Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Rubenshexe

Suche Schnitt für eine "richtige" Bauchtasche und mini Geldbeutel

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

 

mir ist eben eingefallen das ich meiner kleinen noch schnell eine Hüfttasche / Bauchtasche für den Urlaub nähen könnte sollte müsste....

 

Die Tasche soll vom Volumen so "groß" sein das sie z. B. eine Caprisonne oder ein Trinkpäckchen rein bekommt!

 

Und nun kommt der Haken es müste entweder ein kostenloser Schnitt sein oder ein Ebook da ich es spätestens heute Abend brauche! Und es darf nicht von dawanda sein da mein Laptop und Dawanda sich leider nicht mögen!!! ;-(

 

Ach ja und wenn ich schon dabei bin ich suche für mich auch noch so einen kleinen Geldbeutel in den man "nur" sein Kleingeld reinmachen kann.

 

Über Ideen oder links... würde ich mich sehr freuen!

 

gruß Rubenshexe

bearbeitet von Rubenshexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix gibt es ein Freebook für eine HANDtasche (die hieß glaub genau so)... Die wird ans Handgelenk gemacht für Kleingeld... Fand ich bei meinem Junior praktisch als er auf Klassenfahrt war... Besser wie so nen Brustbeutel... Das ganze ist individuell auf die jeweilige Größe des Handgelenks anpassbar...

 

Zur Bauchtasche kann ich leider nichts sagen...:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Rosa, danke für die Erinnerung an Deine Schnitte! Genau eine Gürteltasche hab ich gesucht!

 

Vielen lieben Dank!

 

Maren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gürteltasche von Funfabric werde ich mal versuchen!

 

Hat jemand ahnung um wieviel ich die verkleinern muß wenn ich sie für eine 6 Jährige nähe die Kleidergröße 116 hat??

 

Und die Geldbörsen sind nicht so ganz das was ich suche ich möchte gerne etwas haben mit Reisverschluss...

 

aber trotzdem ganz vielen Dank!!!!!

 

Für weitere TIps bin ich offen und die HANDtasche von Farbenmix habe ich hier auch schon liegen die wollte ich heute aufjedenfall auch noch nähen...

 

 

Gruß Rubenshexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nun möchte ich den Hip Bac von Funfabrik nähen und dachte mir ich schneide das Schnittmuster einfach nur ohne Nahtzugabe und dann wird das schon passen!!!

 

Alleridngs stehe ich total auf dem Schlauch!!

 

Ich möcht die Tasche füttern so das man keine nähte sieht und nun bin ich am überlegen und komme nicht drauf

 

kann mich mal wer vom Schlauch stubsen!!! Bitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu:)

 

hab mir das gerade angeschaut und denke das du das futterteil auch gleich zuschneidest , nähst, einsetzt und mit der hand an den reisverschluß festnähst.

vielleicht ist das eine option dafür:D

 

lg ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

reisverschluss von Hand annähen?? ahh das hört sich aber nicht gut an!!!

 

na toll die Klappe habe ich schon an den reisverschluß genäht und auch schon schon das futter teil. mist!!!!

Dabei dachte ich das kann doch gar nicht so schwer sein

 

scheint aber doch komplizierter als gedacht!!!

 

Schonmal Danke an euch beide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du nicht Außentasche und Futtertasche fertig nähen, dabei in der Futtertasche eiine Wendeöffnung lassen, den Reißverschluss zwischen die Taschen fassen, und dann wenden und die Wendeöffnung schließen? Wäre vielleicht einen versuch wert... :) Viel Erfolg! :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nach lange hin und her habe ich die Bauchtasche doch tatsächlich gefüttert hin bekommen! Perfekt ist zwar was ganz anderes aber najach...

 

nun finde ich sie doch recht "langweilig" mal schauen ob ich vorne noch was drauf nähen kann!

 

Aufbügeln geht leider nicht da ich sie aus Beschichteter Baumwolle genäht habe!

 

 

IMGP0023.jpg.d67b9437d63af642092179eec5f7c855.jpg

 

Und dann habe ich mir diese HANDTasche genäht!

Nun muß ich nur noch nach einem schönen Münzgeldbeutel suchen und dann wird der gleich morgen früh genäht und dann kann es los gehen! ;-))

 

 

 

IMGP0027.jpg.e6da0096175ab6a7b8ddaec072d795ac.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

gruß Rubenshexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht beides totals schick aus und ich finde von der Größe her auch super... :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch so ein Zaubertäschchen. Hier gibts einen WIP , ich glaube unter Handytasche findest Du sie. Ein oder 2 Kam Snap rein und Du hast eine kleine Börse.

