Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

ich stelle direkt mal ein bildchen ein, da sieht man das problem am besten ;)

ich stelle ein und um und probiere, problem ist immer egal welcher stoff :mad:

 

vielen dank!

Foto0216.jpg.3b4540fd207478c23d9cdc42b38b100f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal.

 

Ich hab dann die Maschine einmal komplett neu eingefädelt und dann war die Naht wieder so, wie sie sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich von anfang an, ich hab seitdem gut 30 mal eingefädelt. alleine heute schon zweimal wegen farbwechsel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht auch gleich die Nadeln mit austauschen.

 

LG

Babels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich auch gleich ne frage dazu... bei der nähma nehme ich ja jersey nadeln, bei der ovi auch?

sorry, mag foof klingen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, auch jersey Nadeln.:D

 

haste schon mal an der Nadelfadenspannung gedreht? evtl ist die zu locker?

 

gruß sonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben die Nadeln auch die Bezeichnung ELx705? (Spezielle Nadeln für die Ovi)

 

LG Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Medion Ovi arbeitet am liebsten mit Schmetz-Stretch Naden. 75-iger.

 

Die ELX-Nadeln hab ich nur für die Covermaschine.

 

Deine Nadelfadenspannung schaut recht lose aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wusste gar nicht das es spezielle Ovi Nadeln gibt. Was ist da den so besonders?

 

Ich verwende die gleichen Nadeln wie an der NäMa.

 

gruß sonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der angesprochenen Erhöhung der Spannung des betreffenden Nadelfadens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie nichts? Passiert nichts? Ändert sich nichts?

 

Dann solltest du dich wirklich vergewissern das alle Fäden ordentlich in der Spannung sind, nirgendwo ein Fussel/Fädchen klemmt.

 

Wie siehts bei normaler doppellagiger Baumwolle aus? Probier doch einfach mal bissl rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sanvean

Was für eine Maschine ist es denn ?

Hat sie bis dato einwandfrei genäht ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss ich dann die Spannung der Nadelfäden höher stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja ein Foto von den Einstellungen zum Beraten weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem von Anfang an bestand, machst Du möglicherweise einen Fehler beim Einfädeln.

Achte genau darauf, dass der Faden richtig zwischen die Spannungsscheiben gezogen wird (Faden zischen den Händen spannen und mit Kraft reinziehen!

Grüsse, Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du den Nähfuß oben beim Einfädeln?

 

Die EL-Nadeln sind für die Covermaschine und nicht für die Overlock. Dort nimmt man die normalen Nadeln entsprechend des Stoffes.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sind die Nadeln, auch wirklich bis zum Anschlag in der Aufnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, maschine gestern erstmal zur seite,weil gefrustet bis zum anschlag.

alles probiert :fetch:

 

heute morgen, relaxter neustart... maschine geputzt und was entdecke ich? gaaaaanz hinten kaum sichtbar ein schalterchen. gedacht okay, was solls ich leg den mal um und probier. eingefädelt, losgenäht... und was soll ich sagen?

 

:klatsch1:

 

:freu:

 

alles okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

und zeigst du uns bitte mal diesen ominösen schalter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wir im packstress sind und alle nähsachen inklusive maschinchen schon wieder verstaut sind wird es wohl bis nach der kur warten müssen.

interessieren würde es mich mittlerweile auch... also wenn wir zurück sind und alles wieder seinen normalen gang nimmt werde ich knipsen, versprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.