Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Brokkoli

Brother Innovis Touchscreen defekt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor knapp zwei Wochen ist meine Brother auf den Touchscreen gefallen. Dieser ist dabei gerissen und funtkioniert natürlich nicht mehr.

 

Ich habe die Maschine am folgenden Tag direkt zu einem Vertragshändler in die Reparatur gegeben.

 

Gerade habe ich mich erkundigt, ob man schon etwas sagen könnte über Preis und Dauer der Reparatur. Leider hat man sich die Maschine immer noch nicht angesehen und kommt auch frühestens in der nächsten Woche dazu.

 

Hat hier jemand eine Ahnung, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn kein weiterer Defekt festgestellt wird?

 

Gruß

brokkoli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist aber echt sch... sowas. Dafür mein vollstes Mitgefühl.

 

Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, vorallem weil du nicht schreibst WELCHE InnovIS es ist? Es gibt ja einige mit Toutchscreen....

 

Bei den großen (ev. sogar Farbe?) wird es recht teuer werden fürchte ich, die Displays kosten ja doch ein bisschen was und zum Austausch muss man auch eniges an der Maschine herumschrauben, schätze mal ca. 1 Stunde Arbeit + Displaykosten.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Es ist die innovis 900, die hat (zum Glück) kein Farbdisplay.

 

Dann werde ich mich einfach weiter gedulden müssen.....

dabei hätte ich im Moment so viele Ideen und auch Lust zum Nähen.

 

Gruß

Brokkoli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ok bei der 900er wird es wohl nicht SOOO schlimm werden, das Display ist ja eher klein. Gefühl hab ich keins was das kostet, im Elektronikbereich (wo ich mich viel bewege) kostet so ein Display vom Hersteller aus China um die 10-30 € hätte ich gesagt. In der Praxis zahlt man dann aber meist ein vielfaches weil es bei solchen Spezialgeräten immer viele "Mitesser" gibt, der Hersteller kauft die Displays um ein paar € ein, dann geht es an die Distributoren, die schlagen was auf, dan geht es an den Fachhändler, der schlägt ordentlich drauf und dann muss es ja noch eingebaut werden.

 

Würde mal mit 100-200 € rechnen, bin gespannt wie gut meine Schätzung ist, lass es uns wissen.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Brokkoli,

 

mit meiner innovis 900 ist das gleiche passiert und das Display ist ebenfalls gerissen :ohnmacht: .

Hast Du Deine Nähmaschine mittlerweile wieder und wieviel hat Du für die Reparatur bezahlen müssen?

 

Liebe Grüße

Tine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vor dem Kauf meiner SG 3000 (Farbdisplay ziemlich groß) extra bei meiner Händlerin gefragt und die meinte damals, dass wenn es beschädigt wird ich mit mind. 500 Euro rechnen müsste. Bei dir dürfte es also dann wesentlich billiger werden weil klein und ohne Farbe. Aber ich denke auch, dass du mit 200 Euro rechnen solltest.

 

Generell werden bei meiner Händlerin Reparaturen unter 100 Euro ohne Nachfragen gemacht. Alles was teurer wird, muss sie bei mir erst anrufen und sagen wie viel und ob ich da zustimme.

 

Vielleicht solltest du es dann bei dir auch so handhaben lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jezziez,

 

danke für Deine Antwort! Jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.

Ca. 200 € hört sich im Vergleich zu Deiner Nähmaschine realistisch an.

Du hast recht - ich werde am besten den Händler fragen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Liebe Grüsse

Tine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.