Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ordnung ins Nähzimmer bringen


Sini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    128

  • Jezziez

    30

  • augensternlein

    19

  • Mellsche

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ging....:)

Der Stoff ist ein weicher Stretchvelour der sich brav um die Kurve legen ließ. Bisschen festpinnen reichte aus. Das Umbügeln der Taschenkante hätte vermutlich länger gedauert, dazu ist der Stoff zu flutschig...;)

20140112_223922.jpg.2150918bc010cd32ea1e32f2c84453e1.jpg

20140112_224120.jpg.1594113b7564e085f98c8e18efe33bbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Restlose" Wickeljacke

 

ich brauch schon lange eine Wickeljacke! Vor ein paar Tagen nahm ich sie nun in Angriff da ich einen schönen leichten gecrinkelten Baumwollstoff erhalten habe der genau dafür passt.

 

Die Breite des Stoffes passt genau so dass ich den Stoffbruch als Oberkante nehmen konnte und die Ärmel dann ohne Schulternaht sind.

 

Nach dem Ausschneiden der Hauptteils blieben halbwegs rechteckig Stoffteile übrig die ich dann für die Wickelbänder verwendet habe.

 

Das "Ärmel-Körper-Schnitteil" habe ich vorne einfach so aufgeschnitten dass es einen hübschen "Kragen"ergibt.

Die Ärmel bekamen dann noch ein angesetztes, schmaleres Bündchen.

Alle Nähte sind mit schmalem Zickzack gemacht da das irgendwie gut dazu passte und nicht "aufträgt"

 

fertig seht ihr das in der Galerie;)

20140128_133727.jpg.73fb526116b6206930004f79ebbe8a3a.jpg

20140129_224213.jpg.3ca6d36d533d8e7401d5cf36487a90d9.jpg

20140129_224449.jpg.620c06df78d3b25136817dca594aa865.jpg

20140129_225520.jpg.750445c510e0bd0372652a0fd4b792b7.jpg

20140130_101701.jpg.4ea3c6ec637d664afc20b34858e408ad.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da der Thread derzeit nur noch indirekt mit der Ordnung im Nähzimmer etwas zu tun hat werde ich hiermit mal abschließen und einen neuen UWYH für meinen Materialabbau eröffnen. Und dann fürs neue Nähzimmer wieder von vorne anfangen; )

 

aber hier zeige ich noch meine neueste Entdeckung:

Für einen Nähkurs im April war ich auf der Suche nach einem Trolley für meine Maschine. Das Originalzubehör ist derzeit nicht erhältlich (und unglaublich kostspielig) und ein hier in Deutschland über Ebay erhältlicher Trolley war leider doch zu klein. Ich war kurz davor mir einen aus Übersee zu bestellen, da fiel mein Blick in einem Onlineshop für Musik (wo ich was ganz anderes wollte;))auf eine Transporttrolley für Lautsprecher! Zum sagenhaften Preis von 39€!!!!

Ich hin begeistert aber seht selbst:

lediglich etwas Schaumstoff dazu, so kann die Maschine stabil und sicher transportiert werden! Und genug Platz für Stoff o.ä. ist auch noch;)

20140304_131610.jpg.0d25dd5b78edad0bfccde8c7be6d2e7f.jpg

20140304_132003.jpg.458039b76e8623998cde6b0e55f07e38.jpg

20140304_131842.jpg.7f5d421b3b0738a4b6b88bb66facaca8.jpg

20140304_132433.jpg.4346e6c461335f3a205fa5546efae0b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sini, du bist genial! Seit Ewigkeiten bin ich um das Original herumgeschlichen und fand es immer zu teuer. Schickst du mir mal bitte nen Link zu diesem Musikladen? Ich hasse die Schlepperei, denn die Dicke geht zu jedem Nähtreffen mit und ist ja nun wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boxentrolley ist wirklich klasse, den Link dazu hätte ich auch gerne!

Allerdings würde ich die Schaumstoffteile noch mit Baumwollstoff beziehen, damit er mit der Zeit nicht bröselt und die Maschine verdreckt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mir gerade auch mal den Trolley im Netz angesehen- was mir nicht ganz klar ist- auf den Bildern sieht es aus als stehe der Trolley dann hochkant - dh die Maschine läge auf der Seite??

