Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Stoffkörbchen

Nähen im Katwise Style - Recycling pur

Recommended Posts

Danke, rotwerd. Sind ja nicht hundertprozentig meine Farben. Das Türkis ist im Original aber wärmer. Aber den nächsten mach in in Herbstlaubtönen. Da wird Frau im hohen Alter(56) noch mutig :D und tobt sich aus. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Edited by gelibeh

@gelibeh: Ich fand den Mantel auf der Puppe gar nicht sooo toll, aber angezogen sieht er superschön aus!!!

Außerdem finde ich es supergenial, wie viele verschiedene Mäntel hier aus einer Anleitung entstehen!

Gelibeh, dein Mantel ist genial! Supertoll gelungen!

Ich glaube, dass diese Mäntel alle angezogen noch viel besser aussehen als hingelegt oder an der Püppi präsentiert.

Könntest du mir vielleicht deine Kragenlösung mal von aus der Nähe zeigen? Schön auseinander hingelegt? Ich bin noch unschlüssig, was ich mit meinem Kragen mache, und deiner gefällt mir richtig gut.

LG - Ina

@ina. Hast Du die letzte Burda 10/12. Da ist es das das Modell #102. Ich habe den Schnitt genommen, den am Kragen durchgeschnitten und einmal in der Taille. Ansonsten mach ich noch ein Foto. Ist im Prinzip wie ein Tellerrock, aber kein Vollkreis, eher ein max. 2/3 Kreis.

Edited by gelibeh

Aah, vielen Dank, Galibeh! Ja, die habe ich. Ich schaue mal nach.

LG - Ina

Gelibeh, durch dich bin ich jetzt doch überzeugt, dass ich sowas auch noch tragen kann. Habe mich ein bisschen durch meine Mutter abschrecken lassen, die, als ich sie um Pullover fragte, meinte, dass ich dafür nicht mehr jung genug wäre :( Aber dein Modell ist ein Traum an dir!

Ich habe mir Kats ebook besorgt, und da schreibt sie schon von heiß waschen und im Trockner trocknen. Ich überlege gerade, dass die heutigen Wollen wohl nicht mehr so stark verfilzen wie früher. Und ein bisschen verfilzt hilft ja wirklich gegen das Aufribbeln.

Also ich gehe jetzt auch einmal Pullover sammeln und würde mich gerne hier anschließen!

lG

Doris

Guest janeway

@gelibeh: wow, der sieht wirklich angezogen viel toller aus, als auf der puppe.

ich habe auch fertig und habe versucht, einigermaßen gute fotos zumachen (es war leider nur der selbstauslöser zu stelle):

HPIM2631.jpg.f059a130ae80867cb75eea52a5ac09f6.jpg

HPIM2632.jpg.91dee0d463cffda83e1b9d4082279042.jpg

ich habe mich dann doch gegen eine kapuze entschieden und habe mir einen rundausschnitt gebastelt. ich wollte fertigwerden und den fusselkram endlich wegsaugen können ;o)

es war eine erfahrung... aus den bordeauxfarbenen mache ich mir auch noch einen neuen, aber nicht mehr diesen monat. das prinzip finde ich eigentlich super, mein schrank ist jetzt um 7 teile ärmer, die ich ewig und drei tage nicht mehr angezogen habe und ich mußte sie nicht "entsorgen", sondern habe sie "verwendet"

Oh, schöne Farben und der Pullover gefällt mir. Ja hier ist das auch total fusselig gewesen.

Sehr schön geworden, Simone. Den wirst du bestimmt gerne tragen.

Trägst du auch Röcke? Ich könnte mir den so richtig schön auf einen schmalen, kurzen, braunen Cordrock vorstellen. Stiefel dazu... :)

Ich habe hier bei mir auch mal eben zwischendurch staubgesaugt. ;) Nachdem ich den Staubsauger eh hergeholt hatte, weil meine Overlock immer mehr klang, wie wenn sie in den letzten Zügen lag... :o

Jetzt kann's, frisch und üppig geölt, wieder weiter gehen.