Ich hab Brustbeutel genäht, geht ganz schnell und Du kannst die Bänder zum Umhängen weglassen. Geht nach dem Zaubertaschen-Prinzip und Du kannst vor dem Zusammennähen in die Aussenseite noch einen Reißverschluss einfügen. Also das Rückteil auseinanderziehen,RV dazwischen und dann RaR zusammennähen, wie in dem WIP beschrieben. Das ist mit Klappe ;) und dauert nur 10 min - wenn man nicht noch Firlefanz und Tüdelei dranbasteln will ( so wie ich; und dann dauert´s 2 Stunden :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hiho:D

 

ich hab das teil von stellaluna (vielen dank dafür ) mal nachgebaut :)

das ist wirklich schnell gemacht...

vielleicht kannst du das mal nähen..

 

lg ela

Foto0593.jpg.07e9466f9df755b3c6a9658f3542c4e8.jpg

Foto0594.jpg.775283abafe449ed6a9d9ceacfd2f3df.jpg

Foto0595.jpg.81d91c009c11887dce8a36a4adaf5f2d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich unbedingt was mit reisverschluss wollte habe ich nun dieses hier genäht:

 

IMGP0029.jpg.15a937691260d382e0a2ec6ebf8ed171.jpg

 

@Bügelmonster oh das täschchen ist ja wirklich süss!!!!

 

Das werde ich bestimmt auch nochmal nähen!

Hast du dei Steinchen drauf geklebt??

 

Gruß Rubenshexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolle Taschen!!!!

Ich glaube, so ein Handtäschchen könnte ich für WACKEN auch noch gebrauchen...

LG TRudchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey :D

 

das beutelchen sieht ja auch nachahmungswürdig aus... echt schnuckelig..

würdest du mir da den schnitt verraten???:hug:

 

die glitzerdinger sind hotfix steinchen die man mit dem bügeleisen aufbügeln kann.

ich hab mir den luxus mal gegönnt und mir den lötkolben dazu gekauft ...

also sieht aus wie ein lötkolben aber da ist eine spitze dran wo man die steinchen aufnehmen kann und auf den stoff drückt. dazu gibts 4 verschiedene größen die man austauschen kann...

für mich hat sich das ding gelohnt da meine mädels immer wieder mal was haben wollen was "leuchtet"....:D

 

lg ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ trudchen oh ja das ist ne gute idee!!! Vorallem ist super schnell genäht und stört auch gar nicht am Arm ich dachte erst das sie stört aber kann ich jetzt gar nicht behaupten! Und da klaut dir so schnell keiner dein Geld! Und es sieht auch noch gut aus!!! ;-))

 

@bügelmonster

 

also ich muß ja sagen das mir das Täschchen auch sehr gut gefällt!!

 

Hier hab ich mir die Idee geklaut:

 

Pleated Zippered Pouch Tutorial | Skip To My Lou

 

allerdings habe ich kein Schnittmuster gehabt sondern habe meinen Stoff einfach zugeschnitten so das ich dachte das es passt! ;-))

 

halten die Steine dann auch nach mehrmaligem waschen noch gut auf Kleidung??

 

Ich habe schon paar mal überlegt ob ich mir die mal anschaffe aber ich habe da bis jetzt große bedenken gehabt...

 

Gruß Rubenshexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyho:)

supi dank dir für den taschentip, die is ja wirklich einfach... werd das mal nachher umsetzen....

 

also die steinchen die ich auf t-shirts mal ersetz habe haben bis jetzt jede 30 grad wäsche gut überstanden, man sollte sie halt wirklich gut festbügeln ( ca 10 sek). mit dem lötkolben genauso.

ausserdem bügel ich ja zum ende alles nochmal kurz über, dadurch denk ich das die echt fest sind.

für die anderen steinchen hab ich einen guten kleber bekommen der auch nach diversen wäschen immer noch gut hält ( bis jetzt :D )....

 

lg ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal in meinem Alten UWYH schauen... Da hab ich auch einige Teile mit den Hotfix Strasssteinen gearbeitet... Wichtig ist wenn du ein Bügeleisen nimmst, ohne Dampf, Backpapier drüber legen nicht vergessen und dann nicht bügeln sondern mit Druck arbeiten... Also bei Großen Sachen Stück für Stück arbeiten...

 

Man arbeitet mit so Folien wo die Steine festkleben... Wenn die ausgekühlt sind zieh ich die Folie ab und drück das ganze dann nochmals mit Backpapier fest an (auch hier nicht bügeln sondern Stück für Stück drücken)...

 

Später kannst du das ganze dann auf links sehr gut waschen... Hat hier schon einige Wäschen ohne Schaden überstanden...:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.