Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Stoffkörbchen

Nähen im Katwise Style - Recycling pur

Recommended Posts

Stimmt. Übrigens ist mein Nick Gelibeh. Von Angelika.

Da ich ja keine verfilzten Sachen genommen habe, ist das eher wie eine Strickjacke von der Wärme her, aber heute war die genau richtig bei 14°C.

Ich bastel gerade an einem Hauskleid aus Jerseyresten und einem missglückten Shirt.

Edited by gelibeh

So ich werde mich jetzt auch erstmal an nem Pulli versuchen.

Hab da einen grauen und einen lilanen Fleecepulli bekommen und die beiden wollen eins werden ;) Der lilane hat sogar schon Daumenlöcher. Mal schauen ob ich das verwenden kann. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Farbe die Nähte bekommen sollen und mich trauen zu schnibbeln :D

Hier noch ein paar Fotos aus Hamburg:

Ich habe mich bei dem Pulli an dem Katwise Modell "Medusa Galaxy" orientiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl mir eine Ovi fehlt.

Sorry, die Fotos mit Selbstauslöser sind doof...

P9270572.jpg.a0aa621ad0a16cb17abf8f84779c2093.jpg

P9270553.jpg.2f4ddf8da0b284fda0b8f6f693986223.jpg

P9270557.jpg.5df392e9f0ac6f72fd9da635f55eaaf7.jpg

P9270559.jpg.e7955e5b67cf2cb4f0173e7f2641646c.jpg

Dieser Pulli ist ja mal richtig toll geworden! Die Form, die Farben... der passt nicht zu Dir und vorallem nicht nach Hamburg! Der gehört hier in den Pott :D

Also ich hätte mir das Ergebnis ohne Ovi echt schlimmer vorgestellt. Ich finde das Gesamtergebnis einfach toll, und die Nähte sehen auch top aus. Aber das war bestimmt eine monotone Arbeit, oder?

Sag mal, wie hast Du den Kragen gemacht? Ich finde das soo toll!

Ich hatte Euch schon verstanden, mit dem kleineren Kreis. Ich werde auch keinen ganz so ausladenden machen....

Ich freu mich total auf morgen Abend, dann fang ich auch endlich an...

Dieser Pulli ist ja mal richtig toll geworden! Die Form, die Farben... der passt nicht zu Dir und vorallem nicht nach Hamburg! Der gehört hier in den Pott :D

Also ich hätte mir das Ergebnis ohne Ovi echt schlimmer vorgestellt. Ich finde das Gesamtergebnis einfach toll, und die Nähte sehen auch top aus. Aber das war bestimmt eine monotone Arbeit, oder?

Sag mal, wie hast Du den Kragen gemacht? Ich finde das soo toll!

Danke Stoffkörbchen, aber ich finde, daß er ein sehr guter Kontrast zum Hamburger Schmuddelwetter ist und außerdem ist diese Kragen soooo gemütlich!

Der Kragen besteht aus Ringen und Keilen. Die Durchmesser sind orientiert am Halsumfang, immer größerwerdend, bis sie gemütlich über Oberkörper und Arme passen. Eigendlich ganz einfach, aber Du hast recht, das Nähen war ziemlich monoton...

LG Wobri

Nein! Der passt absolut nicht an die Alster!!! Der gehört an die Ruhr :p

Mmmhhh... ich nehm gleich meine braun/beigen Baumwollteile und fang doch gleich an, wenn Junior im Bett ist.

Kragen oder Maxikapuze??? Bin gespannt, was rauskommt!

Guest janeway

@wobri: der sieht wirklich sehr schick aus, der pulli :) , obwohl das z.b. gar nicht meine farben sind.

Kragen oder Maxikapuze??? Bin gespannt, was rauskommt!

Ich finde beides sehr schön, aber für mich ist der Kragen alltagstauglicher. Übrigens gibts von Katwise Bilder auf denen sie den Kragen als Kapuze trägt.

und der Pulli bleibt doch im Norden!!!

LG

Wobri, der Pulli ist toll, Farbzusammenstellung wäre auch was für mich, aber du magst ihn ja eh nicht her geben;)

Liebe Grüße,

Lieby

Klar passt der an die Alster, Bille, Wandse oder Elbe.:rolleyes:

Schick ist der Pullover. Sind zwar nicht meine Farben, aber so etwas behalte ich mal im Hinterkopf.

Wobri, der Pulli ist toll, Farbzusammenstellung wäre auch was für mich, aber du magst ihn ja eh nicht her geben;)

Liebe Grüße,

Lieby

Ich würde den Pulli auch nehmen:rolleyes:

Hallo Ihr Lieben :)

jetzt habt Ihr mich dazu gebracht, mich endlich hier anzumelden ;)

ich hab jetzt allerdings nicht den ganzen FRED gelesen, aber ich beantworte gerne Fragen ;)

wer will kann hier meine bisherigen Katwise-Sachen sehen

ALis Werk: Katwise

bis jetzt nähe ich aus T-Shirts

-erstens hab ich noch nicht genug Pullover zusammen

-zweitens habe ich Bedenken, daß Pullover bei uns zu warm für drinnen und suboptimal für draußen sind

LG Agnes

Klar passt der an die Alster, Bille, Wandse oder Elbe.:rolleyes:

Schick ist der Pullover. Sind zwar nicht meine Farben, aber so etwas behalte ich mal im Hinterkopf.

