Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.09.2012

Recommended Posts

Hallo Mädels

@Christa

Ich hatte heute auch schon wieder das Werkzeug in der Hand, genauer gesagt den Delta-Schleifer und anschließend den Pinsel, 2 Fenster haben frische Lasur bekommen.

@AnneQ

Schulanfangsstress ;) ich wünsch Dir einen schnellen Elternabend :hug:

• Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo "Mäusels" :D

Wieder alle so fleissig gewesen:super:

Moni, die Deckchen sind ja süß:)

Jutta, welches Buch hattest Du denn am Wickel:p

Ich lese ja nur abends im Bett, bis zum Einschlafen:D Den Rest erledigt dann mein Schatz gaaaaaaaaanz vorsichtig, damit ich nicht wach werde;)

Ich nähe zwar heute Abend, aber nix für Euch zum Gucken, nur ein Hundehalsband, dass wir als Mitbringsel übergeben.

Gestern habe ich eine kleine Kosmetiktasche genäht, da fehlt jetzt noch das Einziehband und 2 Kam-Snaps.

Dazu gibts noch einen Kulturbeutel passend, für meine beste Freundin.

Sie hatte die Sachen gerade bei ihrer letzten Kurzreise vermisst und ich möchte ihr gerne eine Freude machen:)

Und nun wollen wir Essen...Ich habe Hunger:p

Einen schönen Abend:winke:

Jutta, welches Buch hattest Du denn am Wickel:p

Ich lese ja nur abends im Bett, bis zum Einschlafen:D Den Rest erledigt dann mein Schatz gaaaaaaaaanz vorsichtig, damit ich nicht wach werde;)

Rückkehr nach St.Elwine (ist der erste Teil) und Pampelmusenduft (2. Teil) von Britta Orlowski. Waren einfach klasse! Ich hatte beim lesen das Gefühl so mitten drin in St. Elwine zu sein. Als wenn man mit einem Kissen auf der Fensterbank aus dem Fenster schaut und alles miterlebt. Teil drei, Zitronentagetes, kommt leider erst im November. Eine Quiltgruppe kommt auch drin vor :D und natürlich gut aussehende Männer ;).

Liebe Grüße

Jutta

Moni das sieht toll aus und ganz ohne Falten ein nähen, das war bei den kleinen teilen das schwere und viele sind gleich im Mühleimer gelandet. Trotz das man beide Hände nutzen kann finde ich das unheimlich schwer den Stoff immer passend weg zu ziehen. Das Shirt war noch mal unter der Ovi das war mir doch zu gerade geworden, jetzt hat es noch ein wenig mehr form und wirkt auch gleich anders.:D

Hi Mädels, ich habe heute auch etwas genäht, besser gesagt gelieselt. Block 1ist nun fertig, fehlen noch 139 :D

SDC10830.jpg.21df8218e55aebf50e2c578e6a371a37.jpg

@ Jutta, die Bücher hören sich interessant an, geht es da viel um Quiltgruppen oder mehr um Herz Schmerz. ;)

@ Angel, du fleissiges Mäuschen. Klasse Shirt und schöne Blöckchen. :super:

@ Moni, oh du nähst einen NY-Beauty!? Sehr schön genäht und klasse Farben. :super:

Auf Uhr schaue......... Countdown läuft :D :D

Countdown abgelaufen ;)

Liebe Angi, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag habe einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben. Bleib gesund, munter und fröhlich. :hug: Drücke dir die Daumen das wieder viele Wünsche in Erfüllung gehen. :hug:

1.Nachtrag: Foto vergessen :o

2.Nachtrag: Angis Geburtstag :D

Edited by Näh-Nix

Liebe Angi, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag habe einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben. Bleib gesund, munter und fröhlich. :hug: Drücke dir die Daumen das wieder viele Wünsche in Erfüllung gehen. :hug:

1.Nachtrag: Foto vergessen :o

2.Nachtrag: Angis Geburtstag :D

:hug: Lieb von Dir, dass Du daran gedacht hast, liebe Tanja, aber ich bin erst am Freitag dran, also nach Dir ;)

Dein erster Block von 140 ist ja schon vielversprechend! Bin ja auf die nächsten gespannt!

