Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Karina

Neues Kreativ-Zubehör für Berina wurde vorgestellt

Recommended Posts

Auf der BU wurde neben der neuen 7er-Serie auch neues Zubehör vorgestellt.

 

In dem u.a. Youtube-Film kommt das zum Ende hin

 

Das Paintwork accessory

 

damit kann man über das Stickprogramm mit einem Stift und entsprechender

Halterung auf den Stoff malen. Sieht interessant aus.

 

 

Das CrystalWorks accessory

 

damit kann man Glitzersteinchen auf den Stoff befestigen (auch über das Stickprogramm)

Schwer zu erklären, schaut einfach den Film an.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uuuuh, Paintwork finde ich schon sehr interessant :)

 

Die Sache mit den Glitzersteinchen hat mich noch nicht so richtig überzeugt, kann aber auch daran liegen, dass ich meine Sachen noch nie mit Glitzersteinchen verziert habe.

 

Bin ja mal gespannt, wann das Zubehör in D erhältlich ist und was es kosten wird.

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man man man... das ist ja ein Ding! So viel Zubehör :ohnmacht:

Share this post


Link to post
Share on other sites

toll, was es alles gibt !

(obwohl es diese features nicht auf meine "haben-wollen-Liste" wandern).

 

Ich warte noch mit einem Neukauf bis die Entwickler bei Bernina eine Maschine auf den Markt bringen, der ich das Schnittmuster zeige, den Stoff hinlege, die mich dann vermißt und am nächsten Morgen ist es fertig ;)

 

Gruss,

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Youtube gibt es ein Video (leider nicht so tolle Qualität) wo die

Paintwork-Funktion auch noch zu sehen ist.

 

 

Ohh, noch ein kurzes Video dazu gefunden

 

 

Ich glaube das Tool gefällt mir :D

Edited by Karina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Glitzer hab ich es ja nicht so, aber das Paintwork... :rolleyes:

Ob das auch für meine 440 passen wird ?

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

 

soweit ich gelesen habe ist es für die 5er 7er und 8er Reihe.

Denn man braucht eine Software in der Maschine um den Stift zu führen.

 

Vielleicht bringen sie es auch später für die anderen Maschinen raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na vielleicht kommt ja da noch was. Cutwork kann meine schliesslich auch.

Danke Karina. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gemaltes mit Gesticktem zu kombinieren, stelle ich mir schon sehr interessant vor.

 

Warum muss Bernina immer neue Wünsche wecken? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich die Idee nicht verachte, wäre mir das Ganze doch zu wenig kreativ.

Eine Bernina brauche ich da auch nicht für. Dafür ist meines zwar nicht so schön gleichmässig gestickt, aber einzigartig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Vorstellung, Karina!

 

Mir gefallen beide Tools. Sie erinnern mich an die "Pazzles Inspiration".

Ist doch toll, wenn die Näma zusätzliche Features bekommt.

 

Miandres: Gratuliere zu deinem Bild!

 

Liebe Grüße

Samba

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auch wenn ich die Idee nicht verachte, wäre mir das Ganze doch zu wenig kreativ.

Eine Bernina brauche ich da auch nicht für. Dafür ist meines zwar nicht so schön gleichmässig gestickt, aber einzigartig.

 

 

Deine Bilder sind wirklich toll, aber eben eine ganz andere Art der Kreativität.

Nicht jeder kann so toll selber malen.

Da finde ich die Unterstützung durch meine Stickmaschine doch ganz angenehm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:schneider:

Also da muß ich schon ein wenig schmunzeln, malen mit der Nähmaschine!

Zu meiner Grundschulzeit gab es schon für 2-3 DM so kleine Schablonensets, mit denen mane solche Blümchen u.ä. fabrizieren konnte. Das ist über 40 Jahre her und ich glaube nicht, daß Bernina diese phantastische Technik unter 10 Franken verkaufen wird ;-)

Und die Sache mit dem "Nähmaschinenpunzeisen" ist als manuelles Set bei meiner Pfaff 130-114 von 1936 auch schon dabei gewesen. Aber wieso auch nicht? Diese schönen Spielereien werden bestimmt ihre Abnehmer finden.

 

Werde das im Auge behalten und bin mal auf die Preise gespannt.

 

Mit lieben Grüßen

m@rtin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.