Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Federkind

Kindernähtreff 13.-19.August

Recommended Posts

Huhu

 

Na, noch keiner da gewesen? Ich wär ja eigtl. schon weg, aber ich geh heut zum Arzt, mir ist das nix, hab seit eineinhalb Wochen täglich Kopfschmerzen und am Samstag wurd mir ganz komisch, so, als wär mir die rechte Körperhälfte eingeschlafen, war zwar noch genauso beweglich, aber irgendwie.....kribbelig, pelzig, weiß auch nicht. Da denk ich dann halt auch an den Zeckenbiss von vor drei Wochen. Da hat sich zwar nix drum gebildet, aber trotzdem denkt man ja an sowas. Hm.

Vll. ists auch einfach nur die Psyche, aber eigtl. hatte ich sowas noch nie, dass sich das körperlich auswirkt.

 

Hab einige schöne Sachen gesehen.

@Dalo: Tolles Outfit, wirklich gelungen, v.a. die Hose find ich toll.

Und noch ein Einschulungsoutfit hab ich gesehen...aber von wem? jedenfalls auch schick.:)

Und ein paar Kuschelhosen von blitzie, bequeme Hosen sind immer gut:)

 

Wünsch euch ne schöne Woche,

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, moin!!

 

@Feder: hört sich schon seltsam an, hoffentlich ist es nix! :hug:

 

@Elke: ja genau... die Hosen sehen gut aus!! Gefallen sie Deiner Tochter und den Kids auch?

 

Wir haben noch eine Woche Ferien, mal gucken, was ich noch so mache...evtl. noch ein paar Unnerbüxen...oder noch was für mich...aber erstmal, wie immer Montags, Wäsche legen und bügeln...und das ist viel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Start in die Woche! Meine Kinder sind bis Mittwoch bei meinen Eltern. Mal sehen was ich da nach der Arbeit so schaffe . Feder:ich drücke die Daunen dass der Arzt was harmloses findet und du schnell wieder hergestellt bist!

Bärbel: hast du eigentlich schon mit Gottfried telefoniert? Das treffen ist schon wieder soooooo lange her .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier sind noch eine Woche KiGa-Ferien und mein Mann ist wieder arbeiten. Werde also erst nächste Woche wieder richig zu was kommen, ohne regelmäßigen Schlaf sind ganze Tage einfach immer noch wahnsinnig anstrengend *schnauf*. Hoffe aber auf viel Augenfutter von euch, dass ich dann mittag mal eben anschauen werde :D

 

LG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

mein Mann hat diese Woche auch Urlaub, nähtechnisch werde ich wohl zu wenig kommen. Wir sind zwar zu Hause, aber es gibt auch einiges zu tun und wir wollen natürlich auch ein paar Ausflüge mit den Kindern machen.

 

@Feder

ich hoffe Du bist bald wieder fit, du hast doch auch Rückenprobleme, vielleicht kommt es von da...

 

@Hanna

cool Kinderfrei, hätte ich auch mal gerne...

 

@claudia

ohwe du bist aber echt geplagt mit dieser Schlaferei, ich denke ich wäre längst scheintot... aber man gewöhnt sich an vieles...

 

Ich wünsche Euch eine kreative Woche.

 

Grüße

Alisna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey,

 

 

@claudia

ohwe du bist aber echt geplagt mit dieser Schlaferei, ich denke ich wäre längst scheintot... aber man gewöhnt sich an vieles...

 

 

Grüße

Alisna

 

Bin ich eigentlich auch. Ich bin zwar auch erstaunt, wie lange man das irgendwie durchhalten kann, aber mein Nervenkostüm ist dadurch einfach nur noch eine sehr dünne Haut und da drunter muss natürlich Paul dann leiden. Und das ist das, was mich zusätzlich belastet. Dass ich persönlich ziemlich am Ende bin ist zwar auch nicht so prickelnd, aber nicht so tragisch, das wird ja irgendwann besser werden.

 

Zu allem Überfluss schläft er jetzt auch noch nicht, obwohl er todmüde ist. Super Start in diese Woche :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Feder: Ich hoffe es ist was harmloses und du bist bald wieder fit!

 

@Hanna: Wie genial.

 

Habe heute vormittag immerhin ein wenig an meiner Tunika nach dem Onionschnitt genäht. Wenn das Kind sich nun bequemen würde zu schlafen, könnt ich sie vllt. sogar noch fertig bekommen.