Angels Shirt und die Blöcke von ihr und Monika sehen ja kompliziert aus! So etwas kann ich nur bewundern, weil ich bei Patchwork noch Anfänger bin und mir so etwas nicht zutraue! Allerdings werde ich bald mit einem kleinen Babyquilt für mein Enkelchen beginnen, aber der wird nicht so schwierig (hoffe ich zumnindest), denn eine liebe Nähmaus hat mich dazu inspiriert und mir schon viel Mut gemacht :hug:

Vorerst werde ich mir aber eine Jacke aus einem Wollstoff nähen, denn dieses Gebiet ist mir doch vertrauter... :D

Einen schönen Mittwoch für Euch alle :hug:

Angi einen Babyquilt schaffst du auch musst ja kein schwirges Muster nehmen, wann kommt den der Nachwuchs?

Tanja du bist verrückt soviele Blöcke zu lieseln.;) Wird aber bestimmt sehr schön. Meine Blöcke sind eine schöne übung, ob ich die jemals als Quilt zusammen nähe weis ich noch nicht mal. Aber ich denke auch im neuen Jahr werde ich wieder einen Bom mit nähen weils einfach freude macht. Beim nächsten Stoffmarkt werd ich mal schauen das ich schwarz weise Patchworkstoffe bekomme, das eilt aber nicht ich werde meinen beiden großen jeweils zum 40 einen Quilt schenken die große ist in 2 J. so weit und mein Patenkind bekommt zum 18 einen in 3J. oder spätestens zum Abi. Also muss ich noch viel üben damit das perfekt wird und eine große Tagedecke so richtig Amisch Quilt möchte ich auch noch machen. Bisher hab ich ja auch noch nicht viel Patchworkstoffe benutz, eben weil ich noch übe.;)

@ Jutta, die Bücher hören sich interessant an, geht es da viel um Quiltgruppen oder mehr um Herz Schmerz. ;)

Die Mädels aus der Quiltgruppe sind halt immer da, wenn eine von ihnen Hilfe braucht. Ich finde, dass es nicht nur um Herz-Schmerz geht, sondern auch viel um die Menschen drumherum. Ist halt eine schöne Geschichte :rolleyes:

@ Angel, du fleissiges Mäuschen. Klasse Shirt und schöne Blöckchen. :super:

@ Moni, oh du nähst einen NY-Beauty!? Sehr schön genäht und klasse Farben. :super:

Tolle Blöcke habt ihr gemacht :super:

Ich muss heute den ganzen Tag arbeiten und morgen bin ich den ganzen Tag auf der Schuhmesse. Also nix mit nähen. Dabei spukt mir seit Sonntag schon eine Idee im Kopf rum. Werde sie nachher wenigstens mal notieren, sonst ist sie weg:p.

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Guten Morgen Jutta, Guten Morgen Mäuschen!

Daß Du ohne Frühstück aus dem Haus gehst, geht ja wohl nicht Jutta ;).

Also schnell den Kaffee und ein paar Butterbrote auf den Tisch :).

@ Angel: schönes Shirt :super:

@ all: PW-Blöcke - schön sind sie geworden - und noch immer nix für mich :p.

Da Angi ja schon länger übt, wird Ihr Babydeckchen bestimmt auch schön.

Genäht hab ich gestern dann doch nicht mehr, rumgekramscht und nach der Schrauberei sauber gemacht und mich erkundigt, was die Montage meiner Abwasch kosten wird :o.

Heute vormittag *Haxnkratzen* undd dann eine Runde arbeiten, das Geld für s. o. will verdient sein :p.

