Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lieby

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes

Recommended Posts

Heike Bilder gibts heute abend bekomme gleich Kaffee Besuch.

Ich freu mich :hug:

Hallihallo!

....

Tja, was ich euch letzte Woche gar nicht erzählt hatte: Am Donnerstag hatte ich mein Bewerbungsgespräch für WW. Morgen vormittag bekomme ich dann Antwort.

...

Also, seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich im Moment nicht so regelmäßig melde. Bekomme es leider nicht besser gebacken.

Liebe Grüße Nicole

Hallo Nicole :hug: hab dich schon vermisst! Na dann, teu teu teu! Drücken dir die Daumen.

Wir können gar nicht böse sein :p Hoffentlich klappt alles und es wird nicht gar so arg staubig :hug:

....

Ich habe einen Block fertig! *jubel* und nur zwei mal aufgetrennt, weil ich die Kreuznähte nicht getroffen habe. Die Mitte ist annehmbar, geht aber hoffentlich beim nächsten Block schöner.

Katja... das nennt Frau Understatement - oder tief stapeln :p!! Der Block ist suuuper schön geworden!!! :hug: Du Pingel :p

.... ,dann freu ich mich auf meine Beiden:hug:

Schönen Abend noch

Liebe Martina, na Euch dann einen schönen Abend :hug: is ja auch schön, wenn se wieder alle da sind, gell :D

Ich hab nun eine halbe Stunde hiermit verbracht:

picture.php?albumid=4957&pictureid=61959

und rauskommen soll dann hoffentlich das mal :D:

Mäntel aus Walk

Darf ich das so hier zeigen...???...habs vergessen, komme da immer durcheinander was ja und was nein :o

Jetzt dreh ich ne schnelle Runde durchs Forum und dann gehts weiter, sind ja "nur" 7 Schnittteile...müsste ja auch für mich machbar sein :p

Bis gleich :hug:

LG

Heike

Edited by hludwig

Ja, Beate das wär´s: wir alle bei Biggi im Nähzimmer - oder noch besser an dem gemütlichen Tisch beim Kamin zum Apfelstrudelessen! Mit dem Ärmel würd ich auch noch mal rumprobieren, vielleicht geht es ja. kannst du vielleicht ein Reststückchen Stoff unten bei der Naht reinnähen, wenn es mit der Schulter nicht so klappt?

Katja, wir essen den Strudel immer "pur", am besten lauwarm, da braucht es nix dazu;).

Deinen Block hast du toll hingekriegt undf sooo exakt (ich hab genau hingeschaut:p).

Heike, bei mir ist es umgekehrt, ich koche für Schwiegermutter, dafür strickt sie mir Socken;)! Hast du schon alles zugeschnitten?

Nicole, da drück ich doch auch mal die Daumen! WW Ist das der Abnehmverein:D?

Martina, da hast du ja dann ein schönes Adventsgeschenk gemacht mit der geputzten wohnung, viel Spaß mit deinen Kid´s heute Abend!

Angel, Besuch schon weg? Geht es deiner Tante wieder besser?

Hallo Ihr Lieben,

Heike, es geht an den Gehrock!? Boah, boah, boah! Lass' uns teilhaben, bitte, bitte, bitte!!!

Beate, was Gabi da schreibt, ist eine sehr gute Idee, wenn Du nur 1 cm NZ hast. Da kannst Du bestimmt was anstückeln. Was Du da überlegt hast, hört sich aber auch interessant an. Frierst Du denn nicht in Spitze?

Wo ist die Danny denn eigentlich? Die wird doch hoffentlich nicht so flach auf dem Gesicht liegen wie ich vor zwei Tagen *daumendrück*

Liebe Grüße, katja

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen:hug:

ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent.

Biggi deine Decke ist ein Traum, Lieby deine Kränze sehen einfach toll aus und Gaby, bitte mach den Schal und zeige uns deine Erfolge. Ich denke auch darüber nach, ob ich ihn mache.

Mir schwirrt der Kopf:o, habe alles durchgelesen und überlege jetzt, worauf ich alles antworten wollte:confused: Ich muss jetzt einfach am Ball bleiben, sonst wird das nicht.

Übrigens Biggi ich würde auch gern teilnehmen, Gabi bringt den Apfelstrudel bestimmt auch mit:D, übrigens schön, dass du wieder da bist:hug:.

Habe auch eine Wurmmütze gemacht. Morgen folgt ein Bild. Akku ist leider leer:o Versuche jetzt auch einen Loop im gleichen Muster.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung:hug:

...

