Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Zwerg0411

Pony nähen mein erster Versuch und auch mein erster Wip

Recommended Posts

So nun will ich doch auch einmal einen Wip erstellen!!

Ich hoffe nicht zu scheitern.

 

Meine kleinen Töchter lieben My little Ponys, Fillys und Pferde....wie so fast jedes Mädchen mit 3 und 4 Jahren ;).

 

Nun kam meine große auf mich zu und möchte ein eigenes nach ihrem Geschmack...also machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Schnitt.

 

Habe versucht ein paar Augen zu digitalisieren und werde hier meinen Probedurchlauf aus Filz für Euch dokomentieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da bin ich schon gespannt. Meine Tochter liebt auch Pferde... nur dürfen im Puppenwagen iegen und keine Puppen!!:p

Was genau bedeutet wip?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die zwei Fillys von meinen Zicken werden auch spazieren gefahren :D.

Ehrlich gesagt habe ich WIP von hier übernommen, ich dachte das ist eine Bezeichnung für Enstehungsprozess

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hat sich bei der Unterfaden meiner Emma bei dem linken Auge hochgezogen. Nun ja es ist ja der Erster Versuch, folgen bestimmt noch weitere :rolleyes:

Leider war es das auch schon für heute....

Bis morgen....

Edited by Zwerg0411

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das sieht total süß aus! Erinnert mich an Bambi:hug:

Wo bekommt man so ein SM?

 

LG Und gute Nacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhhh Kreisch :-) wie schön ist das denn!

Hast du den Schnitt selbst erstellt?

Hmm hab ja gedacht mit dem digitalisieren, bräuchte ich nicht, aber wenn ich das sehe -wunderschön! Gefällt mir :-) die Augen sind Perfekt :-)

Möchte auch eins :-)

Edited by hosenhexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, gähn ;).

Wie war das der frühe Vogel fängt den Wurm :D...

 

Den Schnitt habe ich aus dem Internet...

habe mir natürlich nicht gemerkt von wo suche aber gerade danach, damit ihr auch etwas davon habt..

 

hmm ein Bambi soll es ja nicht werden, egal Hauptsache es hat vier Hufe

 

Stecke es gerade zusammen

IMG_0389.jpg.c7592690ecdcc0c5cf76f9ee44371e7a.jpg

IMG_0390.jpg.d50b4b94794f0db22b2e8b6413884a83.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Schnitt ist von voodoo-tiki.deviantart.com

 

Jetzt muß ich schon wieder los, meine beiden in den Kindergarten bringen und dann ein wenig arbeiten. Hätte gerade viel mehr Spaß weiter zu nähen :rolleyes:

 

Hätte bestimmt auch noch die erste Naht gemacht, wenn ich meine Emma nicht noch umbauen müßte.....

 

Bis später

ponypattern1.jpg.4be058c58e3032ddf392a26fd9bf228f.jpg

ponypattern2.jpg.e813438b8ac5ff5b9d0af2047310032d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

P.S. Da meine Tochter ein großes Pony will...

Mama es soll schon ein Pferd sein...ich bin ja jetzt auch schon groß (mit 4)

 

Also habe ich den Schnitt in einem Posterprogramm auf 4 DIN A4 Seiten vergrößert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau bedeutet wip?

 

ich denke, es könnte für Work In Progress stehen.

 

Hallo, das finde ich ja toll, dein Pferdchen. Ist das nun ein Bambi, der Schnitt? Aber ich glaube, beim Körper ist das egal. Wenn dann noch die Mähne drauf kommt, wird das ein schönes Pony. Bin gespannt, wie du die Mähne machst. Von den selbst erstellten Augen, bin ich ja schonmal begeistert.

 

lG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh wie schön.

 

Schade, dass ich (noch?) keine Sticki habe. Das Pony wäre das Richtige für meine Nichte.

 

Bin gespannt wie es fertig aussieht. Die Ähnlichkeit mit Bambi kommt momentan wohl noch wegen der Farbe. Hinterher wird man schon das Pony erkennen:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen :-)

Das mit dem umbauen kenn ich auch :rolleyes:

Danke für den Link :hug:

Darf ich fragen mit welchem Programm du deine Stickmuster erstellst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schade, dass ich (noch?) keine Sticki habe. Das Pony wäre das Richtige für meine Nichte.

