Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Feuerchen

BabyFooties mit der LK 150

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kennt ihr diese Anleitung und habt diese Söckchen schonmal gestrickt?

 

 

Ich weiß nicht genau mit welcher Wolle ich nun genau antreten sollte (auf jeden Fall nur reine Wolle). Ich hatte Merino Premium Extra ausprobiert, aber irgendwie werden die viel zu klein... Welche Wolle nehmt ihr?

 

VG

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angegeben in der Anleitung ist worsted weight. Das ist so um die 100m/50g LL und um die 18-20 M auf 10cm.

Dein Garn liegt da bei ~130m/50 g und 22 M auf 10cm, das offensichtlich ist zu dünn.

 

Wenn Du bei Ravelry bist, könntest Du da in der Garndatenbank mal stöbern, was in dem richtigen Bereich liegt.

 

Das scheint so ein typischer Fall für 8fach Sockengarn zu sein.

 

Grüßlis,

 

frieda

Edited by Strickforums-frieda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin nach meinem Post recht schnell mit Magen Darm in Verbindung getreten :o und war etwas außer Gefecht gesetzt.

 

Ich habe am Anfang der Anleitung nie verstanden was sie genau sagt zum Garn. Es war für mich so genuschelt.

 

Ich schau mal bei Ravelry.

 

VG

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.