Zum Inhalt springen

Partner

schief gehäkelt? anfänger braucht hilfe


Mrs. Lovett

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin dabei eine Babydecke für unseren Nachwuchs zu häkeln.

Ich bin aber totale anfängerin und habe mir das bisherige wissen durch youtube videos beigebracht.

 

eigentlich wollte ich im zick-zack muster häkeln, aber das ist nix geworden.

 

jetzt häkel ich einfach mit stäbchen und ich dachte eigentlich dass das ganz gut klappt, aber irgendwie werde ich jetzt immer schräger am rand, sodass die decke immer weiter wird.

die letzte masche mache ich wie in der anleitung beschrieben ist immer in die oberste der drei wendeluftmaschen.

 

was mache ich falsch? hier mal ein bild

 

6zm6vuwc6gsr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • lea

    1

  • mecki.m

    1

  • Mrs. Lovett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

irgendwie werde ich jetzt immer schräger am rand, sodass die decke immer weiter wird.

die letzte masche mache ich wie in der anleitung beschrieben ist immer in die oberste der drei wendeluftmaschen.

 

Ich nehme an, die Decke soll rechteckig werden; dann muss die Maschenanzahl in jeder Reihe gleich bleiben.

Zähl doch mal nach - ich fürchte, Du nimmst durch das Einstechen in die Wendeluftmasche in jeder Reihe eine Masche zu.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Bild sieht es so aus, als würdest du ab und an mal nicht bis zur letzten Masche der Vorreihe häkeln.

 

Z.B. bei der ersten blauen von unten, danach bei der ersten grauen von unten und weiter oben auch noch ein paarmal.

Zähl mal deine Stäbchen in der ersten und dann die in der letzten gehäkelten Reihe ob das die gleiche Anzahl ist.

 

Also immer auch in die letzte Masche ein Stäbchen häkeln, dann wenden, drei Luftmaschen und dann das erste Stäbchen auch in die erste Masche der Vorreihe. Dann müsste es klappen.