Nachher bekommen wir ja Besuch. Eigentlich wollte ich heute mein Leinenkleid vom Treffen knipsen, aber nun hab ich Muffinsteig dran :rolleyes:

 

Marlene hat leider nur noch bis Donnerstag Kiga. Mittwoch hab ich noch nen Frisörtermin, komme also leider auch zu wenig. Endtäuschend wie wenig Zeit mir blieb in 3 Wochen Ferien dann. So viel zum Thema abgrenzen und fremdbestimmt…

 

Mal sehen wie das wird, wenn sie den ganzen Tag zu hause ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin ich eigentlich auch. Ich bin zwar auch erstaunt, wie lange man das irgendwie durchhalten kann, aber mein Nervenkostüm ist dadurch einfach nur noch eine sehr dünne Haut und da drunter muss natürlich Paul dann leiden. Und das ist das, was mich zusätzlich belastet. Dass ich persönlich ziemlich am Ende bin ist zwar auch nicht so prickelnd, aber nicht so tragisch, das wird ja irgendwann besser werden.

 

Zu allem Überfluss schläft er jetzt auch noch nicht, obwohl er todmüde ist. Super Start in diese Woche :(

 

wie alt ist denn Dein Kleiner jetzt, 3,5? Lässt sich da nicht irgendwie therapeuthisch was machen? Ich meine wenn Du ständig genervt und gereizt bist hat das Kind ja auch nichts davon und ich finde allerspätestens, wenn man selber am Ende seiner Kräfte ist, wird es Zeit für eine Veränderung... aber auch völlig ok, wenn Du das nicht hier in aller Öffentlichkeit ausführen möchtest!!

 

@silke

dann mußt Du wohl den morgigen Vormittag intensiv zum Nähen nutzen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

 

Feder

Gute Besserung :hug:

Was hat denn der Arzt gesagt?

 

Claudia

Oh weh... :hug: Ich schließe mich Ansilla an. Wäre doch Zeit, für Pau & dich eine Lösung zu finden. Ich beneide dich wirklich nicht. Und ich bin schon am Ende meiner Kräfte, wenn ich Krankheitsphasen meine Kinder in der Nacht oft wach sind bzw. was benötigen :hug:

 

Hanna

*neid* ich will auch :( Genieß die Zeit und näh was Schönes!

 

Silke

Richtig, versuche die verbleibene Zeit ein bisschen zu nutzen. Schade, dass so viel dazwischen kam in deinen Ferien.

 

me

Ich hab Fotos... und dieses Mal nicht nur Geplottertes, nein, auch Genähtes!

 

Allerdings habe ich das vor unserem Umzug genäht. Mein Bruder und seine Freundin sind Eltern geworden- allerdings ist das schon einen Monat her :rolleyes: Wird also höchste Zeit, dass die Sachen auf Wanderschaft gehen.

 

DSC04613.jpg.e56ec702de901bbbef0fc3c4c56b5c2d.jpg

 

Zwei Body- hier habe ich nur geplottert. Da die Eltern Ärzte-Fans sind, war dieses Motiv ein muss. Das Velour ist aus zwei Motiven entstanden, die ich miteinander verbunden habe.

 

Der andere hat das Papierschiffchen drauf, auf der rechten Hälfte des Bootes ist der Name der Tochter untergebracht, erkennt man leider uaf den Fotos nicht so gut, im Original schon. Leefke heißt die kleine Maus. Und da wir ja in der Familie etwas nordisch angehaucht sind, noch der Kosename Shitbüddel. :D

 

DSC04617.jpg.5c77476d16be6761c6545652c7fe2a4e.jpg

 

Und dazu was zum Drüberziehen. Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen der beiden Summer Stoff eich verwende. Also wurden es beide. Und da ich die Armbündhcen aus dem orangenen Pilzjersey genäht habe, kann man beide Shirts auch zu der Hose kombinieren. Die habe ich ungefüttert aus einer alten Jeans meines Mannes genäht, da ist der Jeansstoff schon sehr weich gewesen. Gänzlich unbetüddelt, ur die Nähte sind Oorange abgesteppt.

