Zum Inhalt springen

Partner

"100% made by me" oder "nur noch selbstgenähte Kleidung"


velvet-sateen

Empfohlene Beiträge

Hallo Eva-Maria,

 

ich war grad mal gucken und ich find die Weste sieht prima aus mit dem Rosenmuster, cool gemacht oben weniger Rosen, unten mehr. Ich kann mir vorstellen das sowas grad im Winter prima ist, weil man die Nieren und den Bobbes warm hat (der Grund warum ich Pullunder mag :D ).

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 466
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velvet-sateen

    53

  • anagromydal

    50

  • Dackeline

    45

  • Eva-Maria

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D:D:D ... über die Musterverteilung habe ich überhaupt nicht nachgedacht, sondern einfach aufgelegt! Das ist reiner Zufall ... aber trotzdem danke für das Lob!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch mal wieder was... ich hab mir eine Schnabelina genäht. Zum einen weil meine letzte Handtasche recht frühlingshaft ist und jetzt ist Winter, zum anderen weil ich ne größere Tasche wollte und zum dritten weil man ja mal den Resten an den Kragen muß.

 

20131116_schnabelina_medium.jpg

 

Außen die Reste der letzten 3 Jeans die ich genäht habe, plus weinrotes Schrägband als Paspelersatz. Innen all die vielen Nesselreste (na ja jedenfalls eine ganze Anzahl davon).

 

Der Rest von den Resten werden wildest gepatchworkte Sofakissen, die Tops sind fertig, Fotos gibt's wenn ich hintenrum auch fertiggepatcht habe.

 

Außerdem hab ich heute noch ein UFO gelandet... mein Schiffchenspitzeschal an dem ich seit dem Frühjahr mache ist fertig. Da kann ich aber erst fotografieren wenn trocken, denn gerade liegt er pitschpatschnass auf einer weißen Plastiktüte. Da der Schal weiß ist, ist das zum Fotografieren nicht so toll.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die heute auch noch andere dringende Dinge getan hat und jetzt sehr zufrieden zum Tanzen aufbrechen wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist sie geworden, die Tasche! Die würde ich wohl auch tragen.

 

Ich bin noch am Schnitte-Testen. Bei einem älteren Blusenschnitt in Normalgröße habe ich die Vorderlänge gekürzt, weil das bei mir anscheinnd standardmäßig nötig ist - Pustekuchen! Jetzt sitzt der Abnäher (Seitennaht) eindeutig zu hoch. Immerhin geht sie zum Unterziehen unter Pullover und Westen, und ich habe Hoffnung, daß der Originalschnitt hinhaut.

 

Viel Spaß heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Weste ist sehr schön, Eva-Maria. Ich liebe Rosenmuster! Steht dir super.

 

Und die Tasche, Mo ... spitze! Echt toll! Ich habe mir den Schnitt auch runtergeladen. Welche Größe hast du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

 

Ich habe die zweite Größe genäht, als nicht die ganz Kleine sondern die nächste Größe. Für meine Zwecke ist die Tasche von der Größe perfekt. Ich hab allerdings das Innenleben nochmal längs geteilt und ein Reissverschlußfach als Teiler in die Mitte gemacht, weil ich etwas mehr Struktur im Inneren mag. So hab ich Platz für viele kleine Einsteckfächer, für die Kopfwehtabletten, Mininähzeug, Brillenputztüchlein, Fingerwischtüchlein und was man sonst so als Frau alles in der Handtasche rumschleppt. Ich mag kein Durcheinander in der Handtasche. :D

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

 

Ich habe die zweite Größe genäht, als nicht die ganz Kleine sondern die nächste Größe. Für meine Zwecke ist die Tasche von der Größe perfekt. Ich hab allerdings das Innenleben nochmal längs geteilt und ein Reissverschlußfach als Teiler in die Mitte gemacht, weil ich etwas mehr Struktur im Inneren mag. So hab ich Platz für viele kleine Einsteckfächer, für die Kopfwehtabletten, Mininähzeug, Brillenputztüchlein, Fingerwischtüchlein und was man sonst so als Frau alles in der Handtasche rumschleppt. Ich mag kein Durcheinander in der Handtasche. :D

 

Liebe Grüße

 

Mo

Machst du uns bitte ein Bild vom Innenleben? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich endlich dazu gekommen der Bitte nachzukommen und das Innenleben für euch zu fotografieren. Zur Zeit ist wieder dauernd was anderes.

