Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ich möchte das Forum von früher behalten.


Recommended Posts

  • Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

..ich weiss dass sich ganz viele liebe Hobbyschneiderinnen hier im Moment sehr zurückhalten - übrigens ich auch !!!!

Ich möchte das Forum mit Anne auch wieder haben - denke Anne kann das sehr gut auch allein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf die Kommentare von Peterle konnte man eh oft verzichten - meine Meinung.

Anne - wir drücken Dir alle Daumen und wünschen Dir viel Kraft !!!!!!

Liebe Grüße Iris

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

abgesehen von Peterles Statement habe ich bisher nichts über die aktuelle Situation gelesen. Kann aber sein, dass es mir entgangen ist, weil ich im Urlaub war.

 

Ein Forum wird sich immer weiterentwickeln und dass es zwischen den Betreibern zu Spannungen kommen kann, ist wahrscheinlich völlig normal. Trotzdem lebt ein Forum von seinen Mitgliedern und es wäre schön, wenn man diese nicht so lange im Unklaren lassen würde.

 

Ich hab keine Ahnung, ob dieses Forum in irgendeiner Art und Weise Geld abwirft, in dieser Form ist es sicherlich auch nicht haltbar, wenn damit nicht zumindest die Unkosten gedeckt werden. Vom persönlichen Zeitaufwand der Betreiber gar nicht zu reden.

 

ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird.

 

Vintoria

Link to post
Share on other sites
..ich weiss dass sich ganz viele liebe Hobbyschneiderinnen hier im Moment sehr zurückhalten - übrigens ich auch !!!!

Ich möchte das Forum mit Anne auch wieder haben - denke Anne kann das sehr gut auch allein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf die Kommentare von Peterle konnte man eh oft verzichten - meine Meinung.

Anne - wir drücken Dir alle Daumen und wünschen Dir viel Kraft !!!!!!

Liebe Grüße Iris

 

 

Es gibt immer zwei Seiten, und die meisten von uns werden sicherlich nicht beurteilen können warum es Diskrepanzen gibt und wer daran schuld ist.

 

viele Grüsse

Vintoria

Link to post
Share on other sites

ich weiß in etwa was hier läuft und ich würde mir wünschen, dass alle

die für ein forum mit anne sind sich hier mal melden.

noch steht anne im impressum bin mal gespannt wie lange noch.

 

viele alte hasen haben sich ausgeklinkt bzw. schreiben nicht mehr, seit einiger zeit.

ich habe mich dem angeschlossen und mache hier eine ausnahme.

 

bitte fragt mal ganz laut nach erklärungen, denn ich denke das was hier abläuft ist nicht im sinne vieler alten user, die maßgeblich zum erfolg dieses forums beigetragen haben.

 

peterle gibt hier eine erklärung:

Hobbyschneiderin + Forum

 

das ist allerdings nur eine erklärung aus seiner sicht.

 

auch wenn peterle anderer meinung ist, ich glaube dass die community

ein recht auf erklärungen hat und zwar aus jeder sicht.

denn was ist ein forum ohne user?

 

wer anne gerne wieder im forum hätte sollte jetzt mal den mund aufmachen.

ich würde mir ein forum mit anne wünschen, denn ***Markenname_geloescht*** und war immer die seele des forums.

das man sie jetzt aus ihrem eigenen forum vertrieben hat, finde ich, das wollt ihr gar nicht wissen, wie ich das finde.

 

ob anne überhaupt noch schreiben kann, wenn sie möchte, weiß ich leider nicht aber momentan will sie auch nicht.

 

wenn ich jetzt gesperrt werde ,muß ich damit leider leben.

 

bin mal gespannt wie lange der thread hier offen bleibt.

 

also ran an die tasten, so lange es noch geht.

 

meine stimme für anne.

 

gruß

benzinchen

Link to post
Share on other sites

Hallo? Spinne ich? Was bitte schön geht uns das denn an?

Weder das private, noch das berufliche Verhältnis von Anne und Peter gehören hier ins Forum!

Und auf einen verzichten, weil man seine Beiträge nicht mag ist eine sehr fragliche Geschichte, zumal wenige ermessen können, was Peter "hinter den Kulissen" an Arbeit hier reingesteckt hat...

Ich mag beide gerne. Sehr gerne.

Aber um ihre Probleme aus dem Weg zu schaffen, haben sie sicherlich unsere Hilfe nicht nötig!

Link to post
Share on other sites

Peter und Anne haben sich nach meiner Einschätzung über Jahre hin perfekt ergänzt und beide haben sich auf die ihnen eigene Art hier eingebracht und dem Forum ihren persönlichen Stempel aufgedrückt.

 

Annes Stempel fehlt mir jetzt hier - und der von Peter auch, weil er weniger schreibt als früher.