Heike, es geht an den Gehrock!? Boah, boah, boah! Lass' uns teilhaben, bitte, bitte, bitte!!!

lacht - klar könnt ihr dabei sein...der Stoff und Schnitt liegt ja auch erst ca. 2 1/2 Jahre :p da wurde es doch mal Zeit...:cool:

Hab brav alle Teile ausgeschnitten und markiert, dann Anleitungs gemäß erstmal geheftet und der Püppi angezogen...man soll schauen obs passt...lacht herzlich :

ICH seh nix :p Ihr wahrscheinlich auch nicht, weil alles weiß in weiß...:

picture.php?albumid=4957&pictureid=61961

sieht ja schon mal gut aus... Jetzt noch die Ärmel zusammen- und einnähen, dann noch den Beleg mit Kragen, dann noch die Knöpfe nebst Löcher und dann noch die Kappnähte und etwas versäubern...ist doch echt ein Klacks :p

lacht und fragt sich gerade ob sie verrückt ist :silly::roller::eek:

Hello Barbara :winke:

Beate ...hats funktioniert?

Katja, wo sind die anderen Blöcke :p

hihihi ....Auwei...ich such mir aber auch immer Projekte aus :rolleyes:

LG Heike

Heike, hast DU den gehefteten Mantel mal anprobiert? Und??? Leg' auch ruhig mal die NZ an den Armen um, wenn Du ihn anziehst. Das erleichtert die Feststellung, ob die Ärmelnähte da sitzen, wo sie hingehören.

Uiui, ich bin so gespannt!

Nee, ich hab' noch nicht weitergemacht. Männe hat gekocht, wir haben zusammen gegessen und jetzt sitze ich am warmen Ofen und schmökere im PW-Buch. Und ich grübele über eine Maßangabe, die ich nicht verstehe...

Das ist ja schon nicht gerade gesund, das Patchwork. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, wie lange ich da gesessen habe. Aber währenddessen habe ich nur einmal für einen Kaffee und ein Stück Stollen unterbrochen. Ansonsten nichts getrunken, nichts gegessen, auch nicht inhaliert :rolleyes: Das hole ich jetzt alles nach :D

Übrigens habe ich heute noch keine Schmerztablette genommen. Ich bin so froh, dass das erstmal vorbei ist...

Liebe Grüße, Katja

Ja Katja, ich hatte Ihn an :D nett... allerdings ist jetzt erstmal Schluss... ich versteh das mit dem Beleg und dem Kragen nicht, hab ein Belegteil über und bevor ich nun wie üblich den Geduldsfaden verliere - höre ich lieber auf ;)

Hier hat den glaube ich schon mal eine HS genäht...muss mal suchen gehen:rolleyes:

Ja PW ist cool! Ich rauche dann auch fast den ganzen Tag nicht :D

Welche Maßangabe hast du denn nicht verstanden? Vielleicht kann ich ja helfen :hug:

Och keine Tablette? Und keine Schmerzen? SUPER!

LG Heike

Jau, wenn man Kopfblockade hat, ist es definitiv besser, aufzuhören! :hug:

Danke für das Angebot, hier das Problem:

Blockhaus (also ähnlich wie der LogCabin bzw. Abwandlung davon?). Es wird gesagt, dass man ein Mittelquadrat von 7,5x7,5 cm zuschneidet und je einen Streifen von 4,5x7,5 und 4,5x 11 cm. Den kürzeren rechts auf rechts an eine Seite des Quadrats nähen und mit 0,75 cm NZ annähen. Drehen und den längeren Streifen ebenfalls mit 0,75 cm annähen.

Wie kommen die denn nur auf die Maße? Dass der kürzere Streifen die gleiche Länge hat wie das Quadrat, das ist klar. Aber wenn Quadrat und Streifen aneinander genäht sind, hätten die doch theoretisch eine Länge von 10,5 zusammen (7,5+4,5-1,5 NZ). Wozu der halbe cm mehr? Reserve? Und ist das immer so? Wenn ich selber ein Muster zusammenstellen möchte, wie berechne ich denn dann die Länge von Streifen?

Und ja, keine Tablette, keine Schmerzen. Allerdings bin ich aus dem Pullover noch nicht raus :D

Liebe Grüße, Katja

Beate das mit deinem falsch zugeschnitten Ärmel ist mir am frühen Nachmittag total untergangen.

Katja beim Lok gabin schneide ich den Streifen immer erst nach dem annähen ab.;) Immer den einfachsten Weg.

Heike deine Jacke wird toll, was ein schöner Stoff.

DSC00002.jpg.63b26850fefa122a39160f996aef81f9.jpg

DSC00003.jpg.38462c2ed88d9ff93f9b2c42dbbb5b46.jpg

DSC00004.jpg.0642b937360f41d8d52acf11a4f101f1.jpg

DSC00005.jpg.816dee71c9dd122c0c536d2beb1fff94.jpg

Angel, was für harmonische Farben - sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut!:hug:

Also ich hab dann doch noch mal weiter gebastelt :p Ich habe es zwar immer noch nicht verstanden, aber es hinbekommen :D Jetzt fehlt nir noch das Finish :p Knöpfe, Knopflöcher und eine Versäuberung mit der Ovi :

picture.php?albumid=4957&pictureid=61966

Nachtrag:

Liebe Katja, die deutsche Übersetzung von Log Cabin ist ja Blockhaus und es ist das bekannteste PW-Muster. Es gibt mehrere Varianten...

