Zum Inhalt springen

Partner

Farbunterschied trotz gleicher Partienr


Bianca2107

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

:mad:Ich bin grad echt gefrustet... ich habe eine Tunika angefangen für meine kleine und gerade festgestellt, dass nach dem Wechsel zu einem neuen Knäuel die Farbe abweicht, viel heller wird :-(

 

Ich dachte erst ich hätte beim kaufen nicht aufgepasst und zwei Partien erwischt, aber ich habe die Banderolen noch und alle Knäuel haben die gleiche Nr...

 

Ich finde es fällt auf und es ärgert mich... aber aufribbeln möcht ich eig. auch nicht...

 

Hattet ihr schonmal solch einen Fall? dass trotz gleicher Partie die Farbe abweicht?

 

LG Bianca

 

Edith: Hab mal noch ein Foto angehängt ich hoffe man kann es erkennen...

Lilly.JPG.58bd75f16915b74a2f7725d03e787f3b.JPG

Bearbeitet von Bianca2107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca2107

    5

  • knittingwoman

    3

  • beldoza

    1

  • DoraW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte ich auch schon, ist ärgerlich, hatte angerufen und man hat mir ERsatz geschickt.

 

Falls du glatt rechts strickst, kannst du es kaschieren, wenn du an dem Übergang einige Reihen kraus re strickst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm anrufen beim hersteller wird n meinem Fall nicht mehr helfen, die Wolle ist schon was älter und gibt es schon ca 2 Jahre nicht mehr :rolleyes:

 

Hab grad noch ein Foto angehängt.

 

Eig. sollte lt. der Anleitung an etwa der Stelle Kraus rechts gestrickt werden, aber das hatte ich absichtlich ausgelassen, weil es mir so besser gefällt...

 

Nun überleg ich ob ich dort ein "Gürtelchen" ansetze wenns fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich jetzt das Bild gesehen hab ist mir auch die Idee mit einem Gürtel gekommen, also deine Arbeit war nicht umsonst, so kannst du das auch gut umschmeicheln, Schlaufen nicht nur an der Seite , sondern auch ein Stück von der VM und RM entfernt, damit es auif der Linie bleibt.

Das wird schon.

 

VielERfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad überlegt ob ich die Schlaufen auf die Zunahmen setze (ausser vorne genau in der Mitte)...

 

wie könnt ich die Schlaufen denn machen? gestrickt? habt ihr ne Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlaufen auf die Zunahmestellen ist gut, evtl mit der Stricklisl, kraus rechts, oder das Gürtelchen aufnähen, falls du es stricken willst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satinschleifchen ist auch nicht schlecht :)

 

Stricklisl besitz ich keins:(

 

Aber ich glaubich probiers mal mit "Doppelstrick"-Schlaufen mit 3 Maschen oder 4 so dass es nicht zu breit wird :-)

 

Ich schöpfe wieder Hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das soll nicht so? ;)

Ich würde ein Satinbändchen durchziehen und vorne seitlich oder mittig (müßte man sehen) ein Schleifchen machen. Mir gefällt das auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch mal.

Aber zum Glück war die Wolle nicht so lange abgelagert und ich bekam im Geschäft Ersatz.

 

Die Idee mit dem Bändchen zum durchziehen finde ich echt gut.

(wäre mir mal wieder nicht eingefallen)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind im Geschäft Banderolen runter gerutscht u. falsch zugeordnet worden?

Mir ist es mit (Billig-)Sockenwolle mal so ergangen. Solche Wolle kommt mir nicht mehr ins Haus. Nach der halben zweiten Socke, halte ich die Socken aneinander u. stelle fest, bei gleicher Musterung ist eine Socke dunkler u. enthält regelmäßig einen kleinen Bereich einer Farbe, die im anderen Knäuel gar nicht vorkommt. Am Fuß u. im Schuh fällt es wahrscheinlich keinem auf, aber da ich es weiß, stört es mich. Die zweite Socke liegt seit einem Jahr unvollendet rum, weil es mich so ärgert. Aufribbeln will ich aber auch nicht. Was soll ich auch mit der aufgeribbelten Wolle anstellen?

 

Da bei der Tunika die Farben Ton in Ton sind u. der Farbwechsel an einer Position sitzt, an der es aussieht wie gewollt, würde ich weiterstricken, an deiner Stelle. Die Idee mit einem kleinen Schleifchen, finde ich genial!

 

LG,

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei unterschiedliche Socken im Haus bei denen nicht nur der Farbton abweicht, sondern die zwar in ähnlichen Farben aber unterschiedlicher Farbfolge sind.

Beim Anstricken der zweiten Socke habe ich irgendwann mal aufgegeben die richtige Stelle im Rapport zu finden. Kunststück, den hätte ich nie gefunden.

 

lg Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DoraW

Was soll ich auch mit der aufgeribbelten Wolle anstellen?

 

einen Baktus stricken ? oder auch Frühchensocken und- mützchen?

 

Anleitungen hier http://www.handarbeitsfrau.de/anleitungen-spendenaktionen/2083-fr%C3%BChchenarbeiten-anleitungen/

 

kommentare https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64777&page=4

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...