Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schnitt im Rücken/Armbereich zu eng, wie ändern?


Recommended Posts

Mädels...jetzt haben wir für 13 Teile Stoff gekauft und ich habe die erste Bluse genäht...sieht super aus, keine Frage aaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbber:

 

da wir das Teil zum Tanzen anziehen, die Arme in alle Himmelsrichtungen bewegen...rutscht das Dinge ja auch hoch...aber nicht mehr ruuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnterrrrrrrr!!!!!!!!!!!!! Lach...bei der ANprobe hat sich mein Mann köstlich amüsiert...

 

Leider ist kein Elasthan drin. Ok, wir hätten ein Probeteil nähen sollen...und wir haben auch nicht so schnelle einen anderen Stoff bekommen, also musste es der sein ( der Menge wegen )

 

Was kann ich tun? Es spannt quasi wenn ich die Arme vorne zusammenbringe, wo muss ich weiter machen? einfach nur das rückenteil?

 

Überlegung ist auch: keine Abnäher dafür ein Gummi rein? ( dann rutscht es aber auch nicht mehr über den Busen runter lach* )

 

und: Oberteil nach unten verlängern und nicht so knapp wie auf dem Schnitt ?

 

Bitte helft mir...

 

Doris

Tanzteil.jpg.febe547a3527c02efe43e2b7d292fd5c.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Doris,

 

helfen kann ich Dir leider nicht, da ich noch nicht so gut Nähen kann :o . Ich finde jedoch den Schnitt total klasse! Ist das eine Eigenkreation von Dir oder kann man den Schnitt kaufen?? Verrätst Du es mir? Bittäääääääääää! :D

 

Viele Grüße, Gabi

Link to post
Share on other sites

Burda 8181 glaub...aber das wird wohl ne eigenkreation bei dem problem...

 

leutz es ist dringend...was ist zu ändern...

 

Armloch? Ohne Arme rutscht das ja ned...hm...

 

Rückenteil einfach breiter? Und was ist mit der Idee das Rückenteil in einem elastischen Jersey zu machen?

 

büdde büdde...

 

Doris

Link to post
Share on other sites

hmmm!

Ob das aussieht, wenn es zu weit ist?

Ich würde mal tippen, dass der Schnitt für Elastischen Stoff gedacht ist!

Gummi unter dem Busen klingt gut - so wie beim Primadonna-Hemdchen.

Und elastisches Rückenteil klingt noch besser!

an sonsten bleibt nur: ausprobieren!

Tschüssi Rita

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.