Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Frage zu Nähten (Overlock und Coverlock)


Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde folgendes interessieren. Bei einem Shirt schließe ich ja zuerst alle Nähte mit der Overlock, klappe dann die Ärmel bzw. das Ende unten ein und gehe dann mit der Cover darüber. Dann wird der überstehende Stoff an der Covernaht zurückgeschnitten. Dabei würde ich auch die gesicherten Enden der Overlock naht abschneiden. Hält diese sowieso, weil ja eine dicke Covernaht darüber genäht wurde, oder muss ich damit rechnen, dass diese sich über kurz oder lang auflöst?

 

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Saumführung (dann ist ja kein Abschneiden mehr nötig), Bandeinfasser etc. stehen zwar schon auf meiner Zubehörwunschliste für die Cover, aber bis dahin muss es erst einmal ohne gehen.

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Die Overlocknähte gehen nicht auf, sie sind durch die Covernaht gesichert.

 

Du solltest aber die Covernaht gut sichern, die geht ungesichert schneller auf als eine Overlocknaht. Natürlich nur wenn sie nicht soll.;)

 

Wenn du so unsicher bist, dann nimm ein Stück Probestoff und probiere es aus.

 

Gruß Mecki

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.