Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Stoffkörbchen

Nähen im Katwise Style - Recycling pur

Recommended Posts

Die Socken finde ich eine Superidee!

Meine Ovi habe ich zwischendrin eine dicke Putz-/ und Ölration gegeben. Aber irgendwie traue ich ihr nicht mehr recht. Sie klingt gar nicht schön... :o

LG - Ina

Die Socken sind soooo genial! Kennst du Latex-Milch? Damit kannst Du sie sogar rutschfest machen.

Also ich finde Deine Ergebnisse ohne Ovi wirklich schön. Allerdings sprachen wir schon über die Monotonie..... nur wenn Du Dir eine kaufst, dann tust Du Dir echt einen Gefallen, wenn es eine anständige ist. Im Zweifel mach lieber so weiter wie bisher.

Mein Werk: stockt leider. Wir hatten Geburtstage, dieses Wochenende total viel zu erledigen.... langsam werde ich sauer. In meinem Kopf stauen sich die Ideen, der Berg Pullis steht im Weg rum... ich hoffe auf den Feiertag nächste Woche.

Mal Abends einfach drauf los nähen geht wohl nicht. Ich lese hier immer von Fusseln.... und davor habe ich unter der Woche echt Angst.

Meine Katwise-Jacke ist fertig! :D

IMG_0518_r1.jpg.793a3d3f047a187fc79b51fda245152f.jpg

Oder zumindest fast... ;)

Ich muss sie noch anprobieren mit dem Knopfverschluss. Kann sein, dass ich oben noch einen Druckknopf brauche, und eigentlich wollte ich auch am ("Steh"-)Kragen noch einen Knopf und eine Schlaufe annähen.

Außerdem ist ein Ärmel etwa 2 cm länger als der andere. :rolleyes:

Davor - im Wäschekorb - liegt mein erster Versuch mit ganzem-Teller-Rockteil. Plus den Restverschnitt von der 19 Pullis.

Das nimmt eine meiner Kursteilnehmerinnen, um die Jacke (oder den Mantel) für sich fertig zu nähen.

Davor liegt weiterer Pulliverschnitt - für eventuell einen Strickrock und eine Weste für mich.

Also, ich finde, das ist keine schlechte Ausbeute für die ganzen abgetragenen bis ungeliebten Pullis. :D

LG - Ina

Moinsen Ladies,

so war gestern auf Flohmarkt und habe eine schöne Ausbeute nach Hause geschleppt. Ohne Garn und Arbeitszeit wird mein Mantel 12€ kosten -das habe ich zumindest für die Pullis ausgegeben.:D:D

002.jpg.ba5dfffdfafde038e544324b08d11ee3.jpg

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich es auch so toll hinbekomme wie Katwise -oder für den Anfang wenigstens wie Ali, deren Werke wirklich überzeugen!!!

@Socken: Siper cool, kommt für mich auch in Frage. Hast du schon häufiger Socken genäht und ein richtiges SM dafür, oder frei Schnauze?

@Ina: Der Mantel ist toll! Weiter so.

Die Socken sind klasse.

Den Mantel finde ich auch ganz toll. Was für unterschiedliche Sachen hier zu sehen sind.

Die Blautöne finde ich sehr schön, bin gespannt, wie das fertig aussieht. Nur Mut, das wird schon.

Schade, dass wir all die tollen Teile die noch folgen werden nicht mehr sehen....

Es war ein wirklich schöner Thread!

Schade, dass wir all die tollen Teile die noch folgen werden nicht mehr sehen....

Es war ein wirklich schöner Thread!

HÄH ??? :confused:

Also, ich muss da ehrlich sein, ich glaube nicht unbedingt, das ich den Mantel ohne Tipps und Tricks aus dem Forum schaffe. Das ist eine kleine Katastrophe...:ohnmacht:

Also, ich muss da ehrlich sein, ich glaube nicht unbedingt, das ich den Mantel ohne Tipps und Tricks aus dem Forum schaffe. Das ist eine kleine Katastrophe...:ohnmacht:

Dann speicher dir, was du brauchst noch schnell ab. Hab ich auch gerade gemacht. Obwohl es ja leider bei weitem nicht ausreichend sein kann, man kann ja nicht das ganze Forum einpacken und mitnehmen. :(

es noch nicht sicher, dass das Forum abgeschaltet wird

Edited by gelibeh

es noch nicht sicher, dass das Forum abgeschaltet wird

Das ist richtig, aber falls doch, hat man das, was man aktuell gerade braucht wenigstens noch auf dem Rechner. Mich irritiert nur die Hau-Ruck Aktion. Das uns heute gesagt wird, daß heute dichtgemacht wird.

