Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Endlos-TR "Original" --- Runde 5

Recommended Posts

• Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob ich vielleicht einsteigen darf?

LG

Na klar. Geht es Dir gesundheitlich jetzt wieder besser ? Schicke mir bitte nochmal Deine Kontaktdaten (inkl. Telefon und Email).

Gruß, Maline

Gut, dass du das schreibst. Ich warte immer auf das Paket. Habe jetzt gerade mal in die Sendungsverfolgung geschaut und gesehen, dass es nach München geschickt wurde. Da wohne ich ja seit 2 Monaten nicht mehr. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich in jedem Thread bescheid gesagt hatte, aber irgendwie muss das hier wohl untergegangen sein. Jedenfalls ist das Paket jetzt wohl in München. Jetzt muss ich mal abklären wo es dort gelandet ist. Vielleicht bei unseren Nachmietern. Mal sehen. :cool:

Ups, ich habe eben noch mal geschaut - ich habe wirklich keine neue Adresse von Dir bekommen. Nur eine Email Anfang Oktober.

Aber die Post sollte Dir eigentlich genau sagen können, wem sie das Paket zugestellt haben. Hoffentlich taucht es bald wieder auf.

Gruß, Maline

So habe heute ein wenig herumtelefoniert. Das Paket steht bei einer ehemaligen Nachbarin von mir. Sie ist nur leider übers Wochenende weggefahren. Hab sie nur gerade kurz am Handy erreichen können. Sonntag abend ruft sie mich zurück. Dann werden wir vereinbaren, wann ich es bei ihr abholen kann. Sorry. Ich bin echt eine Trantüte... :o

Hallo,

ich bin ja nach Liabell dran, ich habe mal mein Album aufgestockt. Es ist das Album Bänder (konnte es irgendwie nicht umbenennen), ob so alles richtig ist. Bei den Bändern bin ich mir über den Tauschwert nicht sicher, vielleicht habt Ihr ja Vorschläge dazu.

Ansonsten warte ich brav bis ich dran bin :D

So morgen nach der Arbeit kann ich das Paket abholen. Sorry, noch mal wegen der Verspätung. Bin völlig durcheinander gekommen, wo ich meine Adresse schon umgemeldet hatte und wo nicht.

Dann schicke mir bitte auch noch Deine neue Adresse - damit wir nächste Runde nicht selbiges Problem haben ;););).

Gruß, Maline

Findest du das nicht ein wenig zu einfach? :D :D :D (PN ist unterwegs :hug: )

So habe das Paket gestern sicher abholen können. Meine ehemalige Nachbarin hat mich gefragt, ob darin Dekosteine wären. Als ich ihr sagte, dass es Stoffe sind, war sie total enttäuscht. :rolleyes:

Bin vorhin grad mal ein wenig abgetaucht und habe auch schon eine grobe Vorauswahl getroffen. Muss da aber jetzt erst noch mal drüber schlafen. :D

Ich finde die 43, 40, 25 und 08 hübsch!

Die 08 sind ja die vier fuchsiafarbenen Wollknäule. Die sind jetzt gerade eine Runde durchgelaufen. Da wäre jetzt die Frage wie sehr sie dich interessieren. Wenn du sagst du hast großes Interesse (du musst nicht reservieren), dann lege ich sie noch mal mit rein. Sonst würde ich sie draußen lassen. :hug:

Mein aktueller Rein-Vorschlag sieht folgendermaßen aus:

25 Chiffon grün-gold 100 x 155 cm = 1,55 m²

40 Häkel Look fuchsia Viskose 225x130 = 2,93 m²

41 Feinjersey freche Bären auf rot 65x140 = 0,91 m²

45 Buch Nähen für das Kinderzimmer = 1m²

47 Bio BW Jersey 60er-Look 140x150 = 2,1 m²

48 Stenzo Baumwollpopeline Fairy Tales 100x150 = 1,5 m²

49 Feincord Cottele 160x145 = 2,32 m²

Gesamt: 12,31 m²

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Stoffe ich gerne herausnehmen möchte. Das ist allerdings nachts und bei Glühbirnenlicht nicht so einfach. Kann die Farben einfach schlecht beurteilen. Wenn ich Sonntag wieder zuhause bin, werde ich mir das Paket noch mal bei Tageslicht durchsehen und mich endgültig festlegen. :)

Die 08 sind ja die vier fuchsiafarbenen Wollknäule. Die sind jetzt gerade eine Runde durchgelaufen. Da wäre jetzt die Frage wie sehr sie dich interessieren. Wenn du sagst du hast großes Interesse (du musst nicht reservieren), dann lege ich sie noch mal mit rein. Sonst würde ich sie draußen lassen. :hug:

Oh, echt? Nun ich habe erst neulich meine Leidenschaft fürs Häkeln wieder entdeckt, insofern :rolleyes: ja, ich habe starkes Interesse :hug:

So, bin jetzt gerade etwas verwirrt, wieviel ich eigentlich herausnehmen kann. :confused: Ist ja erst meine zweite Runde bei einem Tauschpaket. Also hier jetzt mal das potentielle Rein und das potentielle Raus und dann wäre es super, wenn ihr mir schreibt, ob das so geht, bzw. ob ich noch was reinlegen muss.

