Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Tipps zum sticken von Metallfaden per Hand


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der Reha die Liebe zum Handsticken wieder entdeckt.

Angefangen habe ich - weils ja bald wieder vor der Türe steht - mit einer Weihnachtsdecke.

Eigentlich wollte ich noch goldene Sterne aufsticken und hatte mir dafür das

Reflectagarn von Coats gekauft.

Aber irgendwie ist mir immer der Faden gebrochen oder hat sich aufgerippelt, ließ sich ganz grusselig bis eigentlich gar nicht sticken.

So hab ich dann letztlich auf die goldenen Sterne verzichtet.

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so gar nicht geht und denke das diesmal das Problem an der Nadel saß.

 

Hab ihr Tipps wie eine Stickerei mit Lurexfaden klappt?

Oder könnt ihr mir ein anderes Garn welches schön glänzt ehr empfehlen?

 

Liebe Grüße

Brit

Link to post
Share on other sites
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja - kurze Fäden sind das A und O und die Fadenenden kann man bei mehrfädigen Garnen mit einem bißchen Klebestift zusammenhalten. Immer am Beginn des Fadens am Strang etwas Klebestift aufbringen, dann kann der antrocknen, während man das zuvor abgeschnittene Garnstück verstickt.

 

Gruß Johanna

Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Mhh ja könnte sein, dass der Faden zu lang war .... werde das beim nächsten mal mit einem kürzeren versuchen.

Ansonsten werde ich diese Goldfäden wohl linksliegenlassen.

 

LG

Brit

Link to post
Share on other sites
Guest Marischa
ich denke, wenn man immer wieder mal den Faden nach unten hängen läßt, daß er sich "ausdrehen" kann, sollte er auch besser zu verarbeiten sein ! ???

Einfach mal testen!

 

Gruß Annemarie

Der Metall-Faden dreht sich dann auseinander, da hat man nur noch Fäden nebeneinander und nicht mehr "miteinander" ;)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.