Ich habe ein Deadline, (wenn ichs denn schaffe): Künstlermarkt am Wochenende. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, eventuelle Tragehemmungen zu überwinden. :D

LG - Ina

Simone, der Pulli ist auch toll geworden, Inas Jacke/Mantel gefällt mir ja auch schon gut....hab hier noch ein paar Pullis die eigentlich zu kurz sind, die könnte man auf diese Art ja auch verlängern:confused:. Da muss ich noch ein bisschen drauf rum denken und mal das "Verlängerungsmaterial" sichten:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Mensch! Jetzt habe ich wegen Euch beiden ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte....

Der Mantel ist super geworden, gefällt mir an Dir richtig gut!

Simone, Dein Pulli ist auch schön, selbst wenn grün nicht meine Farbe ist!

Hallo,

hier sind ja super Teile entstanden:)! Genial!

Ich bin gerade mit einer Tüte blau-schwarzen-grauen BW- puulis einer Kollegin nach Hause gekommen...

Ich glaube ich werde es einfach mal probieren...:D

Liebe Grüße

Christiane

@gelibeh: wow, der sieht wirklich angezogen viel toller aus, als auf der puppe.

ich habe auch fertig und habe versucht, einigermaßen gute fotos zumachen (es war leider nur der selbstauslöser zu stelle):

[ATTACH]151290[/ATTACH]

[ATTACH]151291[/ATTACH]

ich habe mich dann doch gegen eine kapuze entschieden und habe mir einen rundausschnitt gebastelt. ich wollte fertigwerden und den fusselkram endlich wegsaugen können ;o)

es war eine erfahrung... aus den bordeauxfarbenen mache ich mir auch noch einen neuen, aber nicht mehr diesen monat. das prinzip finde ich eigentlich super, mein schrank ist jetzt um 7 teile ärmer, die ich ewig und drei tage nicht mehr angezogen habe und ich mußte sie nicht "entsorgen", sondern habe sie "verwendet"

Gefällt mir echt gut! Klasse!

Ich denke wir sollten mal so ein Kreativ-Puzzle-Treffen organisieren! Aber unter 10 Pullovern wird keine® reingelassen ;)

So nun mal mit mir drin. Musste erst einmal rumtesten mit meiner Kamera. Ich renoviere gerade, also das Chaos ignorieren.

katwise2.jpg

33a7zf6.jpg

15gsg8i.jpg

auch Wahnsinn...und wie Fröhlich du aussiehst!

Gefällt mir echt gut! Klasse!

Ich denke wir sollten mal so ein Kreativ-Puzzle-Treffen organisieren! Aber unter 10 Pullovern wird keine® reingelassen ;)

Das wäre was, schade das Aachen nicht gerade um die Ecke ist!

Simone, Dein Pulli ist super geworden:D:):klatschen:! Ich glaube ich muss doch anfangen Pulli`s zu sammeln:D

und wie Fröhlich du aussiehst!
Ich lach auch gerne. Und wenn ich lach, sieht man die doch schon erschlaffenden Gesichtszüge nicht so:lol:

Ulla, ich musste total lachen wegen des eingeschobenen "R"´s bei keine®....

Bei so einem Treffen wäre ich glatt dabei! Aachen ist ja nicht sooo weit weg.

So, ich sortiere jetzt mal die Pullis aus, die aus Wolle sind, habe gestern noch einige im Keller der Nachbarin gefunden. ALLES meine Farben, ich wusste, ich kann auf sie zählen!

@gelibeh, Dein Mantel sieht angezogen genial aus, viel, viel schöner als auf Deiner Puppe! :klatschen::klatschen::klatschen:

Das stimmt! :D

Ulla, ich musste total lachen wegen des eingeschobenen "R"´s bei keine®....

Bei so einem Treffen wäre ich glatt dabei! Aachen ist ja nicht sooo weit weg.

So, ich sortiere jetzt mal die Pullis aus, die aus Wolle sind, habe gestern noch einige im Keller der Nachbarin gefunden. ALLES meine Farben, ich wusste, ich kann auf sie zählen!