Rein:

08 Wolle fuchsia 200g -> 0,6

25 Chiffon grün-gold 100 x 155 cm -> 1,55

40 Häkel Look fuchsia Viskose 225x130 -> 2,93

41 Feinjersey freche Bären auf rot 65x140 -> 0,91

45 Buch Nähen für das Kinderzimmer -> 1,0

47 Bio BW Jersey 60er-Look 140x150 -> 2,1

48 Stenzo Baumwollpopeline Fairy Tales 100x150 -> 1,5

49 Feincord Cottele 160x145 -> 2,32

Gesamt: 12,91 m²

Raus:

T3 Jersey Blockstreifen blau-blau 1,48

U7 Flausch Blumen rot 0,35

U7 Flausch Blumen rot 0,26

U9 Stenzo Jersey Ornamente orange 0,29

U15 Patchwork Spezial Weihnachten 1,00

U16 Falzgummi dunkelrot 0,20

U18 Spitze elastisch weiß 0,20

W8 PW Michael Miller Petite Flower Fairies 0,24

W9 Stretchjeans doubleface türkis-blau 0,48

Z2 Popeline Punkte hellgrün-rosa 0,90

B1 Sweat blau 1,28

B2 Sweat rot 1,60

Gesamt: 8,28 m²

Dein Rein hast Du schon mal richtig gerechnet :hug:. Raus musst Du außer den genannten auch noch Deine Rückläufer nehmen, ich ergänze mal:

Raus:

S1 Viscose Blumen 1,75

S6 Wolle fuchsia 0,60

S12 BW Blumen retro 1,35

T3 Jersey Blockstreifen blau-blau 1,48

U7 Flausch Blumen rot 0,35

U7 Flausch Blumen rot 0,26

U9 Stenzo Jersey Ornamente orange 0,29

U15 Patchwork Spezial Weihnachten 1,00

U16 Falzgummi dunkelrot 0,20

U18 Spitze elastisch weiß 0,20

W8 PW Michael Miller Petite Flower Fairies 0,24

W9 Stretchjeans doubleface türkis-blau 0,48

Z2 Popeline Punkte hellgrün-rosa 0,90

B1 Sweat blau 1,28

B2 Sweat rot 1,60

Gesamt: 11,98 m²

Damit ergibt sich folgende Rechnung:

Kontostand alt - RAUS + REIN = Konto neu

10,00 - 11,98 + 12,91 = 10,93

Daraus folgt: Momentan wäre Dein Guthaben über 10 m², der Rest würde verfallen (an *dummy* gehen). Deshalb wäre es ratsam, entweden noch etwas mehr rauszunehmen oder aber weniger reinzulegen ;).

Gruß, Maline

Edited by Maline

Ich habe gerade noch mal alle Stoffe nachgemessen. Die Maße passen, bis auf bei dem Chiffon, der ist leider schief abgeschnitten, die längere Seite 155, die kürzere aber nur 140 cm. Damit käme ich für den Chiffon auf 1,00x1,40 = 1,40 m². Dann würde ich noch den Jersey mit den Bärchen herauslassen. Den kann ich ja dann nächste Runde hineinlegen.

Rein:

08 Wolle fuchsia 200g -> 0,6

25 Chiffon grün-gold 100 x 140 cm -> 1,40

40 Häkel Look fuchsia Viskose 225x130 -> 2,93

45 Buch Nähen für das Kinderzimmer -> 1,0

47 Bio BW Jersey 60er-Look 140x150 -> 2,1

48 Stenzo Baumwollpopeline Fairy Tales 100x150 -> 1,5

49 Feincord Cottele 160x145 -> 2,32

Raus wie gehabt, gibt dann nach meiner Rechnung: 9,87 m²

So ich habe sie jetzt schon mal so in der Reihenfolge wie aufgeführt mit C1-C7 nummeriert. Hier dann schon mal die Rein- und Raus-Bilder. Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse zum weiterschicken.

1270320624_Original02Rein.jpg.1c1dc2d23ea4041e1ea083446165b796.jpg

1078150143_Original02Raus.jpg.d774e9beca9b98896f1aab245aacd573.jpg