Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
marinasew

Overlock von Gritzner - taugt die was?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einer neuen Overlock. Meine Bernina hat den Geist aufgegeben...natürlich außerhalb der garantie. nun bin ich auf die gritzner 788 aufmerksam geworden. kostet knapp 300 euro und liegt daher in meinem budget. Bei diesem test schneidet sie ja ganz gut ab und auch bei Amazon sind (immerhin) zwei kunden damit zufrieden. Hat jemand von euch schon mal eine Gritzner bedient? Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher noch nie etwas vom Hersteller gehört habe. :o Vielleicht kann jemand etwas zur Qualität der Nähte sagen.

 

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn ihr mir auch andere Hersteller empfehlen könnt.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du schon darüber nachgedacht, die Bernina reparieren zu lassen? Wie alt ist die - und was genau ist denn da kaputt?

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Bernina hast du denn? Ich würde immer Bernina reparieren, ehe ich etwas Neues kaufe!

LG

Inge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marlene,

 

ich habe die Gritzner 788 und bin sehr zufrieden. Gutes Preisleistungesverhältnis und für eine Overlock einfache Handhabung.

Sie kann auch 2-fädig arbeiten und es gibt ein gutes Zusatzfuss-Sortiment (meistens inklusive)

 

Aber ich würde auch erstmal versuchen das Bernina-Schätzchen reparieren zu lassen. Wenn es nicht den Neupreis der Gritzner übersteigt (ich habe € 276,-- bezahlt) und alle Stiche kann die Du brauchst ;)

 

Viele Grüsse

Janine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Du die kleine Bernina hast, weg damit und hol Dir die Gritzi. Meine Nachbarin im Nähkurs hat, seit Sie meine Gritzi getestet hat, für schwierige Stoffe Ihre Bernina immer vergessen. :)

Wenn Du hier mal ein bißchen schaust, findest Du nur begeisterte Meinungen. Einfach einzufädeln, robust, logisch, viele Füßchen und näht alles ohne Gezicke.

 

LG

Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe meine seid über 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Näht alles ohne Murren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Gritzner und ich liebe sie!

Sie ist einfach zu handhaben und nimmt alles was ihr unters Messer kommt.

Wenn die Reperatur den Preis der Gritzner übersteigen sollte, dann hol Dir lieber eine neue, vorzugsweise dann eine Gritzner :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mit meiner Gritzner auch sehr zufrieden. Wie alt ist denn Deine Bernina und wie teuer war sie? Ich finde, das spielt auch eine Rolle bei der Frage ob man reparieren lassen soll oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich gehöre zur Gritzner-Fraktion und bin zufrieden. Sie macht alles mit und das in der Mehrzahl der Fälle nur mit der Grundeinstellung. Einfach einfädeln, Stoff drunter und los geht's. Falls es dich interessiert, dann kann ich dir ein Foto zeigen von der Naht von dem Baumwolljersey, den ich heute genäht habe mit der Grundeinstellung und OHNE Jerseynadel, mit Standardnadel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dir auch nur zur Gritzner raten.Ich habe sie mir gebruacht gekauft und bin sehr sehr zufrieden mit ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.