Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

ponymaedchen

Bunt und alltagstauglich für die Kinder (Gr. 104 – 146) und für mich (Gr. 38)

Recommended Posts

So, heute isses soweit! Nach monatelangem Wenig-Nähen melde ich mich in der UWYH-Nährunde zurück :ja:

 

Diesmal werde ich zwar leider eher langsam vorankommen, da mich Familie und Arbeit fest im Griff haben. Aber das ein oder andere Teil wird schon rausspringen… Auf jeden Fall möchte ich mich nähtechnisch weiterentwickeln und brauche dazu eure Meinungen und Tipps!

 

Ich plane eine gesunde Mischung von „schwuppdiwupp-genäht“-Kleidungsstücken zwecks Motivationserhalt (das werden v.a. Shirts für 2 Mädels und einen Jungen) mit Projekten, vor denen ich etwas Respekt habe (Kinderjacken, Shirts für mich). Bei den Shirts will ich vor allem meine Applikationstechnik weiter verbessern. Bei den größeren Projekten bin ich schon zufrieden, wenn ich sie zu Ende bringe :o.

 

Aufregende neue Schnitte findet ihr bei mir eher nicht, ich steh auf Altbewährtes und bereits Kopiertes :rolleyes:.

 

Fotos von zu bearbeitenden Stoffbergen folgen, ich hab das Bildereinfügen verlernt...

 

Los geht’s mit zwei Mädchen-Langarmshirts, die seit Wochen fast fertig hier rumliegen. Überhaupt hab ich so einige UFOs produziert im Sommer... Bei diesen zwei fehlen nur noch Säume und Applikation - das hoff ich heute abend zu schaffen. Nun hoff ich erstmal auf alte und neue Gesichter hier :)

 

Viele Grüße,

Marion

Edited by ponymaedchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setze mich gleich dazu, nähe in den gleichen Größen! Bei mir wird auch grade nur zwischen Arbeit, Haushalt und zwei hustenden Kindern genäht. Freue mich schon darauf, was Du alles nähen wirst!

 

LG

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufregende neue Schnitte findet ihr bei mir eher nicht, ich steh auf Altbewährtes und bereits Kopiertes :rolleyes:.

 

Da bin ich doch genau richtig. So mache ich es derzeit auch. Beruf und Familie lassen mir auch wenig Freizeit, ergänzt durch meine Tiere...

 

Bin schon gespannt, was Du so zauberst.

 

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche auch wieder zuzuschauen, bin nicht mehr so oft hiergewesen in letzter Zeit....

 

(Ich hab deine Mail bekommen, aber ich hab nix mehr gebloggt, drum hab ich dir nicht geantwortet. Warst auch die zweite, die überhaupt gefragt hat, deshalb bin ich gerade auf anderen Pfaden unterwegs)

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, wie schön, dass ihr da seid :hug:

und hallo Jule, ich freu mich von dir zu lesen! Ach, diese Blogwelt ist auch echt zwiespältig, genieß lieber die Zeit mit deinen Mäusen im Real Life :rolleyes:

 

Ich häng mal schnell die zwei Shirts auf die digitale Leine

 

delfin-antonia-140.jpg.50177b68cc87ad07fb1ffc6d4611832e.jpg

 

Eine bunte Hilde in 104 und eine türkisblaue Antonia in 140. Leider muss ich feststellen, dass ich in den vergangenen Monaten nicht nur UFOs sondern auch unnötige Fehler produziert habe. Shirt zu breit, Ausschnitt zu weit... tja, wenig genäht, alles vergessen... Nun gut. Die Trägerinnen bewerten nur die Motive und sehen's mir nach :)

Viele Grüße, Marion

erdbeer-hilde104.jpg.7aabccae0639aed5d303b0bdb695a683.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Shirt´s hast du genäht.:)

 

Deine Stoffauswahl ist super.:rolleyes:

 

Ich setze mich auch mal dazu, um mir deine Kombinationen

an zu sehen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, deine Sachen haben mir immer sehr gefallen. Daher werde ich zumindest sporadisch bei dir reinschauen.

Selbst bin ich gerade nur Wenignäherin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, sind beide wunderschön geworden!

 

Ich mag auch die alten Schnitte, die ich schon kenne am liebsten. Hilde liebe ich, obwohl ich sie erst einmal genäht habe, aber immerhin wieder zugeschnitten ist sie schon mal. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön! Und die kleinen Fehlerchen, das bessert sich bestimmt auch bald wieder! Ich hab gestern eine Hefthülle ohne Verschlußlasche genäht. Ich näh ja nur so im Schnitt 1 pro Woche, und das seit 3 Jahren, hab da noch nicht so viel Erfahrung....:p

 

Liebe Grüße

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beiden Shirts sind richtig schön: bunt, aber nicht kunterbunt. Ich schaue auch sicher öfter rein, denn Inspirationen kann man nie genug haben. Seit ich für meine Enkelchen(11 Monate und 2Jahre alt) nähe, ist das Thema immer hochinteressant für mich. Mein Nesthäkchen (10) mag ja nur noch selten was genäht haben, höchstens Retroshorts oder Bermudahosen für daheim und das ist ja nicht so der kreative Knaller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setz mich dann auch mal dazu - die beiden Shirts sind toll geworden. Schöne Stoffkombinationen.

 

Viele Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.