Danke Gelibeh,

ich hab mir gerade nochmal die Fotos von Deinem tollen Kunstwerk angesehen. Ist das nicht auch schwarz/grau/petrol/türkis?

LG aus Langenhorn

Hallo Ihr Lieben :)

jetzt habt Ihr mich dazu gebracht, mich endlich hier anzumelden ;)

ich hab jetzt allerdings nicht den ganzen FRED gelesen, aber ich beantworte gerne Fragen ;)

wer will kann hier meine bisherigen Katwise-Sachen sehen

ALis Werk: Katwise

bis jetzt nähe ich aus T-Shirts

-erstens hab ich noch nicht genug Pullover zusammen

-zweitens habe ich Bedenken, daß Pullover bei uns zu warm für drinnen und suboptimal für draußen sind

LG Agnes

du hast ja super tolle Sachen genäht. :)

Ich bin auch am überlegen mir so ein Teil zu nähen, Pullover habe ich so gar keine... Aber Jersey's :D Du hast mir jetzt Mut gemacht...

vlg

Ariane

ich hab mir gerade nochmal die Fotos von Deinem tollen Kunstwerk angesehen. Ist das nicht auch schwarz/grau/petrol/türkis?
Schwarz, Petrol oder Dunkeltürkis(ist im Original gelblicher), braun mit Lurex und schwarz-weiß meliert. Sind bis auf braun und Petrol nicht wirklich meine Farben, aber da Petrol in Gesichtsnähe ist, ignoriere ich das einfach.

Gruß aus Eimsbüttel/Nähe Schanze

@ALi Schöne Sachen aus Jersey sind das. Ich mach mir gerade ein Hauskleid aus Jersey-Resten. Allerdings mal wieder mit weniger Volumen untenrum. Das kann süchtig machen :D

Edited by gelibeh

@ALi´s Werk: Wahnsinn deine Sachen sind super schön!!! Ich finde deinen Feuertanz einfach nur genial!!! Echt wunderschön!

@Ali`s Werk: Ich bin total begeistert von Deinen Sachen. Wenn das meine Kinder sehen.... ich bin noch totale Anfängerin. Werde heute aber mal Shirts von mir zuschneiden. Wenn es ganz schlimm wird kann ich es noch als Nachthemd anziehen, jenachdem ob mein Mann da ist oder nicht. Ich will ihm ja nicht vergraulen.:D

LG Claudia

vielen Dank Ihr Lieben :)

ich bin selber ganz verliebt in die Teile, das grüne Kleid meiner Tochter ist Dauergast in der Waschmaschine, die wird bald ein neues brauchen.......

die T-Shirts lassen sich ausgezeichnet verarbeiten, wichtig ist vielleicht, daß der Teller vom Rockteil nicht zu weit wird -- das sieht zwar toll aus, aber dadurch wird das Kleid/die Jacke recht schwer

und bitte benutzt Jersey-Nadeln!!! auch in der Overlock!

sonst kann es passieren, daß nach der ersten Wäsche an der Naht kleine Löcher entstehen

Danke, für den Tipp mit der Jersey-Nadel in der Overlock, darauf wäre ich nicht gekommen.

So nun möchte ich Euch mal zeigen wie mein Shirt theoretisch aussehen soll. Mit den Ärmeln bin ich noch am Kämpfen, da ich erst mal den Rest nähen will um zu schauen wie lang sie werden sollen.

Ich habe 2 Kurzarm- und 1 Langarm-Shirt verarbeitet. Von 2 habe ich jetzt noch Reste. Die Shirts waren total ausgeleiert, daher so ergiebig.

LG Claudia

189612006_katshi004.JPG.f42d2de4db53b2cba19cdae7ca96d606.JPG

Moinsen Ladies,

bin total im Verzug, Sproß hatte am Montag Mandel OP. Nun kann ich aber wenigstens mein erstes Stück zeigen, eine Mütze für ihn.

1374186080_AktuelleCollage85.jpg.70b33dab57420736f13841575af25c66.jpg

Moinsen Ladies,

bin total im Verzug, Sproß hatte am Montag Mandel OP. Nun kann ich aber wenigstens mein erstes Stück zeigen, eine Mütze für ihn.

[ATTACH]151412[/ATTACH]

Ist ja süß. Verpackung und Inhalt :D

Ich denke bei den wenigen Resten, die ich habe, ist das eine gute Idee. Danke für die Anregung.

lieben Gruß, Yu-Yus Mama :)

Hallo meine Damen,

mein Pulli ist ja bereits fertig und wird auch gerne getragen. Nun hatte ich noch einige Reste übrig.

Ich bin aber der Meinung, daß auch beim Recycling möglichst wenig weggeworfen werden darf, also hab ich noch ein Paar Haussocken mit Spitze genäht.

LG Wobri

P9300579.jpg.675947255f2357509bbbe6823f8a064c.jpg

P9300580.jpg.37ea1cfd1c213748c3ed998c9ec76129.jpg

grüßt euch...

HERLICH:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

p.s. wenn du so weiter im stil machst solltest dir das mit ner ovi doch mal überlegen :D

grüßt euch...

HERLICH:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

p.s. wenn du so weiter im stil machst solltest dir das mit ner ovi doch mal überlegen :D

Ja, ne Ovi reizt mich mittlerweile immer mehr, aber ne gute kostet auch ne Stange Geld. Leider:rolleyes: