Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

tini

WooP: Muschelschubsers Decke die 5te

Recommended Posts

Wir Muschelschubser haben es wieder geschafft. Für den neuesten Nachwuchs einer unserer Muschelschubserinnen haben sich 10 Mitstreiterinnen gefunden, um eine Krabbeldecke zu gestalten. Da ich die letzte Empfängerin eines solchen Kunstwerks war, oblag mir natürlich die Organisation.

 

Das Thema dieser Decke war "Unter dem Meer" und so haben wir losgelegt (die Decke ist schon fertig und übergeben, daher ist dies ein Work out of Progress

 

Skeldt war so lieb und hat im Dänemarkurlaub dem Stoff für den Hintergrund besorgt und auch gleich den Hintergrund zusammengenäht. Die "unbemalte Leinwand" sah also so aus.

1493470971_Pamina1.jpg.b47e4dfbe81757b255011fdfc504e554.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Skeldt hat dann auch gleich die ersten Motive zur Decke hinzugefügt. Ein Leuchtturm und ein achtlos weggeworfener Stiefel erinnern doch auch sehr an unsere Küste.

429057299_Pamina2Silke.jpg.9ed10506a198f232b0b44c9dad823349.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Margitta hat dann angefangen die tierische Anwohnerschaft "einzufangen" und einen kleinen Oktopus und einen kleinen Fisch digitalisiert und aufgestickt.

362860403_DeckePamina3a.jpg.434ee767d00f28837f4ff9c4ada5b30a.jpg

2094175784_DeckePamina3b.jpg.9d6d5efaa89f5b9cca8acbf8760ccf42.jpg

1287842997_DeckePamina3cMargitta.jpg.45b47a7c4b3fbe0fe804cec7208d1077.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich eure Decken immer so sehe...

Ich glaube, ich ziehe in den Norden und bekomme doch noch mal ein Kind :D

 

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als nächstes reiste die Decke Richtung "Süden" zu Tillli.

Unterm Meeresspiegel sind natürlich auch viele Schätze zu finden und dank Tilli hat die Decke auch ihren Schatz bekommen

2030320958_DeckePamina4aSabine.jpg.9df1f40c6d804a436b4f925bbfc945a0.jpg

519095893_DeckePamina4bSabine.jpg.3cb0fa3206ff85ac0fa33aa6c457a02f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das ist ja mal ein tolles Projekt! Danke für's zeigen, auch wenn ich keine Stickmaschine habe, meine Bewunderung ist euch sicher!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta hat dann angefangen die tierische Anwohnerschaft "einzufangen" und einen kleinen Oktopus und einen kleinen Fisch digitalisiert und aufgestickt.

:freak: Margitta? Die heißt ja wie ich!

 

Jedenfalls sind eure Applis ganz schön perfekt! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rugosa hat als Nächste am Gemeinschaftswerk gearbeitet und nun haben wir auch das Schiff gefunden, von dem der Schatz stammt.

Ganz klar: Ein Segelschiff muss es sein, denn die Gorch Fock ist ja hier schon lange vor Anker!

1240295460_DeckePamina5aSandra.jpg.91524a63484186fef7ae0d7cbeec9b1f.jpg

1728130527_DeckePamina5bSandra.jpg.52c4629f90d02b16ca98eb8629fd4605.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alke (deren Forennamen ich gerade vergessen habe), meinte, dass das Schiff den Schatz sicherlich nicht freiwillig rausgerückt hat und daher musste ein kleiner Pirat für unseren Muschelschubsernachwuchs mit auf die Decke! Auch ein kleines Krokodil hat sich mittlerweile eingefunden.

1477972030_DeckePamina6Alke.jpg.4ae56f7fe7d2df4279a95bdc0a7576b4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kam die Decke wieder ganz in meine Nähe und Eva-Maria hat auch ein paar Meeresbewohner auf die Decke gezaubert. Zwei Seepferdchen schwimmen ein Pas-de-deux für unseren kleinsten Schubser!