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa,

Zum Transport fährt man hochkant. Deshalb auch der Schaumstoff;) evtl tue ich noch eine dickere Schaumstoffplatte an die "untere"Seite. Da man hochkant transportiert habe ich die Maschine mit dem Rücken zu mir eingepackt. Dann ist die Displayseite unten.

Aber da die zwei Straps innen die Maschine recht gut halten denke ich dass das gut klappt. Ein-und ausgeladen wird die Maschine dann wie auf meinen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Tja, jetzt geht das alles von vorne los....:rolleyes::D

 

mein neues Nähzimmer ist seit geraumer Zeit fertig, nachdem das aber nunmal "nur" mein Hobby ist, ist dieser Raum natürlich nicht der erste der fertig eingeräumt sein muss...:rolleyes:

 

aber immerhin habe ich jetzt meinen Tisch aufgestellt (wenn auch nicht mehr in seiner vollen Größe...) und meine Maschinen platziert...

 

Daher einfach mal ein Bild aus dem noch recht frischen Chaos;)

B1e.jpg.a4c651616c45bb477177660849d90e74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Umzugskisten kannst du ja nach und nach wieder auspacken - also das Schlimmste scheint überstanden - Glückwunsch :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Raum ist echt riesig!

 

Und den bekommst du auch eingeräumt, da mach ich mir bei dir keine Sorgen, immerhin bist du wesentlich organisierter als ich. :D

 

Zu deinem Nähtisch-Problem drüben: Hast du schon mal an so nem Rauschenberger Tisch gesessen?

Ich hab mir die auf der Nadelwelt jetzt schon 2 Jahre lang immer wieder angesehen, aber sie überzeugen mich doch irgendwie immer noch nicht so richtig.

Ich hab nämlich für mich festgestellt, dass ich lieber meine Stofffläche "auf Augenhöhe" habe und daher sehr niedrig sitze statt mich ständig nach unten zu beugen. Daher hab ich mir auch den Anschiebetisch geholt, der echt ziemlich groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Raum ist echt riesig!

 

Und den bekommst du auch eingeräumt, da mach ich mir bei dir keine Sorgen, immerhin bist du wesentlich organisierter als ich. :D

 

Zu deinem Nähtisch-Problem drüben: Hast du schon mal an so nem Rauschenberger Tisch gesessen?

Ich hab mir die auf der Nadelwelt jetzt schon 2 Jahre lang immer wieder angesehen, aber sie überzeugen mich doch irgendwie immer noch nicht so richtig.

Ich hab nämlich für mich festgestellt, dass ich lieber meine Stofffläche "auf Augenhöhe" habe und daher sehr niedrig sitze statt mich ständig nach unten zu beugen. Daher hab ich mir auch den Anschiebetisch geholt, der echt ziemlich groß ist.

 

Ne, ich bin eben noch nicht dran gesessen... ich würde auch gerne vorher einen in weiß sehen, denn nur weiß käme in Frage... hab die Firma mal nach Händlern in meiner Nähe gefragt....

 

ich hab die dumme Angewohnheit die auch schon genannt wurde dass ich meine Schultern beim Nähen hochziehe... da ich aber sehr klein bin hilft es mir nicht meinen Drehstuhl hochzufahren...dann verliere ich den Bodenkontakt :rolleyes::D

Ich meine eben dass es zum nähen für mich ideal wäre wenn der Nähfuß auf Tischplattenhöhe wäre. Die Höhe ist bei Rauschenberger 72cm, das wäre nochmal 1 cm weniger als meine Tische jetzt...ich überlege natürlich auch mir gleich den höhenverstellbaren Tisch zu besorgen :cool: wennschondennschon....;)

 

 

Und für den Rest kommt nochmal was von Ikea dazu...wahrscheinlich einmal die ganz breite Malm mit 3 Schubladen. Die passt unter das eine Fenster neben der Knopfpressenwerkbank. Und die höhere Version evtl an die Wand an der jetzt die Kisten mit Stoffen stehen...

 

und irgendwann will ich ja auch meine praktischen aber extrem hässlichen Regale ersetzen. Aber das wird eine Schreinerlösung werden, weil da ein paar Gimmicks reinkommen sollen wie ein "Karussell " für Rollen (Stickvliese usw bis 1mbreit) und eine Halterung für Borten und Bänder auf Rollen. Staubgeschützt und so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.