 

Für das Pony brauchst du doch kein Stickmaschine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW - das ist ja toll!!!

 

Hab mir den Link direkt mal gespeichert - danke:bussi:

 

Kommt direkt mal auf meine Liste der "will ich unbedingt machen" Überraschungen für meine Twins!!!

 

Allerdings bin ich mal gespannt, wie du die Mähne machst...

 

 

LG Jengah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für das Pony brauchst du doch kein Stickmaschine.

 

Das stimmt wohl, aber für so tolle Augen schon, damit es den echten Ponys auch ähnlich sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich nicht.

 

Schau dir die Bilder auf der Seite mal an: die (meisten) Ponys haben keine gestickten Augen (Bsp.)

 

In der Anleitung steht: "Eyes (...) can be painted on with acrylics, embroidered by hand or machine, glued or stitched on pieces of felt or iron-on appliques. Eyes can also be made from buttons or snap-thight plastic safety eyes. Be creative and have fun!"

 

Obwohl man dafür ja nun wirklich keine Anleitung bräuchte, würde ich mal behaupten: Stickmaschine ist hier nur eine Variante unter vielen und meines Erachtens nicht die naheliegendste. Einfach ein gutes Ergebnis ('wie die echten', wenn du darunter die von der Seite bzw. die Plastikdinger verstehst) erhält man vermutlich mit ausgeschnittenem Filz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Ihr Lieben....

 

hab irgendwie heute einen langen Tag hinter mir, doch wie das so ist will Frau ( Mann bestimmt auch) ja sobald es dann geht an ihre Emma Pony nähen....:D

 

Leider hat mich mein Ergebnis durch kleinere Schludereien nicht besonders happy :( gemacht Bilder folgen ...

 

Ich digitalisiere mit Embird, hab es aber bei meiner Freundin auch mit PE 6 schon einmal probiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Pony/Bambi ist noch nicht gefüllt und die Hufe fehlen noch....

doch irgendwie frag ich mich gerade wie ich den Schnitt ändere.

 

Das ist ja nun doch etwas anderes als die Kleidchen, Shirts und Hosen die ich sonst so für meine Zicken nähe.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun habe ich auch alle lieben Beiträge von Euch gelesen.

 

Schön das es Euch gefällt.

 

Wie die Mähne wird frag ich mich auch schon :rolleyes:

wenn es nach meiner Alea geht ist sie lang wie von Rapunzel, etwas gelockt und irgendwie mit einem Dud so wie bei dem gelben Filly Stoffpony was sie hat :D

Doch ich glaube all diese Wünsche kann ich nicht gleichzeitig berücksichtigen...

 

Leider muß ich schon wieder aufhören, meine Kleine weint....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Pony ist nun gefüllt und bis auf die Mähne fertig.

 

Ich hab schon einige Ideen für die Schnittänderung. Die Nase ist zu dünn, den Kopf + Ohren würde ich einzeln nähen ...na ja mal sehen. Jetzt werde ich die Mähne in angriff nehmen

LG Britta

IMG_0401.jpg.d7f2f1683cfccaf28ec7c3bccd9c560a.jpg

IMG_0402.jpg.06fb058eab5ab77f1b2f93d4aa77281f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ist das goldig :)

 

Allerdings wär´s bis jetzt für mich noch eindeutig ein Bambi - aber süüüüüüüsss

Share this post


Link to post
Share on other sites

So die Mähne ist auch fertig und bis auf eine Stelle auch angenäht...

 

In nächster Zeit werde ich noch eines nähen, dies war ja nur ein Versuch aus Filz.

 

Doch es warten noch zwei neue Fleur-Tuniken, die ich für meine Mädels nähen soll auf mich. So kann ich mir auch noch einige Gedanken über den Ponyschnitt machen.

 

Also bis bald Britta

IMG_0405.jpg.c38c692cee7aa16141bb730771fc6cf2.jpg

IMG_0403.jpg.b8cb133d86fb56692b1e28744ec18b3b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.