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es gefällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhu, lasse meine Markierungen mal in der alten Woche, sonst wird das hier nichts mit mir ;) Habe auf jeden Fall schöne Sachen gesehen;)

Hier ist endlich richtig Sommer, hoffe auch mal etwas länger. Meinen Finger geht es etwas besser, tut aber immer noch weh. Ins Freibad kann ich damit noch nicht :/ Naja, nähen versuche ich aber heute Abend, muss einiges die Woche fertig bekommen;)

 

@Linda: Hoffe, es ist nichts Ernstes:hug:

 

@Insa: Wow, sehr schön die Miniteilchen:) Und wie lebt es sich so im neuen Heim?

Share this post


Link to post
Share on other sites
huhu, lasse meine Markierungen mal in der alten Woche, sonst wird das hier nichts mit mir ;) Habe auf jeden Fall schöne Sachen gesehen;)

Hier ist endlich richtig Sommer, hoffe auch mal etwas länger. Meinen Finger geht es etwas besser, tut aber immer noch weh. Ins Freibad kann ich damit noch nicht :/ Naja, nähen versuche ich aber heute Abend, muss einiges die Woche fertig bekommen;)

 

@Linda: Hoffe, es ist nichts Ernstes:hug:

 

@Insa: Wow, sehr schön die Miniteilchen:) Und wie lebt es sich so im neuen Heim?

 

Jaja, Alex! Ich hoffe auch auf nachschub... die Windelhüter werden weniger und die Mützen auch. Mädchen 46/48 ist nun auch weg... :D

 

Insa: Tolle teiel! Sowohl geplittert, als auch genäht!

 

Claudia: Ich stimme Ansilla zu, wenn man schon selbst merkt, dass man seine schlaflosigkeit und damit verbundene Dünnhäutigkeit am Kind ausläßt, sollte man was ändern, es gibt doch bestimmt möglichkeiten, wie man da unterstützung bekommen kann. Ich habe nciht so recht mitverfolgt, was das schlussendliche Problem ist, aber so wie ich dass im Kopf habe schläfst du nciht weil Paul nciht schläft, oder? Nach Kind Nummer 2 Bin ich ja inzwischen da ziemlich leidenschaftslos. bevor MEINE Nachtruhe dahin ist, soll das Kind in gottes namen zu uns ins Bett kommen. Und da Sina ja auch schon länger ein großes bett hat, und es ihr reicht in MEINEM Bett zu liegen, aber nicht wirklich MICH braucht, wander ich dann phasenweise halt mal aus. Nicht, dass das bei Sina noc dauerzustand wäre, aber wir hatten auch Phasen, wo sie jede Nacht ankam (Im Kindergarten haben sie einbrecher gespielt, und bei einem Kumpel hatte es in der Wohnung gebrannt, und das verarbeitet sie nunmal nachts und wird dann panisch wach) Und siehe da, seit sie weiß, dass sie zur Not auch in unserem bett willkommen ist, kommt sie wesentlich seltener... Ist vermutlich pädagogisch völlig unsinnvoll meine Methode, aber sie fruchtet. Und sinas Matratze ist sogar bequemer als meine, also schlafe ich ab und an gern mal da:D Immer positiv denken *ohmmmm*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor das jetzt hier falsch rüberkommt: Ich habe halt häufig keine Nerven mehr dafür mir etwas auszudenken und Trotzphasen zu umschiffen. Wenn ich einigermaßen schlafen kann und/oder mein Mann zuhause ist, habe ich da normalerweise keine Probleme mit. Außerdem habe ich häufig einfach keine Lust richtig mit ihm zu spielen, bzw. schöne kreative Sachen und Spiele mit ihm zu machen. Und das finde ich sehr schade, weil ich das nämlich eigentlich schon gerne mache. Und in meinem Bett schläft Paul auch ständig, weil ich eben nicht noch ständig nachts hin- und herrennen kann. Problem dabei ist nur, dass Paul bei mir deutlich schlechter schläft als alleine, also beißt sich hier die Katze mal eben gepflegt selbst in den Schwanz :rolleyes: Hilfe habe ich mir auch schon alle erdenkliche geholt, habe inzwischen aber raus, das das einzige, was wirklich helfen würde eine XXL-Packung Geduld ist. Und eben durchhalten, ewig kann´s nicht mehr gehen ;) Ev. mache ich nochmal einen Termin bei der Psychologin, bei der wir schon waren, die hat mir immerhin das Gefühl gegeben nicht alleine mit dem Problem zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Claudia: Dann hoffe ich mal, dass diese Phase bald endet oder dass die Psychologin irgendeine Idee zur Entlastung hat. Oder kannst du nicht mal stundenweise tagsüber jmd. anheuern, der dann mit Paul außer Haus ist , damit du mal einen Mittagsschlaf machen kannst?