Also so wie du es schon gemacht hast - der Klassiker, dann das verschobene Blockhaus (schmale Streifen und etwas breitere Streifen in einem Block) dann das Echo- oder Zickzack Blockhaus (also das kleine Quadrat z.b. in einer Ecke als Ausgangspunkt), dann "Courthouse Steps" (Stufen zum Gericht.... also hier setzt man die Streifen immer an den jeweils gegenüberliegenden Seiten des Mittelquadrates an...)und Pinappel (Annanas) auch Windmill blades (Windmühlenflügel) eher für Fortgeschrittene....

Nun kommt es noch drauf an, ob du mit inch arbeitest und einer NZ von 0,6 oder in cm und einer Füßchenbreiten NZ ....

Die Einen nehmen einfach das Grundquadrat und nähen dann immer vom ganzen Streifen an und schneiden dann passend ab.... Andere nehmen das LogCabin Lineal (Faule wie ich :D) und wieder andere schneiden alle Teile vor...

Wie du liest :D Alles ist möglich :p und du kannst die Maße selbst bestimmen.

In meinen Büchern ist die Nahtzugabe auch unterschiedlich "übersetzt" ... 1/4 inch sind hier einmal 0,6 und einmal 0,5 cm... Beim Standardblock sagt man das Grundquadtrat soll so groß sein, wie die Streifen breit sind, die rund herum genäht werden sollen... Also wenn dein Streifen 7,5 cm breit ist, ist das Grundquadrat 7,5 x 7,5 cm ... Bei vielen Mustern in meinen amerikanischen Büchern ist das Grundquadrat auch schon mal größer als die Streifen...

Fazit: beim Basisblockhaus: lege die Breite deiner Stoffstreifen fest, danach richtet sich das Grundmaß des Quadrates, dann nähst du vom Streifen an und schneidest dann ab usw...

Wenn ich mein Lineal ausmesse dann kommt folgendes raus:

A = 2 1/2" x 2 1/2" ...also 6,5 cm x 6,5 cm

B = 2 1/2 " x 4 1/2" ...also 6,5 sm x 11,5 cm

C = 2 1/2" x 6 1/2" ...also 6,5 cm x 16,5 cm

usw.... mit 1/4" PW-Nähfüßchen genäht...

Nachdem ich jetzt meine Bücher gewälzt habe und gerade erschrocken auf die Uhr starre :eek:...verschwinde ich nun abnabett!

Wir können ja noch mal zu einer christlicheren Zeit weiter überelegen!

Gute Nacht Ihr Lieben :D

Heike - die aber jetzt so was von flott ins Bett hüpft :p

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Boah, Heike, hattest du gestern einen Nähflash? ;) Da machst du mal so gerade an einem Sonntag einen Gehrock fertig. :ohnmacht: Ich brauche für so ein Ding Wochen und immer wieder Nachhilfe von der Nähkursleiterin. Der Gehrock sieht absolut umwerfend aus. :super: Jetzt warte ich hier ganz neugierig auf Fotos vom fertigen Objekt mit Inhalt.

Angel, tolle Gestecke hast du gemacht! Die dürften alle auch bei mir im Wohnzimmer stehen. Genau die Farben, die hier gut hinpassen würden. ;)

Katja, gratuliere zum schmerzfreien Tag! :hug:

Den Patchwork-Virus finde ich weitaus ansteckender als DNS. :D Ich könnte ja der Ansteckung so langsam nachgeben und mir schon mal ein Einsteigerwerk zu Weihnachten wünschen. Zum langsamen Einlesen.

An meinem Shirt des Grauens habe ich nicht weitergewerkelt. Erstens war der Wurm drin, zweitens gings mir gestern Nachmittag nicht so besonders. Meine Erkältung fühlte sich auf der Couch besser als im Nähkeller. :rolleyes:

Katja, es ist dann ja nur ein Stück Spitze am Ärmel und ein bisschen oben am Hals, das geht dann noch. Außerdem trage ich es vermutlich nur im Büro, da ist es immer sehr warm.

Jetzt ab unter die Dusche. Die neue Arbeitswoche wartet, auch wenn ich im Moment nur auf drei Zylindern laufe.

