

Gut's Nächtle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole das klappt nicht mit dem umrechnen das wird nie 100%, deshalb hab ich ja auch zwar nur 5inch Linial gekauft. Ich hab bei den Blöcken von Carftys nicht gesehen das bei den PDF auch cm standen und habs versucht mit dem umrechen und hab mich dann ja im Patchworkladen beraten lassen und hab da auch zuhören bekommen das man unterschiedliche Blöcke nie gleich hinbekommt.;)

Heike die Std. schlaf hast du sicher gebraucht.:hug:

Hilfe ich hab meinen schwarzen Wäschestoff verbummelt.:D Da ich aber den Slip testen möchte hab ich jetzt erstmal einen blauen genommen BH schneide ich aber auch gleich noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Oh... ihr habt aber schöne Adventsdeko! Bei mir ist noch gar nichts. Das WE war halt in Koblenz... vielleicht bekomme ich ja diese Woche noch irgendetwas hin, sonst halt erst zum 2. Advent.. *seufz

 

Biggi... eine schöne Aussicht hast du! Ich wohne ganz ähnlich, winziges Dörflein, keine 200 m zum Wald, schön ruhig (außer es ist gutes Wetter und schon Feierabend, da führen die männlichen Dorfbewohner ihren Maschinenpark vor!) und eine schöne Aussicht, bei uns allerdings nur vom Dach aus! Aber es ist wirklich dAdW :D Als es gestern zu schneien anfing, hab' ich erst einmal eingekauft. Hier braucht man Vorräte! Aber inzwischen taut es ja wieder.

 

Ich habe tatsächlich mit dem hier angefangen. Ich habe also gestern ganz fleißig gestrickt: unten und rechts und links einen kleinen Rand mit zwei Lochreihen, den ersten Tag und den zweiten Tag. Gestern Abend sollte dann der dritte Tag dazu kommen - aber.... das Muster passte nicht mehr! So ein M...! Ich habe also den Abend damit verbracht, den Fehler zu suchen (ich ahnte das schon, es sah komisch aus, habe mir aber mal wieder nichts dabei gedacht und einfach weiter gestrickt - wie blöd kann frau sein!) und aufzutrennen. GsD waren das nur 8 Reihen. Jetzt werde ich also heute Abend den 2. Tag fertig stricken und hoffe, zumindest einen Teil vom 3. zu schaffen. An den 4. ist da nicht zu denken! Bilder gibt's, wenn ich etwas mehr habe, so dass man schon etwas erkennen kann!

Das Muster ist übrigens nicht schwer, da kann jede mitstricken *in die Runde schaut!

@Biggi: Lochmuster sind nicht schwer - der Erklärbär zeigt das anfängertauglich (hoffe ich!).

 

@Gabi: Apfelstrudel.... *sabber. Hab# ich auch einmal probiert, aber ich habe dermaßen damit gekämpft, den Teig zu ziehen... mon dieu! viele Löcher und da, wo keine Löcher waren, war er zu dick. Wie machst du den Teig, dass der sich rollen lässt? *umRezeptbettelt

 

Oh... und eure schönen Patchwork-Sachen.... *bewunder

 

Heike, dein Mantel ist toll!

Danny, die Shirts stehen auch noch auf meiner Liste, besonders das untere... schön geworden. Ich frage mich, wie ich diese Lister jemals abarbeiten soll!

Christine, Ich gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag!

... klasse, deine Slips! Spitze nähen ist gar nicht so schwer... gell? Und das sind dann die Teile, die DNS heftig verbreiten *zu tijim schaut

 

So, jetzt mache ich hier mal Schluss. Wenn ich diese Woche noch irgendetwas auf die Beine stellen will, muss ich mal loslegen!

Einen schönen Tag euch allen - gute Besserung den angeschlagenen! (mir geht's übrigens langsam etwas besser, aber der Husten hält sich hartnäckig!)

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, du kannst aber die gewünschten Blöcke evtl. auch einfach selber nachzeichnen - in cm dann. Sowas mache ich dauernd im Kurs. Recht viel mehr als ein Karoblock brauchst du nicht dazu.

 

Ich muss ja leider zugeben, dass ich deine Fischblockangaben nicht gesehen habe. Ich überfliege hier meist nur noch. (Sorry Leute, hab wirklich wenig Zeit zur Zeit :o) Wenn du aber mal ein Foto einstellst vom Fischblock, übersehe ich das nicht. Vielleicht kann ich dann helfen.

 

Überhaupt kannst du so viel besser mit deinen Blöcken spielen. Die Blöcke müssen ja nicht unbedingt alle gleich groß und regelmäßig verteilt sein. Du kannst da ganz fantasievoll arbeiten, und die freien Flächen dann mit deinem Afrikastoff (Du warst das doch, mit den tollen, geschenkten Afrikastoffen? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?) auffüllen. Die Auffüllflächen dann ungepatcht.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Und am meisten Spass macht es (mir, und wenn man mal anfängt damit auch vielen anderen), wenn man von der Vorgabe weg geht. :D

Ich helfe gerne! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Geburtstagsgrüße an alle, die in den letzten Tagen Geburtstag hatten :hug:

Sooo viele Weihnachtskinder hier!

 

Stell bitte mal ein Bild des Fischblocks ein. Ich habe das Jinny Beyer Buch und das belegt, dass (nahezu) alle Blöcke ein Schema haben. Entweder sehe ich es, oder ich schlage den Block für Dich nach. Wenn man das Schema kennt ist er beliebig in der Größe Varierbar. Ich bin ganz begeistert vom Buch.

 

So, ich starte jetzt gleich Kinderpulli Nr. 2... bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...