Habt einen entspannten Tag :winke:

Guten Morgen ihr Mäuse,

Mensch, seid ihr fleißig gewesen :roller:

Ich habe gestern nur ein wneig mitgenäht, das Hundegeschirr hat seine Polsterung bekommen und wurde natürlich direkt beim ersten Tragen angeknabbert :mad:

Dabei macht Hundi das gar nicht mit Absicht - er will sich auf der Heimfahrt nur das Fell trocken lecken und bleibt dann immer mit seinen Zähnen an dem Gurt hängen. Deshalb bekommt er im Auto jetzt immer ein Halsband um und das Geschirr wird ausgezogen ;)

Dafür hatte ich am Montag im Nähkurs einen richtigen "Workflow":D Es hat alles super gefluppt - wenn man auf seiner eigenen Maschine näht, ist's schon besser :p

Monika, deine Deckchen und MugRugs finde ich toll, das erinnert mich daran, dass ich auch immer mal MugRugs ausprobieren wollte :o

Angel: einenBOM möchte ich im nächsten Jahr auch mit nähen, vielleicht kannst du mich ja dann ein wenig anschubsen, dass ich es auch wirklich mache. ;)

Tanja: 140 Blöcke mit der Hand nähen :ohnmacht: Das würde ich nie nicht ordentlich hinkriegen.

Uff, jetzt konnte ich noch gar nciht auf alles eingehen und muss schon wieder arbeiten - dabei bin ich noch sooo müde :(

Einen schönen Tag noch :)

Guten Morgen Mädesl,

ein tolles Frühstück wieder von Christa, Danke!

Jutta, hört sich wirklich interssant an, muss mal stöbern gehen:)

Moni, Angel, Tanja--->Ihr seid die Quiltqueens:super:

Tolle Arbeiten! Das Shirt sieht auch super aus, Angel!

@Nicole, zeig doch das Geschirr mal, mich interessierts:D

Ich gehe jetzt mit meinen Mädels eine schöne Runde:winke:

Euch einen schönen Mi. die halbe Wo. ist schon wieder rum.;):hug:

An meiner roten Jerseyhose fehlt nur noch die Beinlänge kürzen und ein Band einziehen Gummi ist schon drin und so kann ich das ganze zusammen auch als Hausanzug anziehen und mit schwarzer Fliesjacke ist das sogar Wintertauglich.;) Dann mache ich aber erst änderungen fürs Herbstreffen, Röcke kürzen und vor allem mein Unterrock muss 5cm kürzer werden und ich weis noch nocht mal wie ich das anstellen soll.

@Tanja

Oh das sieht ja auch interessant aus :super:, was gibt das wenns fertig ist, bei 140 Blöcken ?

@Angel

ich hab mir bei den Rundungen die Mitte markiert, dann Viertelpunkte und das an beiden Teilen, dann genau an den Markierungen stecken und langsam nähen.

Moni ich hab das gestern in größer probiert da klappt das auch nur diese kleien ecken ich denke das meine Hände zu steif dafür sind. Crafty zeigt das auch wie du es beschreiben hast aber bei knapp 8cm ist das verdammt schwer.;)

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

Gestern war ich auch fleißig, allerdings schon am Vormittag. Da ist ein neues Shirt zu meinem neuen Rock entstanden, zu finden in meinem UWYH (wie einige von euch ja schon entdeckt haben :D).

Heute habe ich dafür mal wieder mein Strickzeug ausgepackt, daß ich zum herzigen Strick-MoMo angefangen hatte (war wohl irgendwann um Mai, glaube ich). Das Tuch ist schon so weit gediehen, daß jede einzelne Reihe ewig dauert :o Da brauche ich bald wahrscheinlich wieder ein wenig Ablenkung durch Nähen :rolleyes: Aber heute nicht mehr ;)

Ich werde mich jetzt gleich nämlich wahrscheinlich ins Bett verschwinden und danach noch ein wenig lesen (ich habe allerdings gerade einen Thriller mit wüster Verschwörung zwischen. Aber so quiltende Mädels .... :rolleyes: guter Tipp!)