Für heute habe ich meine Nähsachen erst mal vorsichtshalber zur Seite gelegt. Ich bin anscheinend gerade bei einer Müllproduktionsphase angekommen. :o[/quote

das kenn ich :mad:

hab den stoff für noch ne weihnachtsmitteldecke verschnitten :mad:

na mal sehn wann ich wieder da bin heute und es irgendwie retten kann

grumpfl

alter schwede seid ihr fleissig:D

ich gestern nicht viel gemacht nur ein bischen deko im wz:o

und heute darf ich ja noch arbeiten :D

bei uns schneits wie bei frau holle :cool:

der gehrock ist suuuuuuuper und wär was für mich gibts den schnitt auch in 46/48

der sieht so schmal aus

und ich musste lachen beim patchworkvirus

log cabin näh ich immer auf papier da wirds für mich genauer

so jetzt wünsche ich euch einen schönen tag und schmeisss mich in die gänge

lg biggi

Einen wunderschönen Guten Morgen allen Zuckerpuppen!

Ganz lieben Dank für die freundliche Aufnahme in der Gruppe :hug:

Euer erster Advent scheint ja meist besinnlich gewesen zu sein. Weihnachtsmärkte, Apfelstrudel und ein bißchen Näherei... was will man (frau) mehr?

Bei mir war es ähnlich. Ich habe einen Schnitt kopiert und den restlichen Tag über die Kürzung gegrübelt.... dann waren wir auf unserem Essener Weihnachtsmarkt. Es ist ja immer sehr überfüllt, hat grundsätzlich eine schöne Atmosphäre... aber am schönsten waren die Augen vom kleinsten. Es ist wirklich sehr schön ihn so zu beobachten. Mit seinen drei Jahren saugt er alles noch regelrecht auf und vorallem glaubt er noch an den Weihnachtsmann. Das macht diese Zeit um einiges wertvoller.

Gleich werde ich mal sehen, dass ich was genäht bekomme. Der Junior braucht dringend warme Pullis... und dann bastel ich an meinem Mantel weiter...

Euch einen schönen Montag, ohne allzuviel Arbeit und vorallem ohne Stress!

Haltet ab und an ein bißchen inne, wir sind in der Adventszeit ;)

Hallo ihr lieben,

so erstmal meine Antworten:

@Lieby: deine beiden Kränze sind wunderschön. Mit nassen Haaren Holz hacken,.... tstststs

@hludwig: zwei Adventskalender das ist ja wie bei Krösus ;-). Der Start zum Gehrock sieht ja schon mal spannend aus.

@stoffkörbchen: herzlich willkommen, hab bei deinem UWYH Thread gestöbert, das Neglige ist ja der Hammer. Das Buch hab ich übrigens auch, aber noch nichts draus genäht.

@zippel01: ich stimme für den Indigo blue

@gabi: hui apfelstrudel komm doch mal vorbei, *gg* natürlich nur mit Apfelstrudel. Wobei wir haben so Unmengen an Plätzchen ich glaub nach Weihnachten roller ich aus der Tür raus.

@martina: ach mönnesch krank sein ist doof !

@sticknicki: willst wohl den Pokal für die Chaoskönigin gewinnen. ich wünsch dir viel Glück :p

@haniah: die Blöcke sind zauberhaft

@Angel deine Gestecke sind echt toll

Am Freitag war ich mit meiner Firma auf dem Weihnachtsmarkt. Nach zwei Bechern Feuerzangenbowle, war mir so schlecht, dass ich dachte ich schaffs nicht mehr mit dem Bus nach Hause. Aber ich war tapfer. Von dem Zeug lass ich in Zukunft die Finger ;-).

Am Samstag habe ich ein bißchen an der Tasche gewerkelt. Es wird irgendwie. Ich bin mal gespannt ob das Endergebnis verschenkbar ist. Dann kam Männe an und wollte Wichtel basteln. Also hat er Wichtel gebastelt. Ich hab die Mützen dazu genäht. Dann habe ich noch zwei Engel gefilzt. Die sehen richtig schön kitschig aus. Fotos gibt es heute Abend.

Gestern stand ich doch recht lange in der Küche und anschließend hab ich die Wohnung dekoriert. Ich wollte dann bei Weihnachtsmusik und lecker Plätzchen noch einen Engel filzen aber leider ist mir dann meine letzte Filznadel gebrochen. Nunja also hab ich weiter Sterne gebastelt und Plätzchen gefuttert.

Heute gehts noch mal auf den Weihnachtsmarkt und in die Stadt: ich brauch neue Filznadeln Kerzen und was kleines für den Nikolausi.

ich wünsch euch einen schönen Tag

Kathrin

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

hab zwar heute Nacht noch kurz gelesen, aber zum schreiben war ich zu müde:o Heikes fast fertiger Mantel ist mir nur knapp entgangen. Den hast du ja echt toll hin bekommen Heike:hug: auf die live Version bin ich dann schon mal riesig gespannt. Den Stoff finde ich ja immer noch göttlich...leider nichts für kleine Schweinchen wie mich:(

Weihnachtsmarkt mit kleinen Kindern ist bestimmt total schön Stefanie, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings mit dem Gedrängel auf den Märkten ist immer ganz schön heftig.