 

@Insa: Sehr schöne Sachen hast du genäht und geplottert. Die Ärzteleidenschaft scheint bei euch ja wohl in der Familie zu liegen :D

 

Wir hatten bis grade Besuch. Schön war´s wenn auch zum ende hin anstrengend. Da Aufräumen bei den beiden knapp 3 Jährigen eine kleine Krise ausgelöst hat :confused:

 

Immerhin konnte ich in der Mittagspause die Tunika fertig nähen. Vllt. nähe ich die dann doch nochmals in Kaftanlänge. Passt super und gefällt mir.

 

Heute hab ich vom Besuch eine Dankesworte bekommen. Es sind die Freunde denen ich zur Geburt des Sohnes eine Kombi genäht hatte. Sie haben sich sehr gefreut und auf der Karte hat das Baby die Kombi sogar an. Das hat mich echt gefreut und mir gezeigt, dass ich richtig lag. So macht das Nähen für andere doppelt Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Ärzteleidenschaft scheint bei euch ja wohl in der Familie zu liegen :D

 

Wie kommst du nur darauf? Nur weil ich 3 Kinder habe? Schließlich heißen die nicht Bela Farin Rod :D

 

ISt es die Astronauten-Kombi? Die war aber auch traumhaft. Ich bibbere auch ein bisschen, ob die Sachen ankommen werden- immerhin bekommen sie das erste Mal was Genähtes.

 

Claudia

Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Jeder trifft für sich Entscheidungen- und du musst wissen, wie viel Kraft du hast. Ich z.B. habe schon bei Noah ganz früh aufgehört, ihn in unser Bett zu holen.2 Wochen nach der Geburt schlief er in seinem Zimmer- und vom ersten Moment an hat er tiefe Schlafphasen gehabt. das war die 2 Wochen in unserem Bett bzw Babywiege nicht so. Und wenn wir ihn bei Krankheit oder so in unser Bett geholt haben, wurden wir Nachts von ihm "erschlagen" und er wuselkte sich durch das komplette Bett, so dass ich aus Angst, er könnte raus fallen, nicht schlafen konnte. Und es ist auch heute noch so, dass er- selbst wenn er nachts zu uns kommt, nach kurzer Zeit wieder in sein Bett will.

 

Eine Freundin von mir hat ihr Baby (und das hat sie bei allen 3 so gemacht) die ganze Nacht im Bett und kann es sich nicht anders vorstellen. Und mit dem Großen hatten die auch ganz lange ein Familienbett.

 

Ich wünsche dir Kraft und Ruhe, für euch den richtigen Umgang damit zu finden :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och… Also Farin hättest du ja schon mal.

 

Ja, es war die Astronautenkombi. Und ich bin mir sicher, dass deine Sachen gut ankommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zum Montag!

ich les grad vom Schlafproblem, ich kenn das auch von meiner Kleinen, die ist einfach zu unruhig gewesen zum Schlafen, also musste ich auch jede Nacht raus. Solange ich zuhause war, war das kein Problem für mich, ging es halt tagsüber etwas ruhiger zu. Aber als ich dann wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich massive Schlafstörungen entwickelt... Das ging ungefähr, bis die Kleine gute 4 Jahre alt war, dann hörte es auf und mittlerweile schlafen wir beide nachts so fest, dass man uns wegtragen könnte und wir würden es nicht merken :rolleyes:

 

Eine tolle Babykombi habe ich gesehen, die ist super gelungen!

Und die Shirts sind hot, allerdings weiß ich gar nicht so richtig, was plottern ist...

 

Bei mir steht erstmal noch nichts auf dem Plan für die Woche, habe etliche Termine, wenn, dann wird spontan genäht.

 

Liebe Grüße

Birgitt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem Marlene nun ihre vollge***** Windel auf dem Woziparkett verteilt hat und wir einen längeren Disput hatten. Ist sie nun im Kiga. Ich muss jetzt noch die entsprechende Wäsche waschen und dann will ich nähen.

 

Am Ehesten wohl die Kombi für Marlene zur Hochzeit nächsten Samstag. Sonst schaffe ich das wohl nimmer.

