Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

egwene2211

Kleid mit Wasserfallkragen - wie füttern?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir das Kleid 118A aus der Oktober Burda nähen. So einen Schnitt habe ich schon lange gesucht. Leider ist es ohne Futter verarbeitet, ich möchte es aber gerne füttern. Nun hab ich grad nen Knoten im Kopf, wie ich das mit dem Wasserfallkragen mache. An welcher Stelle setze ich das Futter an? Es soll ja nicht am Kragen ziehen und den Fall stören :confused: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne das Modell nicht, würde aber den Kragen bis zur Ärmelansatznaht doppelt im Stoffbruch zuschneiden. Der Bruch ist praktisch die Oberkante des Kragens, an den Schulternähten hast Du die dreifache Stofflage (doppelt vom Wasserfallkragen, einfach vom rückwärtigen Teil). Diesen (Kragen-)Teil würde ich verlängern bis unter die Brust und dort das Futter ansetzen.

 

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kerstin,

 

der Schnitt sieht es genauso vor, wie Du beschrieben hast. Und das mit dem Futter erscheint mir dann auch logisch, vielen Dank!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.