 

Hier also auf Anfrage von Ika (gebt Ihr die Schuld für das was jetzt kommt :D ), jetzt das Innenleben der Schnabelina in 3 Aufzügen mit Prolog

 

Prolog:

 

Schnabelina-aussen.jpg

 

Das ist die Tasche von der anderen Seite (wie der geneigte Leser unschwer erkennt :rolleyes:). Das Bild hatte ich euch unlängst unterschlagen, weil es so unscharf war, dass man nix erkennen konnte. Als special effect - staring: angepinnte Schwesternuhr auf dem Trägeransatz. Ich hab nix mit Krankenschwester zu tun, ich bin Webseiten-Dompteuse, aber ich fand die Idee so witzig und praktisch.

 

Akt 1 - Die eine Seite des Innenlebens:

 

schnabelina-brille-tablet-handcreme.jpg

 

Die Mittelteilung läuft genau durch die Mitte der Tasche (derlängs nach). Das ist also die Seite die zur Vorderseite der Tasche zeigt und hat diese lange Tasche die im Schnitt dabei ist. Ich habe diese so abgesteppt, das Brillenetui und Handcremetube nicht herumkugeln und in der Mitte ist Platz für meine Elektronik.

 

Akt 2 - Die andere Seite des Innenlebens

 

schnabelina-kleinkramtaschen.jpg

 

... hat dann die Reißverschlußtasche in der "Außenwand" und eine Anzahl kleiner Steckfächer, für Krimskrams ohne den man das Haus nicht verlassen sollte. (Mininähzeug, Nagelfeile, Kopfwehtabletten, Fingerwischtücher, Brillenputztücher, Salztütchen, Zuckertütchen, Parfümfläschchen, Haargummies... setzt die Liste bitte mit eurem eigenen Krimskrams fort. Für Ambosse, Schweißgeräte und Wagenheber sind die Steckfächer aber zu klein... :D

 

Akt 3 - Die goldene Mitte

 

schnabelina-mittelteillung.jpg

 

.. ist ein ziemlich großes reißverschlossenes Trennfach, in das bequem mein Geldbeutel, die Brieftasche und mein Büchelchen reinpasst.

 

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Rundgang durch die Handtasche und wünsche

 

happy sewing

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mich hier abmelden:banghead:....jeden Tag wird die Liste mit dringend benötigten Projekten länger...Ihr seid böse!!!!

Meine olle Handtasche zerbröselt gerade und ich will eine neue mit vielen Innenfächern...und dann kommt das hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht Licht am Ende des Tunnels, Leute ......

bei Farbenmix kommt im Adventskalender wieder eine Tasche, ihr könnt euch also selbst eine Weihnachtsüberraschung nähen... nur noch 10 Tage bis zum Start ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Ihr alle,

 

irgendwie scheint der Thread ja abgebrochen zu sein ... dann hol ich ihn mal wieder ans Tageslicht!

 

Einiges habe ich unterdessen fertiggestellt, zum Teil allerdings nicht für mich, zum anderen noch nicht fotografiert (mangels Lust). Aber wenigstens eine Kleinigkeit kann ich zur Wiedererweckung des Threads schon beitragen:

 

Resteslips_rot.jpg.c406b5f91f8f2a8ecaf41020f0679c4a.jpg

 

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, handelt es sich um Resteslips, aber auch die gehören schließlich dazu, jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer schicke Resteslips hast du da gemacht Eva-Maria. Ich hab auch welche zugeschnitten liegen - bin aber derzeit im Spinnfieber und komme kaum zum nähen (noch weniger zum posten und fotografieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Werk, das zwischendurch eine Weile halbfertig warten mußte: mein neues "Sonntagskleid".

 

Im Dezember habe ich die Arbeit unterbrochen, weil eine warme Jacke wichtiger war; es fehlten nur noch die Ärmel. Und dann kamen noch andere Projekte dazwischen ... Heute ist dann auch das Foto entstanden; nur habe ich auf sämtlichen Aufnahmen die Augen geschlossen :-(.

 

Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an. Für meinen Alltag ist mir das Kleid aber zu umständlich, weil es nur mit dem richtigen Darunter bis hin zur Strumpfhose wirkt. Außerdem muß ich beim nächsten Versuch unbedingt einen Reißverschluß einbauen (den Aufwand hatte ich mir gespart) - das Ausziehen ist ganz schön mühsam!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...