Bei unserem Weihnachtsmarkt war um 17.00 Uhr (1. Std. vor Schluss) noch einiges los, vor allem auf der Bühne, da war Kinder singen mit anschließendem Weckmann verteilen angesagt. Ansonsten war es leider ziemlich dürftig (Heike, haste nichts verpasst) zu futtern und zu trinken gab es reichlich, die Verkaufsstände waren leider recht einfallslos.

Gestern Abend war dann ein bisschen TV angesagt, wir haben doch tatsächlich dran gedacht, dass Tiere suchen ein Zuhause kommt:D Auf 3Sat gab es dann die 24h Weltkultur- und Weltnaturerbe, sehr schön und interessant, da sind wir dann bis fast 1 Uhr gesessen....ich am stricken, meine nochmal gestrickten Stulpen sind fertig und die Baumwollsocken auch....soweit die Wolle gereicht hat:mad: ich hab noch irgendwo ein Stück, finde es aber nicht mehr, hätte vermutlich für die spitze noch gereicht. Muss mal schauen ob ich noch andere Baumwolle für Socken habe.

Ansonsten habe ich mich der "Flickwäsche" gewidmet, an der "Gardener" ohne Ärmel hab ich die Knöpfe wieder angenäht, das sieht jetzt richtig gut aus. An einem Kaufhemd hab ich die Ärmel abgetrennt, die sind eh immer zu kurz, also gab es ne "Weste". Jetzt liegt noch ein Kaufshirt da, da legt sich das Halsbündchen so fies nach außen und ein Wickelpulli von Farbenmix, den will ich zu nem normalen Pulli ändern, dieses Gebändel geht mir auf die Nerven.

Beate, lass es ruhig angehen, musste ja auch schon feststellen, dass wenn man es übertreibt man wieder auf der Nase liegt. Shirt mit Spitzeneinsatz finde ich sehr schön, da sieht man gar nicht, dass es ne "Notlösung" ist.

Katja, dein Block gefällt mir gut, ich näh auch ohne dieses Lineal von Heike, das geht auch...irgendwie:D

Hier fängt es grade an zu schneien, mal schauen obs liegen bleibt.

Bis später,

Lieby

Guten Morgen,

boah, was für ein WE! Alles nicht so gelaufen wie geplant, weil.. naja.. die Erkältung :(

Wo ist die Danny denn eigentlich? Die wird doch hoffentlich nicht so flach auf dem Gesicht liegen wie ich vor zwei Tagen *daumendrück*

Liebe Grüße, katja

Doch Katja, ich hab flach gelegen. Freitag hab ich mich schon nicht mehr so gut gefühlt, bin dann aber doch noch mit zu Freunden, um mit denen enmal nach Turnierregeln zu siedeln. Hat ganz gut geklappt. Samstag morgen dann tierrische Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nase und Nebenhöhlen zu. Prima, war ja wieder Siedlerturnier. Da wir aber nur so gerade eben die Teilnehmer zusammenbekommen hatten damit es auch gewertet wurde hab ich dann morgens schon inhaliert, mein Nasenspray immer bei mir gehabt und auch direkt mit Umckaloabo angefangen. Naja, das Turnier hab ich relativ gut überstanden, auch wenn ich Letzte geworden bin, aber der Spaß am Spielen zählt für mich, deswegen nicht schlimm :D Meine Stinmne war schon so gut wie weg. Auf dem Weg nach Hause von Werl aus ab Unna Schneetreiben auf der Bahn, kurzer Zwischenstopp beim Mäces, die Beifahrer hatten hunger. Naja, und dann wurde es verdammt rutschig aufd en Straßen, hier im Ort war es echt heftig, dass die es nie geregelt bekommen die Straßen zu räumen :( Und es hat geschneit wie blöde... mein Freund und ich sind dann um 23 Uhr noch ne Runde draussen spazieren gegangen, es lagen ca. 15cm Schnee, war echt herrlich. Dann bin ich tod ins Bett gefallen und hab kaum geschlafen. Mein Freund hat mich irgendwann die Nacht wach gemacht und meinte ich solle aufhören mit den Zähnen zu knirschen... klar, mir taten die Nebenhöhlen so weh.. also auf und Tabletten genommen und wieder ins Bettchen. Dann wollten wir uns eigentlich mit Freunden zu Lasagne und Weihnachtsmarkt treffen, aber mir war echt nicht danach, also abgesagt. Mein Freund hat dann die Lasagne gemacht, und ich kann euch echt nicht sagen wie sie geschmemckt hat, es schmeckte für mich nach Nichts :( Und wie schön es doch ist, wenn man einen Glühweinstand vor der Haustüre hat :D Mein Schatz ist runter und hat mir schönen Glühwein mit Schuß mitgebracht... und den Rest des Tages hab ich dann auf der Couch verbrbacht, und bin immer wieder eingeschlafen. Heute morgen geht es aber schon besser, und ich hab bis jetzt noch keine Tabletten nehmen müssen, arbeite aber von zu Hause aus, will keinen im Büro anstecken! Und da ich morgen und Donnerstag eh bis 23 Uhr arbeiten muß bleib ich eben die ganze Woche zu Hause. Bin auch heilfroh dass das so problemlos geht.