 

Euch allen einen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm wie lecker! Ich hoffe ihr habt Wisch baren Boden. Sina hat das mal im Bett gemacht . Was machst du für eine Kombi?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hatte ich schon geschrieben: Parkett GsD! Im Bett ist auch mal wahnsinnig toll!:(

 

Ich will ihr ein Kleid aus der Sommerottobre nähen. Mal sehen ob ich dann noch ein Bolero nähe oder es dabei belasse. Evt. noch einen passenden Hut oder ein Kopftuch, mal sehen. Aber vorrangig erst mal das Kleidchen.

 

Ich glaube Andrea hat das Kleid mal verschmälert als Bluse genäht. Es ist der Schnitt mit den Biesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@insa

tolle Kombi, wobei Shittbüddel für mich eher ein negativer Begriff ist, aber da gibt es sicherlich reginonale Unterschiede

 

@silke

ah, solche Aktionen braucht man wirklich nicht...

 

Ich habe auch mal ein Bild von meinem Nähtreffkleid, irgendwie lässt es sich nicht vernünftig fotografieren. Die Knöpfe sind nur mit Stylefix geklebt, es sollen drei werden, ob weiß oder lila bin ich noch unentschlossen.

1637599174_MeineNhmode_Kleid_vorne.jpg.66fae1ee2bf7a2876f97cdbc1ff748ae.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, moin!

 

 

Ich hab Fotos... und dieses Mal nicht nur Geplottertes, nein, auch Genähtes!

...

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es gefällt.

 

Oh wie niedlich! Und das gefällt sicher!!

 

@Alex: weiter gute Besserung für den Finger!

 

Nachdem Marlene nun ihre vollge***** Windel auf dem Woziparkett verteilt hat und wir einen längeren Disput hatten. Ist sie nun im Kiga. Ich muss jetzt noch die entsprechende Wäsche waschen und dann will ich nähen.

Oje, übel!! So was hatten wir zum Glück nie...

 

Ich will ihr ein Kleid aus der Sommerottobre nähen.... Aber vorrangig erst mal das Kleidchen.

 

Ich glaube Andrea hat das Kleid mal verschmälert als Bluse genäht. Es ist der Schnitt mit den Biesen.

 

Oh ja das Kleid ist echt süss!

 

@me: Ich habe mir gestern doch mal die neue Ottobre gegönnt, ich glaube, daraus nähe mal was für den Herbst/Winter...vielleicht mache ich es heute mal wie Jessica und kopiere die Schnitte im Garten...es ist hier wider Erwarten immer noch schönes Wetter und ich mag nicht drinnen sitzen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, gestern doch nichts mehr genäht, hab eine alte Priveleg mit Metallgehäuse günstig geschossen und musste sie natürlich probenähen:D Wollte eine Zweitmaschine, wenn meine Sticki mal wieder länger stickt;)

 

@Silke: Ohje, da fängt der Tag ja gleich gut an, hoffe Du hast trotzdem noch ausreichend Zeit zum Nähen:hug:

 

Ich habe auch mal ein Bild von meinem Nähtreffkleid, irgendwie lässt es sich nicht vernünftig fotografieren. Die Knöpfe sind nur mit Stylefix geklebt, es sollen drei werden, ob weiß oder lila bin ich noch unentschlossen.

Ich fand das Kleid ja beim Treffen schon schön, mir stehen solche Stoffe ja leider nicht. Würde lila/flieder Knöpfe nehmen.

 

@Andrea. Danke:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Zwei Body- hier habe ich nur geplottert. Da die Eltern Ärzte-Fans sind, war dieses Motiv ein muss. Das Velour ist aus zwei Motiven entstanden, die ich miteinander verbunden habe.

 

Der andere hat das Papierschiffchen drauf, auf der rechten Hälfte des Bootes ist der Name der Tochter untergebracht, erkennt man leider uaf den Fotos nicht so gut, im Original schon. Leefke heißt die kleine Maus. Und da wir ja in der Familie etwas nordisch angehaucht sind, noch der Kosename Shitbüddel. :D

 

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es gefällt.

Also die Kombi ist ja mega süss! Welcher Hosenschnitt ist das denn? Ich habe letzte Woche ja auch eine Babyhose genäht und habe x Ottobres durchgeblättert nach einem Schnitt der nicht so langweilig ist! Deiner ist top. Gefällt mir sehr gut.

