Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gruene Insel

Singer 706G und Victoria 270E

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich waere daran interessiert, fuer meine Singer 706 G sowie fuer eine mir heute zugelaufene Victoria 270E Bedienungsanleitungen zu bekommen.

 

Habe die Suchfunktion benutzt, in vorhandenen Beitraegen erwaehnte Anbieter durchgesehen, bin aber nicht fuendig geworden.Auch bei ebay habe ich nachgesehen.

 

Erbitte daher Hilfestellung bei der Suche und bedanke mich fuer Hinweise bereits im voraus.

 

LG

 

Gruene Insel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

gleich 2 Handbücher in einer Anfrage??? Staune nicht schlecht gerade.

 

Für beide Maschine müsstest du die Handbücher kaufen können. Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen oder Quoka nach. Einfach Handbuch für Nähmaschine eingeben. Mir ist da ein Miniladen aufgefallen der alle möglichen und unmöglichen Handbücher nachdruckt.

 

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüne Insel,hier ist eine freie Victoria 270E englische PDF Betriebsanleitung für Dich. ;) :D

 

Singer 706 G Betriebsanleitungen sehe ich bei Google die man kaufen kann,kosten auch nicht sooooo viel.Hier ist eine freie Singer 700/720 pdf Betriebsanleitung die ich bei Singer U.S.A. gefunden habe.Schau mal ob die auch für Deine Singer 706 G gut genug ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Aus Versehen 2 mal abgesandt, daher geloescht.

 

LG

 

Gruene Insel

bearbeitet von Gruene Insel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

danke fuer Eure Zuschriften.

 

Zunaechst einmal die Erklaerung, warum 2 Anleitungen in einem Beitrag gesucht werden:)

 

Ich hatte ueber Jahrzehnte eine Singer 744. Habe ausser in meiner Jugend mit einer Tretnaehmschine nie mit einer anderen Maschine genaeht. An dieser Maschine gefaellt mir die liegende Spule, die man direkt durch die Nadel ohne Ausbau wieder fuellen kann , besonders.

So wollte ich, nachdem der Motor kaputt war und man mir in Cork bei Singer nicht helfen konnte, eine aehnliche Maschine finden.Wurde in D fuendig und Freunde haben mir die Maschine abgeholt und nach hier mitgebracht. Es ist eine Singer 706 G ohne Anleitung. Da ich im Grossen und Ganzen die Anleitung meiner alten Maschine gebrauchen kann, kein Problem.

Auch wenn sie aelter und einfacher ist, was die Moeglichkeiten betrifft, aber sehr robust. Freu....

Da ich demnaechst mal Jersey und Dessousstoffe versuchen moechte zu vernaehen, habe ich mir nun noch die Victoria 270E sehr preiswert erstanden. Aber eben ohne Anleitung.

So kommt es, dass ich die Suche fuer beide Anleitungen miteinander verbunden habe.

 

Ich bedanke mich sehr fuer die Hinweise,habe beide Anleitungen gerade heruntergleaden. Bei der Singer 700/720 habe ich bei Anschauen der Bilder gesehen, dass das baugleich sein duerfte und ich die Feinheiten aus der Anleitung gebrauchen kann.

 

So steht mit Eurer freundlichen Hilfe meinem "Naehvergnuegen" nichts mehr im Wege.So die Victoria technisch in Ordnung ist:rolleyes:

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch.

 

Liebe Gruesse aus Irland

 

Gruene Insel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz,

 

gerade erst ist mir aufgefallen, dass Du aus British Columbia schreibst- daher nochmals ganz herzliche Gruesse ueber das grosse Wasser:):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.