Lieben Gruß

Julia

Hi Mädels, heute habe ich Hobbymäßig nix auf die Reihe bekommen, dafür habe ich 2 Sofa´s (eins für Wozi und eins für Dachboden) gekauft. Da unser altes Sofa aus dem WoZi nicht im ganzen rausgetragen werden konnte habe ich kurzerhand SM mit seinen 2 Freunden angeheuert das Teil klein zusägen (mit Armschmalz nix elektro ;)) und es hat geklappt. :D :D Göga hat heute abend nicht schlecht gestaunt (er wußte nix davon :cool: :cool:) Frauenpower halt. :D Nun sitze ich hier im WoZi auf dem neuen Sofa und es ist irre bequem. :D

:hug: Lieb von Dir, dass Du daran gedacht hast, liebe Tanja, aber ich bin erst am Freitag dran, also nach Dir ;)

Dein erster Block von 140 ist ja schon vielversprechend! Bin ja auf die nächsten gespannt! QUOTE]

:o:o:o:o das ist ja nun peinlich, ich hätte wetten können das du 1 Tag vor mir bist. :o:o:o Naja, egal dann halt morgen abend nochmal ;) Doppelt gemoppelt hält dann besser. :p

Tanja du bist verrückt soviele Blöcke zu lieseln.;)

Jep bin ich :D

Meine Blöcke sind eine schöne übung, ob ich die jemals als Quilt zusammen nähe weis ich noch nicht mal.

Würde ich machen, weil das kannst du dann auch als Übung nehmen, besonders das Hand quilten. :)

Beim nächsten Stoffmarkt werd ich mal schauen das ich schwarz weise Patchworkstoffe bekomme, das eilt aber nicht ich werde meinen beiden großen jeweils zum 40 einen Quilt schenken die große ist in 2 J. so weit und mein Patenkind bekommt zum 18 einen in 3J. oder spätestens zum Abi. Also muss ich noch viel üben damit das perfekt wird und eine große Tagedecke so richtig Amisch Quilt möchte ich auch noch machen.

Oh wie schön, so ein schwarz weißer Quilt hat auch was. Sag das nicht du hättest noch Zeit bedenke die Überlegung, Planung, nähen und dann noch quilten. :hug:

@ Jutta, das hört sich wirklich vielversprechend an. Danke für diesen Buch Tipp. :hug:

@Tanja

Oh das sieht ja auch interessant aus :super:, was gibt das wenns fertig ist, bei 140 Blöcken ?

Den Silyia Bridal Sampler (Elm Creek)

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

Ein hübsch gedeckter Frühstückstisch mit Kaffee, Milch und Zwetschgendatschi mit Streusel wartet auf unser Geburtstagskind (:p).

Liebe Tanja :happybirthday:

Laß Dich von Deiner Familie verwöhnen und genieß es :hug:

(Ich nehm an die neuen Sofas waren Dein Geburtagsgeschenk an Dich :D).

Heute werd ich wieder einmal Deborahs Erdäpfelbrot in Angriff nehmen, HH erledigen und dann schauen, was mich anspringt :rolleyes:.

Habt einen entspannten Tag, bis später :winke:

Guten Morgen Mäuse,

Zuerst die Geburtstagsgrüße:

Liebe Tanja: Alles Gute zum Burzeltag :bussi:

Lass dich mal so richtig verwöhnen und vor allem reich beschenken :D

Ansonsten gibt es hier von der Nähfront nicht viel zu berichten :( Ich hätte zwar Lust, komme aber zu gar nichts :nix:

Huhu Mäuse:winke:

Liebe Tanja,

zu Deinem Geburtstag nur das Allerbeste:hug::hug::hug:

Gesundheit, Glück und Wünsche die Sich erfüllen lassen:super:

:happybirthday::rose:

Bei mir gibts auch nicht viel Neues zu berichten:D

Allen einen schönen Tag

663linkpics.de-12464.gif

Tanja alles, alles gute wünsche ich dir und vor allem Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr. Hab einen ganz besonders schönen Tag.:hug:

Gestern abend habe ich die rote Jerseyhose fertig genäht und den nächsten Schlafanzug mit Knopfpasse angefangen, eingesteckt habe ich es schon und selbst mit Stecknadeln liegt es gerade. Meine güte die haben gerade im Fernsehen die neue Schuhmode gezeigt, Schuhe aus Karbon die man passend zum Auto lackieren lassen könnte. Was den Modemachern wohl noch alles so einfällt.:D