Hallo Agnes,

genau das sind die Antworten für die ich dieses Forum sehr schätze.

Frau hat eine Frage und findet immer freundliche und hilfsbereite Unterstützung.

Danke !

So ihr Lieben,

mein erster Pulli ist fertig :freu: und gefällt mir selber wahnsinnig gut. Mal schauen wenn die Nähte halten könnte das mein neuer Lieblingsrumgammelpulli werden ;)

Foto zeige ich morgen bzw heute ;) wenn ich rausgefunden hab wies geht:o

Gute Nacht wünsche ich euch

Das mit den Fotos ist ganz einfach:

auf Antworten clicken, dann etwas runterscrollen, auf Anhänge verwalten dann durchsuchen. Jetzt suchst Du das Bild auf Deinem Rechner dann nur noch hochladen anclicken und ganz normal hier unter diesem Fenster auf antworten ;)

Die Socken sind soooo genial! Kennst du Latex-Milch? Damit kannst Du sie sogar rutschfest machen.

Also ich finde Deine Ergebnisse ohne Ovi wirklich schön. Allerdings sprachen wir schon über die Monotonie..... nur wenn Du Dir eine kaufst, dann tust Du Dir echt einen Gefallen, wenn es eine anständige ist. Im Zweifel mach lieber so weiter wie bisher.

Danke für die Tipps. Latexmilch müßte ich sogar noch von meiner Socken-strick-Phase haben. Ich werde mal suchen gehen...

@Socken: Siper cool, kommt für mich auch in Frage. Hast du schon häufiger Socken genäht und ein richtiges SM dafür, oder frei Schnauze?

Ja, ich hab schon einige Socken genäht, sich auch in meinem UWYH zu finden. Das Schnittmuster ist aus dem Buch "Socken nähen", ist aber dort ohne "Katwise-Spitze"

So ihr Lieben,

mein erster Pulli ist fertig :freu: und gefällt mir selber wahnsinnig gut. Mal schauen wenn die Nähte halten könnte das mein neuer Lieblingsrumgammelpulli werden ;)

Foto zeige ich morgen bzw heute ;) wenn ich rausgefunden hab wies geht:o

Gute Nacht wünsche ich euch

Ich freu mich schon auf Dein Foto!

Euch allen einen schönen Feiertag.

LG Wobri

Danke für die Tipps. Latexmilch müßte ich sogar noch von meiner Socken-strick-Phase haben. Ich werde mal suchen gehen...

genau aus dem Grund habe ich sie auch noch... wobei ich sie mittlerweile sogar nachkaufe, weil mein kleiner diese anti-rutsch Socken eh trägt und da kommt er schonmal ins rutschen.

wow das ist toll, was ihr hier auf die Beine stellt.

Hab mich grad mal kurz durchgeklickt.

Erst vor kurzem hab ich mir die Stulpen-Anleitung gekauft und

zwei paar Stulpen genäht. Wenn ich es nicht vergesse zeig ich sie euch noch.

Liebe Grüße

Martina

Hallo,

so ich habe mir jetzt auch ein paar Pullover organisiert, im Sozialkaufhaus für ein paar Euro. Allerdings so dünne, weil ich eigentlich keine Strickpullover trage. Mal schauen wie es aussieht. Wenns nix wird klopp ichs in die Tonne, bei einem Materialwert von knapp 6 Euor kann nicht viel kaputt gehen. Wobei ich natürlich schon hoffe das es gut aussieht.

Gruß Sabine

Das mit den Fotos ist ganz einfach:

auf Antworten clicken, dann etwas runterscrollen, auf Anhänge verwalten dann durchsuchen. Jetzt suchst Du das Bild auf Deinem Rechner dann nur noch hochladen anclicken und ganz normal hier unter diesem Fenster auf antworten ;)

Vielen Lieben Dank dafür. Ich teste jetzt mal. Hoffe es funktioniert.

So auf dem ersten Bild sind die beiden Pullis wie sie vorher waren. Ich wollte gerne die Daumenlöcher und die Bauchtaschen und die Esprit Labels ;) von dem lilanen und auf jeden Fall den Rollkragen von dem Grauen haben. Außerdem waren beide Pullis viel zu kurz und der graue 3 Nummern zu groß.

Und auf dem zweiten der fertige Pulli der sehr kuschelig ist :)

02102012358.jpg.3f5bd5b548af0df662ff4cbdfeb3b74c.jpg

03102012362.jpg.e82597c6f69ec8fb5a153aa1c7cc3bbe.jpg

Schick. Und nun ist der neue Pullover lang genug, kuschelig und die Farben passen auch prima zusammen.