 

Nachdem Marlene nun ihre vollge***** Windel auf dem Woziparkett verteilt hat und wir einen längeren Disput hatten. Ist sie nun im Kiga. Ich muss jetzt noch die entsprechende Wäsche waschen und dann will ich nähen.

 

Am Ehesten wohl die Kombi für Marlene zur Hochzeit nächsten Samstag. Sonst schaffe ich das wohl nimmer.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Ohje, das ist übel... hoffe du hast alles wieder sauber und geruchfrei ;)

Auf dein Kleidchen bin ich ja mal gespannt.

 

@insa

 

 

Ich habe auch mal ein Bild von meinem Nähtreffkleid, irgendwie lässt es sich nicht vernünftig fotografieren. Die Knöpfe sind nur mit Stylefix geklebt, es sollen drei werden, ob weiß oder lila bin ich noch unentschlossen.

WOW, das Kleid ist ja mega schön! Wegen den Knöpfen, auf dem Bild sieht man nicht so genau dass in dem Stoff auch Lila vor kommt und so scheinen mir die Knöpfe von weitem gesehen etwas unpassend, ich weiss natürlich nicht wie das ist wenn ich neben dir stehen würde ;) Ich würde also zu weiss tendieren.

 

 

@me: Ich habe mir gestern doch mal die neue Ottobre gegönnt, ich glaube, daraus nähe mal was für den Herbst/Winter...vielleicht mache ich es heute mal wie Jessica und kopiere die Schnitte im Garten...es ist hier wider Erwarten immer noch schönes Wetter und ich mag nicht drinnen sitzen :D

 

Dann viel Spass, ich glaube bei uns wäre es noch zu heiss im Garten Schnitte zu kopieren ;) Das mache ich immer im Nähkeller, dort ist es immer kühl.

 

 

Me:

so, nach Ainschulung, Arbeit, und "Alltagsbeginn" habe ich heute mal ein paar Bilder von uns. Das Einschulungsshirt ist ja schon länger fertig, aber hier nun auch noch am Model.

Zudem habe ich das Burda Knotentop nochmals genäht nachdem mir das letzte nicht passte. Ich habe es einfach im Schnitt etwas angepasst, meine Mum hat mir geholfen, nun passt es auch. Die Bilder sind etwas bescheiden... ihr wisst schon, Selbstfotografie...

Aber ich bin nun ganz begeistert von dem Schnitt und will gleich noch eines zuschneiden!

DSC_0026.jpg.bd58aac84bb2eecaeddc38d2bbb20714.jpg

DSC_0048.jpg.b513ddf1979bf91da0f38396d5717c75.jpg

DSC_0071.jpg.c62bd7343875d487e7e1781eca348df4.jpg

DSC_0059.jpg.7d8d5b15f783fd497a2a31bed6945100.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silke

Du hats mein tiefstes Mitgefühl. Ich bin ganz schockiert, wenn ich von so was höre- bei uns war es bisher GsD nie der Fall. :hug:

 

@Insa: Wow, sehr schön die Miniteilchen:) Und wie lebt es sich so im neuen Heim?

Und gute Besserung deinem Finger :hug:

Wo warst du am Sonntag? Keine Schnäppchenjagd? ;)

 

Danke :hug: Vor allem Ungewohnt! Und zur Zeit bin ich total durch meine Kinder gestresst. Ich hoffe, dass bessert sich, dass die ien bisschen mehr auf unsere Regeln hören.

 

tolle Kombi, wobei Shittbüddel für mich eher ein negativer Begriff ist, aber da gibt es sicherlich reginonale Unterschiede

 

Mein Papa nennt seine Enkelkinder immer mal wieder so. :D

 

Tolles Kleid. Und auch wenn das Kleid auf dem Foto "nur" grün aussiet, würde ich trotzdem lila Knöpfe nehmen.

 

Linda

Tollle Fotos und das Knotentop ist der Hammer. Schöner Stoff, und es sitzt 1a.

 

Wegen der Hose: lustig, das bin ich gestern auch schon mal gefragt worden und deswegen in meine Umzugskisten abgetaucht. Es ist aus der Ottobre 06/2011 die Nummer 5, Lumberjack. Auf den Fotos wirkt sie auch ganz unscheinbar. Ich habe alles an Gedönse weggelassen: Taschen, Scheinschlitz, Gürtelschlaufen.