Bei mir war es ähnlich. Ich habe einen Schnitt kopiert und den restlichen Tag über die Kürzung gegrübelt.... dann waren wir auf unserem Essener Weihnachtsmarkt. Es ist ja immer sehr überfüllt, hat grundsätzlich eine schöne Atmosphäre... aber am schönsten waren die Augen vom kleinsten. Es ist wirklich sehr schön ihn so zu beobachten. Mit seinen drei Jahren saugt er alles noch regelrecht auf und vorallem glaubt er noch an den Weihnachtsmann. Das macht diese Zeit um einiges wertvoller.

Hallo Stefanie, herzlich willkommen hier bei uns!

Der Essener Weihnachtsmakrt ist auch sehr schön, war letztes Jahr dort und er hat mir super gefallen!

Heike, die Deckchen und auch der Gehrock sehen ja traumhaft aus!

Biggi, die Decke ist sehr schön geworden, und der Ofen... ich liebe die Wärme der Öfen, ist viel angenehmer als die blöde Heizungsluft! Und die Gegend in der du wohnst sieht auch traumhaft aus!

Lieby, die Kränze sind auch sehr schön, nicht dieses Übliche was Jeder hat.

Bei mir gibt's imme rnoch keine Weihnachtsdeko... ich hab auch irgendwie keine Lust etwas zu machen.. und im Radio laufen fast nur wieder Weihnachtssongs... es schneit.. aber Weihnachtsstimmnung? Hat sie jemand von euch vielleicht gesehen?????

Heike, du hast echt eine super liebe Family, da kannst du stolz drauf sein! Ist leider nicht in allen Familien so.

Fairy, hoffe das Gespräch mit deinem Bruder hat was geholfen!

So, sorry, wenn ich jemanden vergessen hab, hab alles gelesen, aber mehr fällt mir nun nicht ein.

Werde gleich mal Fotos von meinen 2 fertigen Oberteilen machen und euch zeigen.

Bis später,

Danny

So, hier nun das versprochene Augenfutter :D

Das 1. Bild ist Modell 18F aus Diana Moden nr. 44, mein 1. Oberteil das ich im Nähkurs genäht habe. Das ist auch das Oberteil, was ich gerade zu Haus enochmal nähe, aus Strickstoff.

Das 2. Bild ist Modell 23F aus Diana Moden nr. 41, das hab ich am Donnerstag fertig gestellt. Mal sehen ob ich das auch nochmal nähe, es gefällt mir echt gut.

Lieben Gruß,

Danny

IMG_2836.jpg.cd3231eb2af3ef929bc9095010612cc0.jpg

IMG_2835.jpg.e1023f3d480ec725fcbacfb427298c2f.jpg

Hallo Püppchen! :D

(Nicht dass ihr denkt, ich wäre euch abhanden gekommen. ;))

Gestern war total gemütlich hier: Schön lecker Eintopf nach der Kirche gegessen "für die Tafel". Gemütlich Tee mit Mann und Sohn. Danach die Weihnachtsdeko in Angriff genommen. Ist aber noch nicht ganz fertig.

Der Adventskranz ist auch noch nicht ganz fertig geklebt. Dafür habe ich aber für abends nach dem Film wenigstens unser Adventteller mit 4 Kerzen, Nüssen und Mandarinen bestückt und ins kleine Wohnzimmer gestellt, damit wir die erste Kerze anzünden können. :)

Angel, deine Adventkreationen haben mir auch ganz toll gefallen, und überhaupt euere Adventwerkeleien. Die haben mir dann noch den letzten Anstoß gegeben, dass ich mich tatsächlich auch dran machen.

Wenn ich ganz fertig bin damit, mache ich Fotos. :)

Wenn ich doch nur nicht so wenig Zeit hätte.. :o Ich hätte noch sooo tolle Ideen für Adventdeko. Mir spukt da so ein Gedanke im Kopf herum:

Ich habe cremefarbene, sehr dicke, sehr harte Wolle aus dem letzten Tauschpaket. Nicht für Bekleidung geeignet. Aber man könnte "Übertöpfe" daraus stricken... Bisschen rot und grün noch dran... Hach..., würde das toll aussehen... :o

Heike, dein Gehrock wird ja oberklasse! Wow! Ich freue mich schon auf angezogene Bilder!