 

Auch wenn man das Leben unter dem Leitmotiv betrachtet, dass alles im Fluss und in Bewegung ist, würde auch mich sehr freuen, Peter und Anne, wenn Ihr zu Eurer alten Form und Gemeinsamkeit, was das Forum betrifft, zurückfinden könntet.

 

Ich wünsche mir das sehr http://1.1.1.2/bmi/wuerziworld.de/Smilies/tr/tr4.gif[/img]"]tr4.gif

 

Liebe Grüße, haniah

Link to post
Share on other sites

Mir ist dieses tolle Forum in den letzten Jahren so ans Herz gewachsen, dass es meine Internetstartseite ist, und ich wenn möglich täglich hier bin.

Ich habe großen Respekt vor Privatem, dennoch möchte ich auch ein Statement abgeben:

 

Ein HS-Forum "Hobbyschneiderin24" ohne Anne (ja das mit "Seele des Forums" empfinde ich auch so) ist für mich nicht denkbar.

Klar, jeder ist ersetzbar, aber es verändert sich halt doch.

Außerdem muss ich da an Etikettenschwindel denken.

 

Schönen Tag allerseits

Samba

Edited by samba
Link to post
Share on other sites

hallo,

vieles hört sich nach Kindergarten an.

Wenn Du XYZ machst, dann sage ich es meinem großen Bruder - der wirft euer Haus mit Sand!

Die Meisten von uns wissen nicht was los ist. Peters Aussage mit dem Rechtsanwalt macht mir so ein bischen Angst.

Aber wir haben kein Recht DIES oder DAS zu verurteilen!

 

Gisela

Link to post
Share on other sites

Auch ich lese hier mit offenem Mund, und verstehe nicht wirklich was hier los ist...

 

Hobbyschneiderin ich möchte auch dass das so bleibt!

 

Zu weiterer Meinungsäußerung fehlen mir schlichtweg Informationen:o

Link to post
Share on other sites

Ich sehe das etwas zwiespältig.

 

Wenn Rechtsanwälte im Spiel sind, sind die Parteien üblicherweise gehalten, sich zu dem schwebenden Verfahren nicht öffentlich zu äußern. Womöglich können uns also weder Anne noch Peter näher informieren, unabhängig davon ob sie es denn wollen würden.

 

"Hobbyschneiderin24", sie hat dieses Forum ins Leben gerufen.

 

Wie der Konflikt letzten Endes ausgehen wird, steht noch nicht fest.

Welche Konsequenzen das für die gesamte Community haben wird, steht auch noch nicht fest.

 

Mir - und ich vermute sicherlich auch Anne - ist es ein großes und persönliches Anliegen, die Zukunft der Community als freie Gemeinschaft begeisterter Menschen rund um das Hobby Nähen zu erhalten.

 

Daraus habe ich geschlossen, daß die Zukunft dieses Forums unsicher ist und das an anderer Stelle geäußert.

 

...Da aber der Fortbestand des Forums wohl ohnehin nicht sicher ist, werde ich mir jetzt die für mich interessanten Informationen speichern und Kontaktdaten von dem einen oder anderen User erbitten. Sicher ist sicher...

 

Diese Aussage

 

...Das der Fortbestand des Forums "unsicher" ist, verneine ich entschieden.

 

hat mich deshalb sehr erstaunt.

 

Ich habe es bereits zwei Mal erlebt, daß ein Forum plötzlich weg war, Hintergrund waren immer Konflikte im Team (wobei da noch nicht mal Rechtsanwälte im Spiel waren).

 

Hier für jemandem Partei zu ergreifen wird m. M. nach niemandem helfen, das Problem wird auf anderer Ebene entschieden.

 

Auf Facebook ist Anne übrigens zu finden.

 

Nachtrag: Ich finde allerdings, daß es die User sehr wohl etwas angeht, ob man Kontaktdaten sichern sollte. Es ist nicht lustig, plötzlich nette Menschen nicht mehr erreichen zu können, weil ein Forum weg ist.

Edited by Black Lab
Link to post
Share on other sites
Hallo? Spinne ich? Was bitte schön geht uns das denn an?

Weder das private, noch das berufliche Verhältnis von Anne und Peter gehören hier ins Forum!

 

dieser aussage schließe ich mich voll und ganz an.

 

 

und übrigens: nichts ist für die ewigkeit, auch dieses forum nicht.

 

 

lg,

 

Pepie

Link to post
Share on other sites
Hallo? Spinne ich? Was bitte schön geht uns das denn an?

Weder das private, noch das berufliche Verhältnis von Anne und Peter gehören hier ins Forum!

Und auf einen verzichten, weil man seine Beiträge nicht mag ist eine sehr fragliche Geschichte, zumal wenige ermessen können, was Peter "hinter den Kulissen" an Arbeit hier reingesteckt hat...

