Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
dorafo

Wie viel Stoff für ein Gummibundrock / Kind ?

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich möchte nachbars Tochter einen "Prinzessinen" Rock nähen, einfach mit Gummibund. Einen Schnitt brauche ich dafür nicht, dass ist schon klar, aber ich habe keine Ahnung wie viel Stoff da reingeht?

 

Gibt es so was wie eine Regel? Taille mal 5 oder Taille mal 3 oder so?

Das Mädchen ist wie ein Spargel, ich wollte von der Mutter eine Hose borgen, die ich ausmessen kann, die Berechnung ist dann kein Problem.

 

Meine Gummibundröcke sind schon soooo lange her, ich weiß nur, dass da unendlich viel Stoff drin war - man ich hasste sie zu bügeln! (Und meine Jungs haben so etwas nicht.)

 

Danke für Eure Tipps!

 

LG

Dora

Share this post


Link to post
Share on other sites

1x die Länge + Saumzugaben reicht bei voller Stoffbreite allemal. Ob du nun die ganze Breite ausnutzt hängt davon ab, wie dick dein Stoff ist, und wieviel Taillenumfang du brauchst.

Kinder lieben ihre Röcke möglichst weit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.