Männe hat heute frei. Ich komme natürlich mal wieder zu fast gar nix so. :rolleyes: :) ;)

Aber dafür haben wir noch ein Bild und die Uhr aufgehängt. (war eine langwierige Entscheidungssache ;) Das Aufhängen war natürlich in nullkommanix erledigt. :rolleyes:)

Und am Samstag hat sich Männe endlich entschieden, dass wir doch unsere alten Boxen behalten, und wo sie aufgehängt werden können. Und das auch gleich erledigt. Boah, das war ein Prozess. Entscheidung + Ausführung. ;) :D

Jetzt müssen wir nur noch die Fotos wieder aufhängen. Dazu brauchen wir aber jetzt zuerst noch neue Rahmen. :rolleyes: Das dürften wir aber auch noch vor Weihnachen erledigt bekommen, weil wir eh noch unser Geburtstagsgeschenk für Oma ausführen müssen: Bilderrahmen für ihre in der Reha gemalten "Steiner"-Bilder. :)

Heute Nachmittag darf ich singen üben für im Krankenhaus - Brustabteilung.

Das wird also heute wieder nix mit Mantel nähen. :o

Heute bringt mein Sohn Vorhangband mit vom Ikea. Bis Freitag, wo er eine große Freundes-Geburtstagsfeier macht, sollen die Vorhänge fertig sein. Er will aber heute eigentlich auch gleich für noch zwei Fenster Vorhangstoff mitbringen... :rolleyes: Und eigentlich möchte ich die Vorhänge schon sehr gerne gleich am Mittwoch - wenn wir dann zu seinem Geburtstag eingeladen sind - mitbringen... :rolleyes:

Ach, mein armer Mantel... :o

Habt einen schönen Tag! :hug:

LG - Ina

Die sind toll, Danny! Vor allem das untere gefällt mir ganz ganz super!

LG - Ina

Auch ich möchte mich dann gerne dem Umzug anschließen!

Ja, gestern hatten wir den 1. Advent, wenn ich betrachte, das es nun nur noch 21 Tage bis Heiligabend sind und dann noch eine Woche mehr und dann haben wir schon 2013....

Wo ist das Jahr geblieben, ich bin echt geschockt, wie schnell es ging dieses Jahr!

Nun denn, die erste Adventwoche ist nun da, ich wünsche euch allen eine schöne erste Adventwoche:D

Ich muss gleich noch los arbeiten, Einzelhandel, da wird es der grauß wohl werden, jetzt wo es auf Weihnachten los geht, lach! Aber trotz des Stresses arbeite ich gerne!

Aber noch lieber verbringe ich meine Freizeit momentan mit selbstgemachten:o das ist wir Ausgleich und hier in diesem Forum das ist schon Suchtgefahr, lol! Auch wenn ich nicht so oft dabei sein kann, staune ich doch immer wieder, was ihr für tolle Sachen macht, wahnsinn! Ich bin begeißtert, froh darüber den Weg in dieses Forum gefunden zu haben und so eine lustige Runde wie hier daran teil haben zu können.

Momentan bin ich mit einem Stickwerk beschäftigt, es ist ein Marinejäckchen für Babies. Nun hab ich gestern voller Stolz den Rückenteil fertig gestrickt und was passiert mir, ich schrotte meine Rundstricknadel:(

Ich hab welche aus Bambuss. Hab sie nur kurz zur Seite gelegt um mir das Massband zu holen und hab mich wohl unglücklich auf die Stricknadel gelehnt.

Das Ende vom Lied war dann, das sie gebrochen ist.

Wie ärgerlich! Hab zwar noch eine aus Eisen/Stahl oder was auch immer, aber Bambuss gefällt mir doch beser! Nützt ja nichts, erstmal wird mit den weitergestrickt, dann hol ich mir eine neue aus Holz wieder und werde zukünftig vorsichtiger sein.

Wenn ich es denn nun mal endlich schaffe, werde ich baldigst Fotos machen und sie hier veröffentlichen!

So nun gehts noch kurz ans Ärmelchen stricken, bzw. Bündchen und dann ab zur Arbeit!

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

glg und bis bald

Kinners ihr macht mich fertig......:hug:

Ich habe gerade zwei Stunden (erst im alten Thread und dann hier) nachgelesen und kann unmöglich auf alles eingehen.

Ich melde mich also nur mal kurz aus der Versenkung (bin euch ja auch noch ein paar GEWASCHENE Panty Photos schuldig)

Geburtstagsgäste sind versorgt und Geschenke verstaut. Männe ist zur Arbeit und Kinder kommen gleich schon wieder aus der Schule.

Mein Männe hat mir ein Jahresabo im hiesigen Fitnessstudio geschenkt *freu* Jetzt werde ich zweimal die Woche zum Zumba gehen. Woll´n doch mal sehen ob die Pfunde nicht irgendwann mal purzeln :D.

