Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo,

ich werde mit der Klasse meiner Tochter einen Brustbeutel aus LKW-Plane "nähen". Ich will die Löcher mit der Lochzange einstanzen und sie das ganze mit Scoubidoo-Schnüren "zusammennähen" lassen.

Der Brustbeutel wird aus einer Farbe und für alle gleich. Um etwas Abwechslungsmöglichkeiten zu bekommen, haben wir noch kleine Stücke andersfarbiger LKW-Plane besorgt.

Wir haben gedacht, dass die Kinder sich dann kleine Motive (Herz, Blume, Ufo....) aussuchen können, die sie dann aufkleben.

Meine Frage jetzt, was für einen Kleber muß ich dafür nehem? Geht normaler Uhu oder muß es ein bestimmter sein?

Über Infos, Meinungen oder auch Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

LG

flocke1972

Hallo und Guten Morgen, LKW-Planen werden bei Schäden nicht mit Kleber repariert, sondern mit Heissluft verschweißt. Dazu benötigt man solche Geräte hier.

Könntest Du die Flickenstücke nicht mit einer Nähahle draufnähen, so etwas gröber, wie z. B. bei gekochter Wolle, wenn die Kanten eingefast werden??

LG Willy

Hallo und Guten Morgen, LKW-Planen werden bei Schäden nicht mit Kleber repariert, sondern mit Heissluft verschweißt.

Moin,

na ja, ich wurde da nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Die Brustbeutel werde ja nu nicht beansprucht wie eine Plane aufm LKW.

Schau doch mal im Baumarkt, was es da so für Kleber für Kunststoffe gibt.

Teichfolie (bei uns ist es LKW Plane ) kann auch geklebt werden.

Saluti

Nera

Edited by Nera

hast du KamSnaps? dann könntes du die Verzierung eventuell auch damit anklippen.