Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
anki1

Probleme mit der Fadenspannung bei der Pfaff 7570

Recommended Posts

Morgen zusammen,

 

ich habe gerade jetzt, wo ich ja den Taucher-Quilt für meinen Mann zum Geburtstag Anfang Juli machen will, Probleme mit der Fadenspannung, die ich noch nie hatte. Die Flächen werden gut gestickt, aber bei den Umrandungen werden hin und wieder Schlaufen gebildet. Stelle ich die Oberfadenspannung noch höher ein, kommt der Unterfaden durch und der Oberfaden reißt ständig. Ich habe solche Probleme noch nie habt, woran kann es liegen :confused:

 

 

LG

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat wirklich keiner eine Ahnung woran es liegen könnte ? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt die Unterfadenspannung???.........Bei meiner 2140 war gerade die Spulenkapsel kaputt....könnte es auch so etwas sein????? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andrea,

 

Wenn du schon alles versucht hast mit sauber machen, andere Nadel, ölen u.s.w. und alles ist sauber und die Spannung noch nicht in Ordnung, dann kann es sein, das oben, wo der Faden eingespannen ist, noch ein Stück alten Faden oder Staub sitzt.

Da hast du zwei Möglichkeiten das raus zu bekommen.

1) Nimm einen Schraubenzieher und schraube die Kappen oben am Maschine ab. Kuck dann ob da etwas an Faden hängen geblieben ist und versuche das zu entfernen.

2) Nimm ein Stückchen grobes Tau/Schnur, halt eine Ende vom Tau in der linker Hand, die andere Ende im rechten Hand und versuche das hin und her zu ziehen, wo der oben Faden senkrecht durchgeht.

 

Viel Erfolg.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andrea,

 

das problem scheint ja nur bei den Umrandungen eines Stickmusters aufzutreten.

Hast Du ein selbst digitalisiertes Muster verwendet? Oder ein Muster von der Karte/Freebee?

 

Dann kann es beireits an der Digitaliesierung liegen, daß das Muster nicht einwandfrei stickt.

Wenn die Fadenspannung allgemein Probleme machte, dann wäre auch der Flächenbereich betroffen.

 

Für Abhilfe könnten verschieden Möglichkeiten sorgen:

 

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, unter die Stickerei, bevor die Umrandung beginnt, eine zusätzliche Lage Stickvlies zu legen.

 

Vielleicht probierst Du noch einmal, die UNTERFADENSPANNUNG etwas fester zu stellen oder die OBERFADENSPANNUNG noch etwas zu lockern.

Manchmal liegt aber der Casus Knaxus wirklich im Muster!!

Ich habe mir dann oft dahingehend geholfen, dass ich für den Unterfaden auch Stickgarn verwendet habe. Dann war es nicht zu sehen, wenn der Unterfaden auf die Oberseite gezogen wurde.

 

Grüße Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites
Morgen zusammen,

 

ich habe gerade jetzt, wo ich ja den Taucher-Quilt für meinen Mann zum Geburtstag Anfang Juli machen will, Probleme mit der Fadenspannung, die ich noch nie hatte. Die Flächen werden gut gestickt, aber bei den Umrandungen werden hin und wieder Schlaufen gebildet. Stelle ich die Oberfadenspannung noch höher ein, kommt der Unterfaden durch und der Oberfaden reißt ständig. Ich habe solche Probleme noch nie habt, woran kann es liegen :confused:

 

 

LG

Andrea

Hallo Andrea!versuche es es doch mal während die Maschine stickt die Fadenspannung rauf oder runter zu stellen bis es okay ist !Klar erst zur Probe dann am Original !!!!Gruß Barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne das Problem bei meiner 7562.

Bei manchen Umrandungen muss ich die Fadenspannung verändern, dass sich ein ansehnliches Stickbild ergibt. Also: teste einfach mal durch...

 

 

Lieben Gruss

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.