Mit eines der schönsten Geschenke hat mir der TÜV gemacht.

Mein alter Golf hat nochmal zwei Jährchen bekommen, was also heißt:

ICH BIN WIEDER MOBIL :freu:

Nach einem halben Jahr ohne Auto ist das fast wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Und ich kann dann auch zum Zumba fahren :p.

Jetzt kann der übliche Vorweihnachtsstress beginnen (Kinder schreiben die letzten Arbeiten, Plätzchen müssen gebacken werden, Weihnachtsfeiern besucht werden, Geschenke besorgt und eingepackt werden usw,usw....) Das ganze dann auch noch friedlich und harmonisch :rolleyes:

Ich hab ganz tolle Sachen hier gesehen und wenn ich hier zu niemandem einen persönlichen Kommentar schreibe, bitte nicht böse sein. Ich fange heute wieder ganz neu an und lese jetzt wieder jeden Tag, so das das ganze aber auch in einem überschaubaren (zeitlichen) Rahmen bleibt.

Gedacht hab ich ganz viel an euch :hug: ich hoffe das zählt auch.

Hier jetzt aber die versprochenen Bilder:

SN851113.JPG.cda906cba6b9c1f3c21b431db8203fb5.JPG

Entschuldigt die schlechte Qualität, aber hier will es einfach nicht hell werden....

Also auf den Fotos sehen sie ja jetzt nicht so dolle aus, aber angezogen sind sie einfach herrlich (davon bekommt ihr aber kein Bild :p).

Wünsche euch allen eine streßfreien Tag und allen Schnupfennasen und Schmerzgeplagten ein gute Besserung :hug:

SN851109.JPG.962e29f242326a3de057b28d88f1117d.JPG

Na Ihr Lieben,

bin ich doch eben mit dem Auto nach Hause geschlittert - es stöbert, es weht, es ist glatt. Mal sehen, ob ich unter diesen Umständen heute Abend noch tanken fahre...

Danny, wie geht's denn aktuell? Die Zuckerpuppen-Erkältung scheint echt hartnäckig zu sein. Aber schöne Shirts hast Du da genäht! Wie fällt denn beim ersten der Kragen, so ein bischen rollimäßig?

Angel, Du hast sehr schöne Adventsdeko da stehen! Unsere Tochter hat gestern dann Tannengrün auf einem roten Teller angerichtet, rote Kerzen dazu und zwei Tannenzapfen - ach ja, und ein paar Holzspäne. Sowas puristisches hätte ich ihr gar nicht zugetraut, sieht aber schön aus :)

Maro, mach' Dir nichts draus. Das habe ich schon öfter gelesen, dass die Bambusnadeln schnell brechen. Hauptsache, Du kannst weitermachen!

Ina hat mal wieder volles Programm. Weißt Du schon, dass Stefanie auch an dem Mantel aus der Burda dran ist?

Kathrin, zwei (!) Becher Feuerzangenbowle? Respekt! Ich schaffe keinen halben, dann bin ich sowas von "um". Das Zeug ist Hammer...kennt Ihr übrigens Eierpunsch? Den mag ich ja gern zu Weihnachten, meine Schwester macht den wirklich lecker. Aber ein Glas reicht da auch, ich glaube, die macht damit einen Zug durch die Hausbar...:rolleyes:

Heike, der Gehrock wird super, toll, noch besser, umwerfend! Hach, wie schön!

Liebe Grüße, Katja (die vielleicht heute Nachmittag noch ins Nähzimmer kommt und dann den nächsten Block so näht wie Angel - blöde Schneiderei ;)).

P.S: Heike, danke für die ausführliche Erklärung! Dann hängt das mit dem Umrechnen zusammen, dass da ein halber cm zuviel ist.

Gleichzeitiges Posting mit Christine, schlag ein! :D

Tolle Slips! Das sind doch nicht Deine ersten Versuche, gib's zu!!! Ich hab den guten Stoff immer noch nicht angeschnitten...:o

Liebe Grüße, Katja

Boha Heike, warst du fleißig. :super:

Danny das Top gefällt mir am besten. Dein Wochenende hört sich total anstrengent an.:hug:

Freut mich das euch meine Deko gefällt, Beate ich hab 2 x70cm hohen großen Fächer durch die früher gro´ßen Boxen. Zum Dekorieren ist das *** blöd.

Maro ärgerlich mit deiner Stricknadel, aber die lässt sich ersetzen und du hast recht wo ist das J. geblieben.;):hug: Nächstes J. um diese Zeit wirst du sicher noch mehr fragen wo ist das J. geblieben.:hug: Ich hab den trobel in der Weihnachtszeit im Laden immer genossen, dafür mochte ich die Silverster Wo. weniger wegen umtausch.;)