1775018692_DeckePamina7bEva.jpg.cf18d7dc36040496ced6b22f9f846e2e.jpg

1884804693_DeckePamina7cEva.jpg.812e3c68f79d30c0474a122a0effce2b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wow, das ist ja mal ein tolles Projekt! Danke für's zeigen, auch wenn ich keine Stickmaschine habe, meine Bewunderung ist euch sicher!

 

Oh, man braucht für so eine Decke keine Stickmaschine. Ich habe auch keine (und Tini zu meinem Trost auch nicht...) Teilweise habe ich aber doch etwas neidisch auf die schönen Stickereien geguckt.

 

:freak: Margitta? Die heißt ja wie ich!

 

Na, warum soll es nur den Kerstins so gehen?:D:D Es lebe das Näh-Double...

 

 

Danke, Tini, für das Einstellen hier! Mir hat die Mitarbeit an dieser Decke viel Spaß gemacht.

 

Liebe Grüße,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, was für eine tolle Idee; schade dass mein Baby grade gelandet ist und ...

lg

Löwenmama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich mal fragen, wie z.B. der Fisch gemacht wurde, ist der nun appliziert, oder gestickt? Oder wird um den Stoff gestickt? Kann mir da mal jemand den Vorgang erklären?

Lg

Löwenmama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah!!! Klasse! Da haben aber alle den selben Geschmack :D

 

Schade, dass es den Brauch hier nicht gibt, dann hätte ich ja schon 6 tolle Decken hier :rolleyes:

 

Einfach spitze das Projekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nachdem ich gestern arbeiten war, geht es heute weiter!

 

Nach Eva-Maria war Löwenmaus an der Reihe und eine repräsentative Umfrage unter dem Löwenmausnachwuchs bestimmte, dass eine Meerjungfrau EINDEUTIG fehlte. UND eine Affeninsel, das war doch klar!!

2095862058_DeckePamina8aAnnika.jpg.259ec8bad322895eb1c71d42568b64b0.jpg

1221903348_DeckePamina8cAnnika.jpg.d98dd5d273e5c1e9d8ca150bd880b63f.jpg

1054143408_DeckePamina8bAnnika.jpg.8dbf9580e7f6b7d44639d0ef53cf1528.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem die Decke sich im Kieler Umland rumgetummelt und Ostseeluft geschnuppert hatte, ging es wieder in Richtung Süden zu Funghi!

 

Funghi hatte erst Bedenken, wie sie als eine der 2 Nicht-Stickmaschinenbesitzerinnen die Decke weiter verschönern sollte, aber dann war die Entscheidung doch schnell gefallen und ein paar Muscheln kamen auf den Meeresgrund und das Krokodil bekamm ein paar "Auftauchkreise"

324784925_DeckePamina9aKerstin.jpg.e6c7684ea2499bfd44ffd52170d79a6f.jpg

1935891151_DeckePamina9bKerstin.jpg.4f1114d86b985dc5a0004f090a00fc5f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah ... was fuer ein tolles Projekt! Das sieht klasse aus!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Ausflug in den Süden ging die Reise wieder nach Kiel und zwar zu mir!

 

Da ich auch keine Stickmaschine habe und mit zwei kleinen Kids auch leider nur ein eingeschränktes Zeitfenster, entschied ich mich für eine Fühlwolke aus Frottee und ein bisschen Grünzeug, denn wer schon mal hier oder an der Nordsee war weiß, dass davon genug im Meer schwimmt!

Decke2.jpg.9d0fb2d503643e55b51ba7a4c9e0bfb0.jpg

Decke3.JPG.de4f3ab78c389dfa8f210686d58f89f2.JPG

Decke1.jpg.2426d9affef4f70c99dd286957030cf6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Löwenmama

 

Die meisten Motive der Decke sind mit einer Stickmaschine appliziert und bestickt worden. Man nimmt eine Stickdatei (gekauft oder selbst digitalisiert) und die Maschine stickt zuerst den zu applizierenden Stoff auf den Untergrund fest. Anschließend stickt sie die Details wie Augen, Flossen etc. Durch das Stickgarn und da meist mehrere Runden übereinander gestickt werden, sieht so eine Applikation sehr sauber aus.

 

Liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.