Ich mag beide gerne. Sehr gerne.

Aber um ihre Probleme aus dem Weg zu schaffen, haben sie sicherlich unsere Hilfe nicht nötig!

 

Unterschreib ich voll und ganz.

 

Mecki

Link to post
Share on other sites

Ich halte jede öffentliche Diskussion der internen Probleme für gefährlich. Werbepartner könnten sich aus diesem Grund zurückziehen und dann steht die Zukunft des Forums auch auf dem Spiel.

Link to post
Share on other sites

Klar fehlt Anne in ihrem Forum, aber sie wird ihre Gründe haben weshalb sie sich zurückhält. Spekulationen bringen nichts, zu gegebener Zeit wird sie sich bestimmt hier melden. Bei Facebook ist sie regelmäßig.

Link to post
Share on other sites
Nachtrag: Ich finde allerdings, daß es die User sehr wohl etwas angeht, ob man Kontaktdaten sichern sollte. Es ist nicht lustig, plötzlich nette Menschen nicht mehr erreichen zu können, weil ein Forum weg ist.

 

Das eine hat ja mit dem anderen nicht zwingend was zu tun. Es steht dir doch frei, dir unter Rücksprache mit den betreffenden Personen so viele Kontaktdaten zu sichern, wie du willst, wenn du Zweifel am Fortbestand des Forums hast. (Ich würde mich bei für mich wichtigen Kontakten ohnehin nie auf ein Forum als einzige Kontaktmöglichkeit verlassen.)

Link to post
Share on other sites

Ich finde, es ist alles und zum Teil schon zu viel gesagt.......

 

Insbesondere diejenigen, die es persönlich betrifft, haben uns gebeten abzuwarten und nicht mit den Hufen zu scharren.

 

Läßt uns das bitte, bitte akzeptieren und die Diskussion hier jetzt beenden.

 

Bitte!!!

 

Martin

Edited by rightguy
Link to post
Share on other sites
Ich halte jede öffentliche Diskussion der internen Probleme für gefährlich. Werbepartner könnten sich aus diesem Grund zurückziehen und dann steht die Zukunft des Forums auch auf dem Spiel.

 

Sehe ich auch so, deshalb halte ich es auch für besser wenn diese Diskussion hier beendet wird!

 

Keiner hier will das Forum in irgendeiner Form gefährden, wir wollen uns alle hier weiter austauschen, quatschen, diskutieren - aber bitte lasst diese Diskussion hier und jetzt sein.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Habe ich das richtig verstanden Anne ist nicht mehr da.

Hat sich deswegen das forum so verändert?

Ich war in lezter Zeit nicht so ganz regelmäßig da, habe aber veränderungen

festgestellt.

 

Lg Jutta:nix:

Link to post
Share on other sites
Sehe ich auch so, deshalb halte ich es auch für besser wenn diese Diskussion hier beendet wird!

 

Dem ist im Moment nichts hinzuzufügen.

 

Beide im Impressum gelisteten Forenbetreiber haben grundsätzlich die Möglichkeit, sich hier zu äußern und wenn sie das aus welchen Gründen auch immer nicht tun steht es uns nicht zu, sie dazu zu drängen oder zu provozieren.

 

Danke für euer Verständnis.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe durchaus, daß einige verunsichert sind und einige Anne vermissen. Ich habe an zwei Stellen bereits ganz klar gesagt, daß es zu der jetztigen Situation nichts zu diskutieren und nichts zu erklären gibt.

Wünsche und Forderungen danach sind schlichtweg übergriffig, grenzverletzend und vollkommen kontraproduktiv für den Erhalt der Community.

 

Die Community ist aktuell erst mal sicher und wenn sich alle, die am Erhalt der Community interessiert sind, hier normal beteiligen, dann sieht auch die Zukunft gut und sicher aus.

 

ich weiß in etwa was hier läuft ...

 

Deinem Beitrag nach zu urteilen, hast Du keine Ahnung.

Unterlass also das Zündeln an Dingen, die Du nicht verstehst.

 

... das man sie [Anne ]jetzt aus ihrem eigenen forum vertrieben hat, ...

 

Du schreibst "man" und doch bin der Adressat ganz klar ich, lass Dir also deutlich gesagt sein, daß das eine haltlose Unterstellung ist, die keinerlei sachliche Grundlage hat und die Du tunlichst nicht weiter verbreitest.

Ich rechne dies jetzt einmalig deiner absoluten Unkenntnis der Lage zu!

 

... ob anne überhaupt noch schreiben kann, wenn sie möchte, weiß ich leider nicht aber momentan will sie auch nicht.

 

An Annes Möglichkeiten hier hat sich nichts geändert, wenn sie denn nicht teilnehmen will, dann ist das von uns zu akzeptieren.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.