Jaja, ich muss ja politisch korrekt bleiben, ;)

ich staune immer wie viele Männer hier unterwegs sind ....

und Gabibeh wegen den erschlaffenden Gesichtszügen habe ich ja meine natürliche Botoxeinlage, aber ich lache trotzdem gerne!

Die Gleichberechtigung in diesem Forum lernte ich bereits an meinem 2. aktiven Tag hier. Ich hatte echt damals gedacht hier sein nur Mädels.

Sollte also ein Mann hier interessiert mitlesen gar selbst so ein Teil machen / wollen: ich würde mich tierisch freuen, wenn wir auch daran teilhaben dürften!

Also ist mein Wollteil irgendwann fertig, nenne ich ihn ganz profan: WÄSCHE. Ich wasch schon wieder.... und warte wie gehabt aufs trocknen. Die ersten Wollteile haben die 60°C hinter sich. Ein bißchen kleiner sind sie geworden und fester... bisher verwendbar, denke ich.

Nun habe ich aber nur 10 Wollteile.... Einen Mantel schaffe ich damit nicht. Wobei ich eh nur 1,58m groß bin und so ein ausladender Mantel alles andere als Vorteilhaft wäre. Vielleicht eine Wolljacke, also ein etwas längere?

Vielleicht kann ich ja auch noch etwas von der Baumwolle einarbeiten, an Stellen die nicht so wärmend sein müssen (Ärmelabschlüsse, Saum, Kapuze).

Langsam werde ich ganz hibbelig.... ich will starten!!!

Stefanie, mit 10 Pullis kommst du klar, wenn du einen halben Kreis machst. Was eben auch vorteilhafter ist. Für die unteren Ränder brauchst du dann ja automatisch auch weniger Material.

Ich würde sagen, du kannst anfangen. :)

Ich komme hier sehr gut klar momentan. Die Ärmel sind dran. (Einer einen Tick kürzer als der andere, aber das lasse ich für jetzt erstmal.) Knopfleisten auch, allerdings gefallen mir die nicht: Dünner Strick, viele Knopflöcher, kleine runde Kopfknöpfchen. Aber breit genug. Ich werde die einfach einschlagen, und neue Knöpfe und Knopflöcher ansetzen.

Jetzt kommen noch Kragen und unterer Rand. Und halt die Knopfleisten.

Ich habe heute noch etwa 1 bis 1 1/2 Stunde Zeit. Mal schauen, ob ich es bis morgen auf den Markt schaffe.

LG - Ina

Edited by ina6019
Ich meinte halben Kreis. (Nicht ganzen Kreis.)

Sollte also ein Mann hier interessiert mitlesen gar selbst so ein Teil machen / wollen: ich würde mich tierisch freuen, wenn wir auch daran teilhaben dürften!

Guten Morgen Mädels und Männer!

Bei der Google-Bilder-Suche habe ich sogar einen Männerpulli (heißt Festival Hoodie) von Katwise entdeckt. Also Männer traut Euch!

Ich hoffe ich finde mein Kamerakabel bald wieder:rolleyes:. Mein Pulli ist nämlich fertig und ich würd ihn Euch gerne zeigen.

LG Wobri777

Wobei ich eh nur 1,58m groß bin und so ein ausladender Mantel alles andere als Vorteilhaft wäre. Vielleicht eine Wolljacke, also ein etwas längere?
Bin ja schlappe 2 cm größer und habe deshalb auch ein weniger voluminöses Modell genommen. Du musst ja für den Rockteil keinen Vollkreis nehmen.

Lach @Ulla. Natürliche Botox-Einlage. Gefällt mir.

Genau Galibeh. Man braucht keinen Vollkreis.

Ich habe meinen vorigen Beitrag nochmal korrigiert. Hatte mich genau dazu verschrieben. (Halber Kreis statt ganzer Kreis.)

Ich kämpfe hier. Es fehlt nicht mehr viel, aber ich muss um viertel nach drei fahren. :o

Aber es wird toll! Und ich werde ihn tragen. :D:D

LG - Ina