 

Andrea

Ich wollte noch fragen: welche Mitbringsel zum Nähtreffen meintest du denn? Hab doch nur Schulden bezahlt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Huhu

 

aber ich geh heut zum Arzt, mir ist das nix, hab seit eineinhalb Wochen täglich Kopfschmerzen und am Samstag wurd mir ganz komisch, so, als wär mir die rechte Körperhälfte eingeschlafen, war zwar noch genauso beweglich, aber irgendwie.....

Und ein paar Kuschelhosen von blitzie, bequeme Hosen sind immer gut:)

 

Wünsch euch ne schöne Woche,

lg

feder, , und hast du schon ein ergebnis vom arzt? ich drück dir die daumen, daß es nichts schwerwiegendes ist. mit den zecken ist ja nicht zu spaßen.

 

@Elke: ja genau... die Hosen sehen gut aus!! Gefallen sie Deiner Tochter und den Kids auch?

die hosen kamen sehr gut an. ingas mußte ich ja erst ändern, aber beide stürzten sich auf die autohose!!!! leider hatte ich nur stoff für eine. meine tochter mag die blaue besonders.

 

Zwei Body- hier habe ich nur geplottert. Da die Eltern Ärzte-Fans sind, war dieses Motiv ein muss. Das Velour ist aus zwei Motiven entstanden, die ich miteinander verbunden habe.

Und dazu was zum Drüberziehen. Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen der beiden Summer Stoff eich verwende.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es gefällt.

insa, das sieht allestoll und wunderschön aus und wird ganz sicher gefallen!!!!!

schade, daß es das vor 20jahren nicht so gab.

sicher gibt sich das bald mit deinen kindern, ist ja auch für sie eine umstellung. :hug:

Meinen Finger geht es etwas besser, tut aber immer noch weh. Ins Freibad kann ich damit noch nicht :/ Naja, nähen versuche ich aber heute Abend, muss einiges die Woche fertig bekommen;)

alex, gute besserung!!!! leider dauert so was immer ellenlang:(

 

Nachdem Marlene nun ihre vollge***** Windel auf dem Woziparkett verteilt hat .

das war ja im wahrsten sinne des wortes SCH.....!:hug::hug:

wir haben das auch hinter uns. R. hatte seine windel ausgezogen und mit dem inhalt eine autostrasse in den teppich gefahren. natürlich alle legoautos usw.

es gibt viele kinder, die solche phasen durchmachen.;)

viel erfolg beim kleidchen nähen!!!

Ich habe auch mal ein Bild von meinem Nähtreffkleid, irgendwie lässt es sich nicht vernünftig fotografieren. Die Knöpfe sind nur mit Stylefix geklebt, es sollen drei werden, ob weiß oder lila bin ich noch unentschlossen.

 

mir gefällt es sehr gut. in natura sehr, sehr viel besser. ich würd lila knöpfe nehmen.

 

 

Me:

so, nach Ainschulung, Arbeit, und "Alltagsbeginn" habe ich heute mal ein paar Bilder von uns.

richtig schöne fotos! deine kinder bleiben auch schon schön sitzen!!!

tolle sachen hast du genäht, besonders gefällt mir das knotentop, toll.:super:

 

@ claudia.... ich hoffe und wünsche euch, daß ihr bald eine lösung finden werdet.:hug::hug:

nicht schlafende kinder gab es auch bei uns. sie kamen nie in unser bett, nur wenn sie krank waren. aber deshalb mußte ich immer aufstehen.

als ich mal ganz genervt war, hab ich spielzeug ins bettchen gelegt und licht angelassen. ich bin dann wieder ins bett. kind war zufrieden, hat gespielt und ist dann eingeschlafen.

 

@ ich bin immer noch total kaputt von den pflanzaktionen. hat sich doch schlimmer erwiesen als gedacht.

zwei roschensträucher warten noch auf`s einpflanzen. bei uns hier war die tage richtig bullige hitze, dann gartenarbeit, das ist nicht so der brüller.

die letzte woche war schon so stressig......!!!!!!

die hose für gerit hab ich jetzt fertig und ich mach mich weiter an die autogarage.

mist, die eine naht ist bisschen schief:mad: hab ich jetzt erst auf dem bild gesehen. so ist das, wenn man zwischen garten und nähzimmer hin und her pendelt.

2015023753_jogginghosen002.jpg.1d60f6859603dafed899c4136f590721.jpg

350010058_jogginghosen003.jpg.3dad96599685e1712626acdadbb888e5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.